*
Frankensturm1956
,
09.03.2023
golocal
„ich hatte mal sehr viel bestellt und in meinem Garten eingepflanzt,doch ist aus dieser Bestellung nach kurzer Zeit nichts geworden ging alles kaputt,k…aufe nun meine Pflanzen in einem anderen Fachgeschäft und wurde noch nie enttäuscht ich selbst bin gelernter Gärtner.
Meine Empfehlung ist gleich null.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewkp8iegjvrg9ftung meldkue7n
*
*
*
*
*
GbR Max Wiegand, Nolan Lewis, Alexander Hötz und Mats von Ge
,
08.11.2022
golocal
„Vor vielen Jahren bin ich hier als Bewerber gewesen. Es ging um einen Job, bei dem ich mit Pflanzen arbeiten sollte. Insbesondere war die Pflege der P…flanzen angesagt. Schneiden, düngen etc.
Das Gespräch war sehr angenehm. Wir konnten uns über Orchideendünger und weitere Themen unterhalten. Hier wird man als Mensch noch ernst genommen. Leider musste ich trotzdem absagen. Ich würde allerdings den Arbeitgeber Baldur empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B4ewerkt1f92u7i9ing mzcvqelden
„Leider muss man einen Stern mindestens vergeben, sonst wird die Bewertung nicht veröffentlicht. Kann mich allen unten gezeigten Kunden nur anschließen…. Falsche Ware geliefert, zwar Ersatz aber wieder falsche Sorte. Völlig tote Ware bekommen, Reklamation wurde ignoriert. Wollte schon nie wieder bgei denen bestellen und bin wieder auf Fotos reingefallen und habs doch getan. Völlig zerquetschte Pflanzen, bei anderen die Keramikübertöpfe zerbrochen und völlig lieblos behandelt. Bei den letzten Reklamationen wurde auf meine Mails mit Photos nicht reagiert, werde es wieder versuchen und schreib auch, wenn es tatsächlich eine Reaktion vonm Kundenservice gibt”
Weiterlesen
Text ausblenden
s7raBewertusng zmel0fp4dnen
*
Imelda Mattle
,
01.06.2022
golocal
„Sehr schlechte Ware erhalten, in kaputtem Karton.
Habe umgehend auf die mickrigen Pflanzen hingewiesen und einen Teil von den insgesamt eingepfl…anzten Stück fotografiert - war zu wenig.
War mir dann zu aufwändig, weitere Fotos zu machen, weil ALLE 36 Pflanzen gleich mickrig waren und wohl in Bälde auf dem Kompost landen. What a waste of time and money!
Kein Entgegenkommen seitens des Kundenservice - auf gängige Vorgehensweise verwiesen, PUNKT!
Kann beim besten Willen keine Empfehlung abgeben und werde hier definitiv auch keine Pflanzen mehr bestellen, sondern auf den Gärtner vor Ort bzw. gute und seriöse Alternativen im Online-Handel zurückgreifen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevjopwerwgw6tung 9mmwfggeldeshn
„Habe 1 Stämmchen Plumbago 1 und 1 Lavendelstämmchen mit Krone bestellt wie in der Beschreibung sahen sie nicht aus ziemlich klein sind bei uns im Gart…encenter größer als bei ihnen bin ein etwas verwundert. Hoffe das sie sich wenigstens gut entwickeln. Mit freundlichem Gruß Michael Höppner”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewvsber5tuw8osng melxpdegtrn
*
*
*
*
*
Sarah Kübler
,
03.04.2022
golocal
„Gesunde Pflanzen, schnelle Lieferung, super freundlicher und schneller Kundenservice, AW innerhalb eines Tages. Bestelle seit wenigen Jahren immer mal… wieder bei Baldur und kann es nur empfehlen. Vielen lieben Dank!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertung8 mp6eb2ljdmoen
*
Daniela Raabe-Britting
,
17.03.2022
golocal
„Nie wieder!
Die Bilder der Pflanzen auf der Webseite sehen echt toll aus, das war es aber dann auch.
Von der bestellten Ware, waren bei der Liefer…ung 70% der Pflanzen vertrocknet und 20% waren durch die Lieferung so beschädigt, dass man diese nur noch entsorgen konnte. Auf mein Beschwerde, der ich Bilder beigefügt habe, kam bis heute keine Reaktion.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4qBeyywertungdohj q6melderkn
„3 blaue Fuchsien(10EUR): 2 davon abgeknickt, keine 10cm gross!
3 Dauerblüher Azalee (11EUR St.): 1 kahl, eine vertrocknet! Qualität bei Baldur?? Rek…lamation aufwändig, Fotos müssen bearbeitet werden.. Service geht anders! Von den aufgepimmten Bildern erhält man nicht, was man bestellt.... Es gibt wesentlich bessere Onlineshops! Also Finger weg von Baldur...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerkt71ungz0 mel7de6jn
*
*
*
*
*
Viktoriya
,
20.02.2022
golocal
„Ich bestelle schon mehrere Jahre die Pflanzen. Und immer alles super gelaufen. Super Auswahl!
Und bestelle ich um 100 Pflanzen pro Jahr.”
Bewer wdrfau4tunt073g gmcvelden
*
Florian Forstnig
,
13.11.2021
golocal
„Das gute vorweg: Die Bilder und Beschreibungen auf der Website sehen super aus.
Jetzt das eigentliche. Ich hatte hier bestellt, weil ich für uns…eren Garten die gesehene Qualität wollte. Es ging um einen Artikel, den ich nicht so einfach vor Ort bekommen kann und daher eine professionelle Dienstleistung wollte. Weil ich etwas abhängig von der Zeit war, habe ich hier über das Internet bestellt.
Das Ergebnis: Ich bin maßlos enttäuscht gewesen. Die erste Bestellung ist pünktlich wie angekündigt gekommen. Die zweite Position der Bestellung nicht. Auf der Website war ein angekündigtes Lieferdatum von 5-7 Werktagen nach Bestellung angegeben. Das ist absolut okay und gerade zu Corona Zeiten kann man ja auch mal 14 oder 21 Tage warten - meiner Meinung nach.
Was ist also schlecht? In meinen Augen der gesamte Kommunikations- und Serviceprozess. Ich als Kunde musste insgesamt 3 Mal anfragen, wie weit meine Bestellung ist. Statt nach 5-7 Werktagen, kam meine Bestellung am Ende 3 Monate (!!!) später. Absolut unverschämt und das ohne jegliche Statusinformation oder Zwischennachricht! Außerdem waren die Informationen zu meinen Rückfragen jedes mal falsch. Tatsächlich jedes mal wurden falsche Lieferzeiten genannt.
Die Verpackung ist in meinen Augen mangelhaft. Habe mittlerweile Vergleichsmöglichkeiten bei anderen Händlern, die wesentlich besser verpacken, um die Pflanzen zu schützen.
Hier bestelle ich nicht mehr!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhp1ewe3rct81uqqng melden
„in 2018 einen Birnbaum bestellt. Im Jahr 2020 waren statt Birnen, Äpfel am Baum.
Habe dies Bei Balduar-Garten GmbH reklamiert. Leider habe ich bis z…um heutigen Tag (Sep. 2021) keinerlei Antwort erhalten.
Werde es nochmals versuchen.
Andreas B.
Hier die Antwort von Baldur
Eine Garantie, nachdem die Pflanzen angewachsen sind, können wir nicht übernehmen, da viele Faktoren nicht in unserem Einflussbereich liegen (Wässerung, Bodenbeschaffenheit, Düngung, Schädlinge, etc.).
Bei Beanstandungen ist es wichtig, dass sich der Kunde so schnell wie möglich meldet, Ihre Beanstandung können wir leider nicht mehr berücksichtigen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7be2werfl0otung cmeldr77qen
„FINGER WEG! Pflanzen kamen komplett zerstört bei mir zu Hause an (im übrigen verspätet und ohne Versandbestätigung). Ich habe direkt eine E-Mail gesen…det mit Bildern, da telefonisch niemand zu erreichen ist! Auf die E-Mail habe ich keine Reaktion erhalten! und jetzt bekomme ich die zweite Mahnung. Dieser Laden ist einfach nur eine Frechheit, gehen Sie lieber in ein Gartenladen vor Ort!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be6ipbwe19mrtung8g mkjexdlden
*
*
*
*
*
Anja Lucky
,
20.07.2021
golocal
„Bestellung aufgegeben und auch alle lieferbaren Pflanzen erhalten. Eine hatte einen Schaden, Ersatz wurde bereits versandt, sehr guter Service. Alle a…nderen Pflanzen sind kräftig und wachsen bereits munter weiter. Zweitversand für Pflanzen, die erst in den kommenden Monaten lieferbar sind (Frühlingsblüher-Zwiebeln), wurde ebenfalls bestätigt. Man sollte bei der Bestellung auf das lieferbar ab- Datum achten, damit man seine Ware nicht zu früh vermisst ;) ich bestelle seit Jahren immer wieder gern hier.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zi53Bed4wertuneg rmel uden
„Bin mit der gelieferten Ware, der Bestellzeit zur Abwicklung, aber noch viel mehr mit dem gesamten Bestellablauf und dem Service absolut unzufrieden. …Musste leider einen bestellten Baum beanstanden, da er keinerlei Wurzelwerk und Austriebe hatte. Im Verlauf sollte ich dann zunächst 3 Wochen warten, ob dieser ggf anwächst. Nunmehr sind über 10 Wochen vergangen und ich habe immer noch keinen Ersatz. Stattdessen habe ich eine Zahlungserinnerung mit Mahrgebühr erhalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
53Boweh75wertung melt d6oen
„bisher sehr zufrieden, Jedoch meine Bestellung wird nicht geliefert. Kontaktformular keine Antwort.
**66 Telefon Ansage nutzen Sie das Kontaktformul…ar. **33 Bestellannahme, nach mehrmaligen versuch 35 Min endlich, jedoch kein Gespräch direkt aufs Kontaktformular, danach aufgelegt.
Ich lösche mein Konto”
Weiterlesen
Text ausblenden
ysjBewrertung mmbmel3m5dz7cen
„kann auch nur von einer Bestellung abraten. Habe im März eine unvollständige Lieferung bekommen, sofort reklamiert und dann nichts mehr davon gehört. …Bis vor einigen Tagen eine 2. Zahlungserinnerung einging mit Mahngebühren und der Hinweis darauf, dass ein Inkasso-Dienstleister (Paigo) für das Weitere beauftragt ist. Es gibt keinerlei Möglichkeiten mit Baldur in Kontakt zu treten, das Kontaktformular ist ein Witz, da es nie eine Antwort darauf gibt. Also unbedingt die Finger davon lassen. Es gibt zuverlässigere und vor allem kundenfreundlichere Anbieter!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1wec95yrc25utung sbbmeldxen
*
Vogelhausen17
,
13.06.2021
golocal
„Habe gerne bei Baldur bestellt, doch jetzt fängt es mit dem mehr als miserablen Kundenservice an. 6 Erdbeerpflanzen bestellt 3 Sofort nach einem Tag …eingegangen. Bis jetzt noch keine ordentliche Antwort bekommen. Immer nur vertröstet und zur Geduld gebeten. Ziemlich enttäuschender Laden, kann ich nur mehr wie Abraten von. Geht lieber zum nächsten ordentlichen Gartencenter. Dort ist euer Geld besser aufgehoben, auch wenn es ein wenig Teurer ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2seweroeitn70ung mpvacelnnwzden
*
*
*
*
*
info@bultur-garte.de
,
10.06.2021
golocal
„Sie erhalten Ware im Wert von das kann Porto und Verpackung Rechnung Baldur Garten bei ihnen Bestelle ich bei ihnen nicht .Ich bekomme von Ihnen Ware …von Amazon. Rechnungen und Ware haben Sie nicht an mich zu schicken. Ihre Rechnungen schicke zu Amazon ,da bin ich Kunde bei Baldur-Garten nicht. Sie haben mir nichts mehr zu schicken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4jxwerzygtungksk2 melv8d8mo8en
„Meine Erfahrungen decken sich mit denen vieler User. Nach 2 Tagen Versand kamen vertrocknete Pflanzen an. Weitere Lieferungen enthielten falsche Pflan…zen, andere wurden gar nicht geliefert. Ein Kontakt war nur über ein Kontaktformular möglich. Man kann dort reklamieren, aber Antwort erhält man keine. Man bittet um Geduld und soll die mangelhafte Ware einfach vom Rechnungsbetrag abziehen. Danach folgen Mahnungen und Drohungen mit dem Inkassodienstleister Paigo. Qualitätsorientierung und Kundenbetreuung sollte an erster Stelle stehen. Mangelhafte Ware kann aus verschiedenen Gründen passieren, aber der Umgang mit Reklamationen ist sehr unglücklich gelöst - vor allem wenn man eine Lösung des Problems erwartet jedoch Mahnungen mit Inkasso angedroht bekommt. Ich werde hier n i e w i e d e r bestellen. Vertrauen weg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
3Bewert1fuhm2xnr4umg meldsen
„meine Erfahrung deckt sich mich der anderer:
1. Tafel-Trauben-Kollektion – versprochen wurden Pflanzen im Topf mit ca. 60 – 80 cm geliefert wurden w…urzelnackte Stecklinge mit max. 40 cm
2. Von den 4 gelieferten Paprikapflanzen hat eine überlebt
3. Bei der Tomatenkollektion wurden nur 2 Sorten geliefert (8 x Previa und 4 x Yellow Submarine; Pepe fehlt)
Diese Pflanzen hatten auch Frostschäden , haben sich aber inzwischen erholt.
4. Bei den Gurken (4x) hat jeweils 1 Pflanze überlebt
5. Der Phlox Mix lag kopfüber im Karton, die Erde war lose in der Kunststoffverpackung, die Pflanzen tw. abgeknickt.
nie wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bg7nde1yvwjzertun6q4gefnt melden
*
ivoncrailsheim
,
05.06.2021
golocal
„Miserable Ware, Nie wieder!
Am 3. März 2021 verfaulte Pflanzen erhalten, umgehend reklamiert!
Trotz wiederholten Reklamierens immer nur zur "Gedul…d" aufgefordert.
22. Mai 2021 die nicht angegangenen Pflanzen, mit Aufforderung zur Rücküberweisung der bezahlten Rechnung, zurück geschickt. Retouren-Eingangsbestätigung erhalten.
Keine weitere Reaktion - geschweige denn die Rücküberweisung.
Der Fairness halber möchte ich meinen Kommentar korrigieren.
Zwischenzeitlich wurde der Rechnungsbetrag zurück überwiesen.
Dennoch bleibe ich bei der Vergabe nur eines Sternes. Seit einigen Jahren bestellte ich wiederholt Pflanzen bei Baldur-Garten und war sehr zufrieden. Seit gut 2 Jahren ließ die Qualität sehr nach. Alle in dieser Zeit bestellten Pflanzen kümmerten oder wuchsen gar nicht erst an.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwertu6ng ma0atejxlkg8den
„Baldur-Garten ist der klassische Beweis, daß "Online" nicht immer der bessere Weg ist:
Baldur-Garten ist günstig, um aus meiner Sicht nicht zu sagen… "billig"! Leider kann man die Ware vor Kauf nicht sehen, denn die Pflanzen sind recht klein und oft in einer schlechten Qualität bis zu vertrockneten Exemplaren.
Unfassbar ist allerdings das Unternehmensgebaren im Falle von Reklamationen: Ich habe falsche Ware geliefert bekommen - was ja mal vorkommen kann - ABER bis ich die korrekte Ware final bekommen habe, hat es über 10 Mails und 2 MONATE gebraucht! Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige!
Der Hammer war allerdings, daß, obwohl ich eine schriftlichen Zusage bekommen hatte, daß ich die falsch gelieferten Pflanzen nicht zurückschicken müsse, nun die Aufforderung kam, die Pflanzen zu retournieren! Nach zwei Monaten soll ich nun die Pflanzen ausgraben und zurückschicken - in welchem Transportgefäß - keine Ahnung! Einziger Vorteil, fast ein Drittel der Pflanzen hatte eine so schlechte Qualität, daß sie bereits nach einer Woche eingegangen sind. Insofern kann ich mir hier die Retoure sparen!
Man kann nur hoffen, daß die Ware nicht an den nächsten ahnungslosen Kunden nochmals verkauft wird! Fazit für mich: NIE WIEDER BALDUR-GARTEN!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe 4yrt8c6ung mqy4e05aldeuean
„Die Pflanzen wurden über Pfingsten ausgeliefert und sind in einem äußerst schlechten Zustand angekommen. Inzwischen sind sie vollständig kaputt. Es wa…r meine erste und letzte Bestellung bei dieser Firma. Es gibt deutlich bessere Händler im Versandhandel für Pflanzen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjxvemgwwho6e0h9srtung 22qxmelden
„Ware teilweise schlecht, warte immer noch auf meine Rückerstattung. Hatte dann schriftlich vorgeschlagen, dass die mir Sie mir neue Ware schicken. Dan…n erhalte ich eine Email , ich sollte erst zahlen, obwohl ich noch auf Geld warte. Die sind nicht in der Lage einen Tausch aus zuführen und auf das Geld muss man lange warten , weil die Buchhaltung überfordert ist. Nie mehr bei denen. Zum Glück gibt es noch mehr Firmen bei den man nicht die Katze im Sack kauft sondern selbst aussuchen kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
gwBbeewertunyhg meld9le2n
*
stephan.breitling
,
28.05.2021
golocal
„Ganz schlecht!!!!! das nächste mal werd ich mir mit dem Geld eine Zigarre anzünden. Selbst die kostenlose Beigabe (Planzknollen) sind kaputt. Von 6 Bl…umenkohlpflanzen habe ich zwei retten können. Die zwei Gräser sind eingegangen. Von 6 Tomatenpflanzen sind 2 übrig. Also Finger weg lieber zur Gärtnerei gehen ein bisschen mehr zahlen. (Bei mir ist es noch nicht mal mehr) Und die Lieferzeiten absolut unterirdisch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertecdun2g 89w mel1c2dp080en
„Lassen sich die Ware bezahlen, liefern aber nicht. Telefonisch wird man abgespeist bzw unter der angegebenen Telefonnummer in der Mail 8st niemand er…reichbar. Niemals wieder.
Werde Anzeige bei der Polizei erstatten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beotwelfqgrtvung rkmmeldgen
„Nie wieder! Mickrige überteuerte Pflanzen, die man so im Geschäft niemals kaufen würde. Auf dem Transport (sinnigerweise über die Pfingstfeiertage)zu…sätzlich durcheinandergepurzelt, beschädigt und vertrocknet. Kontaktaufnahme nicht möglich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bgheowe94nrt5undg melden
„Habe am 10.04. 2 x 2 Hängetomaten bestellt und via paypal bezahlt. Am 26.04. erhielt ich die Lieferung, allerdings wurden mir 6 Ringelblumen geliefert…. Sowas kann passieren und ich wollte wissen, wie man hier weiter verfahren möchte. Immerhin sind es Pflanzen, die ich nicht im Plastegefäß über einen längeren Zeitraum lassen wollte. Die Frage war daher: Einpflanzen oder zurück schicken. Leider war die Hotline telefonisch nicht erreichbar; auf Grund von Corona ist es halt nicht möglich, dass man telefonieren kann. Also Mail geschrieben. 1 Woche später dann die (automatische?) Antwort, das zwar Mail erhalten wurde, allerdings kann man noch nicht auf mein Problem eingehen. Weil soviel zu tun ist. Man bemüht sich aber.... Am 17.5. erhielt ich dann die Info, dass meine ursprünglich bestellte Ware nun auf dem Weg zu mir wäre. Kein Hinweis auf die 1. Lieferung. Nun ja.... Die Hängetomaten kamen an, allerdings bin ich von der Qualität sehr, sehr enttäuscht: die Pflanzen sahen nicht gesund und stark aus. Gesunde Tomatenpflanzen haben kräftige Triebe, sind dunkelgrün und sehen einfach gut aus. Die Triebe der gelieferten Pflanzen sahen eher so aus, als wenn sie im Dunklen "getrieben" sind: hellgrüne, schlaffe Stängel. Ich hab die Pflanzen gleich eingepflanzt und hoffe, dass sie sich erholen und "gesund" werden.
Vom Service der Erreichbarkeit bin ich schon sehr enttäuscht; auch von der Kommunikation insgesamt. Jedenfalls tu ich mich schwer, neu zu bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
d46wBeweqwretxpunbg melden
„Nie wieder BALDUR !
Die Pflanzen die ich bekam ,entsprachen weder der Abbildung noch den angegebenen Maßen.
Zudem waren sie extrem zart, fast zerb…rechlich....
Kundenservice scheint es in keiner Form zu geben. Es läuft 24/7 eine Ansagen, das wegen "Corona" die Mitarbeiter nicht erreichbar seien ect.
Mails werden abgeschmettert durch automatische Antworten .
Ich habe schon mehrmals online Pflanzen bestellt aber noch nie solch eine Enttäuschung erlebt.
Nicht zu empfehlen!!!!!!!!!! Nicht mal den einen, kleinen Stern hier verdient!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewp0ertuwit n7ygby m elden
*
*
*
*
*
72649 Mimi
,
09.05.2021
golocal
„Bei der ersten Bestellung hat DPD die Adresse nicht gefunden Fahrer konnte entweder nicht lesen
oder war zu bequem. Fa. Baldur bemühte sich mir die …Ware nachdem DPD diese zurückgeschickt
hatte umgehend nochmals über DHL zuzusenden, dies hat wunderbar funktioniert und die Ware
war super verpackt und alles war top.
Ich bestelle gerne wieder aber die Lieferung nur noch über DHL.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewcqnvert0gchung mhe6hw1ldben
„Schlechtester Online Shop!!!
Erst Ware nicht fristgerecht geliefert, nur schwammige Antwort vom Kundendienst.
Als Krönung des Ganzen, trotz mehrfach…er Aufforderung, wurde das in Vorkasse überwiesene Geld, bis jetzt nach wochenlangem Warten, nicht zurückgezahlt.
Das wird wohl in Kürze eine Strafanzeige zur Folge haben!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ble qew543eerbfphtlp9ung meldqx7jen
„Schlechtester Händler. telefonischer Kundenservice findet nicht statt. Auf Emails wird nicht geantwortet. Lieferzeiten werden nicht eingehalten.
Als…o eigentlich können die gelben Seiten die Telefonnummer auch wieder streichen, da dort eh niemand rangeht bzw. Es nicht mal eine Warteliste gibt.
Traurig traurig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
fziB ewertu5n7g mpielden
*
*
*
*
*
Lumine
,
27.04.2021
golocal
„Ich habe zum ersten Mal verschiedene Outdoor Pflanzen bei Baldur-Garten.de bestellt. Daumen hoch für die tolle Vielfalt der Produkte. Die Ware kam gut… verpackt innerhalb der angegebenen Lieferzeit an. Die Pflanzen sind alle in einem sehr guten Zustand. Aufgrund meiner Bestellmenge gab es sogar noch zwei Boni Pflanzen gratis dazu. Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Empfehlung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Brw1ewews96rtu1ng mwexe9lden
„Die absolut Enttäuschung. Die Erde in der Verpackung verteilt, von der Staude nichts zu sehen.
Himbeerstock eine Katastrophe. Vielleicht wächst er …an und ich kann ihn aufpäppeln. Aber für den preis sollte es schon gute Ware sein”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bgel zywert267fu0ya7ng meldeoybn
*
Nadine Neuhaus
,
17.04.2021
golocal
„Ich habe eine Säulen-Kirsche bestellt. Leider hatte diese einen massiven Rindenschaden. Das kann passieren. Was mich so ärgert ist, dass ich nach eine…r Woche immer noch keine Antwort auf meine Beanstandung bekommen habe. War für mich definitiv das letzte Mal!”
Weiterlesen
Text ausblenden
yiBfzlcewert oung meli6gdejn
*
Fischer-Krall
,
13.04.2021
golocal
„Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Am 23.03.2021 Bestellbestätigung, am 09.04.21 bei der Telefon-Hotline nachgefragt (sind aber nur für …neue Bestellungen zuständig / externa Firma) und die Informationerhalten, dass es in der Regel derzeit 14 Tage bis zur Lieferung dauert.
Am 13.04.21 immer noch keine Lieferung, keine Nachricht.
Als Online Shop NICHT zu empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bejwwekgqrtjung m9eldedyhn
K
„Leider sind meine Erfahrungen mit Baldur sehr negativ. Erste Lieferung ist wohl aufgrund der ...”
mehr
Biewdernt9ung meldezn
„Oh wie traurig, aber nun hat Baldur es geschafft. Wir haben seit vielen Jahren bei Baldur bestellt. In den meisten fällen war immer irgendetwas nicht …in Ordnung, aber mit dem Kundenservice konnte man das am Telefon fast immer alles entspannt regeln. Nicht aber dieses Jahr! Die Corona Pandemie instrumentalisieren und verweigert sich Baldur nun komplett dem Kundenservice. Wenn man anruft wird einem jedes Mal egal zu welcher Uhrzeit egal an welchem Tag mitgeteilt: man sei wegen Corona gerade komplett mit allen Telefon besetzt. Man möchte doch einfach eine E-Mail schreiben. Dies tat ich natürlich, da meine Bestellung an einem Tag abgesendet wurde und nach fünf Tagen noch immer nicht da war. Auf meine Rückfrage hin was ich denn jetzt nun tun müsse bekam ich nie eine Antwort. Heute kam dann endlich nach neun Tagen in einem Paket die Sendung bei uns an. (Versand am 24. März, Ankunft am 1. April). Ich versuchte erneut die Hotline zu erreichen, was nicht funktionierte. Ich rief die Bestell Hotline an (die ist witziger Weise immer sofort ohne Wartezeiten zu erreichen)Teilte man mir mit dass ich dort zwar meine Bestellung platziert habe man aber sonst für nichts weiter zuständig sei. Die mir zugeschickten Tomaten Pflanzen sind alle komplett verwelkt, so auch meine anderen Pflanzen. Ein Retourvorgang auf der Internetseite gibt es nicht, eine Möglichkeit mit jemandem zu sprechen gibt es nicht, eine Möglichkeit jemand anderem diesen Versender zu empfehlen gibt es nicht! (Klare und logische persönliche Erfahrung.)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Benifw0eewer066 tuyfqng meld9en
*
Ein golocal Nutzer
,
30.03.2021
golocal
„Ware rechtzeitig bestellt/bezahlt. Auf mehrere Anfragen per Mail wo die Ware bleibt / wann geliefert wird - keinerlei Antwort. Wir haben den Auftrag s…torniert und können nur hoffen, dass wir unser Geld zurück bekommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewxertungk mehldneh1xbn
11
*
anonymous
,
12.03.2021
11880
„Qualität bescheiden, angegebene Zeit weit überschritten Das was da an Pflanzen gekommen ist würden.....”
mehr
Bewewe9rxtung melfdeen
*
Volker Vollrath
,
12.03.2021
golocal
„Qualität bescheiden, angegebene Zeit weit überschritten
Das was da an Pflanzen gekommen ist würden wahrscheinlich die meisten Gärtnereien nie in …den Verkauf bringen, aber dafür wars ja zumindest teuerund Gott sei Dank konnte nicht alles geliefert werden.
Der Versand wurde vermutlich auch erstz in die Wege geleitet als ich endlich mal die Sorgenhotline von Baldur erreichte.
Alles in allen, NIE WIEDER”
Weiterlesen
Text ausblenden
tu5Beiwertgrgwunoklg meldwnen
*
Josef Schweigert
,
24.10.2020
golocal
„Die Wahre kam in einem völlig desolaten Zustand bei mir an.Der versprochene Lieferservice war nicht gegeben.(Mußte mein Paket 5 Km entfernt am Freitag… kurz vor Ladenschluss selbst abholen.
Ist nicht das erste mal wohl aber das letzte mal”
Weiterlesen
Text ausblenden
9vyBecq5we24vrtung 5mdnelden
*
*
Papa Uhu + Theo
,
23.06.2020
golocal
„Der erst seit wenigen Wochen unter den Kleingärtnern anzutreffede Uhu, stieß auf der Suche nach Gestaltungs- und Pflegetipps auf die Web-Seite von BAL…DUR...
Hervorragender und übersichtlicher, zudem hilfreicher Internetauftritt... mit der Möglichkeit, auch Wunschpflänzchen und botanische Raritäten zu erwerben...
als das I-Tüpfelchen für den Garten und Test des Versands, geriet eine winterharte, grüne Banane in die nähere Auswahl...
Online-Bestellung denkbar einfach - aber wird die Zusendung von lebenden Pflanzen mit dem DPD auch funktionieren? Nur 4 Tage später die Antwort: der Transport funktioniert zunächst nicht - das Pflänzchen total ramponiert...
den sofort erreichbaren und freundlichen Service angerufen, der nach Schilderung der Situation ungefragt eine Ersatzlieferung veranlasste... Prima!
Heute die Lieferung in tadellosem Zustand erhalten - morgen wird die Banane in die Freiheit entlassen...
Zahlung auf Rechnung möglich...
klare Empfehlung!
"Uhhuuuu"
Update vom 16.06.2021:
mündlicher Kontakt zum Kundenservice nicht mehr möglich, vereinbarte Bestellmengen und Preise zum Teil nicht eingehalten, Qualität mangelhaft schwerfällige Rechnungskorrektur, Lieferzeiten indiskutabel- die Konkurrenz wird's freuen.
Ich bin als Kunde dann mal weg...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuwu4ertqewung 1f5meldeon
*
Romy Busacker
,
11.05.2020
golocal
„ich bin mehr als unzufrieden.
ich habe über 14 Tage auf die Lieferung gewartet und dann konnten 4 Pflanzen, gar nicht geliefert werden und die ande…re Hälfte der Pflanzen war vertrocknet und total hinüber. Das zu reklamieren gestaltet sich sehr schwierig , da der Kundenservice nie besetzt ist. Die Bestellannahme arbeitet extern und hat damit gar nichts zu tun. Nach mehreren Versuchen hat sich eine sehr engagierte Dame der Bestellannahme zumindest darum gekümmert , dass wir die vertrockneten Blumen neu geliefert bekommen. Diese kamen dann auch nach 14 Tagen an und waren wieder genauso schrecklich. Der Preis für die Qualität ist mehr als frech. Ich warte heute noch auf die Rückzahlung für die nicht lieferbaren Pflanzen. Ich habe bereits 15 E-Mails geschrieben und 0 Reaktionen erhalten, ich bin sowas von stinksauer und ziehe meine Lehre daraus. Ich habe in jedem Pflanzencenter 1000 Mal bessere Pflanzen für einen erschwinglichen Preis gekauft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewergntung7fs 0s9dmtoypeld15vden
*
harald.stiehler
,
04.05.2020
golocal
„Zwar die Ware geliefert, Qualität 3 Sterne aber die Rechnung geschickt ohne Konto (IBAN Nummer) also rufte ich den Kundenservice an besetzt.....also r…ufte ich die Bestellanahme an ( Frau Schmidt) konnte mir nicht weiterhelfen....!!! also warte ich jetzt auf die Mahnung und hoffentlich mit Kontodaten....!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bztoeew1l6erh8tkung meldsen
11
*
*
anonymous
,
16.07.2019
11880
„Nach 3 Jahren Erfahrung mir Baldur-Garten GmbH habe ich Bilanz gezogen. Nur 50% der gelieferten Ware...”
mehr
Befwvertunvg mcelycden
„Ich habe am 10.04.2019 eine Bestellung aufgegeben und über pay-pal bezahlt. Nach mehreren Anfragen zwecks Lieferung wird mir mitgeteilt schon 2 mal da…s keine Bestellung vorliegt und in der nächsten E-Mail wird mir zugesagt das die Bestellung in den nächsten 5 Tagen erfolgt. Telefonich
ist niemand erreichbar, ständig besetzt. Jetzt habe ich die Nase voll.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Be2afwer3f at5zung mt17elden
*
Erhard Gaßmann
,
08.05.2019
golocal
„Ich habe am vergangenen Montag vor 4 Wochen per Telefon eine Bestellung aufgegeben. Bis heute 01.05.2019 ist noch nichts eingetroffen. Über 1 Woche ve…rsuchen wir diese Fa. telefonisch zu erreichen. Es ist ständig besetzt. Im Herbst, wo alles verblüt ist, benötige ich es nicht mehr. Erhard Gaßmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer0utungp1 me5v5kld5eqdqn
„Das ist schlechte Qualität. Mickrige Pflanzen in schlechter Qualität.
- Hochstamm Blauregen : nur ein 30 cm Strunk Blauregen mit abgeschnittenen Sei…tentrieben. Ohne Rankstab und ohne Aufwinden.....Als 1 bis 1,5 m Hochstamm zukünftig im Bild!
- chilenische Honigpalme.....nur paar kleine Wedel, 25 cm hoch
Das übliche....Höhenangabe mit Topf wohl eher zutreffend.
Nie wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bev93hwrer1otuq g6ng mel3den
„Kundenservice nicht erreichbar, unfreundlichen Herren an der bestellannahme. Geld per Vorauskasse kassiert, nur Hälfte geliefert und nun?”
Bewm1derturn6ung 1dxmel5l3den
*
Ein golocal Nutzer
,
31.05.2017
golocal
„Nach mehreren Versuchen den Kundenservice zu erreichen Habe ich über die Bestellannahme nach den Geschäftsführer gefragt. der Vorgesteze der Bestell A…nnahme sei auch nur eine Kleines Lich,wie mir der mitarbeiter mitteilte
Von Dieser bastelbude kann ich nur abraten”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7yv3ew6e l3rtuz6yng 2sszmelden
„Vorsicht von dieser unternehmen. Geld ist weg, Pflanzen sind Kaputt an geliefert. kein Entschädigung, kein Ersatz pflanze. Wir haben Bilder von gelief…ert pflanze. Kein Ersatz neu pflanzen. Fahim Akhtar 48683 Ahaus
BALDUR-Garten GmbH - 64625 Bensheim”
Weiterlesen
Text ausblenden
0t3oBeahwert2unvoegd3m3 melden
„Nach über einer Woche habe ich nun meine desulate Lieferung von Baldur erhalten.
Baldur hatte eine falsche Hausnummer angegeben und einen falsch ges…chriebenen Namen. Ein Wunder das der Paketdienst mich überhaupt gefunden hat. Die Blumen sind alle nur noch Bio Abfall nachdem Sie eine Woche im dunkeln ohne Wasser rumgeschmissen wurden haben die den Transport natürlich nicht überlebt. Mit dem Kundenservice von Baldur bin ich mehr als unzufrieden. Erst habe ich mir die Arbeit gemacht alles zu fotografieren und Ihnen nachgewiesen das der FEHLER eindeutig bei Ihnen liegt aber neue Ware bekomme ich immer noch nicht. Die Laden ist völlig überfordert, hat einen extrem schlechten Kundenservice der so gut wie gar nicht zu erreichen ist. Ständig besetzt oder Warteschleife und geholfen wird einem auch nicht. NICHT EMPFEHLENSWERT !!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe09brrtung fk8mheppldewyp3n
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
17.07.2016
11880
„Ich habe dort schon mehrmals Pflanzen bestellt und bin rund um zufrieden. Auch bei Reklamationen reg...”
mehr
7Bewxea ur4kttung me hlden
*
*
*
*
*
pumoka
,
30.05.2016
golocal
„Kaufen schon seit längerer Zeit eine Vielzahl an Pflanzen aller Art bei BALDUR - bei Problemen gibt's guten Rat oder Ersatz. Hatten letztes Jahr " INC…ARVILLEA "- Blütenmix gegen Maulwürfe bestellt, können wir sehr empfehlen zumal wir vorher schon alles Mögliche wie Buttersäure, Impulsgeber uÄ. Ausprobiert hatten, was alles nichts brachte. Doch dieser Blütenmix sieht sehr schön aus und hilft wahrhaftig gegen diese Plagegeister.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Br 3fewerh6hgtu0lnu2g m5lyelden
11
*
*
*
*
anonymous
,
17.02.2014
11880
„Neben den ?üblichen Verdächtigen? gibt es bei Baldur auch immer wieder was Besonderes, richtige Rari...”
mehr
qBrgewe0rtunmg3aw melden
*
*
*
*
*
sabina.bo
,
29.10.2013
golocal
„Der Internetshop Baldur ist zwar auch ein Shop mit einer sehr großen Auswahl an Gartenprodukten (Pflanzen, Zubehör, Dekorationskram) aller Art aber li…efert nebenbei auch viele nützliche Informationen. Zu den einzelnen Produkten gibt es selbstverständlich Informationen (Foto und stichwortartige Produktbeschreibungen) aber zusätzlich gibt es noch einen Pflanzendoktor, den Blog und die Pflege-Tipps. Der Pflanzendoktor hilft das Schadbild zu erkennen und die Lösung aufzuzeigen (und natürlich praktischerweise auf das passende Pflanzenschutzmittel zu verweisen). Der Blog bzw. das Blog (da bin ich mir nicht so sicher) befasst sich mit teilweise ziemlich speziellen Gartenthemen wie aktuell der sinnvollen Nutzung von Herbstlaub. Am besten gefallen mir die Pflege Tipps (da Pflanzen ja glücklicherweise nur selten selten krank sind und mich allgemeine Themen nicht immer interessieren). Hier findet man ausführliche Pflanz- und Pflegetipps als Fließtext. Sehr praktisch das Ganze. Das finde ich besonders schön, dass es eben nicht nur was zu kaufen gibt, sondern man auch einfach ein bisschen schmöckern und sich informieren kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2y5ewvert3xyu9ng meldbfuen
*
*
*
*
*
Stummer-Jakob
,
21.10.2013
golocal
„Wie lange ich jetzt schon bei Baldur Kunde bin weiß ich nicht genau, einige Jahre sind es aber auf jeden Fall. Glücklicherweise habe ich eine große Wo…hnung mit Balkon und einen Garten, so dass ich eigentlich alle möglichen Blumenarten habe, von der Zimmerpflanze bis zum Obstbaum im Garten. Praktisch bei Baldur finde ich einfach die große Auswahl, sowohl was die Sortimentsbreite als auch –tiefe angeht. Ich habe alleine 7 (!) verschiedene Rosenarten in meinem Garten, 4 davon habe ich bei Baldur bestellt und alle gefallen mir wirklich sehr gut. Vor dem Kauf erhält man bereits viele nützliche Informationen z.B. durch den Pflanzendoktor, wobei ich mich ohnehin sehr intensiv mit dem Thema Garten und Blumen auseinandersetze und da für mich jetzt nichts wirklich Neues mehr steht. Da (das ist der einzige Nachteil bei Baldur) pro Bestellung immer 5,95 Euro Versandkosten berechnet werden, ist es (nicht nur für mich) günstiger, seltener aber dafür dann gleich mehrere Produkte auf einmal zu bestellen. Da ich den Newsletter abonniert habe, werde ich außerdem regelmäßig auf besondere Angebote aufmerksam gemacht, da habe ich schon einiges gespart!”
Weiterlesen
Text ausblenden
8Beu3awertzhciung meb1ldsen
*
*
*
*
*
Theresa-M
,
26.09.2013
golocal
„Im Frühjahr habe ich mir erstmals Pflanzen bei Baldur bestellt. Und da ich sehr zufrieden war, habe ich vor kurzem wieder bestellt? Warum ich zufriede…n war? Die Auswahl ist sehr groß (sowohl Sortimentsbereite, als auch Sortimentstiefe), die Qualität der Pflanzen stimmt, und Bestellung und Lieferung klappen zügig und problemfrei. Auch bei meiner zweiten Bestellung gab es nix zu mäkeln. Das Preisniveau würde ich als durchschnittlich bezeichnen, aber es gibt immer wieder schöne Angebote. Ich habe mir den Newsletter bestellt und werde so regelmäßig über Angebote und Rabattaktionen informiert. Top!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bcqmaewerqt1soxunyygbg mza8nelden
*
*
*
*
*
rina.h
,
20.09.2013
golocal
„Der Baldur-Garten Shop ermöglicht es einem bequem Pflanzen von zu Hause aus zu bestellen. Finde das hat so einige Vorteile. Der erste Vorteil ist die …Bequemlichkeit. Statt ziellos durch einen Baummarkt zu laufen kann ich hier entweder die Suchfunktion nutzen oder folge einfach der Navigation. Nicht nur die einfache Navigation ist sehr bequem, sondern auch die Art Informationen über die Pflanzen zu erhalten. Jedes Produkt hat eine eigene Seite und es gibt Fotos, textliche Erörterungen sowie die wichtigen Eigenschaften in Stichpunkten. Außerdem gibt es spezielle Pflanzentipps, einen Pflanzendoktor und einen Pflanzen-Blog. All das kann ich mir bequem in meinem Wohnzimmer ansehen. Dazu kommen noch die Einfachheit des Bestellvorgangs und die große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Ich nutze zum Beispiel am liebsten PayPal, das ist aber leider nicht überall möglich. Der zweite große Vorteil ist der Preis. Das Preisniveau ist insgesamt auf einem mittleren Niveau, aber wenn man die ganzen Rabatte (und von denen gibt es viele) mit berücksichtigt, ist es sogar sehr günstig. Die Rabatte oder Reduzierungen wechseln ständig, dennoch sind immer eine ausreichende Zahl von Angeboten vorhanden, so dass man immer etwas findet. Der dritte Vorteil ist die Zuverlässigkeit. Die Pflanzen kommen trotz Transport mit der Post unversehrt und schnell zuhause an und es wird genau das geliefert was auch bestellt wurde und eben auch in der entsprechenden Qualität. Ich nutze den Shop schon seit Jahren und bin sehr zufrieden!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be66jhw7yeer04qgtungawr0 merlden
*
*
*
*
*
Janna.Gensler
,
25.07.2013
golocal
„Glücklicherweise habe ich zuhause viel Platz für meinen Gemüsegarten und esse, zumindest in den warmen Jahreszeiten mein eigenes Gemüse, welch ein Lux…us. Bei Baldur Garten gibt es eine eigene Kategorie für Gemüsesamen unter Produktwelt (grünes Feld) – Samen & Zubehör – Gemüsesamen. Zur Auswahl stehen Basilikumsamen(6 Sorten), Bohnensamen (15 Sorten), diverse Gemüsesamen (zum Beispiel Waldmeister oder Rosmarin, insgesamt 32 Sorten), Feldsalatsamen (4 Sorten), Gurken & Zucchini (22 Sorten), Kohlgemüsesamen (8 Sorten), Kressesamen (3 Sorten), Kräutersamen (52 Sorten), Kürbisse (3 Sorten), Möhren & Erbsen (23 Sorten), Neuheiten (zum Beispiel die Gurke „Lemon“, insgesamt 31 Sorten), Paprikasamen (6 Sorten), Petersiliensamen (10 Sorten), Radies & Rettich (14 Sorten), Saatbänder (26 Sorten), Salatsamen (20 Sorten), Spezialitäten (zum Beispiel Bärlauch, insgesamt 27 Sorten) und Tomatensamen (29 Sorten). Wie man an der langen Aufzählung sehen kann, ist die Auswahl sehr sehr groß und größer als in so manchem Gartencenter. Das ist auch die große Stärke von Baldur, nicht nur bei Gemüse, sondern auch bei vielen anderen Pflanzen und Blumen, es gibt sowohl eine große Sortimentsbreite und –tiefe. Auch Zubehör gibt es, wenn auch in kleinerem Umfang. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Informationen zu den Produkten. Das fängt mit den Pflege-Tipps an und geht über den Pflanzendoktor bis hin zu detaillierten Produktbeschreibungen mit Foto. Man erhält also schon vor der Bestellung sehr viele Information und kann schon abschätzen wie man die Pflanzen zu behandeln hat. Für „Anfänger“ besonders praktisch ist die Bewertung des Pflegeaufwandes. Dies ist zwar durchaus subjektiv aber dennoch eine gute Einschätzung, was einen da erwartet. Ich kann Baldur Garten sehr empfehlen, habe schon oft etwas bestellt und bin mit dem Service sehr zufrieden!”
Weiterlesen
Text ausblenden
s Bqeg5xawerntung mzelden
*
*
*
*
*
MalteL
,
11.07.2013
golocal
„Auf den ersten Blick wirkt Baldur wie ein reiner Pflanzenshop, doch es gibt auch noch ein paar andere Sachen. So gibt ist in der Oberkategorie „Produk…twelt“ die Kategorien „Ambiente & Deko“ und „Samen & Zubehör“ und in der Oberkategorie „Themenwelt“ die Kategorien „Insektenhotel“ und „Dekorativ & Nützlich“. Diese Kategorien haben ein buntes Sammelsurium an Artikeln, z.B. Dekoration, Rankhilfen, Winterschutz, Pflanzgefäße, Feuerkörbe, Vogelhäusern und sogar einigen Gartenmöbeln. Für die „Nicht-Pflanzen-Artikel“ gibt es auch eine eigene Aktionsseite mit Rabattangeboten. Hier gibt es, wie bei den Pflanzenartikeln auch teils sehr interessante oder sogar kuriose Artikel. Von einem Insektenhotel habe ich vorher nämlich noch nie was gehört, ob man so etwas wirklich braucht, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es die Mischung aus einer großen Auswahl an Pflanzen und Zubehörartikeln, die den Shop interessant machen. Der Bestellvorgang ist einfach, die Versandkosten sind mit knapp 6 Euro günstig und die Lieferung erfolgt zügig. Neben dem Online-Shop gibt es auch einen „normalen“ Katalog von Baldur, den man auch Online durchblättern kann, und der das Online-Shop Angebot in Teilen ergänzt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
xf16Bewertun 5g 77v7m eld fen
*
*
*
*
*
timo_b
,
27.06.2013
golocal
„Meine Lieblingsthemenwelt bei Baldur-Garten.de ist „schön und pflegeleicht“. Bin Neueinsteiger in der Welt der Pflanzen, weil ich erst seit kurzem ein…e Wohnung mit Balkon habe und muss mir das Prädikat „Grüner Daumen“ erst noch verdienen, da ich bislang bis auf die ein oder andere Zimmerpflanzen mich nie mit der Thematik beschäftigt habe. Auf dieser Seite sind alle Pflanzen, wie der Name schon sagt, pflegeleicht. Da ich mich erstens nicht gut auskenne und zweitens leider auch nicht oft zuhause bin, sind das genau die richtigen Pflanzen für mich. Habe schon zweimal bei Baldur bestellt, zuletzt gleich 3 verschiedene Pflanzen: die Border-Dahlien Schwarz-Rot-Gold, Goldtaler und den Taglilien-Mix. Alle habe ich bereits bei mir eingepflanzt und jetzt hoffe ich, dass sie wirklich so pflegeleicht sind wie versprochen ;) Wenn diese Pflanzen bei mir überleben, werde ich vielleicht mal weniger pflegeleichte Pflanzen ausprobieren. Schön an dem Shop ist, dass alles in sinnvolle Kategorien gegliedert ist und ich mich durchstöbern kann und einfach von einer schönen Pflanze zur anderen durchklicke.”
Weiterlesen
Text ausblenden
03yBewrqhgerbkttuniog meilden
*
*
*
*
*
Maria-b
,
17.06.2013
golocal
„Im Sommer gibt es wirklich nichts schöneres also draußen zu sitzen. Glücklicherweise habe ich meinen eigenen kleinen Garten mit vielen schönen Pflanze…n und einem schönen Mobiliar. Oft kaufe ich Pflanzen im Baumarkt um die Ecke oder in der Baumschule aber ab und an auch mal im Internet. Man kann die Pflanzen zwar nicht vor Ort sehen aber hat halt eine große Vielfalt von Pflanzen und dank der Beschreibungen und Fotos, weiß man vorab genau was man bestellt. Vor kurzem bin ich auf Baldur gestoßen und bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden. Die Pflanzen werden zügig und in einem guten Zustand geliefert. Trotz der großen Auswahl an Pflanzen ist der Internetauftritt sehr übersichtlich und gut strukturiert und man kann gezielt nach einer bestimmten Pflanze suchen, oder aber durch die Kategorien klicken und nach neuen Produkten stöbern. Neben Pflanzen, Sträuchern und auch Bäumen, kann man auch Gartenmöbel, Töpfe, Feuerkörbe, Windlichter und allerlei anderer Gartendekoration kaufen. Meine bislang drei Bestellungen liefen alle unproblematisch ab und ich habe viel Freude an den bestellten Pflanzen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewn6werkbt ruvl6ng melejden
*
*
*
*
*
stefan-moelders
,
23.05.2013
golocal
„Mir war gar nicht bewusst, dass es so viele verschiedene immergrüne, Pflanzen gibt. Bei Baldur gibt es für diese Pflanzen eine extra Kategorie dafür m…it über 50 Pflanzen zur Auswahl. Es gibt so viele Pflanzen von denen man nur eine Saison etwas hat. Deshalb habe ich mir jetzt mal ein paar immergrüne Pflanzen bestellt, u.a. die winterharte Mahonie Apollo, den Golftaler und die Christrose Hantay. Alle Pflanzen sind in einem ähnlichen, gelb bis orangem Farbton, und sehen im meinem Beet sehr schön aus. Ich bin mal gespannt, wie die Pflanzen nächstes Jahr aussehen und wie viele Jahre ich was von ihnen habe. Momentan machen sie sich auf jeden Fall sehr gut und ich hoffe, dass ich noch lange meine Freude an ihnen habe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnjer1tung mrv7neld4eli4 n
11
*
anonymous
,
19.05.2013
11880
„Sehr merkwürdig das in anderen Bewertungsforen zu 90% negativ über Baldur-Garten hergezogen wird und...”
mehr
9Beweurtung smelcdeu 8cn
*
*
*
*
*
Flo_Fischer
,
19.04.2013
golocal
„Wie kann aus so winzigen Pflänzchen eine so große Frucht werden??? Mal sehen … Ich rede von der Kürbis Kollektion der Easyplant Jungpflanzen von Baldu…r Garten. Die habe ich mir bestellt, weil ich Kürbis liebe und schon immer mal welche anpflanzen wollte. Jetzt versuche ich es. Die Pflanzen sind gut verpackt angekommen und ich habe sich gleich in kleine Töpfchen gesetzt, damit sie so schön weiter wachsen können bevor sie dann als große Kürbis Pflanzen in den Garten gehen. Die Lieferung hat super geklappt und alles ist sicher angekommen. Hokkaido und Butternut werden dann hoffentlich die nächsten Jahre auf unserem Speiseplan stehen. Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen was das Anwachsen angeht, sie sehen sehr kräftig aus für so kleine Dinger. Ist mein erster Versuch mit Jungpflanzen vom Gartenversand aber es macht sich vielversprechend. Ach ja, fast vergessen: Auch die Petunien, die wir mit bestellt hatten, sind gut angekommen und zieren jetzt einen schönen Topf vor der Haustür. Die Nachbarin hat mich schon drauf angesprochen :-D”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBewerczktx7ung tmeldxaden
11
*
*
*
*
anonymous
,
19.03.2013
11880
„Rosen sind ein wahrer Traum nicht wahr? Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Rosengarten, den ich s...”
mehr
Bewe rtung9e 40dmeldhcefn
*
*
*
*
L.Kramer
,
19.03.2013
golocal
„Baldur Garten ist meiner Meinung nach ein solider Pflanzenversand. Die Auswahl ist wirklich sehr groß! Die Produktpalette reicht von allen Pflanzen di…e man in einem gut sortieren Garten-Center findet bis zu bestimmten Raritäten, Gemüsepflanzen sowie eigene Kreuzungen! Dadurch hat man viele Möglichkeiten seinen Garten/Balkon individuell zu gestalten. Die Information zu den verschiedenen Pflanzen erachte ich als sehr nützlich und der Pflanzendoktor hat mir auch schon hin und wieder geholfen.
Der Bestellprozess verläuft problemlos, wie man es von anderen Onlineshops gewohnt ist. Die gelieferten Pflanzen waren in einem akzeptablen Zustand, d.h. sie mussten dringend gewässert werden und haben sich dann berappeln können. Insgesamt ist die Qualität der Pflanzen ok bis gut. Außerdem sind die Bilder auf dem Onlineshop übertrieben dargestellt, deswegen sollte man seine Erwartungen etwas runterschrauben, dann passt es =)
Insgesamt ein fast perfekter Shop, 4 von 6 Punkten”
Weiterlesen
Text ausblenden
pmgBewert99gumng m1elde9n
*
*
*
*
Clau_dia
,
25.02.2013
golocal
„Kurzbericht:
Letztes Jahr habe ich ein Experiment gewagt. Nicht nur, dass ich zum ersten Mal online Pflanzen bestellt habe, sondern auch das ich wint…erharte Palmen bestellt habe. Palmen hier im Rheinland, einfach super!!! Sie sollen übrigens bis zu -10Grad Celsius aushalten.
Nun zum wesentlichen: Bestellt habe ich bei Baldur Garten. Die Anmeldung und Bestellung war sehr simple, man kann dort bequem per „Kauf auf Rechnung“ bezahlen. Die Palmen sind nach ca. 10 Tagen unversehrt bei mir angekommen und sind gut angegangen. Jetzt bin ich gespannt wie sie den Winter überstehen werden, aber ich bin da ganz zuversichtlich, da ich sie zusätzlich vor dem Frost etwas eingepackt und damit geschützt habe. Wenn alles klappt werde ich im Frühling bestimmt wieder dort bestellen und auch wieder berichten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
t0vBewe48ybruooytung mc9pgeldzthen
*
*
*
*
*
MartinHero
,
25.01.2013
golocal
„Seit längerer Zeit bestelle ich meine Gemüse-Samen bei Baldur-Garten, da meine vorherige Bezugsquelle nicht mehr vor Ort ist.
Mit den Samen bin ich ü…berwiegend zufrieden. Die Tomaten und Gurken entwickeln sich in meinem kleinen Nutzgarten prächtig und schmecken wirklich nach gesundem, unbehandeltem Gemüse.
Lediglich die letzte Saat von Möhren hat nicht das gewünschte Ergebnis geliefert. Zwar sind die Möhren zumindest zum Kochen gut geeignet, doch der Ertrag ist diesmal nicht so hoch ausgefallen, wie sonst.
Auf Grund der Qualität und dem Preis –Leistungsverhältnis bin ich mit dem Anbieter sehr zufrieden und möchte demnach eine positive Bewertung hiermit abgeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7qx1ewvertun7rnggqs fmelden
„Lieferzeiten und Shop sehr gut, Qualität nicht immer zufriedenstellend
Ich habe 2 Mal bei Baldur-Garten bestellt und zwei unterschiedliche Erfahrun…gen gemacht.
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich den Online-Shop selbst als sehr übersichtlich und leicht zu bedienen halte. Außerdem spricht mich das große Produktsortiment an und man bekommt viele Raritäten präsentiert, wodurch man viele neue Ideen zur Gartengestaltung bekommt.
Bei der ersten Bestellung handelte es sich um Bodendecker-Rosen, welche sich gut entwickelt haben und immer noch meinen Vorgarten zieren.
Von der zweiten Lieferung bin ich jedoch enttäuscht. Von den von mir bestellten drei Exemplare an Kletter-Rosen hat lediglich ein Exemplar überlebt. Die restlichen musste ich bereits entsorgen, da sie nicht die gewünschte Qualität trotz Einhaltung der Pflegehinweise, aufweisen konnten.
Die Lieferzeiten wurden zwar eingehalten und der Preis war recht günstig, doch wer billig kauft, kauft bekanntlich zwei Mal.
Fazit:
Der Bestellprozess beim Pflanzenkauf bei Baldur-Garten und die Einhaltung der Lieferzeiten sind positiv zu bewerten. An der Qualität mancher Pflanzen darf bitte gearbeitet werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becjakwerdytunoxg m5ne3 yllden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
22.01.2013
11880
„Vor etwa 10 Monaten tätigte ich meine erste Bestellung bei dem mir vorher nicht bekannten Baldur-Gar...”
mehr
gBewer0tumi n x4g4o melden
*
*
*
*
*
Michaela69
,
16.01.2013
golocal
„Ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Gartenversand Baldur Garten zum besten geben. Ich habe mir Bodendecker bestellt. Ziemlich viele, …denn der Vorgarten ist groß und ich habe keine Lust auf Unkraut zupfen. Ich muss sagen, es hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe mir schöne Exemplare ausgesucht und in den Warenkorb gepackt. Bezahlt habe ich über Paypal, das ist schnell und sicher. Als das Paket von Baldur kam, waren einige Pflanzen etwas angeschlagen aber das ist ja kein Wunder bei dem Transport. Die Paketdienste gehen ja alle nicht zimperlich um mit Paketen. Es war also hier und da etwas abgeknickt aber ich habe trotzdem alles eingepflanzt. Die lädierten haben sich aber schnell berappelt und sind genauso schön angegangen wie die meisten anderen. Die Bestellung bei Baldur ging schnell und einfach und die Pflanzen sind von guter Qualität. Gerne wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe9eblrtsuncfgv mfmdselden
„Nicht nur ein Versandhandel von Jungpflanzen, man kann auch in Bensheim direkt vorbeischauen.
Durch einen Flyer aufmerksam geworden auf diese Firm…a, bekommt man hier zu sehr moderaten Preisen viele Neue Blumenzüchtungen. Und da ja im Kleingarten bald die bunte Vielfalt uns erfreuen soll, hatten wir für unsere Hängeampeln Zauberglöckchen bestellt, die drei Farben aus einer Pflanze hervorbringen sollten, was aber nicht so der Fall war.
Fünf Jungpflanzen, 1 Trieb je Farbe für 7,99EUR
Und für die Terrasse ganz Neu, der Naschhit: Melonenbirne(5 Jungpflanzen 3,95EUR) selbstfruchtend & schnellwüchsig.
Und da man für Neuheiten offen ist kam auf den Bestellschein noch eine Welt - Neuheit, die es nur bei Baldur gibt:
Die sogenannte Snack - Gurke Picolino'r mit dünner Schale. gestern wurde dann alles im Gewächshaus schon eingepflanzt, denn im freien würden die Pflanzen bei den Temperaturen wohl nicht überleben. (Das Gewächshaus hat eine Frostschutzheizung)
Wer auch einmal etwas Neues Ausprobieren möchte: www.easyplant.de anklicken
Da es mit den Zauberglöckchen im letzten Frühjahr nicht so geklappt hatte bleibt es mal erst bei drei Sternen.
Schaun mer mal wie die Pflanzen und Gurken nächstes Jahr gedeihen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewefkrcfyhtuzng mhg1eld26en
*
*
*
*
*
Jnagel
,
20.12.2012
golocal
„Ich kann aus meinen Erfahrungen mit dem Online Shop von Baldur-Garten überwiegend positives berichten. Der Händler hat wirklich schöne Produkte in sei…nem Shop. Diese kamen auch alle wie bestellt und ohne dass es etwas zu bemängeln gab bei mir an. Ich war sogar positiv überrascht wie gut sie den Transport überstanden hatten. Die Lieferzeiten lagen bei mir immer im angegeben Zeitrahmen von 3-5 Werkstagen, was ich vollkommen in Ordnung finde. Alles in allem kann ich Baldur-Garten ruhigen Gewissens weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer2tozung f0m95iwelde 9 9n
*
*
*
*
BerndJpunkt
,
19.12.2012
golocal
„Ich würde meine Erfahrungen mit Baldur Garten durchweg als positiv bezeichnen. Ich habe jetzt schon des Öfteren dort eingekauft und war bis jetzt nie …unzufrieden.
Die Produktvielfalt ist schlicht beeindruckend. Der Shop ist technisch gut umgesetzt, benutzerfreundlich und macht mit praktischen Funktionen den Einkauf möglichst Stressfrei. Die Produkte sind von guter Qualität und überstehen den Transport in der Regel erstaunlich gut.
Einzig die Versanddauer könnte man verbessern. In der Regel liegt diese zwar so bei 3-4 Tagen aber es kann hier auch schon mal zu Verzögerungen kommen.
Insgesamt bin ich mit dem Händler sehr zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bet3riwpertutung1o mel2tden
*
*
*
*
*
BiggiS32
,
29.11.2012
golocal
„Der Pflanzenkauf bei baldur-garten.de ist meines Erachtens zu empfehlen.
Ich habe nun schon öfters Pflanzen für meinen Garten bestellt und diese habe…n sich prächtig entwickelt. Vor allem die Hibiskus-Hecke hat sich prächtig im Laufe der 3 Jahre entwickelt. Sie entspricht voll und ganz der Herstellerangaben auf der Seite. Überhaupt finde ich die
Produkthinweise auf den einzelnen Produktübersichten sehr hilfreich für einen Hobby-Gärtner.
Bei offenen Fragen zu einer Pflanze erreicht man den Kundenservice überraschend schnell und erhält eine kompetente Auskunft.
So macht der Pflanzenkauf Spaß!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun5u1gcqq m7w3el9dey9n
*
*
*
*
Freituwe
,
27.11.2012
golocal
„Ich habe heute früh meine bei baldur-garten bestellte Leyland-Zypressen-Hecke vorerst das letzte Mal vor dem Winter geschnitten und gesehen, dass sie …von Jahr zu Jahr dichter wird, so wie ich mir das erhofft habe.
Wie vom Hersteller angegeben soll sie eine Höhe von 5 Metern erreichen. Nach 4 Jahren misst sie nun 3 Meter und auf diesem Niveau soll sie auch bleiben. Also alles super!
Überhaupt entsprechen die Produkthinweise und Pflegetipps auf der Seite von baldur mit den Tatsachen überein.
Ich denke, ich werde demnächst wieder ein paar Pflanzen bei baldur bestellen, zumal die Bestellabwicklung und Lieferung ohne Schwierigkeiten verliefen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
q2 oBewevrtuxong sejnmeldeg6nvn
*
*
*
*
*
giddelina
,
19.11.2012
golocal
„Wir haben im letzten Sommer unseren hässlichen alten Maschendrahtzaun durch eine wunderschöne Hecke ersetzt. Die Vorbesitzer unseres Hauses hatten ein…en großen Hund, so dass sie den Zaun brauchten aber Hoppel, unser Kaninchen, lebt im Haus, da brauchen wir keinen Zaun. Also haben wir eine Hecke gepflanzt weil wir auch Singvögeln einen Platz zum Nisten bieten wollen. Die Pflanzen haben wir bei baldur Garten bestellt weil wir so viele nicht ins Auto bekommen hätten. Gartencenter ging also nicht. Baldur hat alle Pflanzen ganz schnell frei Haus geliefert und wir haben sie freudig in Empfang genommen und gleich eingesetzt. Wir waren ja vorbereitet. Was soll ich sagen? Alle sind super angegangen und sehen stark und kräftig aus. Das Einkaufen war ganz einfach denn Baldur hat schon zusammengestellte Hecken-Pakete im Angebot. Keine Ahnung ob es die jetzt noch gibt aber damals ja. Ich kann das nur empfehlen, problemloser hab ich noch nie Pflanzen gekauft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byzewehicrtxspuxhong meldqa7en
*
*
*
wurzelbaumlol
,
23.10.2012
golocal
„Der Baldur Versand, eine nette Firma am Ende von Bensheim. Wer auf Blumen steht wird hier fündig. Alles ist hier vertreten an Sorten. Ich selbst bin l…eider kein Garten Freund, allerdings meine Eltern, weswegen ich 24 / 7 in Gartenarbeit miteinbezogen werde. Die qualität der Blumen sind spitze. Man hat eine große Auswahl an sämtlichen Arten und man kann immer mit seinen Blumenbestellungen zur richtigen Zeit rechnen. Allerdings sind mir persönlich ein paar unfreundliche Mitarbeiter aufgefallen, zudem kommt noch das selbst diese unfreundlichen Mitarbeiter unfreundlich behandelt werden. Man kauft sich ja keine Freunde hier sondern Blumen, dennoch sollte der Baldur Versand an seiner Kundenfreundlichkeit arbeiten und verstärkt noch an seiner Mitarbeiter freundlichkeit, denn diese ist im großen und ganzen unter aller Sau !
”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bep72iwert2u9nglznj 2melden
„Baldur-Garten ist für mich eine Option, wenn es darum geht Pflanzen zu kaufen. ich habe nun schon zwei Mal bei baldur Pflanzen bestellt. Der Bestellvo…rgang verlief einwandfrei und auch die Lieferungen wurden fristgerecht ausgeführt. Bestellt habe ich winterharte Stauden und eine kletterrose. Die winterharten Stauden weisen einen sehr guten Zustand auf und haben sich prächtig entwickelt. Die Kletterrosen sind meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert, da mein Exemplar sich nicht sonderlich gut entwickelt hat. ich warte nun erst einmal den Winter ab und hoffe, dass sie diesen gut übersteht. Ich habe deshalb auch schon den Kundenservice angerufen und man hat mir nochmals gute Tipps zu Pflege gegeben und gesagt, ich solle mich im Frühjahr nochmals melden.
Fazit: Der Kundenservice ist sehr gut, der Bestellprozess einfach, die Qualität befriedigend, die Preise völlig ok (es waren Sonderangebote).
Ich denke, ich werde mich nochmals von baldur überzeugen lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
f0zhBeecwetrx ptung vamelden
*
*
*
*
*
AnnaEngel
,
13.10.2012
golocal
„Für alle Pflanzenliebhaber kann ich den Pflanzenkauf bei baldur-garten empfehlen. Ich habe nun schon des öfteren Pflanzen für meinen Garten und auch B…lumen fürs Haus bestellt. Bis auf eine um drei Tage verzögerte Lieferung wurden alle Bestellungen fristgerecht geliefert. Die Pflanzen selbst kamen bisher in gutem Zustand bei mir an. Im Shop findet man viele Raritäten, die einen für die Gartengestaltung inspirieren. Man findet also immer was Neues. Der Bestellvorgang ist einfach durchzuführen. Die Produktbeschreibungen sind sehr aussagekräftig und stimmen mit der Entwicklung der Pflanzen größtenteils überein. Ich halte baldur-garten für eine gute und vor allem bequeme Art an Pflanzen zu kommen, zumal der eigene, oft aufwändige Transport entfällt. Danke an dieser Stelle an das Team von baldur!”
Weiterlesen
Text ausblenden
rBelvskwertm2a6ung mehkzlde7i8n
„Etwas höhere Preise aber dafür auch die entsprechende Qualität. Es gibt eine große Auswahl und man wird immer gut beraten, wenn man mal etwas zu rekla…mieren hat wird freundlich und entgegenkommend darauf reagieren. Ich bestelle dort oft anlässlich zu Geburtstagen oder Feiern und war bisher immer zufrieden mit der Leistung. Trotz der höheren Preise ist eigentlich für jeden Geldbeutel etwas dabei, es muss ja nicht immer der größte Strauß sein. Ich kann den Baldur guten Gewissens weiterempfehlen, dort bekommt man für sein Geld auch tolle Qualität und guten Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewyhe9rtnu5zung gmeldeihn
*
*
*
*
Burghapeter
,
29.09.2012
golocal
„Heute habe ich meine dritte Lieferung von baldur-garten erhalten und möchte eine kurze Kritik loswerden. Auf der Seite, die sehr übersichtlich ist, fi…ndet man sich schnell zurecht, trotzt der riesigen Auswahl.
Die Pflanzenbeschreibungen sind sehr ausführlich und die Pflegehinweise hilfreich. Die Qualität der Pflanzen war bisher auch immer bestens. Doch heute bin ich etwas enttäuscht, was die winterharten Stauden angeht.
Anscheinend haben sie den Transportnicht sonderlich gut überstanden und sind platt gedrückt. Ich auch sofort bei baldur angerufen um zu reklamieren.
Also ich muss sagen, der Kundenservice kann sich sehen lassen. Überaus freundlich und entgegenkommend wurde mir zugesagt, dass ich eine neue Lieferung erhalten könnte, wenn ich die mitgenommenen Stauden bei Lieferung zurückgebe.
Durch diese Kulanz ist mein Tag doch noch nicht im Eimer.
Ich danke dem Team und hoffe, das diese Lieferung einmalig war.
”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bck0ewke9v6irtvd8ung meldfaen
„Baldur-garten wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Der Shop besticht durch ein gut strukturiertes Angebot an Pflanzen, welche mit ausführlichen Pf…legehinweisen sehr gut beschrieben werden.
Das Sortiment an Pflanzen aller Art ist enorm groß und bietet einem neue Inspiration für die Gartengestaltung. Bestellt habe ich mittlerweile 4 mal und alle Bestellungen verliefen zu meiner Zufriedenheit reibungslos.
Auf meine Anfragen wurde auch immer schnell und kompetent geantwortet.
Die Preise halte ich bei dieser Leistung für angemessen und durch die vielen, Saison bedingten Angebote kann man auch mehr bekommen, als wenn man in den nächsten Gartencenter fährt.
Ich denke, ich werde weiterhin bequem sein und meine Pflanzen bei baldur-garten.de bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBewertungsc ehw3me42fldeiucn
*
*
*
*
*
landid
,
24.09.2012
golocal
„Ich bestelle häutig bei Baldur-Garten.de und informiere mich regelmäßig über aktuelle Aktionen. Diesmal habe ich mir ein Zitronen- und Orangen-Bäumche…n bestellt, die auch beide sofort lieferbar waren. Das schätze ich an Baldur sehr, denn die meisten Produkte sind sofort verfügbar und innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause. Bezahlt habe ich wie immer mit einer Rechnung, die ich nach Erhalt meiner Bestellung sofort überwiesen habe. Per DHL sind die kleinen Bäumchen in einem guten Zustand bei mir angekommen. Die spezielle Verpackung sorgt zudem für einen sicheren Transport. Speziell zu den Früchten kann ich derzeit nichts sagen. Der Ertrag wird sich erst nächstes Jahr zeigen.
Der Onlineshop von Baldur-Garten.de ist für mich die einfachste und bequemste Form im Internet einzukaufen. Die Preise sind branchenüblich, teilweise sogar günstiger, als beim Blumenhändler um die Ecke. Freue mich schon auf die nächsten Bestellungen. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew erzbrttsmu8ang melde 9f9n
*
*
*
*
*
Sanmiri
,
24.08.2012
golocal
„Bei baldur-garten habe ich schon des öfteren Pflanzen für meinen Garten bestellt. Bisher lief jede Bestellung zu meiner Zufriedenheit ab. Der Shop ist… sehr gut strukturiert und übersichtlich. Meine Fragen zu den Pflanzen und deren Pflege wurden kompetent und Umgehend beantwortet. Besonders gut gefallen hat mir, dass mir die Mitarbeiter bei meiner Gartengestaltung mit Ideen und Empfehlungen zur Seite standen und mich regelrecht beraten haben. Die Preise sind Branchenüblich. Durch die vielen Angebote kann man den ein oder anderen guten Schnapper machen. Meine Bewertung fällt daher mit 5 Sternen aus!
Danke an das Team aus Bensheim!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewg39ie02zkrthhnfunqg mec6lden
*
*
*
*
*
Lütgenisa
,
22.08.2012
golocal
„Ich habe am Samstag das erste Mal Pflanzen für den Garten online bestellt. Durch die riesige Auswahl fühlte ich mich erst einmal erschlagen, habe mich… dann aber durch die Kontaktaufnehma mit einem der freundlichen Mitarbeiter schnell zurecht gefunden und schließlich 4 Sträucher Bauern-Jasmin bestellt. Die Sträucher wurden bereits am Dienstag geliefert und waren gegen meinen Befürchtungen gut verpackt, so dass sie den Transport anscheinend Unfallfrei überlebt haben.
Die Sträucher habe ich am Mittwoch eingeflanzt und sie geben nun ein herrlich duftendes Bild ab.
Den baldur-garten kann ich demanch sehr empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byxr0ecpw2ueegmrtung w2melden
*
*
*
*
IgnoAnd.
,
26.07.2012
golocal
„Eigentlich suche ich mir meine Stauden und Sträucher vor Ort in der Gärtnerei aus. Wenn ich aber dann doch mal über das Internet bestelle, was in den …letzten beiden Jahren immer mehr zugenommen hat, dann tue ich das mit Stauden bei Baldur-Garten und war da bisher ganz zufrieden. Ich habe bisher nur super Ware bekommen (meist wurden meine Erwartungen übertroffen) und die Preise sind auch völlig ok.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfhm3e0gkwer2ftunqlg melducyen
*
*
*
*
MisterE
,
23.07.2012
golocal
„„Super-Preis und beste Qualität abgerundet mit einem schnellen Versand“, so könnte man die Dienste von Baldur-Garten kurz und knapp beschreiben. So ma…cht das Einkaufen im Internet auch wirklich Spaß und baldur-garten.de hat es sich verdient weiter mich als Kunden zu haben.
Außerdem war der telefonische Kontakt sehr freundlich und hilfreich – was leider auch nicht überall selbstverständlich ist, was man eigentlich meinen mag.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Besw08wxlaoert2ungh meldo1o4en
*
*
*
*
*
JannaR
,
19.06.2012
golocal
„Ich bestelle meine Pflanzen meist bei Baldur-Garten, daher auch hier meine Bewertung. Der Shop ist relativ preiswert und die Qualität der Pflanzen sti…mmt auch.
Zudem funktioniert die Lieferung unspektakulär, schnell und einfach.
Bisher war ich immer mit den Pflanzen zufrieden. Sie waren gesund und machten einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Ich denke dort die passenden Pflanzen zu finden ist ein Kinderspiel, schließlich bietet der Shop eindrucksvolle Raritäten, daher von mir 5*!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxyqeap8wemdlzrts8vung me8 alden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
18.06.2012
11880
„Wer kennt das nicht, nach einem harten Winter, der erste Blick in den Garten. Meistens sehr ernüchte...”
mehr
Be400wertunrg mevouul8devn
11
*
*
*
*
anonymous
,
19.04.2012
11880
„Von der Bestellung bis zur Lieferung bin ich mit Baldur-Garten sehr zufrieden. Bestellen tue ich dor...”
mehr
Bewf ehn1hrtung mvseqliden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
01.03.2012
11880
„Mein kurzer Erfahrungsbericht entspricht meinen mehrmaligen Bestellungen bei Baldur-Garten. Die Pfla...”
mehr
sxBe1 4pwertun3g nmelq4den
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
17.02.2012
11880
„Da es bei uns in der Nähe keinen Blumenhandel gibt bin ich über das Internet auf diesen Versandhande...”
mehr
5otBewwjertuanggol melden
11
*
*
*
*
anonymous
,
24.01.2012
11880
„Ich bin im Frühling zum ersten Mal online auf Blumenjagd gegangen. Normalerweise heißt es für mich.....”
mehr
3Bewertumf6fng zmelyedeodn
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
20.01.2012
11880
„Meine erste Bestellung bei Baldur-Garten war direkt sehr erfreulich. Zunächst einmal ist der Onlines...”
mehr
Bewertungw50 6merd l7d1en
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
07.09.2011
11880
„Für den Garten meiner Mutter habe ich etwas außergewöhnliches gesucht, dabei bin ich im Internet auf...”
mehr
Bhewepbrtu0 2ng mneklden
OP
*
*
*
*
*
Marina Ganstorn
,
16.06.2011
Opendi
„Gerade ist wieder mal eine Bestellung von Baldur bei mir angekommen. Wie jedes mal bin ich etwas ...”
mehr
Bewe1wrwzatunzg mieldlxen
11
*
*
*
*
anonymous
,
30.05.2011
11880
„Mein Fazit als erstes: Der Shop bietet eine große Auswahl, die Lieferzeit ist o.k. und die geliefert...”
mehr
Bewertuimnpng 3jme lde4cn
11
*
*
*
anonymous
,
28.04.2011
11880
„Ich habe mir vor einiger Zeit zusammen mit meiner Frau ein Haus gekauft. Nachdem wir nun endlich mit...”
mehr
Bewert1uivngm aivmeldeln