Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hugendubel Buchhandlung

Eintrag gefunden unter: Buchhandel Bad Schwartau
Mewbar4vkrtt13wiete 352
72 5933 226 11 91 Badx 7gbrSchw1hartadthu
zur Karte
0340 9984 1105 2 1 079 6261 796  10 322  575 3000 44 90 10 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 10 44 35 11   2 59  8 80   1 9760 8130 8

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 18:00

Dienstag

09:00 18:00

Mittwoch

09:00 18:00

Donnerstag

09:00 18:00

Freitag

09:00 18:00

Samstag

09:00 14:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 12.01.2017 golocal

„Ich mag den Hugendubel einfach.
Sehr viel Auswahl, es ist einfach für jeden was dabei.
Für Leute die neue Sprachen lernen wollen
oder einfach nur Krimis; sehr empfelenswehrt. Ich gehe selbst oft dort hin mir Bücher kaufen.Weiterlesen Text ausblenden

aBewertu84mtngd mep96mldealn
* * *

LUT

, 12.11.2014 golocal

„Kurzbewertung: zentral gelegen, einzige Buchhandlung in Bad Schwartau, aber auch nach mehrmaligem Besuch werde ich nicht warm mit dem Laden… Das gewisse Etwas fehlt mir!
…….

Früher hieß und gehörte der Laden Weiland. Jetzt gehört und heißt er Hugendubel. Ansonsten ist aber das Meiste – zumindest für den Kunden – beim Alten geblieben, soweit ich das aus meiner Erfahrung beurteilen kann.

Das Geschäft bietet über zwei Etagen auf den ersten Blick eigentlich alles, was ein Buchhandel bieten sollte. Fast alles.
Bei den Zeitschriften sieht es etwas mager aus. Heute suchte ich nach einer Strick-Zeitschrift...
Nanu, habe ich Tomaten auf den Augen? Ich kann keine einzige Zeitschrift finden; auch zum Thema „Sticken“ finde ich rein gar nichts. Ich frage eine Angestellte, ob sie mir bitte zeigen könnte, wo ich Handarbeitszeitschriften finde, bietet der Zeitschriftenmarkt doch eine Fülle verschiedener Hefte an, gerade im Herbst.

Nun, sie schaut, und sucht… „Tja, da ist nicht viel“
„Das ist jetzt wirklich sehr wohlwollend ausgedrückt. Es gibt hier nicht eine einzige Strick- oder Stickzeitschrift!?!“
Freundliche Antwort der Dame: „Ich kann Ihnen da nur raten, mal bei Edeka vorbeizuschauen, die haben sehr viele Zeitschriften. Oder im Kaufhaus Matzen, auch dort gibt es eine große Auswahl. Oder im Kreativ-Markt…“

Danke für den freundlichen Hinweis. Aber eigentlich ist es nicht der Sinn der Sache, dass eine Buchhandlung kauffreudige Kunden an einen besser bestückten Supermarkt bzw. ein Kaufhaus verweist… Sehr sonderbar!
Ansonsten umfasst das Warensortiment Hörbücher, Belletristik, Sachbücher, Schulbücher, Kalender, Postkarten… Reiseführer, Landkarten…

Und da sind wir beim nächsten Thema. Meistens schlage ich in diesem Geschäft auf, um Reiseliteratur bzw. Landkarten zu kaufen (wobei ich mich mit dieser Aussage auch auf die Weiland-Zeit beziehe). Es gibt einen Mitarbeiter, der die Hilfsbereitschaft in Person ist. Neulich benötigte ich ein Buch, das von einem ausländischen Verlag herausgegeben und nur dort vertrieben wird. Der Angestellte hat sich wirklich „ein Bein ausgerissen“, um mir dieses Buch zu besorgen. Es hat zwar nicht geklappt, aber so viel Engagement verdient 5 Sterne.

Eigentlich würde ich dem Geschäft auch gerne 4-5 Sterne geben, gäbe es dort nicht auch einen Mitarbeiter, von dem ich im letzten Monat gleich zweimal bedient wurde und beide Male habe ich mich gefragt, ob ich störe… Das letzte Gespräch verlief so:
„Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Landkarten vom Verlag (…).„
„Ja…? Und…? Da gibt`s viele…!“
„Ja, das weiß ich, ich benötige auch mehrere. Ich hätte gern gewusst, ob sie sie noch führen, jetzt, wo aus Weiland Hugendubel geworden ist, und wenn ja….“

Keine Antwort. Er dreht sich um, geht an einen Ständer, zückt wortlos drei Landkarten und drückt sie mir in die Hand.
Genau die suche ich. Ich frage noch nach weiteren, bekomme einige brummelige, aber nicht aussagekräftige Antworten. Gut, dann nicht, danke, gekauft, auf Wiedersehen.

Das könnte kundenfreundlicher ablaufen. Na ja, es sind nicht alle Verkäufer gleich, vielleicht habe ich ihn am Samstagvormittag auf dem falschen Fuß erwischt. Trotzdem, ich ziehe einen Stern ab, da zweimal „Brummeligkeit“ einmal zu viel ist und einen Stern, weil eine Buchhandlung auch die eine oder andere Handarbeitszeitschrift anbieten sollte.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewt72e6grtodung melydy7taen

Die Zwei M.

, 03.10.2013 Yelp

„Hugendubel. ja nicht mehr das große rote W!
Ein recht kleiner Laden mit einer kleinen, gemischten aber bunten Auswahl.
Wir beide waren auf ...mehr

Be0beweaebzrtunlig ovm52elden

Qype User (Hans12…)

, 27.10.2011 Yelp

„Um ein vorbestelltes Buch abzuholen habe ich extra ein paar Minuten vorher Feierabend gemacht. Leider fand ich nicht sofort einen Parkplatz ...mehr

Bewe mewvftrtuwongr9 mel29lden

Qype User (Silmar…)

, 24.12.2008 Yelp

„Weiland ansich ist ja ein sehr netter Laden. Hier findet man wirklich viele Bücher. Doch insgesamt finde ich den Laden einfach zu klein. ...mehr

Btwemdowerty8noung 1xtameldeqkwen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis