Ärzte & Gesundheit

Alles rund ums Thema Ärzte & Gesundheit und vieles mehr bei Das Telefonbuch.

Logo

Wilck Bettina Dr.med. Fachärztin für Augenheilkunde

030 75 51 81 76 gratis anrufen
*
Jetzt geschlossen, ab Do 14:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Kontaktdaten verwalten
Tempelhofer Damm 124
12099 Berlin, Tempelhof
  • 030 75 65 14 55

Bilder & Videos

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *

1 Bewertungen

*

Fr.Müller

, 11.03.2017

„Irgendetwas läuft in dieser Praxis schief.
Ich bin seit langem Patient und war die ersten Jahre seh r zufrieden. Inzwischen überlege ich mir, mir einen anderen Arzt zu suchen, vor 2-3 Jahren wäre das nahezu unmöglich gewesen.
Es ist nicht einmal, dass ich mich medizinisch schlecht behandelt fühle, ich halte die Ärztin nach wie vor für fachlich sehr gut.
Aber. die Stimmung in der Praxis empfinde ich inzwischen als sehr unangenehm und schlecht.
Beispiel, vor ca. 6-8 Monaten durfte ich zuhören, wie sich die Sprechstundenhilfen über irgendeinen Patienten, oder war es ein anderer ARzt abfällig unterhielten.
Oder das komplette Wartezimmer darf bei Gesprächen mit Patienten zuhören und bei der Pampigkeit, der Sprechstundenhilfe sich Kopfschüttelnd ansieht. Ich schäme mich da fremd.
Nach den Telefonaten hört man dann die Sprechstundenhilfe, eigentlich gar nicht so leise, schließlich hört man es im daneben gelegenen Wartezimmer, jammern,- "nie hat man Ruhe, ständig wird man gestört,- stäähndig " was das vorangegangene, genervte Telefonat.komplettiert

.....sprich, es könnte alles so schön sein, würden die Patienten/Kunden nicht existieren,...
vielleicht sollte man der Dame einfach mal mitteilen, dass wenn es keine Patienten gäbe, sie den JOb nicht haben würde, mit dem sie ihre Brötchen verdient.

Als besondere Finesse ist seit kurzem an die Zwischentür von Warte- und Anmeldezimmer ein Schreiben geklebt, dass dem Patienten mitteilt,

das aufgrund der zunehmenden Unzuverlässigkeit der Patienten nun die Termine doppelt vergeben werden würden, bzw. über bucht würden,.....
Das ist ein ganz schlechter Stil,...sicherlich, werden das andere Ärzte ähnlich handhaben, aber mit der UNZUVERLÄSSIGKEIT die langen Wartezeiten rechtfertigen?!...und das dann auch noch per Aushang kundtun?! . die lange Wartezeiten hat es schon immer gegeben.
Die Stimmung wird nicht besser, wenn man auf die Beschwerden der Patienten so reagiert,- im Gegenteil.
Und die ständigen Igelleistungen die man aufs Auge gedrückt bekommt.....
es wird nicht gefragt, ob man u. U. welche in Anspruch nehmen möchte, Es wird einem bei dem Termin der bei einer Wartezeit von 30 - 60 Min. ca. 5.Min dauert mitgeteilt, dass bei der nächsten Untersuchung dieser stattfindet. Bei Widerspruch muss sich der Patient rechtfertigen, was ich als sehr unangenehm empfinde.
während des Schreibens habe ich überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen anderen Augenarzt zu suchen, wer mich so anspricht ( siehe Aushang ) und mir gefühlt nur das Geld mit Igelleistungen aus der Tasche ziehen möchte, der will mich eigentlich gar nicht behandeln.- Schade, wie gesagt, ich hielt Frau Dr. Wilck lange Zeit für eine sehr gute Ärztin und Fachlich ist sie das wohl auch.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Über uns

Unternehmensprofil

Seit 2004 praktiziert Frau Dr. med. Bettina Wilck in der Gemeinschaftspraxis Tempelhofer Damm. Im Tempelhofer Damm 124 in Berlin gelegen, ist die Praxis optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Außerdem können Sie die Praxis auch mit dem Auto leicht erreichen. Als Augenärztin und klassische Homöopathin bietet Frau Dr. Wilck Ihnen eine ganzheitliche Untersuchung und Therapie bei gesundheitlichen Problemen des Sehapparats. Das Behandlungsspektrum umfasst zum Beispiel die Untersuchung der Makula. Dies ist der Bereich mit der größten Sehzellendichte auf der Netzhaut. Kleinste Beeinträchtigungen können schon zu einer deutlich verminderten Sehleistung führen. Mittels modernster Infrarottechnik, Optische Cohärenztomografie genannt, kann Frau Dr. Wilck Ihre Makula untersuchen und mögliche Störungen frühzeitig feststellen. Das berührungslose Verfahren verzichtet vollkommen auf Kontrastmittel oder Mittel zur Pupillenerweiterung und bietet den Patienten so eine möglichst komfortable Untersuchungsweise. Dank einer qualifizierten und zertifizierten Ausbildung an der LMU in München im Bereich Augen-Ultraschalldiagnostik, kann Frau Dr. Wilck Ihre Augen fachgerecht und effizient per Ultraschall untersuchen. Diese Methode verläuft vollkommen schmerzfrei und setzt Sie keinerlei schädlicher Strahlung aus. Erkrankungen, die sich hinter oder neben dem Auge befinden, können so schnell und sicher erkannt werden. Die schulmedizinische Untersuchung und Behandlung wird passend ergänzt durch alternativ-medizinische Methoden. Homöopathie und Iridologie sind dabei wirksame Ergänzungen zu den konventionellen Therapien.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Naturheilkunde, Irisdiagnostik, Augenheilkunde, Augenärztin, klassische Homoöpathie, Klass. Homöopathie, Augenärzte, Augen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Fachärztin für Augenheilkunde, Augenheilkunde

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co.KG

Legende

  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
  • 6 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit timify
Hinweis