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KADEA Berlin GmbH

Eintrag gefunden unter: Automobile Berlin
Seesener Str. 58-59
10709 Berlin, Wilmersdorf
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golocal (8 Bewertungen)
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Marc T.sq5L

, 09.05.2025 golocal

„Bietet mir einBietet mir einen Opel Mokka unter 19.000 Euro an und will kurz darauf mehr als 21.000 Euro haben! Meiner Meinung nach unseriös!en Opel Mokka unter 19.000 Euro an und will kurz darauf mehr als 21.000 Euro haben! Meiner Meinung nach unseriös!Weiterlesen Text ausblenden

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(Cooper13187)

, 01.05.2024 golocal

„Kauften im März 2022 einen Opel Crossland x...bei Kadea Wilmersdorf.
Erstzulassung war Nov. 2019.
Auto hat im März 24 einen Motorschaden durch Keramikteil der Zündkerze erlitten. Wurden vom ADAC nach Opelhaus Dinnebier geschleppt/ nächstliegende Vertragsgebundene Werkstatt. Das Autohaus Kadea bestand darauf das das Auto zu denen Umgesetzt wird, auf meine Kosten, da die kein Abschlepper haben. Wir hatten die letzte Inspektion versäumt.
Kadea hat uns diesbezüglich ihrerseits nicht per E Mail informiert,
obwohl dies beim Kauf besprochen wurde.
Nach Durchsicht des Autos, bekam ich telefonisch die information, das Auto benötigt einen Austauschmotor.
Kosten für einen Austauschmotor 11000,-EUR, als ich nach fragte was sie mir zahlen würden wenn ich ihn so verkaufen würde...Antwort 1,-EUR wäre ihr Gebot.
Als ich telefonisch Kadea in Kenntnis setzen wollte, wann der Abschlepper kommt um das Auto von dort abzuholen,
Ist man fast ne Stunde in der Warteschleife, wenn man den Service benötigt, außer man gibt an, Intresse an ein Fahrzeug zu haben, dann haste jemanden nach einer Minute dran.
Als ich dann das Auto abgeholt habe, war niemand diesbezüglich informiert...obwohl ich dies angekündigt habe. Das ganze hin und hergeschleppe des Autos und Standgebühr bei Kadea, hatten wir Ausgaben von 700,-EUR.
Hab bei wir kaufen....9799,- EUR für das Defekte Fahrzeug erhalten.
Nie wieder würde ich bei Kadea ein Auto kaufen.
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Checker007

, 01.12.2022 golocal

„Für mich Abzocke Werkstatt!!! NIE WIEDER!

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Birgit. U

, 12.09.2022 golocal

„Hallo, ich bin schon seit 2014 Kundin bei KaDeA, Seesener Str. Ich hatte auch mein Auto dort gekauft und war von dem Autohaus begeistert. Geduldig, Zuvorkommend. Auch in Sachen Reparaturen, TÜV, Inspektionen.... Das ließ im Laufe der Jahre nach. Trotzdem hatte ich eine gute Rezension geschrieben, weil der Standort von der Schließung bedroht war. Letzt Woche war ich nach langer Zeit mal wieder dort, weil von meinem Schalthebel (Automatik) der Knopf abgefallen ist. Ich wollte kurz wissen, ob man den Knopf reparieren kann oder ob es länger dauern würde, weil der ganze Schalthebel ausgewechselt werden muss. Ich parkte vor der Werkstatt. Es hätte geschätzte 20 Sek. gedauert kurz drauf zu gucken. Aber nein, ich sollte dafür einen Termin machen!!!!!!!!!
Aber das ist KADEA geworden: unflexibel, kundenunfreundlich, desinteressiert, ungelenk, nicht spontan und schon gar nicht individuell!
Sie können von dem Procedere nicht mehr abweichen und es heisst IMMER: Machen Sie bitte einen Temin..... egal wofür.
Mir würde nichts fehlen wenn es diesen Standort nicht mehr gäbe. Schade.
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Marta Henning 2

, 31.05.2022 golocal

„Die Beratung war sehr nett. In Wilmersdorf. Werde mir auch ein Opel Adam anschaffen. Nur die Beratung der Beklebung der Folien Firma lässt zu wünschen übrig. Nach meine Frage was eine Werbung kostet. "Ohne oder mit Rechnung". War mir sehr skurril. Da ich selber bei der Behörde arbeite. Ist das nicht akzeptabel.
Lg Marta Henning
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FalkdS

, 22.11.2021 golocal

„Wir mussten mit unserem RAV4 zur ersten Durchsicht. Laut unserer Verkäuferin in Radebeul (Dresden) konnten wir die etwa 1 Stunde dauernde Durchsicht auch in einer Werkstatt machen lassen, die im Service-Heft als Partner verzeichnet. Der beim Kauf abgeschlossene Big Deal (Arbeitsstunden sind schon bezahlt, nur Materialkosten sind noch offen) würde da auch anerkannt werden.

Ich vereinbarte also mit Opel KADEA (hier der Wilmersdorfer Filiale in der Seesener Straße) per Telefon einen Termin und die nette junge Frau teilte mir Folgendes mit:
- Donnerstag soundsoviel Uhr, aber bitte pünktlich sein,
- mit Erinnerungsmail 2 Tage vor dem Termin
- Bei Materialbedarf kann es einen Tag dauern, da wir keine keine Teile vorrätig haben, wir sind ja Toyotawerkstatt.
Kein Problem denk ich, das ist nachvollziehbar, aber keine Gefahr, was für Toyotateile sollen nach 1 Jahr gebraucht werden?

Einen Tag vor dem Termin rufe ich an, weil die Mail nicht kam und lasse mir am Telefon den Termin bestätigen. „Danke, alles klar, also bis morgen.“
Soweit so gut……

ABER dann klingelt 10 Minuten später mein Telefon, KADEA ist dran, eine andere Frau.
O-Ton: "Wir müssen ihnen leider mitteilen, wegen Coronaerkrankung unserer Wegkstattmitarbeiter können wir den Termin nicht halten."
Die gemeinsame Suche brachte einen Termin, für mich gerade noch im Jahres- und Kilometersoll. Ob Toyota im Schadensfall die "Corona-Entschuldigung" anerkannt hätte? Ich weiß es nicht.

In der Gewissheit pünktlich 9:40 Uhr das Auto für etwa eine Stunde abzugeben erreichte ich 30 Minuten vor der Zeit die Werkstatt. Ich parkte das Auto ab und ging einfach mal so rein. Da wurde ich auch gleich angesprochen, das sah ja richtig gut aus.
Die Dokumente wurden abge- und übergeben. Bei der Rückgabe kam ein Mitarbeiter (wahrscheinlich der Serviceleiter) dazu und sagte nett: „ Ihre Handynummer ist ja bekannt. Ich rufe Sie heute noch wegen des Preises an.“ Ich denke so völlig unbekümmert und naiv, okay wenn der noch nicht klar ist, kein Problem. UND DANN kam der Hammer: „Sie können ihn dann morgen Abend abholen!“ Mir entgleist fast das Gesicht! Meine fast stotternde Antwort war: „Das verstehe ich jetzt nicht! Wieso muss ich den RAV heute pünktlich (!) 9:40 Uhr für eine einstündige Inspektion abgeben, wenn er morgen Abend erst fertig ist???? Warum wurde das nicht gleich bei der Terminvereinbarung am Telefon gesagt?!!!“ Ich fühlte mich veräppelt!
Für diese Fehlinformation hat er sich dann entschuldigt. Sein rollenden Augen sagten mir, das war offensichtlich nicht der erste Fehler der Telefonistinen.
WAS SOLLTE ICH TUN? Wie jetzt so schnell einen neuen Termin finden??? Also hab ich den Wagen dort gelassen….

Die Arbeiten haben die dann doch ordentlich durchgeführt. STOPP, das stimmt ja doch nicht ganz, durchführen lassen. Ihre Begründung für die 1,5 Tage war ja: "Wir sind doch hier keine Toyota-Werkstatt, wir bringen ihr Auto zu unserem Toyota-Partner." Warum kann ich das nicht selbst tun, von mir aus in deren Auftrag???!! Aber egal, die Situation war nun so.

Ich hätte es korrekt gefunden, wenn mir aufgrund der ausschließlich von der Firma zu vertretenen Fehlinformation und des daraus entstandenen Missverständnisses für die Unannehmlichkeiten von dem Servicleiter ein Ersatzwagen für die Zeit angeboten worden wäre.

So gibt es nur 3 Sterne, wegen der 2 aus meiner Sicht richtig fetten großen Patzer und des nicht angebotenen Ersatzwagens.

Wir werden aber vielleicht doch die Werkstatt zumindest für die zweite nutzen, nun wissen wir das mit der Übernachtung des PKW ja…
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5v6pBemwdbeerktung1z9 melden
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anonymous

, 29.03.2021 11880

„War seit 12 Jahren Kunde dort. 2 Fahrzeuge gekauft. Die Kosten für Inspektionen sind unverschämt. Da...mehr

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Opeltaxi7652

, 12.03.2021 golocal

„Gute Erfahrung in Sachen freundlicher Atmosphäre-fachgerechter Service! Besonders hervorheben möchte ich hierbei Frau Stefanie Rose am Empfang und Service-Berater Stefan Henning für die schnelle Lösung des Problems! Schade das Opel für einen Garantiefall( 5 h bis zur Fertigstellung)den vollen Tagessatz für einen Mietwagen berechnet...!? Dankeschön! S.KamarysWeiterlesen Text ausblenden

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Peter W.

, 25.02.2020 Yelp

„Fahrzeugreparatur von Unfallschaden. Schlechte Entgegennahme, falsche Auskunft zu Dauer Schadenbehebung, kein Servicemitarbeiter,
Teile ...mehr

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Hurray

, 19.11.2019 golocal

„Ich kann nur jedem dringend von Opel Kadea abraten! Sobald die Unterschrift unter den Vertrag steht, kümmert man sich nicht mehr um den vorher so umgarnten Kunden. Bei jedem Problem am Neuwagen (!) wird man als Belästigung empfunden, der Kundenservice ist unterirdisch, aber die Rechnungen dafür astronomisch. Hier fehlt jedes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders wegen des großen Angebots guter Firmen in Berlin sollte man diese Firma unbedingt meiden!
Dies ist um so erstaunlicher, als dass Opel mal am Rande der Pleite stand. Doch wer seine Kunden so verprellt, hat es nicht verdient, weiter im Geschäft zu sein. Nie wieder Opel - und das hat die Marke der Firma Kadea zu verdanken!
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Bwewerus0tung meuldz2esfon
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anonymous

, 08.05.2015 autoplenum

„NIE WIEDER!!!! Leider las ich diese Bewertungen zu spät! Kaufte im Februar einen Neuwagen, welcher ...mehr

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anonymous

, 01.02.2014 autoplenum

„Opel kann auch Ford reparieren! Klimaanlage beim Ford Fiesta 1.3 Benziner Bj. 2009. Abholung am ...mehr

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anonymous

, 01.02.2014 autoplenum

„Unser Sorgenauto Astra J Bj. 2011 Sports Tourer Diesel mußte wieder in der Werkstatt. Bei 15.000 ...mehr

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anonymous

, 21.01.2014 autoplenum

„Als Opel-Flottenkunde werden wir durch unseren Servicemeister Herrn Erbert und das gesamte Team ...mehr

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Viktor S.

, 16.01.2014 Yelp

„Leider ein sehr furchtbarer Laden. Unfreundliche Bedienung. Die Kunden sind wohl nur Luft. Nicht zu empfehlen.

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anonymous

, 18.11.2013 autoplenum

„Versprechen über Versprechen. Hier wird der Kunde wirklich nur hingehalten und bekommt ...mehr

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anonymous

, 10.09.2013 autoplenum

„*Gebrauchtwagen gekauft im Winter gekauft *ungefähr nach 200m nach Kauf das erste Problem (Motor ...mehr

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anonymous

, 10.05.2012 autoplenum

„Kaufte mir einen gebrauchten Opel Vivaro.Laut verkäufer Top zustand.Mitarbeiter scheckten ihn ...mehr

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anonymous

, 17.02.2012 autoplenum

„Mein Opel-Antara (nur 4,5 Jahre alt!) verfügt über ein werkseitig eingebautes Navigationsgerät. ...mehr

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anonymous

, 26.10.2011 autoplenum

„Ich kann leider nichts Gutes über Kadea schreiben: Am 25.10. gegen 17Uhr rief ich beim Autohaus an ...mehr

Bdre9wertung me498lbenbdaen

Qype User (johnny…)

, 20.07.2011 Yelp

„Hr. Alkan ist ein Top Verkäufer! Sehr gute Beratung. So macht Autokaufen Freude.

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KADEA Berlin GmbH

KADEA Berlin GmbH in Berlin-Wilmersdorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 8 96 09 10. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten KADEA Berlin GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei KADEA Berlin GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von KADEA Berlin GmbH auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu KADEA Berlin GmbH in Berlin.

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Aktualisiert am 12.09.2025

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