„Autoverkäufer hat seinen Job verfehlt!
Wir hatten den Fehler begangen, Samstag vormittag als Interessent dieses Autohaus zu betreten und
dem Ver…käufer seine Ruhe zu stören, wurden nicht beachtet und erst auf Nachfrage unwillig bedient.
Nachdem wir sehr unfreundlich beschimpft wurden, seinen Ausstellungswagen beim Öffnen zu beschädigen, suchten wir uns einen freundlicheren skoda Händler”
Weiterlesen
Text ausblenden
pazB0ewcd werj1rtung mwelden
„Fürchterlich unfreundlich, frech und schlimmes Verständnis von "Kundenservice"! Bestätige alle Kommentare hier, obwohl zT. schon älter, hat sich offen…bar nichts geändert! Finger weg. Unser Stammhaus wurde am Telefon unflätig beschimpft! Es werden falsche und überhöhte KVAs erstellt (bestätigt vom Skoda Fachhändler!), falsche unsachgemässe Auskunft gegeben (Columbus benötigt eine "Skoda-SD-Karte für 30EUR?? Unsinn, siehe Update-Internetseite: Wieso wird dann das Formatieren der Medien empfohlen?). Bei Rechnung wird statt der verrechneten KVA-Kosten dann eine "KA-Bearbeitungsgebühr" von über 100EUR erhoben. Absolut unredlich! Teile-Preise deutlich überhöht (Lt. Skoda-Fachhändler). Und am Beste: Fehler ist nicht behoben - also alles für die Katz! Wieso gibt es solche Autohäuser überhaupt noch? Wer geht da noch hin? Schade um die Marke, wenn man solche Vertragshändler hält.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerhf7tung43ow melec6ldq2o0ea3n
„Nicht zu empfehlen. Unfreundliche und schon eine dreiste Art mit Kunden, die bereits ein Auto gekauft haben. Kunden werden für dumm verkauft, Werkstat…tleiter ist absolut unfreundlich und frech. So sollte man nicht mit Kunden umgehen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
h00aBewep2s0rt6vgukkng mi0welden
„Keine gute Kundenbetreuung, wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen. Kann man nur abraten. Unfreundlich und unzuverlässig.”
Bewertum9ehnn3xg mpezrnlde1n
*
Jürgen Stratmann
,
22.03.2019
golocal
„Neuwagen Skoda Kodiaq für 36290 EUR gekauft. Das Fahrzeug konnte nicht programmiert werden. Infotainment war defekt. Die Werkstatt konnte auch nicht w…eiterhelfen.
Ich wurde gebeten das Fahrzeug mitzunehmen, da man mir zur Zeit kein geeignetes Ersatzfahrzeug geben Könnte. Das Fahrzeug sei fahrbereit. Der " Kundenbetreuer " meinte mann wolle erst mit Skoda in Kontakt treten. Vielleicht ist der Fehler ja scho öfters aufgetreten.
Zu meinem Pech habe ich mich darauf eingelassen. Freundlichkeit oder Dummheit???
4 Tage später gab man mir für weiter 2 Tage später einen Termin für die Reparatur.
Man sicherte mir einen Ersatzwagen in einer Größe zu, den ich fahren kann. Da ich sehr Breit und Korpulent bin, weiterhin eine Krankheit habe die mich kleine und für mich enge Fahrzeuge zu fahren unmöglich macht, wurde mir mindestens ein Oktavia zugesichert. Für eine Kurzstrecke und für ein bis zwei Tage war das für mich OK.
Als ich den Neuwagen zur Werkstatt bringen wollte, blieb dieser beim Wenden im Rückwärtsgang stehen und fuhr nicht mehr an. Nach mehrmaligem Hin -und Her-schalten bewegte sich dieser.
Das gleiche passierte mir kurze Zeit später vor einer Ampel im Vorwärtsgang. Nach 2 Ampelphasen fuhr er dann wieder. Weiterhin funktionierten die Start Stopp Automatik und die Verkehrszeichen Erkennung öfters nicht. Als mann mir dann in der Werkstatt sagte das dies ja gar nicht sein kann und dann auch nicht der Versprochene Ersatzwagen da war, bin ich sehr Enttäuscht !!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjpdewejrtuhun6sngb melden
„Nach einem Kauf eines Autos mit Tageszulassung bekahm ich einen 50 Euro Gutschein einzulösen zum Beispiel bei der ersten Inspektion. DAS WAR EIN FLOP…. 50 Euro pfutsch! Dieses Autohaus wird mich nicht mehr sehen. Ich fand die Art und Weise Sch.....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert38s u56ang0h8 m4t 8elde13sn
„Im Frühjahr habe ich beim Rangieren in einer engen Straße meinem Nachbarn an dessen Skoda die Tür gestreift.
Natürlich habe ich bei meinem Nachbarn… geklingelt, meinen Fehler eingeräumt und ihm meine Versicherungsdaten gegeben.
Da mein Nachbar seinen Skoda bei Wunderlich gekauft hatte, hat er dort auch den Schaden reparieren lassen. Wobei es mir wirklich sehr schwer fällt, von einem wirklichen Schaden zu sprechen. Denn man musste schon sehr, sehr genau suchen musste, um das zu finden, was meine Plastikstoßstange an der Fahrertür an Schaden angerichtet hatte.
Wenige Wochen später teilte mir dann mein Nachbar mit hochrotem Kopf mit, dass die Reparatur über 2200 Euro gekostet hätte, wie er nun erfahren hätte. Nicht nur die Tür wurde ausgebaut und neu lackiert, sondern auch der Kotflügel, das dauerte insgesamt eine Woche, für die ein Mietwagen berechnet wurde. Meine Versicherung hat natürlich gezahlt, aber nachvollziehen kann ich diesen Vorgang nicht.
Mein Nachbar ist das alles sehr peinlich, wobei er ja nichts dafür kann. Er selbst wird jedenfalls nie wieder sein Auto in diese Werkstatt geben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betwpxiverotung mexxu ldh74ven
„Ich fahre mit einen knapp 2 Jahre alten gebraucht gekauften Skoda Jeti 110 PS vor , die linken Felgen wiesen tiefe Dellen vor. 2 neue… mit Wechsel bestellt , kein Problem ;
ABER , für eine Reserveradumrüstung musste ich den
" Meister " überzeugen !!
Die Kassen-Tussi am Schalter machte für meine Rechnung gleich 3 Fehler ! Für die 3. Berichtigung fuhr ich nochmal einige Km zurück !
Hingenommen !!!
Weill ich die Beleuchtung meines Yeti auf die Anforderung für England umrüsten lassen wollte , komme mit eigenen Aufklebern vom ADAC an :
abgesehen von falschen Infos der Mitarbeiter über automatische Einstellung der Umrüstung , wird mir gesagt : für den Skoda Yeti 110 PS
Baujahr 08 -2016 gäbe es von Skoda keine Umrüstmöglichkeit ????!!!! für den Englandbereich !
Mir konnte keiner sagen , oder zeigen , wo, wie die Aufkleber vom ADAC montiert werden !!
Autohaus Wunderlich erhällt von mir die negativste Bewertung !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe8nriktlnunvwg melc0den
„War 3 mal dort:
- 2 Mal wurde (versehentlich?) das Wechselgeld falsch berechnet (zwischen 10 und 15 EUR zu meinen Ungunsten),
- einmal bekam ich …keine Rechnung mit - braucht man ja nur zu Garantiezwecken, die wurde mir auch nicht nachgeschickt: "dazu bin ich noch nicht gekommen", also fährt man wieder hin und holt sie persönlich ab,
-Auto wurde nach der Durchsicht/Reparatur nicht ordentlich sauber gemacht, mal nur vorn; mal hinten und vorn, aber ohne Kofferraum saugen (Kinderwagen bei uns drin); diesmal ist ein komplett dreckiger Himmel geblieben, der einem Einbau geschuldet war,
-bekam einen Zettel angebracht, in 25 Tagen wegen Ölwechsels wiederzukommen,
- Kostenvoranschlag lautete tel. EUR 150, vor Ort EUR 250, letztlich ergab die Rg. EUR 310, dabei ging es um den Einbau eines einzigen selbst mitgebrachten Teiles. So daneben kann man mit der Zeitplanung doch nicht liegen,
- die Aufnahme eines Unfallschadens erfolgte so schlampig, dass nicht alle Schäden am Fahrzeug behoben wurden. Ein kleiner Lackschaden am Kotflügel blieb. Leider ist der Kostenvoranschlag so voller unverständlicher Abkürzungen/Nummern, dass man selbst nicht erkennen kann, ob alle Schadenstellen aufgenommen sind, aber eigentlich will ich mich als Kunde auch darauf verlassen können, dass die Aufnahme professionell erfolgt, oder?
Und dann das etwas Pampige der Mitarbeiter dort. Im Verkauf sind sie motiviert, engagiert, aber im Reparaturbereich/Service ist es katasthrophal, auch wenn man Montag früh dort ist”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5hewerv82rv kytuung meldewn
*
*
*
*
*
Lukas borwin
,
02.02.2017
golocal
„Super Verkäufer. Sehr nette Atmosphäre. Super Angebote. Reibungslose Kaufabwicklung. Sehr kompetente Kaufberatung. Von den ersten Kontakt bis hin zum …Fahrzeug erhalt wie im siebten Himmel. Geschenke habe ich auch bekommen. Ich sage, wenn Autokauf, dann nur Wunderlich in Steglitz, Bismarckstr. Alle sterne”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerturngzqz9 m6zke5m 3lc9den
„Die erste Wartung (ca. 50000km ist bei Wunderlich Steglitz eine kostspielige Angelegenheit (am Telefon ca350,-, dann während der Abgabe ca. 450,- .im …Endeffekt ca 550,-. Es ist auch nicht ganz ungefählich sich auf eine Wartung dort zu verlassen. 6 Wochen nach besagter Wartung habe ich mir bei einer anderen Fachwerkstatt neue Reifen gekauft, dort wurde festgestellt, dass ein hinterer Reifen einen durchlaufenden Riss ca. 90% vom Umfang hatte der zumal ich bei Skoda Steglitz von ungewöhnlichen Laufgeräuschen berichtete, hätte auffallen müssen. Das Wort Kullanz kennen sie dort ebenfalls nicht. Mich, der nächstes Jahr einen neuen Wagen haben will, haben sie jedenfalls als Kunden verloren!”
Weiterlesen
Text ausblenden
cyBewevx7rtgur5qng mosa6elden