„Das Einkaufserlebnis bei Pilipp GmbH hat mich leider zutiefst enttäuscht und verärgert. Die Qualität der Couchgarnitur, die ich dort erworben habe, li…eß sehr zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass das Unternehmen keine Verantwortung für diese fehlerhafte Qualität übernehmen will. Besonders frustrierend war der Umgang mit der Leiterin der Reklamationsabteilung. Sie unterstellte uns für die fehlerhafte Qualität selbst verantwortlich zu sein.
Schon der Verkäufer hat uns , mit nicht zutreffende Aussagen, bezüglich der Stoffauswahl beraten.
Alles in allem war dies eine extrem nervige und teure Erfahrung. Wir wurden über Monate nur hingehalten.
Fazit:
Pilipp übernimmt keine Verantwortung und wir bleiben auf dem Schaden sitze.
Kann jedem nur raten, kein Möbelkauf ohne Anwalt bei Pilipp.”
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Beweyezyir8mtung mepld6en
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füchslein##1110
,
24.10.2023
golocal
„Vito Markensofa gekauft.
Eigentlich mein Traumsofa, optisches Highlight in der Ausstellung.
Aber was man dann geliefert bekommt....hat sich nach wen…igen Wochen zum Albtraum entwickelt und es Knerzt beim hinsetzen.
Ein Teil ist viel lascher gepolstert und zeigt deutliche Unterschiede in der Polsterung.
Und das zum Werbepreis bei 2100EUR.
Ist viel Geld für mich und musste lange sparen.
Service gleich null. Und bei der Beanstandung wird man quasi genötigt ein Schreiben zu unterschreiben dass man im Falle es sich um keine Mängel sondern produktionsbedingte Abweichungen handelt man die Kosten für den Polsterservice selbst bezahlen muss. Was der Hersteller für zwielichtige Polsterservice beauftragt damit hätte ich schon Mal negative Erfahrung.
Hauptsache rausreden und wenig Aufwand.
Hauptsache Pilipp sowie andere Möbelhäuser haben dein Geld, geliefert wird nur noch minderwertige und unvollständige Qualität !”
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Bewojrvertunjg im4eldetn
„Ich bin sehr enttäuscht von diesem Möbelhaus, das Sofa hat um die 4000 Euro gekostet und
hat jetzt schon eine sogenannte Pielingbildung. Beim Verkau…f ist es immer das Beste, bei Reklamation wird man abgewimmelt. Da kann ich nur sagen Finger weg von diesem Möbelhaus.”
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Bettina Keller
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07.03.2023
golocal
„Pilipp Bamberg:
Wenn es Minussterne zu vergeben gäbe, wäre dieser Laden an der Spitze.
Wir haben ein neues Sofa gekauft. Leider haben es die Monte…ure nicht geschafft, die Garnitur an Ort und Stelle zu bringen. Wir mussten uns selbst um den Transport durchs Treppenhaus und den Aufbau kümmern.
Auf Nachfrage bezüglich einer möglichen Rückerstattung der Montagekosten erntete man nur Frechheiten und unqualifizierte Äußerungen von der sogenannten Serviceleitung Frau Schießler.
Anscheinend ist der Firma Pilipp die Zufriedenheit ihrer Kunden nicht wichtig. Hauptsache, die Kasse stimmt. Dabei wäre es ein Leichtes gewesen, etwas Kollanz zu zeigen. Manchmal zählt schon das Gefühl, man würde gerne etwas für den Kunden tun, wenn man könnte.
Absolute Fehlbesetzung.
Nicht weiter zu empfehlen.
Bettina Keller”
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pBeweprtu1qtung meld9elsxcn
„Muss es einfach mitteilen,bin begeistert.
Ziehe von München nach Bamberg.
Hier gibt es etwas, was man in München selten findet.
Zeit für Servic…e / Beratung / FREUNDLICHKEIT !!!!!!!!!!!
Habe bei Möbel Pilipp ein Schlafzimmer / Wohnzimmer u.s.w. gekauft.
Das Planungsgespräch und die Beratung und die Freundlichkeit von Herrn Jedamski / Herrn Zeeh waren einfach Spitze. Kann ich nur weiter empfehlen. Anschließend im Servicecenter gewesen, auch hier sehr freundlich von Frau Heid empfangen und bedient worden.
Kann Möbel Pilipp nur empfehlen.
Werde mir hier noch Küche / Flurgarderobe u.s.w. kaufen
Möbel Pilipp weiter so !!!!”
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Bewfhkkeidirptung m2beldsen
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Küchenfehlkauf
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24.09.2021
golocal
„Schreibe eigentlich nie Bewertungen, aber hier platzt mir schlicht der Kragen.
Küchenkauf : Katastrophe
Lieferung und Aufbau gut geklappt.
Dan…ach Mängel festgestellt: Kratzer am Schrank, Lift des Hängeschrankes defekt.
Schrankumrandung( Brett)heruntergekracht !!
Entweder ist niemand erreichbar, zuständig oder man wird auf ( welches Jahr ?) vertröstet.
Keinerlei Interesse, den Kunden zufrieden zu stellen.
Hauptsache, alles ist bezahlt”
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B5ptewp8erstung meldm1emeofn
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KUNDE Einbauküche unzufriedenen
,
17.09.2021
golocal
„Für Einbauküche nicht zu empfehlen. Mangelhafte Abstimmung vom Service. Küche wurde ausgemessen und nach Plan aufgebaut. Nun geht der Backofen nicht m…ehr auf, wenn die Küche geschlossen ist. Keine Reaktion seitens Pilipp. Monteure bauen strickt nach Plan und Auftrag auf.
Dunstabzugshaube ist zu hoch eingebaut. Zudem zieht diese nicht ab und ist defekt. Öl tropft auf die Herdplatte.
Dekor zieht sich auf und wirft Blasen. Unterschiedliche Schattierungen in der Küchenfront....
Inzwischen waren die Monteure 4 mal vor Ort. Ein Ende ist nicht insicht.
Grund es war nicht auf den Auftrag gestanden, nicht alle Teile vorhanden oder stehen einfach ohne Abstimmung vor der Türe. Können einen echt leid tun die Jungs.
Service spricht auf die Mailbox 2 Tage davor und setzt den Termin fest ohne Rücksprache. Ich hatte dies nicht mitbekommen. Sehr seltsam solche Praktiken. Terminvorschläge zur Abstimmung sind auch sehr schwierig zu bekommen. Sehr Zeitintensiv und nervenaufreibend. Dabei war der Verkäufer so nett und die Monteure so fleißig und nett
Keine Kaufempfehlung ....”
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Ein golocal Nutzer
,
07.08.2021
golocal
„Ich würde hier minus Punkte vergeben. Die Mitarbeiter sind eher auf ihre Provision aus als dem Kunden zu helfen. Haben eine Küche dort gekauft und hat…ten nur Probleme. Falsches Material geliefert, dann durch günstigeres ersetzt. Hätten wir sie nicht darauf aufmerksam gemacht, hätten sie uns den teureren Preis berechnet. Man musste sich um alles selbst kümmern und hinterher rennen. Selbst ein versprochener Gutschein, der im Vertrag festgelegt war, wurde nicht ausgestellt, angeblich wurde das nie vereinbart. Zum Glück war es schriftlich festgelegt. Man kann dieses Möbelhaus nicht empfehlen.”
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Bewerlctung 3medlzdehun
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r.huettinger
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23.11.2018
golocal
„Ganz hervorragend Beratung durch Herrn Jedansky. Wir haben uns vor ein paar Tagen ein Polsterbett angesehen und werden das jetzt bei ihm bestellen”
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YE
„Für ein Möbelhaus eine gute Lage am Stadtrand von Bamberg. Der großzügige Parkplatz bietet genug Stellmöglichkeiten für Pkws, auch am ...”
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„Ich verleihe zwei Sterne für die freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die uns informiert hat und die Bestellung mit uns erarbeitet und durchgefüh…rt hat. Es hat Spaß gemacht und die Ware war fehlerfrei und sogar früher abholbereit.
Nun zur Kundenorientierung der anderen Mitarbeiter. Ich wollte zum ersten Mal in den Genuss eines Ratenkaufs kommen. Auch um ggf. meinen Schufa Score für die Zukunft für größere Summen zu stärken. Die für jede Bank vorausgesetzte Bonität war gegeben. Am Tag der Bestellung war allerdings keiner im Hause, der einen Antrag zur Finanzierung durchführen durfte.
Eine Woche später kam ich wie vereinbart wieder zum Möbelhaus. Die nette Dame war allerdings gerade zu Tisch und ich wurde gebeten eine Stunde zu warten. Nach einer Stunde war die Dame weiterhin nicht anzutreffen obwohl Sie wusste, dass Kundschaft auf sie wartet. Nach erneutem Nachfragen wurde ich einige Zeit später von ihr abgeholt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Dame schon mehrfach an mir vorbeigelaufen ist, ohne "Namensschild" oder ähnlichem und ohne zu Grüßen. Ich wurde in einen Raum geschickt und um meinen Personalausweis gebeten. Andere Nachweise wie z.B. Gehaltszettel oder Arbeitsvertrag habe ich unnötig mitgebracht. Das Gerät zum Auslesen der Personalien funktionierte nicht. Sichtlich war Sie genervt von der Situation und auch Ihr Telefon klingelte und Sie teilte der Gegenseite mit, dass sie gleich fertig sei. Sie hat also manuell und zügig alle Daten in Ihren PC eingegeben und teilte mir mit: "Eine Finanzierung sei leider nicht möglich" Ich habe gefragt wieso und mir wurden mögliche Gründe mitgeteilt. Mein neues Bankkonto, das "erst" ein Jahr alt ist, machte sie dafür verantwortlich. Zum Glück hatte ich noch mein altes Konto am laufen und gab ihr die dazugehörige Karte. Ich konnte Ihren Zorn aus den Augen lesen. In Rekordgeschwindigkeit klopfte die nette Dame meine Daten wieder in Ihren PC. Resultat: Finanzierung nicht möglich.
Ich habe Sie darum gebeten, doch bei dieser Bank anzurufen, da ich auch keine Benachrichtigung per SMS erhalten habe, dass eine Schufa Auskunft stattgefunden hat. Sie rief an und die Bank konnte ihr wohl keine genaueren Informationen dazu geben. Ich wurde dann nur noch gefragt ob ich das Produkt weiterhin haben möchte. Wir haben den Raum wieder verlassen und meine Verkäuferin sollte auf Anweisung den Kaufvertrag in einen Rechnungskauf ändern.
Zu Hause habe ich mich dann Informiert warum die Finanzierung abgelehnt wurde. Ich hab sogar bei der Schufa angerufen, weil ich nicht begriff woran das lag. Keiner, der auch zugriff auf meine Finanzen hatte, konnte mir diese Frage beantworten. Ich wurde aber immer darauf aufmerksam gemacht, dass ein Unternehmen, welches Finanzierungen anbietet, sogar rechtlich dem Kunden den Grund nennen muss, falls ein Antrag abgelehnt wird.
Als ich bei der Anzahlung wieder auf die Dame traf, habe ich ihr nett und höflich gesagt, dass Sie mir hätte sagen müssen, was der Grund war. Sie sah mich herablassend und wieder stets genervt an, sagte "aha" und dreht sich weg.
Fazit: Das Erlebnis beim Einkaufen und Beratung waren Top und bei guten Angeboten würde ich das auch saubere Haus bestimmt wieder aufsuchen. Es gibt aber Mitarbeiter in dem Laden, die die gute Stimmung in wenigen Sekunden auf 0 kataputlieren und das ist bei Möbeln die gerne mal einige Tausend EUR kosten können nicht schön.”
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YE
„Ein Bamberger zieht nach Fürth, aber was macht man, wenn man in Nürnberg / Fürth überall das gleiche an Möbelhäusern findet? Richtig: er ...”
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YE
„Um es sehr kurz zu halten: Herr Achantz (Verkaufsleiter) hat eine Odyssee glücklicherweise positiv zum Ende gebracht. Es war keine ...”
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