Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

GartenHaag

Karlsbader Str. 7
91083 Baiersdorf, Hagenau
zur Karte
0172 8 42 97 63 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Termin anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

carlossa

, 27.02.2014 golocal

„Auf der Suche nach einem Gärtner, der mal die größeren Gewächse und den Apfelbaum in meinem Mini-Garten etwas kultiviert, wollte ich möglichst einem ortsansässigen Unternehmen den Vorzug geben. Also rief ich bei Garten-Haag an.

Am Telefon war die sehr freundliche Mutter des Inhabers. Ich bekam einen Termin zur Besichtigung und Besprechung der anstehenden Arbeiten für den 01.11.2013 vormittags und die Angabe, dass die Arbeiten dann in der 2. Novemberhälfte ausgeführt würden. Nachdem ich kurzfristig eine Einladung erhielt, rief ich am Vortag des Termins nochmals an und fragte, ob eine Verlegung in die Nachmittagsstunden möglich wäre. „Ja, gar kein Problem“, ihr Sohn würde sich bei mir melden und einen neuen Termin vereinbaren.

Dieser Anruf kam nie.

Erst einmal verärgert, wagte ich dennoch in der 2. Dezemberhälfte einen neuerlichen Versuch. Frau Haag (Mutter) entschuldigte sich vielmals und meinte, meine Anfrage wäre leider total vergessen worden und ihr erst kürzlich wieder eingefallen.

O.k., dachte ich mir, kann ja mal passieren. Ich bat darum, nun wenigstens zeitnah die Hecke zum Nachbargrundstück zu schneiden, um eventuellen Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden.

Der hierfür vereinbarte Termin am 27.12.wurde mit ca. einer Stunde Verspätung eingehalten, es erschienen 2 sympathische unkonventionelle Menschen, der Firmeninhaber Herr Haag und sein Vorarbeiter. Herr Haag sagte: „Wir haben Zeit, wenn Sie neben der Hecke noch andere Gartenarbeiten erledigt haben möchten, machen wir das auch gleich.“

Etwas merkwürdig fand ich, dass die beiden dann nochmals weg fahren mussten, um eine Leiter zu holen. Damit war es dann schon 2 Stunden später als vereinbart, als mit den Arbeiten begonnen wurde.

Man wünschte sich Kaffee und arbeitete dann sehr gemütlich mit Kaffee- und Zigarettenpausen vor sich hin. Mich persönlich hat das nicht gestört. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das nicht jedem gefällt.

Nach ca. 2 Stunden waren die wichtigsten Arbeiten in akzeptabler Form erledigt und der Preis passte auch. Ich fragte, ob sie in nächster Zeit auch die restlichen Arbeiten übernehmen könnten. Dies wurde mir für Anfang Januar zugesichert und ich erhielt sogar sehr schnell ein schriftliches Angebot. Der Auftrag wurde erteilt und auf den Nachmittag des 16.01. terminiert. Am 16. rief Herr Haag an und sagte den Termin wegen Erkrankung eines Mitarbeiters ab. Er würde sich aber schnellstmöglich wieder mit einem neuen Termin melden und die Arbeiten zeitnah ausführen.

Am nächsten Morgen erwachte ich durch das Geräusch einer Motorsäge. Bevor ich überhaupt so richtig raffte, dass das in meinem Garten abläuft, war auch schon niemand mehr da. Ich entdeckte erstaunt, dass von den beauftragten Arbeiten ca. 1/5 erledigt worden war und auch nicht so ganz wie ursprünglich besprochen.

Noch erstaunter war ich, als ich am selben Tag die Rechnung über sämtliche Restarbeiten erhielt, datiert auf den 17.01., Poststempel 16.01.2014.

Irritiert rief ich an, Frau Haag (Mutter) war nicht so ganz im Thema, wollte aber Rücksprache halten und ihr Sohn würde mich zurück rufen.

Es kam nichts.

Am 28.01.2013 sandte ich ein Fax an Herrn Haag mit der Bitte um Aufklärung und um neue Terminvereinbarung, falls noch Interesse an einer Fertigstellung der Arbeiten bestünde, anderenfalls um Korrektur der Rechnung.

Am 30.01. sprach Herr Haag auf meinen AB, entschuldigte sich wegen der Rechnung, „die sollte noch gar nicht raus“, wegen der Arbeiten wäre er davon ausgegangen, dass sie vollständig erledigt seien. Er würde sich am Folgetag bzw. am Wochenende nochmals melden, um einen Termin für die kommende Woche zu vereinbaren.

Es kam nichts.

Nach einigen Tagen rief ich erneut an, Frau Haag sicherte mir wiederum einen Rückruf ihres Sohnes für das Wochenende zu. Der Rückruf kam am Abend des 10.02., es wurde vereinbart, dass er selbst am Folgetag (Dienstagnachmittag, 11.02.) die Arbeiten durchführen und abschließen würde.

Niemand erschien, keine Absage, Erklärung o.ä.

Inzwischen reichlich genervt sandte ich daraufhin am 12.02. ein Fax, dass er sich nun nicht weiter bemühen müsste …..

Am 14.02. erhielt ich die korrigierte Rechnung über einen Betrag, der 46,55% der Gesamt-Angebotssumme ausmacht. Das ist zu bewerkstelligen, indem man den Stundensatz/Arbeiter mal eben um 5 EUR/ Stunde gegenüber dem Angebot erhöht, 2 Personen mit 1,5 Stunden - statt höchstens einer - und dazu noch eine Anfahrtspauschale ansetzt, die weder Gegenstand des Angebotes war, noch in der ersten Rechnung zum Ansatz kam.

Wäre Herr Haag mit allem so schnell dabei wie mit dem Schreiben von Rechnungen, könnte man die Bewertung noch einmal überdenken.

So kann ich nach den geschilderten Erfahrungen keine Empfehlung für dieses Unternehmen geben, meine Hauptgründe dafür sind:

1. Der Kontakt läuft über Dritte (Mutter), Herrn Haag selbst bekommt man kaum „an die Strippe“, dadurch deutlich verlängerte Kommunikationswege und möglicherweise Informationsverlust.
2. Getätigte Zusagen und vereinbarte Termine werden nicht eingehalten.
3. Die gezeigte Praxis der Rechnungsstellung empfinde ich als nicht korrekt.
4. Zwar wird in den Rechnungen auf die AGB verwiesen, diese sind aber dem Kunden nirgendwo zugänglich.

Ist doch fast schon beneidenswert, wenn es sich ein Dienstleister erlauben kann, neue und potenzielle Stammkunden auf eine solche Art auch gleich wieder zu vergraulen;-)).
Weiterlesen Text ausblenden

Bewexrznh7tgpunguya mmflelden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

GartenHaag

GartenHaag in Baiersdorf-Hagenau erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172 8 42 97 63. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten GartenHaag an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei GartenHaag nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Baiersdorf: Lassen Sie sich die Adresse von GartenHaag auf der Karte von Baiersdorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu GartenHaag in Baiersdorf.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis