Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

CURA Seniorencentrum Bad Sassendorf GmbH

Eintrag gefunden unter: Seniorenheime Bad Sassendorf
Wajzstc0sejr58str. 8
8395 2069 455 5590 275 Ba16d Saiysvejsenqdorf
zur Karte
2 0 2 9 9952 1  105   0 656 - 320 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 7630 8672 6 9 2 1 6 2345 98 2 41 066

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Nadine Frohwerk

, 14.01.2024 golocal

„Danke!!! an das Pflegepersonal/Sozialdienst/Service:) Auf der Breite.
Ohne Euch ginge nichts! Ihr mit eurem Engagement und Eurer Professionalität seid unsagbar wichtig für die Bewohner/ Patienten.
Danke für jede liebevolle Geste für jede Extra Minute, für alle Gespräche, für jedes Streicheln, Trösten und für eure ganze Zeit und Großartige Arbeit.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die Liebevolle Betreuung meiner Tante
CONNY (Stinki) bedanken.
Danke das es mir ermöglicht wurde ,Conny in ihren letzten Stunden zu begleiten
und danke das Sie sich auch während um mich in dieser Zeit bemüht haben.

Nadine Frohwerk
Familie Herzog
Weiterlesen Text ausblenden

i6Bewerng2atung9d2 meld4vek9n
*

Silke H_

, 02.01.2022 golocal

„Unsere Bewertung des Cura Seniorencentrums Bad Sassendorf, basierend auf Erfahrungen aus Oktober und November 2021. Gepflegt wurde ein Angehöriger mit Pflegegrad 3 und Demenz im Rahmen einer Kurzzeitpflege und anschließender vollstationären Pflege über einen Zeitraum von 50 Tagen.

Pflege: unzureichend
Körperpflege wurde nicht in ausreichendem Maße vorgenommen, Kleidung und Körper waren häufig mit Essensresten, Urin und Kot verschmutzt
Rücksichtnahme auf spezifische Belange der Demenz hat nicht stattgefunden.
Notwendige Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme wurde nicht gewährt. In den 50 Tagen der Anwesenheit hat unser Angehöriger durch mangelnde Nahrungsaufnahme 14 kg abgenommen. Sein Allgemeinzustand hat sich so stark verschlechtert, dass wir ihn notgedrungen in ein anders Heim verlegen mussten, wo er wenige Tage später verstarb. Es gab mehrere belegte Vorfälle und Unregelmäßigkeiten bei der Medikamentengabe, diese wurden auch der Heimaufsicht gemeldet.
Unserem Angehörigen wurde –offenbar da er oft den Schwesternruf betätigt hat – ein nicht angeschlossener Notruf „zum Spielen“ ans Bett gelegt. Er war also ohne Möglichkeit tatsächlich Hilfe rufen zu können.

Kommunikation / Information: desaströs
Kommunikationsfluss zwischen den Pflegekräften bei Schichtwechseln war nicht gegeben, Informationen lagen oftmals nicht vor oder wurden falsch wiedergegeben Informationen wurden nur durch aktive und penetrant Nachfrage zur Verfügung gestellt. Proaktive Kommunikation fand überhaupt nicht statt.
Kommunikationsfluss zwischen Heim, Arzt und Angehörigen war massiv gestört. Einen reibungslosen Austausch von Informationen, z.B. über Medikationen hat es nicht gegeben. Informationen wurden vom Heim nicht an den Arzt transportiert.
Umgang mit Angehörigen: katastrophal
Die Kommunikation mit den Angehörigen war vorwurfsvoll und herablassend. Wir wurden mehrfach aufgefordert unseren Angehörigen nicht so oft zu besuchen. Hilfestellung und Einbindung der Angehörigen war nicht erwünscht und wurde blockiert.

Organisation und Personalsituation: ungenügend
Es ist zu wenig Personal im Einsatz. Das wenige vorhandene Pflegepersonal muss auch organisatorische und verwaltende Aufgaben übernehmen. Zum Beispiel – da am Wochenende die Eingangstor verschlossen ist – die Besucher*innen und Bewohner*innne herein und herauslassen und die Corona bedingten Anmeldeformalitäten erledigen. Dies führt dazu, dass das Pflegepersonal immer wieder in der Pflege Tätigkeit unterbrochen wird. Zudem muss das Pflegepersonal in der Küche aushelfen, da dort offenbar ebenfalls Personal fehlt. Das Reinigungspersonal hat sich uns gegenüber über Personalnotstand beschwert. Eine regelmäßige und angemessene Reinigung des Zimmers fand nicht statt. Auf dem Boden liegende Scherben wurden trotz Aufforderung nicht beseitigt. Dafür mussten wir selbständig sorgen.
Die Verwaltung hat falsche Angaben zur Antragsbearbeitung gemacht. Ein Pflegevertrag für die stationäre Aufnahme wurde nicht gefertigt.
Weiterlesen Text ausblenden

li1lBzewert4hrung meldaecen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 19.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis