„Ende März einen Kangoo Neuwagen bestellt: Kaufabwicklung schnell und gut. Lieferdatum mündlich mitgeteilt " So gegen den 6.Juni." Wir warten immer noc…h auf das Fahrzeug, obwohl es seit 1,5 Monaten auf dem Gelände steht. Verkäufer erzählt ein Märchen nach dem anderen. Letzte Woche Freitag vor Ort gewesen, nachdem telefonisch Herr K. nicht zu erreichen war. Arbeitskollegen*innen verdrehten die Augen, als wir nachfragen. Und nun soll die Übergabe sich verzögern ,da der Scann des Personalausweises und die Unterschrift von mir bei der Zulassungsstelle problematisch ist. Die Fahrzeugpapiere etc. liegen angeblich seit dem 06.07. bei der Stelle! Kunde König, aber nicht bei Autohaus König in Köpenick. Ein Stern ist sogar viel zu viel.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zxcBe7b0w eertu7i6cng nygmelden
*
Andrea Wolfb7U8
,
20.09.2020
golocal
„Es ist genauso wie hier viele schreiben, erst sehr nett! Kaum hat man den Kaufvertrag unterschrieben, wird sich nicht einmal mehr gemeldet. Man telefo…niert allen in der Wendenschlossstraße hinterher. In der Filiale erzählt man ein Märchen nach dem anderen. Der letzte Laden, den kann man nicht weiter empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunpngxdp1 02umse4lden
*
renaultkoenigfraud
,
04.08.2020
golocal
„Ich habe 2 Fahrzeuge von Renault Konig geleast und die Rendite beider Fahrzeuge war schrecklich. Sie überfordern die Reparaturen und sie belügen dich …in deinem Gesicht. Ich bin es leid und werde nicht dafür stehen. Ich bitte jeden mit einer negativen Erfahrung, mir eine E-Mail zu schreiben. Ich organisiere mit meinem Anwalt, um erneut einen Rechtsstreit wegen Betrugs zu führen (§§ 80 - 358) 22. Abschnitt - Betrug und Untreue (§§ 263 - 266b) Gliederung) und deren Mandanten irrezuführen. Dies ist das zweite Mal, dass mir dies passiert ist, und dies ist eine Firma systematischer Korruption. Von ihren ahnungslosen Angestellten an der Rezeption bis zu ihren irreführenden Verkäufern. Dies ist nach Deutschem Recht nicht zulässig. Ich bitte jeden und jeden mit einer solchen Erfahrung, mir eine E-Mail an [email protected] zu senden. Ich werde alle relevanten Fälle sammeln und um Ihre Hilfe bitten, um dieses korrupte Unternehmen zum Abschluss zu bringen. Ohne dich können wir das nicht tun. Bitte teile deine Geschichte !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bey6kwertunthpg vymeloe0cdbpjen
*
Ein golocal Nutzer
,
19.02.2019
golocal
„Mein Trafic beschleunigte bis dato schlecht. Erst ab 2300 U/min gings richtig los. Nach 2 Tagen Fehlersuche bekam ich den Kostenvoranschlag 3500,- EUR… für den Tausch des Turbo´s. Nun ließ ich die planmäßige Wartung , bei der u.a. alle Filter ( einschließlich dem Kraftstofffilter) in einer anderen Renaultwerkstatt getauscht wurden, durchführen. Seid dem ist die Fehlermeldung nicht mehr da und der Wagen beschleunigt wieder tadellos.
Es ist doch ein Armutszeugnis für die Werkstatt des Renault-Autohauses in Köpenick, den einfachen Fehler nicht zu erkennen und mich beinahe um viel Geld ärmer zu machen.
Ich kann hier maximal einen halben Stern geben und der ist vielleicht schon zuviel.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertqv1vun2vgg 5imel0den
*
*
*
*
*
D. Lehmann
,
12.01.2019
golocal
„Guten Tag,
ein ganz großes Lob an Ihren Verkäufer "Kevin Löffler" der uns sehr gut beraten und es letztendlich zum Kaufabschluss gekommen ist!
…Er ist ein sehr Vertrauenswürdiger und kompotender Verkäufer den ich nur empfehlen kann!!!!!!
Dem ganzem Autohaus ein Dankeschön denn hier ist der Kunde König..weiter so!!!
Mfg Familie Lehmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begw9devjrtung mrpeluden
YE
„Ich wollte mir die aktuellen Angebote und Modelle persönlich ansehen und auch testen. Also rief ich im Autohaus an und fragte nach. ...”
mehr
Bewce88er0tundg mel7ird2t4ven
„Wir haben uns im Autohaus Köpenick beraten lassen und auf Grund der angepriesenen Sonderausstattung für den Kauf eines Neuwagen entschieden. Bis zum U…nterschreiben des Kaufvertrages war alles "ganz nett" verlaufen.
Nachdem wir den Megané bereits ein paar Tage gefahren hatten, wollten wir die von uns bezahlte Sonderausstattung mal ausprobieren. ABER: Diese war im Fahrzeug gar nicht enthalten, obwohl auch in der Betriebsanleitung des Autos die Benutzung beschrieben ist.
Vom Autohaus wurden wir mit der Begründung "es sei wohl dumm gelaufen, wir hätten bei der Beratung wohl ein zu aktuelles Preisprospekt erhalten, denn der uns verkaufte Neuwagen ist ein älteres Modell ohne diese Ausstattung" stehen gelassen.
Zu keinem Zeitpunkt wurde erwähnt, dass der von uns gekaufte Neuwagen ein altes Ausstattungsmodell ist.
Nachdem wir uns schriftlich beschwert haben, erhielten wir einen Anruf vom Filialleiter "Was wir denn wollen?" Er kann da nichts machen. Er hat uns lächerliche 100 Euro angeboten, die mit der nächsten Werkstattreparatur verrechnet würden oder Rückabwicklung.
Da wir bereits einige Tage mit dem Auto gefahren und darauf angewiesen sind, mussten wir uns leider gegen die Rückabwicklung entscheiden.
Fazit: Dieses Autohaus wird an uns keinen Cent mehr verdienen.
Nachdem eine Freundin sehr ähnliche negative Erfahrungen gemacht und das Fahrzeug auf Grund dieser Art und Weise (eventuell sogar Masche?!) zurückgegeben hat, können wir nur abraten dort ein Auto zu kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew9qderlw8xtungga mgelden
YE
„Ich bin seit über 12 Jahren Kunde beim Autohaus König. Ich kann mir also, im Gegensatz zu manchen einzelnen negativen Erfahrungen hier, ein ...”
mehr
aetnBewmertung 5meltkrcd8en
YE
„Wir hatten uns für einen Renault entschieden und wurden von dem Verkaufspersonal freundlich empfangen.
Das Verkaufsgespräch und das ...”
mehr
Be33ywae8rtung mel8iden6 n
„Der Autokauf (2 neue Wagen) und die Beratung dazu waren super, die Ernüchterung erfolgte bei den Reparaturdienstleistungen. Hier wurden bei einem Unfa…llschaden von der Versicherung die Reparaturkosten beanstandet. Schließlich verlangte die Werkstatt den Eigenanteil von mir, obwohl der Unfall vom Gegner schuldhaft verursacht wurde. Bin nur durch einen Fachanwalt aus der Nummer herausgekommen. Betrete dieses Haus nicht mehr! ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerbtmuf6neg melr1den
„Nicht empfehlenswert. Ich bin in den letzten Jahren immer wieder dorthin, in der Hoffnung, dass das Personal nur einen schlechten Tag hatte. Fehlanzei…ge. Man gibt sein Auto zur großen Durchsicht, um zwei Tage später dank vergammelter Batteriekontakte liegenzubleiben. Reperaturen sind teuer und leider zu oft hatte ich das Gefühl, das einiges (noch) nicht sein musste. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew7rcertyncgun9v g sku0mqjelden