Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Alain Snack

Schönhauser Allee 116a
10437 Berlin, Prenzlauer Berg
zur Karte
030 4 45 65 52 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 00:00

Dienstag

09:00 00:00

Mittwoch

09:00 00:00

Donnerstag

09:00 00:00

Freitag

09:00 00:00

Samstag

10:00 00:00

Sonntag

12:00 00:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (29 Bewertungen)
Tripadvisor (12 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Kathi K.

, 11.10.2018 Yelp

„Ich bin ein Berliner der in Hannover lebt...und bei jede Reise nach Berlin ist mindestens eine Kettwurst Pflicht ....dazu kommt das ich ein ...mehr

B5jv9ewek7rtrcgpupkung melnbxden

Pascal B.

, 31.07.2016 Yelp

„Einfach nur der Hammer komme schon seit ich klein bin zu euch jeden Monat 2 mal und ich bin jetzt 18 Jahre alt ich hoffe es bleib mein ...mehr

cjBewerphtung moraed18qldmen
* * * * *

Daniel S

, 29.09.2015 golocal

„Jetzt muss ich auch bewerten, leider aus der Erinnerung.
ThorgeFährlichs Bewertung ist nicht zu toppen, daher mache ich es kurz:

Die Wurst ist hier einfach super und auch wenn ich schon ne Weile nicht da war, weiß ich noch genau, wie sie schmeckt. Soße und Brötchen leicht süßlich, die Wurst passt, wackelt und hat Luft. Ein ehrliches Vieh, gut gebettet im Brötchen-Schlafsack.

@opavati: Falls Du im Winter nochmal um den Laden schleichst, probier mal eine! Wenn es draußen kalt ist, dann fühlt sich ne Kettwurst wie ein Handschuh an!

OK, die Plastikvorhänge erinnern irgendwie an Schlachthof, aber wenn man erstmal dahinter steht, fühlt man sich irgendwie aufgenommen. Unter hinter der Plastikbarrikade kann man auch unauffällig die ganze Soße von Hand, Gesicht und Klamotten beseitigen :-)

Für mich wird's echt wieder Zeit dort auf ne Kettwurst vorbei zu schauen.
Kennt eigentlich jemand noch eine andere in Berlin?
Weiterlesen Text ausblenden

Bewert8 umt2lng meeldpgew92kn

Lars M.

, 10.06.2014 Yelp

„Als ich in der Nähe der Schönhauser Allee war und nach einer Currywurst-Möglichkeit dank des momentanen Hungers suchte, wurde mir durch ...mehr

vb4Bewedrtup0bng meldwefh3n
* * * *

ThorgeFährlich

, 24.01.2014 golocal

„Im Abendprogramm des selbsternannten "Männer-Senders" DMAX, der sich wohl so betitelt, weil es in vielen der gezeigten Serien und Dokumentationen um angebliche "Männer-Themen" ging wie zum Beispiel das Aufmotzen von Autos und Motorrädern, das Verdrücken lächerlich großer Fleischberge und des nachts in den Werbepausen belastenderweise fast ausschließlich um Silikonbrüste in Wasserball-Optik und die Telefonnummern, unter denen man die zumeist obskur tätowierten Stützen der Gesellschaft, die mit eben diesen aufgepumpten weiblichen Geschlechtsmerkmalen bestückt waren, erreichen konnte.

...wow, was für ein Satz. Das war so nicht geplant. Ok, weiter...

...auf eben diesem Sender blieb ich eines Abends an einem TV-Format namens "Ein Tag, ein Mann, eine Stadt" hängen, einer Art Reise-Doku, in der der Moderator eine Metropole für 24 Stunden besucht und dabei versucht, möglichst viele nicht-touristische Eindrücke mit zu nehmen, indem er Empfehlungen von Kennern besagter Stadt folgt. Er war grad in der Hauptstadt unterwegs und hetzte nicht wie alle anderen zum Brandenburger Tor oder zu Konnopke`s Curry-Imbiss, sondern versuchte, zumindest ansatzweise am "Untergrund" zu kratzen.

Ihm wurde "Alain Snack" an der Schönhauser Allee empfohlen, ich weigere mich zu glauben, dass die Lokation tatsächlich "Untergrund" und "nur Kennern Berlins bekannt" ist, denn dafür ist die Lage direkt am nördlichen Ausgang der U2-Station "Schönhauser Allee" einfach viel zu prominent - aber gut.

Ich war in den letzten Jahren regelmäßig am Laden mit dem knallbunten Namens-Schriftzug auf dem Dach vorbei gelaufen, kannte ihn also schon, war aber noch nie angehalten, um mal zu probieren.

Nachdem die empfohlene Kettwurst im TV aber durchaus gut weg kam und ich recht gespannt war, wie das (Zitat) "Relikt aus DDR-Zeiten" denn wohl schmecken würde, bin ich dann beim nächsten Hauptstadt-Besuch, als Kumpel M. wieder mal ins Büro musste, von Tiergarten rauf in den Prenzlauer Berg gefahren und nach kurzer Suche (ich war zuerst auf der falschen Seite aus der Station raus gelaufen) habe ich "Alain Snack" dann gefunden.

Ein kleiner Laden an der Ecke Schönhauser Allee/Dänenstraße, vor mir war nur ein älterer Herr an der Reihe, anscheinend ein Stammkunde, es wurde über Gott und die Welt gequatscht, als ich mich näherte.

Das Gespräch wurde aber sofort unterbrochen, als ich als neuer Kunde erkannt wurde - das ist prima, allerdings hatte ich es gar nicht eilig und hätte gern noch ein wenig herum geschaut. Ein Bekannter hatte mir vorher von der "legendären schlechten Laune" der Mitarbeiter erzählt, von der habe ich nicht eine Spur bemerkt. Und ich war inzwischen mehrmals dort. Ich wurde immer sehr freundlich angelächelt, klar, mal ein lockerer Spruch, aber es ist eben Berlin. Das ist normal und ich mag das sehr. Von Unfreundlichkeit waren sämtliche Menschen, die mir dort meine Wünsche erfüllten, meilenweit entfernt.

Ich bestellte also meine Kettwurst und bekam diese 30 Sekunden später in die Hand gedrückt. Zum schmalen Kurs von...ich weiß es leider grad nicht genau...2,10EUR? 2,30EUR?...auf jeden Fall für einen vollkommen okayen Preis.

Was ist jetzt eine Kettwurst? Eine Kettwurst, so wurde mir dann erzählt, ist das DDR-Pendant eines Hot Dogs. Ein weiches, sehr fluffiges Brötchen, ein Hot Dog-Brötchen, das nicht an einer Seite offen ist quasi, in dessen einzige Öffnung eine in warme Ketchup-Soße getunkte Wurst gesteckt wird. Ganz simpel.

Es handelt sich aber nicht um ein Hot Dog-Würstchen oder eine Wiener o.ä., die Kettwurst ist eine eigene Kreation (so hieß es zumindest in der TV-Doku und ich habe das nicht weiter hinterfragt). Sie ist deutlich dicker als ein Wiener Würstchen, von der Konsistenz und vom Geschmack aber doch ähnlich. In Kombination mit dem Ketchup und dem leicht süßlichen Brötchen auf jeden Fall eine echt leckere Geschichte! Noch dazu relativ kleckerfrei! Ich bin ein großer Könner darin, mich mit Essen "auf die Hand" von oben bis unten voll zu kleckern, einen Döner "aus der Hand" zu essen ist im Prinzip unmöglich, gleiches gilt für ein Standard-Hot Dog. Das habe ich vor ein paar Tagen erst probiert. Mit unansehnlichen Folgen.

Bei der Kettwurst klappt es! Nur der erste Bissen ist anspruchsvoll, weil die Ketchup-Soße sich weigert, im Inneren des Brötchens zu bleiben. Ein physikalisches Problem... Außerdem vermute ich, dass man es als Bartträger generell schwerer hat, diese echt leckere "Szene-Wurst" (lol!) zu verdrücken. Aber was ist schon ein Klecks Ketchup im Bart, wenn das Gesamtprodukt so gut ist?

Neben Kettwurst gibt es natürlich auch alles andere, was ein Imbiss halt so im Angebot hat. Bratwurst (auch in Bio und vegetarisch), Currywurst, Bulette, Fritten...all das Zeug habe ich nicht probiert, da ich nach dem ersten Test immer wieder die Kettwurst bestellt habe, für die ist "Alain Snack" ja schließlich auch bekannt.

Das ganze andere Zeug ist auch zu vollkommen zivilen Preisen zu erstehen und ich bin mir relativ sicher, dass es ebenfalls prima schmeckt. Ich habe gehört, dass es die Curry wohl nur "ohne" gibt (Ost-Berlin-style eben), allerdings hatte ich Anfang des Jahres anderswo meine erste Curry "ohne" und habe jegliche Bedenken abgelegt, dass das nicht schmecken könnte. Ich würd drauf wetten, dass sie auch hier gut ist.

Wie das bei Curry-Buden nun mal so ist, gibt es keine Sitzplätze. Dafür einige, mit einem schweren Plastik-Vorhang gegen Wind und Wetter abgeschirmte Stehplätze. Viele Gäste haben nicht Platz, aber für zehn oder zwölf wird`s schon reichen.

Dooferweise habe ich außer dem einen von der Außenansicht keine weiteren Bilder gemacht. Neben dem kleckerfrei "aus der Hand" essen kann ich nämlich auch nicht einhändig mit dem Handy fotografieren...und weder mein Handy noch mein Essen wollte ich jemand anderem ohne Kampf aushändigen. Ich hole ein Foto (oder mehrere) nach, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin.
(Hoffentlich im Februar, denn da spielen zwei sehr gute Freunde ein Konzert und das will ich nicht verpassen. Ich würd ja gern den Jungs zuliebe ein wenig werben, aber ich schätz mal, dass das nicht erlaubt ist...).

So verbleibe ich mit vier verdienten Sternen für "Alain Snack", gutes, günstiges und auch noch "kultiges" Essen, keine vollwertige Mahlzeit, klar, aber für den Hunger zwischendurch passt das allemal. Ich habe hier definitiv nicht zum letzten Mal gegessen! Im Gegenteil, ich freu mich auf den nächsten Besuch!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewexr0tunscy g pme aq9lden

Informationen

Alain Snack

Alain Snack in Berlin-Prenzlauer Berg erreichen Sie unter der Telefonnummer 030 4 45 65 52. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Alain Snack an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Alain Snack nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Berlin: Lassen Sie sich die Adresse von Alain Snack auf der Karte von Berlin unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Alain Snack in Berlin.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis