Spreehotel Bautzen-Burk

Eintrag gefunden unter: Hotels Bautzen
hAnd den Stge8bsinlqbrüchen 31678
 0 2 6 0212 35 Bkae6a u9zdtzen, cql4Bushr6plwk
760 3 8505 869 0101 763  2 3 5 1 53 9 3- 220 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Alle Kontaktdaten

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
****

Ein golocal Nutzer

, 28.06.2012 golocal

„An einem Freitagabend im November 2011:
In der "Bar" des Hotels, in der ich jetzt sitze, darf geraucht werden, dass das noch erlaubt ist. Ich finde es furchtbar mein Bier in dem verrauchten Raum zu trinken und war bis heute der Meinung, dass Rauchen in Deutschlands Gastronomie endgültig verboten ist. Deshalb nur 3 Sterne für den Abend.

Natürlich ist so eine Bewertung ungerecht und wird dem Hotel nicht wirklich gerecht. Das Spreehotel Bautzen ist eines dieser Häuser, die in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts, an allen relevanten Autobahnabfahrten des Landes, gebaut wurden. Alle in ähnlicher Form, in ähnlicher Bauweise und mit ähnlicher Ausstattung. Es ist alles vorhanden, was benötigt wird, aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl. Das liegt überhaupt nicht an dem vorbildlichen Personal, das freundlich kompetent agiert. Deprimierend die Leuchtkraft der diversen Beleuchtungskörper des Zimmers, die auch alle zusammen keine fürs Zeitung lesen geeignete Helligkeit erzeugten. Dank des kostenlosen WLANs habe ich dann in der Dämmerung auf dem Streichelbrett gelesen. Der häufige Aufenthalt In solchen Zimmern macht sicher viele Dienstreisende zu Alkoholikern.

Das Frühstück war in Ordnung, die Brötchen sehr gut. Leider nichts Frisches, kein Obst, nur Dosen-Obstsalat. Auch am Morgen, vorbildliches Personal, Zimmerfrau, Rezeption und Frühstückskellner!

Das Haus liegt unweit des Bautzner Stausees, was man aber nur bemerkt, wenn man das Fenster mit der Aufschrift "Bitte nicht öffnen" trotzdem öffnet und an der richtigen Seite des Hauses den Kopf rausstreckt. Ganz toll fand ich die vielen Original-Ölbilder in allen Fluren und im Zimmer. Alle alt mit alten Rahmen und zum Teil Messingschildchen. Unterschiedlich schön und unterschiedlich erhalten, das in meinem Zimmer war sehr schön und hätte nach einer Restaurierung auch wunderbar zu mir nach Hause gepasst. Der Kontrast der Bilder zu den Fluren und Zimmern hat was. Mich würde interessieren wo diese Massen von Bildern herkommen.

Jetzt will ich lobend enden. Ich habe gut geschlafen, das Bad war sauber und alles hat funktioniert. Das Auto stand sicher auf dem Parkplatz vorm Hotel und in der Bar gab es gut gezapftes Radeberger. Die Küche habe ich nicht getestet, ich war schon in der Stadt im "Zum Karasek", aber das wird vielleicht ein anderer Bautzen-Bericht.

4 Sterne für das "Spreehotel Bautzen" und beste Grüße aus Berlin.
mehr weniger

Utdo0nzumutbaredr fqBeit60dragu?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    4 Sterne Hotel, Restaurant, Tagungsräume, Veranstaltungsräume, Übernachtung, Biergarten

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Digitale Soforthilfe
Hinweis