Autovermietung SIXT

00 113 69 5 619 1  065 9  06 36 515  3 935 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Autovermietung Bautzen
ADAC, Abschleppdienst, Bergedienst, Autohaus, SIXT
**
Jetzt geschlossen, ab Di 8:00 offen

Weitere Kontaktdaten

6Niuedehrkainaver Stv3r. 9307b
 0 6662 8596 2 5 Byautuze0e6n

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: **

2 Bewertungen

**

V.N.

, 07.09.2016

„Gelbe Engel ?? Am 14.08.2016 eine Panne ca. 16.00Uhr in 02694 Malschwitz.
Anzeige Heizwendel blinkt , Motorsteuerung Werkstatt.
Parkplatz aufgesucht und ADAC angerufen.
16.30 Uhr Rückruf vom Auftragnehmer. Fehler erklärt. Er schickt ein Fahrzeug.
Nicht lange ca. 15 Minuten später erscheint Pannendienst.
Fehler ausgelesen Injektor 1 defekt, Abschleppen in nächste Werkstatt.

Ich wünschte, dass mein Wagen in meine Werkstatt gefahren wird.
Nein das geht nicht. Hinweis von mir, ADAC Plus. Antwort das zieht hier nicht, innerhalb von 50 Km.
Dank Internet es seien doch 55 Km. Bei uns zählt die Luftlinie. Wir werden ja auch nach Luftlinie bezahlt.
Kann ich mir in den Alpen gut vorstellen. Von einem Tal in das Nächste Luftlinie 5 Km Fahrtstrecke 40-50 Km.
Nachfrage vom Fahrer beim ADAC Freigabe bis zum Wohnort.
Ich rief ADAC an und bat um die Freigabe bis zur Werkstatt zu erhalten. Keine Möglichkeit da nur
bis zum Wohnort freigegeben war, geht nun nur Selbstzahlen.

Nach meiner Frage was dies kostet, rechnete der Fahrer und kam auf knappe 150,00EUR.
Da ADAC die Fehlersuche, das Bergen und Abladen und die Fahrtstrecke zum Wohnort(55,9Km) übernimmt, sollte ich für 16km knapp 150 EUR zahlen. Der ADAC hat bestimmt bessere Konditionen als ich. Zahlte aber nur 188,85 EUR (brutto o. netto ist mir nicht bekannt).
Ich wollte nicht zahlen. Daraufhin sagte der Fahrer, dass ein Anderer uns zum Wohnort fährt, kann 45min dauern, und verschwand. Ca.18,15 Uhr war der dann auch da.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
**

Bernhart

, 07.03.2012

„1.) Abschleppen
Ich bin auf der Autobahn liegengeblieben - Motordiagnoselampe blinkte. Das Abschlep pen erfolgte erst nach mehr als einer Stunde! Der Abschlepper selbst war sehr freundlich und hilfsbereit.

2.) Werkstatt
Die Fehlersuche war auch nach mehreren Versuchen nicht erfolgreich. Dies wurde jedoch nicht durch die Werkstatt festgestellt, sondern durch mich nach dem Abholen (nach jedem Versuch!) - Diagnoselampe blinkte schon nach wenigen Metern wieder. Ich musste leider feststellen, dass die Werkstatt nach der Probefahrt den Fehlerspeicher nicht mehr ausliest. Dadurch merkt man natürlich nicht, wenn an der falschen Stelle geschraubt wurde. Während der wenigen Meter, die ich gefahren bin, musste ich feststellen, dass der Motor schnelles Gasgeben nicht annimmt. Auch das wäre bei einer sauberen Testfahrt aufgefallen.
Der Fehler wurde nach Abschleppen in eine Fachwerkstatt dort schließlich im ersten Anlauf beseitigt (alle Mängel wurden durch Tausch eines Teils behoben!). Nach Aussage des dortigen Mechanikers wurde die Ursache anhand der Daten des Fehlerspeichers identifiziert!

3.) Freundlichkeit
Da gab es nichts auszusetzen.

*** Update ***
Inzwischen wurden mir von der Werkstatt die Ausgaben für die unnötigen Anfahrten und die Überführung des Fahrzeugs erstattet. Deshalb gibt es einen Stern mehr.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    ADAC, Abschleppdienst, Autohaus, Bergedienst, SIXT

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Autovermietung

  • Marken

    Sixt

Print-Anzeige

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Telefonbuch-Verlag Sachsen GmbH & Co. KG
Hinweis