„Außen hui – Innen pfui Das „Wellness“-Hotel Aqualux hat eine hochwertige, einladende Fassade. Dafür gibt’s den Stern.
In der Lobby ist das Audi…oequipment ein 90er-Jahre CD-Spieler, der lieblos auf einem Sims steht und traurig vor sich hin dudelt. Wir waren dort zum Abendessen als externe Gäste. Warum wir in einem Vier-Sterne-Hotel direkt geduzt wurden, wollte uns nicht so recht einleuchten.
Das Personal schien insgesamt lustlos und eher genervt von so vielen Gästen. Das Essen war lecker und reichhaltig. Allerdings hatte ich ein Haar im Essen, das – ohne DNS-Test – 100%ig dem Koch zuzuordnen war. Das schwarze Haar passte von Farbe und Länge zu ihm. Ich bin blond, von mir kann es nicht stammen.
Wir machten uns den Spaß und beobachteten Gäste, die am Eingang noch lächelnd, mittlerweile an den Tischen sitzend den Gesichtsausdruck von jemandem hatten, dem gerade der Hamster überfahren wurde und danach ins Gesicht geworfen wurde.
Den Hinweis auf das Haar im Essen ließen wir der Höflichkeit halber als Info an der Rezeption raus, ohne Geld zu verlangen oder einen Aufstand zu machen. Die Rezeptionistin, die während der Konversation nicht einmal das Handy weglegte, schien wenig verblüfft zu sein, grinste nur und sagte augenzwinkernd, dass sie es dem Koch mitteilen werde. Keine Entschuldigung, kein Bemühen, keine Reaktion.
Aber am Ende waren wir wellnessartig erholt – weil wir gehen konnten und keine Hausgäste waren.
Wer also dorthin geht, um Ruhe und Erholung zu finden, wird enttäuscht werden. Wenn man aber rausgeht, wird man Ruhe und Erholung finden.”
WeiterlesenText ausblenden
„Wir haben 5 herrliche Tage in ihrem Hause verbracht. Unterbringung gut Wellnessbereich sehr schön. Verpflegung: als Allergikerin wurde ich bestens uns… sehr aufmerksam versorgt und allgemein gesehen eine reichliche und geschmackvolle Auswahl. Danke für überaus freundliches und hilfsbereites Personal einschließlich der Geschäftsleitung. Wir kommen gerne wieder.”
WeiterlesenText ausblenden
„Gestern und heute haben wir im Hotel getagt. Das Haus hat seine besten Jahre hinter sich und die angeschlagenen 4 Sterne hat mit Sicherheit schon lä…ngere Zeit keiner mehr überprüft. Sehr positiv fand ich das Engagement des gesamten Personals. Am Empfang, in der Bar mit Leinwand (Bayern/BVB !!!) wie auch im Restaurant waren fleißige und freundliche Mitarbeiter am Wirken. Die Lage ist super, die Nacht ohne störende Geräusche oder Lärm. Das Essen im Haus war sehr gut und das Frühstück reichlich, frisch und appetitlich. Der Saunabereich mit 3 Saunen war großzügig und in Ordnung. Von den Schwimmbädern war eines geschlossen und das ander war dunkel und garnicht einladend. Einige instand gesetzte Stellen im Haus waren eher unfachmännisch bearbeitet. Baulich war dadurch das Haus nicht sehr gut anzusehen. Preise ?? Ich war zu Gast :-))”
WeiterlesenText ausblenden
„Ruhig am Ortsrand gelegen, bietet dieses Hotel seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt. Das Nichtraucherhaus verfügt über eine schöne Saunalandscha…ft und ein Solebad. Weingarten, Bar und Restaurant sind ebenfalls gut geführt und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Hydrojetmassage ist genial und hat meinen müden Knochen gut getan. Fazit: Empfehlenswert!”
WeiterlesenText ausblenden