
„Respektloser Umgang und unprofessioneller Service bei Höffner
Wir sind seit Jahren treue Kunden bei Höffner und haben bisher nahezu alle unsere M…öbel dort gekauft, da wir die Qualität und die wettbewerbsfähigen Preise geschätzt haben. Leider wurde unsere letzte Erfahrung in der Filiale Sachsendamm zu einer großen Enttäuschung.
Nicht nur, dass wir auf erhebliche Probleme bei Preisvergleichen und Rückgaben gestoßen sind, sondern auch die Art und Weise, wie mit uns umgegangen wurde, war respektlos und unprofessionell. Besonders der Umgang des Teamleiters war herablassend und von einem respektlosen Ton geprägt.
Zusätzlich dazu schien das Personal an der Kundeninformation keinerlei Ahnung von den Abläufen zu haben. Es fehlte an Kompetenz und Bereitschaft, uns bei unserem Anliegen zu helfen. Wir hatten den Eindruck, dass der Service nicht kundenorientiert ist und die Interessen der Kunden nicht ernst genommen werden.
Eine solche Behandlung ist inakzeptabel, insbesondere für ein Unternehmen wie Höffner, das sonst für Qualität und Service steht. Diese Erfahrung hat unser Vertrauen in die Marke schwer beschädigt.
Wir werden nicht mehr hin gehen und werden unsere Bekannten von Höffner abraten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe f0ortung k1ebmesylvdmzen
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
08.06.2024
golocal
„Meine Erfahrung mit Möbel Höffner in Berlin-Schöneberg war einfach herausragend. Die Fachkompetenz der Mitarbeiterin, Frau Birgit Wagner, gepaart mit… einem großen Einfühlungsvermögen, hat mich besonders beeindruckt. Ihre Freundlichkeit rundete das positive Gesamtbild ab. Ich bin mehr als nur zufrieden und kann diesen Ort jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Möbeln und einerseits exzellenten Kundenbetreuung ist. Frau Wagner ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen, und hat für uns die perfekte Lösung gefunden. Sie hat eine gute Menschenkenntnis. Frau Wagner hat alle Fähigkeiten, die eine perfekte Verkäuferin braucht. Sie ist freundlich und von hoher fachlicher Kompetenz geprägt. Sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Und so hatten wir das perfekte Einkaufserlebnis.
Vielen Dank.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert 355une3og mqettylde8odn
*
Jürgen Klausing-Werner
,
29.04.2024
golocal
„Mein Besuch bei Möbel Höffner in Berlin-Schöneberg hat leider in keiner Weise meinen Erwartungen entsprochen. Die Serviceabteilung ist äußerst enttäus…chend und hat einen deutlichen Verbesserungsbedarf. Die Dauer für Bearbeitungszeiten von Reklamationen oder Aufbau der erworbenen Möbel erstreckt sich inakzeptabel lange bis hin zu mehreren Monaten. Es scheint, als ob die Geschäftsführung nicht vollumfänglich über die Vorgänge im Bilde ist. Daher würde ich dringend davon abraten, hier Möbel zu erwerben. Es ist erwähnenswert, dass der Verkaufsservice als solides Element des Unternehmens hervorsticht, aber das Kundenerlebnis danach fällt stark ab und ist mehr als unbefriedigend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew4e1drtuni2g 3 me4lden
*
KundenfrustBerlin
,
29.01.2024
golocal
„Im September 22 (!) eine Einbauküche bei Höffner für ca. 20.000 EUR bestellt.
Die Küche wurde im April 23 geliefert und montiert. Die Montage schlos…s eine provisorische Span-Arbeitsplatte ein, weil eine Steinarbeitsplatte bestellt worden war; das Aufmaß sollte nach der Küchenmontage gemacht werden.
Es dauerte mehrere Wochen bis der Techniker für das Aufmaß der Steinarbeitsplatten erschien.
Juni 23 (!) wurden dann die Arbeitsplatten geliefert und montiert. Sofort nach Montage wurde reklamiert, dass der Plattenausschnitt für das Unterbau-Spülbecken nicht korrekt war und die Kanten der Steinarbeitsplatte NICHT dem Verlauf des Beckens folgten. - Sieht echt blöd aus!
Im Juni 23 geschah dann nichts mehr.
Bei einem weiteren Monteurstermin von Höffner (es gab noch einige weitere Mängel an der Küche) wurde der Fehler der Arbeitsplatte erneut reklamiert. Der Mangel wurde fotografiert, im Arbeits- protokoll vermerkt. Telefonischen Kontakt kann man mit Höffner nicht aufnehmen, Rückruf-möglichkeiten gibt es nicht, Rufnummern scheinen geblockt. Schreiben an die "Kunden-Service"-Stelle versinken im Nirwana.
Im Oktober 23 habe ich ein Schreiben mit Klageandrohung bei Höffner in Schöneberg abgegeben. Am Info-Counter eine große Zahl von vollkommen verärgerten Kunden.
Im Januar 24 (!) dann Lieferung einer neuen Steinarbeitsplatte - VOR Montage stellt sich heraus, dass der Spülbeckenausschnitt wieder falsch ist. Kochfeld mit Klebeband provisorisch "gesichert"- ganz TOLL......”
Weiterlesen
Text ausblenden
u28 Bewe8h6vrtungx meld2senn
*
Chuck thebeast
,
07.03.2023
golocal
„Ich bin bei Höffner offensichtlich auf die so genannten Mondpreise herein gefallen. Nachdem ich angeblich 36 % Rabatt bekommen habe und mir der Verkäu…fer Herr Prüfer circa 200EUR entgegengekommen ist, habe ich ein Sofa im Wert von 2600 EUR bestellt. Nach circa zehn Wochen wurde es geliefert und als ich an dem Tag in den Höffner Prospekt sehe, fällt mir genau mein Sofa ins Auge und ich fiel fast vom Stuhl , denn es war 1 2 00 EUR billiger . Ich fühle mich total verschaukelt. Nie wieder Höffner.
Und übrigens vielen Dank für Ihre Standard Antwort. Sie hätten zumindest die Stellen raus löschen können, in denen es um einen nächsten Besuch bei Ihnen geht. Ich garantiere Ihnen, das wird nicht passieren. Außerdem würde ich gerne wissen, wie es möglich ist, dass ein Produkt während einer Inflation innerhalb von zehn Wochen um mehr als 70 % im Preis sinkt, das ist meiner Meinung nach Betrug am Kunden.
Wenn Ihnen Ihre Kollegen so am Herzen liegen, sollten sich vielleicht darauf achten, dass diese nicht Kunden übers Ohr hauen. Ich werde gar keinen Namen löschen, denn Herr Prüfer hat mich zweimal nicht vernünftig beraten
Darüber hinaus interessiert mich trotzdem, wie es Höffner schafft, mehr als 70 % Reduktion bei einem Produkt innerhalb von zehn Wochen rauszuholen. Das glaubt doch kein Mensch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blewerhzltn6sgunmo1g m3f4elden
YE
„Möbel Höffner hat hier sehr hochwertige Möbel und es ist unter der Woche sehr angenehm sich zu informieren und vor Ort Möbel zu ...”
mehr
vj vBewerrtung wrmucmeldvoeen
*
Brigitte Thienel
,
24.02.2021
golocal
„Ich habe im November eine Küche bei Höffi gekauft. Diese sollte in der letzten Woche im Januar geliefert werden. Der Termin wurde auf den 3.3.2021 ver…schoben. Heute bekomme ich einen Anruf das das Kochfeld wohl nicht geliefert werden kann. Ich stehe nun schon mehre Wochen ohne Küche. Eine Entschädigung sieht Höffi nicht vor. Das war das letztemal das ich in diesem Haus was gekauft habe. Schlechter Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bf9ewertckunnbg mejldeupbln
„Habe seit 7 Wochen festen Termin für Küchenlieferung, erfahre jetzt 4 Tage vorher das die
Küche noch gar nicht da ist, sondern erst am 12.02.21 komm…t. Lieferung wäre jetzt erst von
Höffner am 10.03., noch mal 4 Wochen später. Wir mussten Elektrik und Wasser erweitern,
daher haben wir rechtzeitig angefangen. Ich bin dann 9 Wochen ohne Küche. Es gibt noch nicht mal eine Entschädigung. Das war mir eine Lehre, ich kaufe nie wieder bei Höffner.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevfiewertsd6u3fng02 melde6qn

„Click & C. Service genutzt Höffner Schöneberg Berlin
Weil Höffner Versand richtig gescheitert war
(dpd alle Pakete die Einzeln verschickt wur…de 16 teile bestellt 16 pakete ??? kamen kaputt oder garnicht erst bei mir an ang. nicht angetroffen ging zurück an abs.auf 16 pakete gewartet totaler stress über 2 monate bis alles Storniert wurde )
So dachte ich mir holst die Ware dann doch selbst ab von Höffner Schöneberg ...
Per Email und am Telefon hieß es
ALLE bestellten Teile stehen zur abholung bereit ich solle abholen innerhalb von 14 tage
Ok dann bin ich dahin gefahren
Vor Ort habe ich zu erst An der Kasse den betrag zahlen müssen mit einem gezshlten Formular damit dann zur ware ausgabe und mich gemeldet ...
Die dame die bei der Warenausgabe in Schöneberg arbeitet war echt demotiviert und langsam ...
wie andere auch musste ich erstmal warten
bis es von Lager kommt .
ich warte und warte ... Das soll abhollbereit sein ??
über 45 minuten gewartet mit anderen personen
dann kam endlich meine teile ...
Aber 4 Teile sind doch nicht da
also meine angebliche für Abholung bereit gestellte Ware wurde überhaupt nicht bereit gestellt sondern es wurde erst an meiner ankunft zusammen gesucht ...
4 Teile waren nicht da
bezahlt habe ich schon an der Kasse toll
ich wurde mit einer rechnung den ich vor ort gesamt bezahlt habe vertröstet nachhause geschickt .. Da steht aber nichts von Nicht erhaltane Ware
Ich habe auf meine frage
ein beweis eine Quittung auch nichts bekommen
und das geld was ich zuviel bezahlt habe auch nicht
und mir wurde gesagt Höffner wird sich mit mir in verbindung setzten
da 4 Teile fehlen
keine ahnung ob die geliefert werden
Man kann sich also nicht darauf verlassen
Heute 2.2. angerufen beim Kunden Service
weil Höffner sich nicht gemeldet hatte
laut Vertragsnummer wurde vor ort nicht mal vermerkt dass bei meiner abholung
4 teile nicht bereit standen nicht im Lager waren
Was soll das bitte ??
wie schlampig arbeitet da die Dame ???
Nicht mal ihre Arbeit geht Sie nach
Der Mann am Telefon war freundlich und hat alles aufgenommen
und ich habe mich zusätzlich noch beschwert gegen diese Dame die ihre Arbeit nicht richtig machte
5-6 personen haben es vor ort mit bekommen das ich meine Ware nicht ganz bekommen habe
ich habe zeugen
und zusätzlich die Mitarbeiter die von lager nach 45 minuten 12 teile bringen konnten und 4 fehlte ...
bin sehr von Höffner enttäuscht
und werde niemals weiterempfehlen oder wieder einkaufen
ich warte auf mein Geld
bin kurz davor gegen betrug anzeige zu erstatten
gegen Due Frau bei der Warenabholung schöneberg berlin und Höffner
sowas geht garnicht !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
jmBaewerrb tung p 3melfqden
„Enttäuschend! Die Beratung war ganz in Ordnung, wobei ich mit klaren Wünschen ankam weil ich mir zuvor auf der Website die für mich in Frage kommenden… Artikel aufgeschrieben hatte. Alles Artikel die laut Website vor Ort sein sollten. Nachdem ich mich für den Kauf entschieden hatte war der Artikel doch nicht da und sollte 1 Woche später abholbar sein. Das war vor mittlerweile 3 Wochen. Die letzte Auskunft war evtuell in weiteren 3 Wochen!! Ich fühle mich auf den Arm genommen, zudem ich den Artikel jetzt bei der Konkurrenz auf Lager und günstiger entdeckt habe. Ich empfehle dieses Geschäft nicht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be295weebdzrstung0f7c melkden
„Furchtbar. Verkäufer beraten nur im Interesse ihrer Provision und geben falsche Auskunft, damit sich der Kunde für ein Produkt entscheidet, wo der Ver…käufer ordentlich verdient.
Nach 5 Stunden Möbel aussuchen dann der Schock, Lieferung frühstens ins 30 Tagen. Bei Ikea 1 Tag und 70 % günstiger inkl kompetentes Personal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4qBefwerv8tung ycmelsjdden
*
*
*
*
*
Christin Markstein
,
03.06.2019
golocal
„Ganz tolles Möbelhaus. Ganz modern. Tolles Restaurant. Sowas erwartet man in einem Möbelhaus nicht.”
Bewer24rr2tgnunf08gf melden

„Kundenservice ist mittlerweile ein Fremdwort für Höffner. Leider habe ich erst bei der Anlieferung den Hersteller meines Bettes erfahren. Anstatt nach… 9 Wochen waren es dann 13 Wochen. Das Bett sah dann nicht so aus wie bei der Beratung, Schubladen waren bei der Höhe gerade mal für einen Aktenordner geeignet, flach liegend natürlich. Dann mal recherchiert was andere Anbieter dafür so haben wollen und war sehr erstaunt. Höffner hatte uns 30% Rabatt gegeben waren dann noch 1723EUR. Im Netz gabe es das selbe Bett dann für 1041EUR. Alle Versuche den Kundeservice nach bisher 19 Tagen zu erreichen sind fehlgeschlagen. 2x Kontaktformular ohne Reaktion, Email nur bestätigt mehr nicht und dann 1mal beim telefonischen Kundenservice durchgestellt worden...leider nur zur Logistik, nett und freundlich, aber trotzdem ist nichts mehr passiert (" Sie erhalten in 2-3 Tagen Antwort). Gerade höre ich seit zwei Stunden die Klassikwarteschleife...
Das Beste war der gleichgültige Kommentar vom telefonischen Online-Kundenservice (hat zwar Zugriff auf den Vorgang, aber ist nicht zuständig, nur für Online-Käufe). Ihm war es egal ob wir weiter Kunde sind "Dann eben nicht". Also hat Höffner es wohl nicht mehr nötig.
Fazit: Besser vorher vergleichen und die Finger von Höffner lassen !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beecwertxlung me1hlvxde62c7n
YE
„eigentlich kann man dazu gar nichts sagen... 2 Besuche beide sehr negativ. Beim ersten mal wollte ich einen Tisch für 200 Euro mit einem ...”
mehr
bcpBewey5xrtung c1m02ekolden