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Billpay-in mistkübel
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16.03.2021
golocal
„Ich will sogar nichts schreiben- es gibt ohne mich genug schlechte Berichte. Zahlen Sie auf gar keinem Fall mit Billpay. Punkt. Warum darf ich nicht s…chreiben, dass Billpay Betrüger sind?? Betrügen dürfen sie und ich darf nicht es so bewerten? Applaus!”
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Bew0skhearrtueiwng merrold5den
„BillPay ist eine deutsche Firma, die als Inkassobüro in der Schweiz auftritt. Die gesendeten Rechnungen finde ich unübersichtlich und wird in der Mail… Flut gerne übersehen. Es wird keine QR Zahlungsmöglichkeit angeboten und für einen Einzahlungsschein verlangt BillPay noch zusätzlich Gebühren. Der Höhepunkt bei uns ist eine Mahnung nach 5 Arbeitstagen Zahlungsverzug mit überzogenen Mahngebühren. Auf Mail Anfragen reagiert BillPay nicht bzw. viel langsamer als sie gegenüber Kunden Mahngebühren verlangt. Ich empfehle Hände weg von der Firma BillPay.”
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Beknmjwertung m1qelbddjse5jn
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Anonymusmaximus
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17.02.2021
golocal
„Billpay berechnet Mahngebühren in doppelter Höhe von dem eigentlichen gekauften Betrag. ich habe Ihnen eine Mail geschrieben und habe die Antwort erst… 2 Wochen später erhalten. Dazwischen haben sie mir eine 2.Mahnung geschickt mit weiteren absurd hohen Gebühren, welche laut Schweizer Recht nicht zulässig sind. Ich empfehle wirklich auf diese Firma zu verzichten.”
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B c8e0wmtwwer3tung mehv0elden
„Unorganisierter Laden. Eine am 21.8.2020 vorgenommene Echtzeitüberweisung wurde dem Händler bis heute nicht gutgeschrieben. IBAN und Nummer des Verw.-…Zwecks korrekt angegeben. Keine Zahlungseingangsbestätigung erhalten, auch wurde nichts zurück überwiesen.”
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Bemzxzwer4gkntun1osg mg6tyeslden
„Einmal benutzt sehr gut gelaufen dann beim zweiten mal schlecht ! Die Zahlung wurde nicht Validiert ( validation nicht möglich) . Warum , wieso , kein…er weiss warum !
Habe angerufen und die Dame weiss auch nicht was los ist !”
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Beywertec8unp8g melf6de51n
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Ein golocal Nutzer
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30.01.2020
golocal
„Leider kein Sten, nicht zu empfehlen.
War immer zufrieden aber nun kommen Zahlungserinnerungen, Mahnungen ( 3 Rechnungen mit Sammelüberweisung) obwo…hl seit 6 Wochen alles bezahlt ist.
Hier scheint es keine fähigen Leute bei Billpay zu geben die das ganze bearbeiten. Habe bereits 4 x Fax gesendet mit dem Überweisungsbeleg sowie 6 e-Mails, an das Telefon geht keiner, sorry so aber nicht mit uns.
Freue mich schon auf weitere Mahnungen die ich dann an unseren Anwalt senden werde. Die Kosten für unsere Arbeit und Anwalt werde ich dann an Billpay senden.
Es reicht das ist ja schon TERROR ohne Ende.”
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1B88eqewe0rtuzng meld8ohyen
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Ein golocal Nutzer
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19.08.2019
golocal
„Hab am 18.06.19 einen Artikel Bstnr 2010726437 per Rechnung bestellt bekam aber keine Rückmeldung,somit war es für mich erledigt. Heute am 19.08.19 be…komme ich eine 2.Mahnnung hab aber nie eine 1. Mahnnung erhalten ansonsten hätte ich schon früher reagiert ! Um Klar zustellen das die Bestellung für mich nicht Angenommen wurde. Bitte daher um Klärung !!”
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Bkco5efdwervdf4tung meqptldesn
„Tja schwierig die Wahrheit zu schreiben, wenn Das Telefonbuch & golocal bittet keine "Schmähkritik" zu schreiben. Nun ja, ich schreibe es dann mal so.… Ich habe noch nie mit Inkasso zu tun gehabt, aber Dank billpay bin auch ich nun mal in diesen Genuss geraten. Leider hatte ich bei der Überweisung eine Ziffer zu viel getippt. Das Schreiben, nebst Gebühr vom Inkasso Unternehmen lag 11 Tage VOR der Gutschrift des nicht zuzuordnenden Betrages vor. Eine Klärung telefonisch war NICHT möglich, da man unter dieser Nummer niemanden erreicht. Ich sehe die Inkassogebühren überhaupt nicht ein, wäre die Gutschrift umgehend erfolgt, hätte ich meinen Fehler bemerkt und erneut gezahlt. Nun ja, ich halte mich an die Regeln der Bewertungen hier, ansonsten würde ich jetzt Fluchen und Schimpfen was das Zeug hält.”
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Bewerbizrytundnzg y5 melleden
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Martina Kaehler
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16.08.2018
golocal
„Mangelhafter Service, unfreundliche Mitarbeiter per Telefon sowie per Mail. Unkooperatives Verhalten, sind nicht bereit bei Missverständissen (z.B. fa…lscher E-Mail) zu helfen sondern geben es gleich an den RA bzw. Inkassobüro ohne postalische Rücksprache bzw. Information. Sehen es nicht ein vorschnell und fehlerhaft gehandelt zu haben. Dieses Verhalten ist Klarna unwürdig.”
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Bewerxxvt fur3fgng meld6p5e68nn
„bekam am 20.02.18 post von bill, das ich bis zum 18.02.18 mahngebühren 2,40EUR zahlen soll. ohne mahnung. schon komisch, ODER !!!”
yoBn7s7ewerxm2wtundqktg meldpen
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Schwarzwald2017
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10.09.2017
golocal
„Leider ein nicht nur unfreundlicher, sondern auch völlig inkompetenter Kunden'service' -schade! Nicht zu empfehlen!”
Bewlertudo1hnvrg meldmeezqn
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Kulturbeauftragte
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12.03.2015
golocal
„uups, was ist das denn, habe ich vor einigen Tagen gedacht, als mir per e-Mail zuerst eine Zahlungserinnerung, dann schon -aufforderung und noch schne…ller (2 Sage später) schon eine Mahnung mit einem sehr deutlichen Text in meinem Account landete. Was möchte diese ominöse Firma von mir? Bloß nicht aufmachen, erst recht, wenn auch noch als Statusanzeige sehr wichtig vermerkt wurde. Mal überlegen: Ich habe keine fiesen Abo-Knüppelverträge mit Ihnen abgeschlossen, an keinen dubiosen Gewinnspielchen teilgenommen... dicke Fragezeichen schwirrten vor meinem geistigen Auge, wer kann sich dahinter verbergen?
Am besten Onkel Google fragen, was er dazu sagt. Panik überfiel mich, denn von Abzocke, falschen Forderungen war die Rede. In unzähligen Foren diskutierte man darüber, in welcher Art und weise die neuesten Urteile für den einen oder anderen von nutzen sein könnten. Mein Puls ging auf die sprichwörtlichen 180 Schläge / Min. Panik erfasste mich, das ist schon eine ernste Sache..
Doch nachdem ich die ominösen Nachrichten geöffnet habe, stellte es sich raus, dass BillPay, das nichts mit den namens ähnlichen >>Paypal>> zu tun hat, doch viele der so genannten seriösen Internetshops, die die Bezeichnung und Siegel "trusted Shop" tragen, beauftragen einen Drittanbieter damit, dass das Geld an sie für die erbrachten Leistungen überwiesen werden soll. In meinem Fall war es Home24 gewesen. Ein kleiner Anruf bei der Firma klärte alles weitere. Auch, wenn die Forderung in dessen Auftrag erfolgt ist, kann ich nicht verstehen, warum so schnell ( wie geschrieben 2 Tage nach der Auftragsänderung) in einem sehr aggressivem Ton gemahnt und auf weitere Konsequenzen hingewiesen wurde. Nach der Änderung wurde nicht mal ein neue Zahlungsfrist, wie es allgemein üblich ist, eingeräumt, schon sehr merkwürdig das ganze.
Dadurch, dass in an keiner Stelle bei Home24 ein Hinweis gefunden habe, wie grundsätzlich die Handhabe ist, ging ich von "falschen" Tatsachen aus, denn es hieß "Wir haben den Auftrag storniert"... das betraf aber nicht einen Teil (Aufbaukosten bei der 1. Lieferung), die grundsätzlich bezahlt werden müssen. bei der Konstellation schon eine verzwickte Sache... Doch jetzt ist alles erledigt (auch ich ;-))
Da ich nicht wusste unter welcher Rubrik ich es speichern soll, habe ich die gleiche Kategorie gewählt, wie bei der erwähnten Konkurrenz - Bank, was es eigentlich auch im gewissem Sinne auch ist.
Da ich mich als Kundin unter Druck gesetzt fühlte und der aggressiven Art wegen, die in den Schreiben verwendet werden, ziehe ich 2 Sterne ab, doch für die Zukunft weiß ich Bescheid! Käuferschutz ist schon wichtig, vor allem in der heutigen zeit, wenn man rege Geschäfte im Internet tätigt.
Ergänzung
Nun ja, die Firma hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie "gerade" (Nachtrichteingang kurz nach Mitternacht :-D) meine Zahlung erhalten haben und somit auf die Mahnkosten verzichten und sie stornieren. Komisch, warum nicht von Anfang an so! Bin schon überrascht über den höflichen Ton, in dem es verfasst wurde, vermute eher es lag daran, dass ich mich über BillPay beim Möbelhaus darüber beschwert habe.”
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