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Glaubwürdig
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20.12.2022
golocal
„Ich habe vor über einem Jahr meinen neuen Kia Niro dort abgeholt. Nach einem phantastischen, preislichen (Leasing-) Angebot vereinbarte ich einen Term…in zur Abholung. Der musste leider wegen dem Bahnstreik kurzfristig von mir verschoben werden, was für das Autohaus kein Problem war.
Dort angekommen, bekam ich alles, was ich mir nach meiner langen Anreise erhofft hatte: Einen Kaffee zum Wohlfühlen und die Batterien meines Hybrid´s waren auch vollständig aufgeladen.
Ich hatte genügend Zeit, mich mit dem Auto vertraut zu machen. Bei Fragen war mein Kundenberater stets zur Stelle. Auch danach wurde an Weihnachten und an meinem Geburtstag an mich gedacht. Ich bin zufrieden und habe mit dem Autohaus eine gute Entscheidung getroffen.”
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Brigitte Matthews
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09.12.2020
golocal
„Bin sehr enttäuscht von der Firma mein Auto wurde am Donnerstag vom ADAC dort abgestellt da er nicht mehr anspringt , man hat mir gesagt Dienstag spä…testens Mittwoch kann man mir mehr sagen . Nachdem ich dort am Mittwoch angerufen habe hat der Herr mich nicht zurück gerufen . habe den Kia Sportage vor 1 Jahr gekauft mit neuem Tüv musste schon Scheibenwischer und Bremsen erneuern lassen und jetzt geht der Start Knopf nicht mehr bin so richtig enttäuscht von dieser Firma”
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Alfred Keith Matthews
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09.12.2020
golocal
„Kundenservice ist nicht gut. Neue TUV aber mit Defeckte Wischblatter. Sollte kein Garantie haben obwohl das Fahrzeug nicht mal vor 1 Jahr gekauft war.… Der Ansprechpartner war nie da gewesen. Habe angerufen, der sollte zuruckrufen. Hat nicht geklappt. Kann nicht sein das diese Auto nach nicht mal ein Jahr nicht startet. Qualitaet und Service sind hier ueberhaupt nicht vorhanden. Dieser Haendler gibt das Automarke Kia ein schlechten Ruf.”
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Keine Angabe notwendig
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21.09.2020
golocal
„Leider sehr unfreundlich und unorganisiert. Wenn man sich als "Premium Cars" bezeichnet, sollte der Kundenservice und auch die Qualität der Fahrzeuge …dementsprechend sein. Man fühlt sich als Kunde nicht gut aufgehoben. Über die technischen Mängel des Neufahrzeuges möchte ich lieber nicht mehr nachdenken (u.a. rauschendes Radio (je nach Außentemperatur), Bild der Rückfahrkamera und Touchdisplay des Infotainmentsystems hängt sich auf, Klappern im Fahrgastraum, Freisprechanlage nur gelegentlich einwandfrei benutzbar (das angemeldete Handy wird nicht mehr erkannt). Ich kann nur jedem empfehlen sich ein anderes Autohaus bzw. ein anderes Fabrikat auszusuchen, wenn man sich nicht ärgern möchte. Wirklich schade, aber anscheinend ist die Kundenzufriedenheit bzw. die Kundenbindung seitens der Verkäufer gegenüber ihren Kunden nicht notwendig oder nicht so wichtig. Eine regelmäßige Schulung der Verkäufer zum Umgang mit ihren Kunden ist in meinen Augen eine wirklich ratsame Maßnahme. Arroganz und Unfreundlichkeit sind sicherlich nicht Bestandteil der Unternehmenskultur. Wirklich NICHT weiterzuempfehlen.”
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„Wir interessierten uns für den KIA Niro und bekamen von KIA einen Termin zur Probefahrt in diesem Autohaus . Termin 23.10.2018 um 11:00 . Dort angekom…men ,wurden wir erstmal empfangen ,um sogleich zu erfahren ,dass wir angeblich nicht angemeldet waren . Ein Mitarbeiter nahm sich uns an ,um die Daten aufzunehmen.....er war sehr nett . Dann kam der eigentliche Ansprechpartner Herr Mückenkemper oder so ähnlich......musterte uns kurz und erklärte ,dass er kein Auto für eine Probefahrt habe . Auf die Frage ,ob wir uns wenigstens das Auto mal ansehen könnten ,stimmte er zu . Er behandelte uns ,wie lästige Insekten......als ich den offenen Kofferraum sehen wollte ,erklärte er ,er müsse erst die Batterie scharf machen ,was er m.E.widerwillig tat.
Dinnebier in Spandau .......nie wieder.
Gebt Euer Geld besser in Markenhäusern aus ....da werdet Ihr mit Respekt behandelt .
E.+M. Schulze”
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„Ich habe mein Fahrzeug für die Jahresinspektion zur Werkstatt Dinnebier gebracht.
Die Fahrzeugannahme verlief reibungslos. Die Empfangsdame war alle…rdings etwas überfordert mit der Situation. Zur Erklärung: Ich habe aufgrund eines Wohnungswechsels im letzten Jahr noch das alte Kennzeichen in der Anmeldung (von letztem Jahr) und auch die Adresse hat nicht gestimmt.
Den Hinweis, Sie möge dies bitte auf der Rechnung anpassen hat sie zustimmend entgegengenommen. Vor der Inspektion habe ich entsprechend der Deklaration im Handbuch meines Fahrzeugs eigenständig Motoröl gekauft und wollte dies von der Werkstatt einfüllen lassen. Damit sollte allerdings die Garantieleistung nicht mehr gegeben sein. Was eigentlich bei VW und BMW funktioniert ist hier nicht der Fall. Eigentlich großer Schwachsinn, denn durch das gleiche Öl 0-W30 (Werte wie im Handbuch) nur vom Fremdanbieter über ein anderes Geschäft gekauft, geht kein Motor kaputt. Egal, die Werkstatt hat mir dann eigenes Öl verkauft, gleichzeitig aber einen Preisnachlass von ca. 5,- EUR/Liter angeboten. OK.
Die Rechnung allerdings wurde dann noch mit der falschen Adresse und auch noch nicht (wie zugesagt) geändert an die neue Adresse geschickt. Hier war wieder ein weiterer Anruf notwendig.
Die Werkstatt”
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