„05.08.2018: Hier kann man wirklich schön sitzen, wenn die ältere Dame (wir vermuten mal die Chefin)einen läßt. Wir 7 Personen setzten uns an 2 Vierert…ische. Nach einiger Zeit kommt eine junge Dame um die Bestellung aufzunehmen, da rauscht die besagte ältere Dame heran und mault: Sie können hier nicht sitzen bleiben, hier ist reserviert. Da hat jemand (meint sie vielleicht uns) das Reserviert Schild entfernt. So etwas kann man auch höflich sagen, zumal kein Schild Reserviert auf den Tischen stand. Nachdem wir dann doch bestellt hatten u. a. Kaiserschmarrn mit Kaffee und mehrere Eis, dauerte es ziemlich lange bis wir etwas bekamen. Der Kaffee kam 15 Minuten nach dem Schmarrn, der dann auch schon gegessen war. Ein Eis war nicht wie bestellt. Die junge Dame machte aber keine Anstalten das Eis zurückzunehmen. Wir reklamierten und forderten die richtige Eis. Es wurde dann noch zweimal nachgefragt, welches Eis wir denn jetzt wollten. "4 Kugeln nur Erdbeere und Straciatella." Scheint wohl schwierig zu sein. Na zum Glück wohnen wir weit weg und kommen sicherlich nicht oft nach Bad Rothenfelde. Die glorreichen 7 vom Niederrrhein”
WeiterlesenText ausblenden
„das kleine cafe überzeugt durch sein gemütliches Ambiente,auch draußen lässt es sich auf der überdachten terasse mit blick auf den Salinen herrlich si…tzen.Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen,leckere Torten super leckere Cocktails und freundliche,zuvorkommende Bedienung echt super hingehen lohnt sich”
WeiterlesenText ausblenden
„Sonntag, 30.März, 15.30 Uhr. Wir sitzen im Cafe Koch, draussen, bei den Salinen. Wollen Kaffee und Strudel mit Vanillesauce bestellen. 15.45 Uhr. Das …Bedienungspersonal läuft eifrig hin und her, manchmal etwas verwirrt, weil der Abnehmer für das volle Tablett nicht gefunden wird. Zu uns kommt noch niemand. 16.00 Uhr. Zwei Tische neben uns, die Gäste kamen später als wir, werden bedient. 16.15 Uhr. Ein dritter Tisch wird bedient. Ich hebe zaghaft meinen Arm. "Kollege kommt sofort". 16.30 Uhr Kollegin kommt. Ich frage höflich, warum man die später gekommenen Gäste vor uns bedient hat. Antwort: Ja meinen Sie, wir schreiben uns die Ankunftzeiten auf? Spätestens jetzt hätten wir gehen müssen. Aber,wir bestellen unseren Kaffee und die Strudel. Die Bedienung bringt uns den Kaffee mit der Bemerkung, die Strudel kämen gleich. 16.45 Uhr, der Kaffee wird langsam kalt. Strudel noch nicht da. 16.55 Uhr Ich möchte bezahlen. Die Dame mit der roten Blume im Haar fragt mich: jetzt sofort? Ich bejahe, bezahle und sage ihr noch, dass wir auf den bestellten Strudel nach nunmehr eineinhalb Sunden Wartezeit verzichten. Da haben Sie recht, sagt die Dame.”
WeiterlesenText ausblenden