*
*
*
*
*
Rettenderengel
,
10.06.2022
golocal
„Ich war gestern mit einer Freundin in Bamberg. Unser letzter Tag einer einwöchigen Fahrradtour. Am Morgen stellten wir fest, dass ihr Fahrrad am Hinte…rrad einen Platten hatte. Unser Retter in der Not war Herr Schneider. Trotz des Ruhetags in seinem Geschäft hat er uns aus dieser misslichen Situation mit einer Reparatur geholfen. Wir waren begeistert, soviel Freude und Begeisterung für seine Arbeit erlebt man nicht mehrt oft. Wir waren gerettet. Schnell und preiswert und freundlich hat Herr Schneider das Fahrrad wieder fahrtüchtig gemacht und wir konnten die letzte Etappe nach Nürnberg sicher fahren. Vielen Dank und ein Segen, dass es noch solche Hilfsbereitschaft gibt.
Ursula Schneider (zufällige Namensgleichheit)”
Weiterlesen
Text ausblenden
nBewergrtu4 lng mtjxgel hxsden
„Umsatz im Blick!
Meine Erfahrungen in diesem Fahrradladen waren leider nicht gut, weder beim Fahrradkauf, noch bei der anschließenden Beratung und B…ehandlung bzgl. unserer Fahrräder. Der 1. Kundendienst wurde für das neue Fahrrad gleich mit 50,-- berechnet. Für jede Kleinigkeit im Anschluß wurde abkassiert. Selbst bei unseren anderen Fahrrädern wurde alles überprüft und uns mitgeteilt, dass man dieses und jenes unbedingt reparieren lassen muss für sehr viel Geld.
Schade, dass die scheinbare Kompetenz ganz schnell umschlägt in Richtung Zuverdienst.
Empfehlen kann ich diesen Laden somit leider nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bemheweraaret8jj u9s1eng mv8elden
YE
„Heute Morgen stellten wir einen Plattfuß, natürlich am Hinterrad, fest. Aufgrund der Nähe zum Hotel gerieten wir zum Fahrradladen ...”
mehr
Bewervrtrtud38dng m mmqeld05emn
*
*
*
*
*
Kolokrauss
,
08.06.2021
golocal
„Ich habe mir im letzten Monat beim Fahrradhändler Schneider in Bamberg ein Kalkhoff Endeavour move 5.b gekauft mit Heckmotor Neodrives z20. Ich bin be…geistert. Ich wusste schon vorher etwas über Hinterrad Motor. Dieses Rad mit dem Motor, das ich wollte, wird in Deutschland nicht mehr hergestellt. Im Gegensatz zu anderen Fahrradhändler wusste Herr Schneider von welchem Motor ich sprach. Andere Fahrradhändler hatten auch überhaupt kein Rad mit Hinterradantrieb. Herr Schneider hat mir dann ein e-bike mit Heckmotor gezeigt. Ich habe es probegefahren und es war genau das was ich brauche für längere Touren. Es fährt absolut geräuschlos ohne dieses nervige Rauschen wie bei Mittelmotoren. Ich kann bei Bergabfahrten in die Rekuperation schalten, d.h. ich brauche kaum bremsen, was diese schont. Und dabei lädtder Akku auch noch auf. Ganz oft fahre ich ganz ohne Unterstützung. Es läuft ganz normal. Es gibt keinen Tretwiderstand. Bei Bergfahrten brauchte ich noch nie mehr als 3.Unterstützungsstufe. Es gibt 5. Der Akku hielt einmal 119 km und einmal 95. Bei einer Mehrtagestour mit Gepäck werde ich sehen, wie weit ich komme. Hier ohne viel Gepäck in der Gegend rumradeln, da sind 50 km ein Klacks und ich bin schon relativ alt. Na ja, das Rad mit diesem Motor ist nur zu empfehlen”
Weiterlesen
Text ausblenden
71Bewj9we ckrtun9g meldenn
*
*
*
*
*
Oehlrich
,
18.07.2020
golocal
„Auf Tour mit meiner Frau und der Träger für die Packtaschen sitzt nicht mehr fest. Das, obwohl die Klammer am Sattelrohr fest angezogen Ist? Ein Blick… und ein Griff von Herrn Schneider und das Problem war behoben. Er ist mein Held !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
bBlewertunpg mellr7rdnmmen

„Nachdem meine Partnerin und ich schon seit Beginn zufriedene Kunden (Ü 50 und leidenschaftliche Radler*) bei Herrn Schneider WAREN und ich (nicht zul…etzt auf seine konkrete Bitte hin meine Lob zu veröffentlichen) vor einigen Jahren hier eine entsprechend gute Bewertung abgegeben hatte, hat sich die Situation nun LEIDER erheblich geändert.
Zwei unerfreuliche Vorfälle haben dazu geführt, dass wir ab sofort (April 2023) keine Kunden mehr bei Herrn Schneider sein wollen.
1. Noch im Herbst 2022 habe ich den Sattel eines meiner Räder von ihm austauschen lassen. Der alte Sattel war mir für längere Touren inzwischen zu hart, aber abgesehen davon einwandfrei in Ordnung. Vor der Montage des neuen (bei Herrn Schneider gekauften) Sattels, sagte ich Herrn Schneider auch deutlich, dass ich den alten Sattel für mein 2. Fahrrad verwenden möchte. Als ich später das Rad mir dem neuen Sattel abholte, dachte ich nicht gleich daran, den alten Sattel mitzunehmen. Üblicherweise werden ausgetauschte Artikel (sofern gebrauchsfähig) dem Kunden automatisch mitgegeben (soweit meine bisherigen Erfahrungen). Als ich dann nach ca 30 Minuten zurückkam, um den abmontierten Sattel abzuholen, reagierte Herr Schneider auffällig mürrisch, kramte dann in einer Kiste herum und gab mir den Sattel wortlos und unfreundlich...
Keine große Sache, sicher, aber nun der aktuelle Vorfall:
2. Meine Partnerin kaufte vor einigen Tagen bei Herrn Schneider eine teure Fahrradlampe (50.-EUR), die per USB-Kabel aufzuladen ist. Zuhause haben wir die Lampe sofort aufladen wollen, aber schon beim Öffnen des winzigen USB-Gummideckels (5mm x 2mm) löste sich dieser + konnte auch durch festes Andrücken nicht an Ort u Stelle gehalten werden. Der nun offen liegende USB-Port am hinteren Ende der Lampe wäre damit schutzlos Nässe und Schmutz ausgesetzt. Ein typischer Reklafall also.
Auf die Bitte, die Lampe gegen eine andere umzutauschen, reagierte Herr Schneider höchst unfreundlich, berief sich auf sein Recht der Nachbesserung (das es wohl gibt) und weigerte sich strikt (!) das Problem kundenfreundlich zu lösen. Der von meiner Partnerin geäußerte Wunsch, ersatzweise eine Lampe mit Batterien zu nehmen (auch wenn teurer), wurde komplett ignoriert!
3. PS: Im Bekanntenkreis hatten wir gerade in letzter Zeit immer wieder Klagen über die Servicementalität ("Umgangston") des Besitzers gehört und ihn dagegen in Schutz genommen, da wir fast nur positive Erfahrungen mit seiner Arbeitsqualität gemacht hatten. Seine auch uns bekannten wechselhaften Launen schrieben wir seinem Arbeitsstress zu.
Fazit: Der Umgang mit den Kunden hat bedauerlicherweise nicht das Niveau seiner unbezweifelten fachlichen Kompetenz.
(Diese Bewertung ist meine/unsere persönliche Meinung).
Damit hat Fahrradladen SCHNEIDER nun zwei liquide Stammkunden weniger. Eine Lampenbestellung nebst Rekla über Internet (Amazon & Co) hätte deutlich weniger Ärger gemacht. Gerade den Einzelhändlern sollte klar sein, dass sie hauptsächlich über einen guten SERVICE punkten können.
SCHADE!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe 4rhsmt60lung melrdken
YE
„Ich bin seit Jahren Stammkundin. Sehr kompetent, freundlich und schnell. Er versteht sein Handwerk. Bevor Reparaturen vorgenommen werden, ...”
mehr
Be48xwx7eccr9ae8tung meld7ren
*
*
*
*
*
babikerin
,
29.08.2017
golocal
„Bin unangemeldet mit meinem kaputten Fahrrad am Morgen zum Fahrradladen gekommen, und konnte - nach ausführlicher,guter Beratung - am Abend mit dem be…stens reparierten Radl zufrieden wieder davonfahren. Sehr empfehlenswert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
k4B8jew35kergda5tung meslden
*
*
*
*
*
amentwolfgang
,
05.03.2017
golocal
„Der Händler ist ein sehr freundlicher Mann, der sich viel Zeit für eine kompetente Beratung nimmt. Im Fall einer Reparatur, lotet er alle Möglichen au…s, auch wenn man sein Fahrrad nicht dort gekauft hat.Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er mich was aufschwatzen will. Mit der Reparatur und Service war ich sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beyqqzwe8kv5rtu29mngtqhj meldjpaen
*
*
*
jason.mahlberg
,
07.12.2016
golocal
„Habe bei der Abholung meines Fahrrad leider einen höheren Preis bezahlt als zuvor vereinbart. Ich bin Student in Bamberg und habe dort nur einige klei…ne Reparaturen in Auftrag gegeben, welche auch sehr ordentlich erledigt wurden, jedoch zu einem wie es mir vorkam an das "vorweihnachtliche" Geschäft angepassten Preis. Wie das Festziehen eines Fahrradständers für 5EUR in Rechnung zu stellen. Trotzdem rundum ein guter Service auch wenn der Student mal tiefer in die Tasche schauen muss um sein Rad wieder fahrtüchtig zu bekommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
3Bebs0wehsrvitung mepslden
*
*
*
*
*
Gabriele999
,
19.10.2016
golocal
„Nachdem ich bereits öfter zum Aufpumpen meiner Reifen bei Herrn Schneider war (was er übrigens immer kostenlos macht), habe ich nun mein Fahrrad bei i…hm zur Reparatur gebracht, an dem sehr viele Sachen kaputt oder abgebrochen waren. Zu einem fairen Preis hat er alles wieder instand gesetzt. Besonders hat mich gefreut, dass er nach Rücksprache mit mir - soweit möglich - gebrauchte Ersatzteile verwendet hat, was sowohl der Umwelt als auch dem Preis zugute kommt. Außerdem erklärt er stets, was repariert werden muss bzw. was er reparieren musste, achtet also auf Transparenz. Hinzu kommt - und das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, dass er immer sehr freundlich ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweet4r99dtung 1aumofhieldek5f8n
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
28.07.2016
golocal
„Der Fahrradladen Schneider ist ein sehr guter Fahrradladen in Bamberg. Im Fahrradladen Schneider gibt es viele verschiedene Fahrräder und sind alle vo…m Preis-Leistungsverhältnis echt super. Jedoch die Mitarbeiter und deren Beratung auch super ist. Wenn man ein Problem mit seinem Fahrrad hat wird einem auch gleich geholfen! Alles in allem finde ich des Fahrradladen Schneider in Bamberg einen super Fahrradladen und für jeden Fahrrad Freund nur zu empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunox2g3 mte3wloden
*
*
*
*
*
ningelahalum
,
03.02.2015
golocal
„Herr Schneider leistet gute sorgfältige Arbeit zu einem fairen Preis. Für anstehende Reparaturen zeigt er auf was gemacht werden muss und wie sich die… Kosten dafür zusammensetzen. Zum überprüfen des Luftdrucks kann man jederzeit (gratis!) kommen Es war mehr oder weniger Zufall, dass ich auf sein Geschäft gestoßen bin, da der Laden, mitten in der City, etwas versteckt liegt. Gleich am zentralen Omnibusbahnhof ist das in sofern günstig, wenn man das Rad zu Reparatur abgibt, kann man mit dem Bus nachhause fahren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9jew03erth6nun1vg meldxen
*
*
*
*
*
vklose01
,
31.07.2014
golocal
„Auf einer Fahrradtour durchs Frankenland, machte ich bei Schneider halt, um eine Schlauf zu kaufen. Bei der Luftversorgung stellte der aufmerksame Hr.… Schneider fest, dass die Schaltung stark verstellt ist und noch einige andere Mängel am Fahrrad vorhanden waren.
Mit hoher Geschwindigkeit aber sehr großer Sorgfalt, hat er alle Mängel zur vollsten Zufriedenheit behoben.
Die Schaltung funktioniert nun besser als beim ersten Tag!
Hohe Kompetenz und sehr freundlich.
V.K. aus Hannover”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerw0tum9ng mech29lvu9edk3ren