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Anasonnenblume
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18.09.2019
golocal
„Gerade am Abend zeigt sich die Unfreundlichkeit und Genervtheit gegenüber den Kunden!!!Und eine RIESIGE LEBENSMITTEL VERSCHWENDUNG!!!!In unserer heuti…gen Zeit!Man kann dort nach Feierabend den halben Edeka Markt in der Mülltonne finden,anstatt sie günstiger am Abend zu verkaufen!Als ich nach einen Rabatt fragte,20.30 Uhr,bei Obst,dass man am nächsten Tag nicht mehr in den Verkauf bringe würde,wurde dies verneint,mit der Begründung,dass man es NICHT DURFTE!!!!Sehr Kontraproduktiv...dieses Wirtschaftsverhalten!!!”
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Bsewoemetwrtung meldrn5enan
„Grausam....an der Theke mit 5 Verkäufern stehen und nur eine arbeitet....gut das viele mittags Pause haben und dann doch wieder gehen...da geh ich ni…cht wieder hin....meine Mittagspause ist mir zu kurz”
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Berwebrtrxunvg 2melden
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schnurzinchen
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05.11.2015
golocal
„Ziemlich gutes Sortiment, freundliche Bedienungen, aber trotzdem Abzüge in der B-Note: Stichwort Hygiene.
Gerne kaufen wir hier ein. Die Auswahl… überzeugt voll und ganz, und es gibt sogar ein recht gutes Angebot von Bio-Produkten, das finde ich klasse.
Von den Service-Kräften werden wir fast immer freundlich begrüßt und bedient (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
Das Preisniveau ist in Ordnung, oft gibt es reizvolle Sonderangebote.
Eigentlich satte fünf Sterne wert... aber: Der Salattresen!!!
Selbstbedienung ist hier angesagt, und da konnte ich schon abstoßende Szenen beobachten. Z.B. wird dort immer mal eifrig mit den Fingern zugegriffen, ein Mal landeten diese auch direkt im Mund und wanderten gleich darauf wieder in den Bottich mit dem Schafskäse. Ich konnte mir ein lautes "Igitt !" nicht verkneifen.
Meinen hilfesuchenden Blick fing die Bedienung leider nicht auf, obwohl sie unmittelbar daneben stand. Allerdings war sie in ein Gespräch mit ihrer Kollegin vertieft und eventuell dadurch etwas abgelenkt.
Hier wäre meiner Meinung nach eine gründliche Überwachung des Kundenverhaltens notwendig, damit es nicht weiterhin zu solchen hygienischen Missständen kommen kann.
Fazit: Für mich vorerst lieber keinen Salat aus der Selbstbedienung, bitte.
Ansonsten gehen wir weiterhin gerne bei Edeka Martens einkaufen!”
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Be10wertuimng7tzj imelbden
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_chris_
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20.07.2015
golocal
„Hey
Edeka ist mein Lieblingssupermarkr da sie viele Marken haben zum guten Preis. Ihre Werbung ist lustig und dennoch gut. Die Mitarbeiter sind net…t und hilfsbereit sie beraten gerne.Die Kassen sind meistens voll deshalb muss man lange warten”
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Bewjelmpsrtung j nmeldemwln
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Markus1803
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19.09.2014
golocal
„Nach 2 Jahren traue ich mich dann doch mal nach zu setzen. ;-)
Und auch ich gebe "nur" 4*, aber nicht weil mich die Werbefutzis nerven (Die werden g…egenenfalls böse angeschaut und gut ist) und auch nicht weil es am eigentlichen "EDEKA" etwas zu mäkeln gäbe - NÖ es sind mal wieder die Toiletten. Blitzsauber sind sie, aber beim Tabakwaren-/Lottostand anstellen, zahlen, Pfand abgeben, Schlüssel holen zur Toilette sprinten mit nem Terrorkrümel an der Hand, der dringendst mal muss ist ... sagen wir ist UNLUSTIG!
Zurück zum eigentlichen Edeka-Markt:
wie schon beschrieben hat selbiger eine Riesenauswahl von allem. Ich persönlich mag besonders die Obst- und Gemüseabteilung. Der gute Mann dort hätte in der TV Werbung mitspielen können. - Bisher blieb in all den Jahren keine meiner Fragen unbeantwortet.
Auch die Fleischabteilung ist immer mal einen Besuch wert. Beratung top und die Angebote bisher auch.
Ich muss dort auch immer an das 1. geschenkte Würstchen von dort. LAUT mjammjammjam rufend verzehrte er das Würstchen im Laden und wir durften die Blicke der Kunden "genießen" - Das war Werbung vom Feinsten für diese Fleischerei.”
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Bewerrpftuang d vmelkdsen
„update November 2016
In der Fleischabteilung ist der Wurm drin. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate habe ich Ware bestellt, eine Lieferung z…u einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit wurde zugesagt und ... keine Ware da. Und trotz Hinterlegung meiner Telefonnummer hielt es niemand für nötig, mich darüber zu unterrichten, sodass ich umsonst dort aufgeschlagen bin.
Selbst die Bestellung über den Meister persönlich blieb irgendwo auf der Strecke. Eine Hand weiß nicht, was die andere tut, keiner fühlt sich verantwortlich. Freundliche Entschuldigung, aber mit Hilflosigkeit und Schulterzucken kann man keine Geschäfte machen.
Ergo: eine Kundin weniger, kaufe ich zukünftig in der örtlichen Fleischerei.
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Ein paar Jahre gibt es ihn schon, den Edeka-Markt Martens und ich war von Anfang an dort Stammkunde. Was mich am Anfang so beeindruckt hat und ich von anderen Märkten so nicht kannte: die vielen herumwuselnden - sauber bekittelten - Angestellten gehen MIT, wenn man etwas nicht findet, würgen einen bei der Suche nach einem Produkt nicht mit einer ausschweifenden Handbewegung und der Bemerkung: „Da hinten“ ab. Fand ich klasse, finde ich immer noch klasse!
Die Regale sind immer gut bestückt, das Sortiment ist vielseitig, alles ist picobello sauber und aufgeräumt. Na ja, am Montagmorgen um 9 vielleicht nicht so wirklich, aber irgendwann muss die Ware ja in die Regale geräumt werden und dann ist es in manchen Gängen schon etwas zugestellt.
Es gibt sicher etwas preisgünstigere Supermärkte, aber was nützt es mir, wenn ich andernorts ein paar Cent weniger bezahle, dafür aber immer wieder vor halbleeren Regalen stehe, wegen fehlender Produkte dann doch noch ein Haus weitergehen/- fahren muss, abgelaufene Ware nicht aussortiert wird oder ich auf ausgekipptem Zucker ausrutsche, weil man es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt… (Ich darf ja nicht den Namen des Konkurrenten/Mitbewerbers nennen…)
Das alles bleibt mir bei Edeka Martens erspart!
Auch die Öko-Abteilung und die Fleischtheke können sich sehen lassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist überwiegend gut.
In letzter Zeit habe ich mich allerdings öfter über den Markt geärgert: Betritt man den Markt, werde ich nahezu jedes Mal (!) von jemandem „angequatscht“.
Vor dem Markteingang, draußen, geht es ja noch, da wird mal eine Obdachlosenzeitschrift in die Höhe gehalten oder Soldaten sammeln – zu zweit und gleich auf beiden Seiten der Tür - für Kriegsgräberfürsorge, damit man beim Hinein- und Hinausgehen die Sammelbüchse vorgehalten bekommt…, ist ja auch o.k., aber drinnen…
Da möchte man mir eine Tageszeitung schenken – um später dann ein Abo zu ergattern. Da möchte man mir Rollläden für Fenster andrehen, da soll ich mich über Kunststofftüren informieren, da ist der ADAC zur Stelle und möchte mich als Mitglied werben, da steht Greenpeace gleich hinter der Tür und möchte auch nur mein Bestes, da wird für notleidende Tiere gekämpft und geworben usw. …
Und da ich dort zwei- bis dreimal die Woche einkaufe, nervt es, wenn mir innerhalb einer Woche zum 3. Mal die örtliche Tageszeitung angeboten wird. „Nein danke, nein, hab ich schon, nein, möchte ich nicht, NEIN!“
Oft dauert es dann nur wenige Wochen und die Vertreter für die gleichen Organisationen stellen sich mir – zum Teil sehr offensiv (!) - in den Weg, halten mir die Zeitung oder sonstiges Info-Material vor die Nase und „das Spiel“ beginnt von vorne.
Eigentlich 5 Sterne für Edeka, wenn da nicht diese Wegelagerei wäre…
(golocal-Bewertung Nr. 90, 19. Dez. 2012, © Text & Foto LUT)”
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„Ein toller Supermarkt: Ein ansprechendes und breites Sortiment von konventionell bis bio, sehr gute Marktleitung und ausgesprochen ...”
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