„Niemals wieder! Autos haben nur Mängel. Tausend mal da gewesen, dennoch immer mehr weiter versteckte Mängel. Nun weigert sich der Händler komplett obw…ohl laut Gesetz 12 Monate gewährleistung. Macht Bloss einen Bogen um dieses "Autohaus"”
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T.D. 4711
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09.12.2019
golocal
„Also ich kann diesen Händler wirklich nur empfehlen, einfach sympathisch, freundlich, bemüht und immer erreichbar. Kann die negativen Rezensionen hier… wirklich nicht nachvollziehen. Habe das Auto gekauft und bin sehr zufrieden!”
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„Dieses Autohaus bekommt von mir nur Minus-Sterne. Ist nicht zu empfehlen. Haben im Juli 2018 ein Auto dort gekauft. Nach 5 Wochen gab es mehrere Mänge…l. Ein großer Mangel war das Luftfahrwerk. Haben das Auto 2 x in die Werkstatt gebracht zur Behebung der Mängel. Der Werkstattmeister hat uns versichert das alle Mängel behoben sind. Nichts war passiert.
V o r s i c h t wenn sie einen Leihwagen mitbekommen. Kann sein das er keinen TÜV hat, ist uns nämlich passiert. Beim dritten Mal sollten die das Auto abholen. Haben den Termin nicht eingehalten. Deshalb haben wir einen Anwalt hinzugezogen wegen der Rückabwicklung des Kaufvertrages. Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig, zog immer nach rechts, haben deshalb das Auto abgemeldet. Kam dann zu einem gerichtlichen Termin, wo wieder keine Einigung erzielt wurde. Wollten uns abspeisen mit einem Drittel des Kaufpreises. Ging dann über unsere Rechtsanwälte immer hin und her. Nach ungefähr einem Jahr kam es dann zu einem Vergleich mit zwei Dritteln des Kaufpreises, weil man uns empfohlen hatte, dem Vergleich zuzustimmen und wir keine Lust mehr hatten mit dem Autohaus zu verhandeln. Mitarbeiter sehr unfreundlich. Wir empfehlen einen großen Bogen um das Autohaus zu machen. Dort ist Ärger vorprogrammiert.”
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„Ich habe vor ca. 3 Wochen beim Händler „ Michaelis“ einen gebrauchten 530xd gekauft.Der Name Michaelis hat nichts mit dem Autohaus zu tun. Es wäre rea…litätsgetreuer, wenn das Autohaus Kapdan oder Autohaus Mustafa hieß, da der Geschäftsführer Kapdan heißt und der Werkstattleiter Mustafa. Es gibt niemanden der dort tätig ist, mit dem Namen Michaelis.
Bereits zu Beginn der Probefahrt fingen die Probleme an. Was Freundlichkeit und Kundenanbindung angeht, ist das Autohaus unter aller Sau. Ich hatte relativ früh angerufen und dem Herr Surgugul gesagt, dass ich in ca. 4 Stunden kommen werde und mir 2 Autos anschauen möchte. Herr Surugul sagte okay und als ich 4 Stunden später da war, war der Wagen so zugeparkt, dass man erstmal 20 min die weiteren 20 Fahrzeuge rausfahren musste, um an das Fahrzeug ranzukommen. Nachdem ich ihm sagte, ich möchte das Auto Probe fahren, hat er alles getan um mich abzuwimmeln. Ich verließ das Autohaus verärgert und rief den Chef Herrn Kapdan an, der mir einen neuen Verkaufsberater vermittelte. Er war auch ziemlich nett und freundlich und mit ihm schloss ich auch den Kaufvertrag ab. Er verkaufte mir das Fahrzeug und eine überteuerte Garantie worin nur 3 Bauteile abgedeckt waren. Deshalb passt bitte auf was ihr dort kauft. Am besten erst gar nicht dort kaufen. Die Geschichte ging weiter.
Ein Tag nach meinem Kauf musste ich feststellen, dass das Fahrzeug keine Bluetoothverbindung hat wie in der Ausstattung angegeben. Weiterhin quietsche und klackerte es an den Bremsen/Reifen so laut , dass ich das Fahrzeug wieder zum Händler brachte und mit noch mehr Unfreundlichkeit und Unverschämtheit des stellvertretenden Leiters ( der ältere Bruder von Herrn Surgugul) und des Werkstattleiters Herr Mustafa konfrontiert war.
Bei der Fahrt mit Herrn mit Mustafa, der sich das Geräusch anhören sollte, fragt er mich tatsächlich frech ob ich glaube, dass das lebensgefährlich sei. Ich verneinte und sagte, dass ich für diesen Kaufpreis einen anständigen Wagen haben möchte.
Man sagte mir, dass das Autohaus rechtlich abgesichert sei und sie die Bluetoothverbindung nicht einbauen müsse, sie es aber trotzdem machen. Ich rief 2 Anwälte an und beide sagten, dass das Autohaus verpflichtet sei, die Ausstattungsmerkmale nach § 434 BGB zu erfüllen hat. Deshalb lasst euch nicht von der genervten Haltung, der Diskussionsfreudigkeit und den falschen Informationen der Verkäufer etc. beeinflussen.
Der Wagen sollte dann von Mittwoch - Dienstag vor Ort bleiben, sodass man sich um die Behebung der Mängel kümmert. Am gestrigen Tag, also Dienstag den 25.06.2019 sagte Herr Surgugul, dass ich einen Ersatzwagen bekommen könnte. Am 26.06.2019 ging ich mit einem befreundeten Anwalt in das Autohaus und wurde vom Werkstattmeister aggressiv bedroht, woraufhin ich sagte, dass ich die Polizei verständige. Nachdem auch mein Freund bedroht wurde, habe ich mein Handy rausgeholt und die ganze Situation aufgenommen. Herr Surugul wurde etwas ruhiger und erteilte mir sofort ein Hausverbot ( übrigens: die haben noch meinen Wagen bei sich) und ich ging raus und rief die Polizei. Erst nachdem die Polizei kam, wurde die Situation etwas entspannter und das Autohaus hat mir zum ersten mal eine schriftliche Frist zugesagt.
Heute ist der 03.07.2019. Gestern habe ich mit Herrn Surgugul telefoniert und er sagte mir, dass die Mängel alle behoben seien, bis auf die Bluetooheinrichtung und wir das nach meinem Urlaub machen können. Habe das Auto abgeholt und weder das Lenkrad wurde repariert noch das Quietschen/Piepsen an den Bremsen. Hinzu kommt, dass der Wagen völlig verdreckt auf dem Hof stand. Sowohl innen als auch außen. So habe ich meinen Wagen zurückbekommen und die Krone ist, dass die USB Funktion nicht mehr funktioniert. Das heißt, ich habe den Wagen in einem schlechteren Zustand zurück bekommen als ich ihn abgegeben habe. Anscheinend kommt man nicht drum weg, alles auf rechtliche Ebene zu regeln.
Wenn man mal leider mit so einem Autohaus konfrontiert wurde, schätzt man die feine deutsche Qualität wieder.”
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Fahim Musafer
,
03.07.2019
golocal
„Ich habe vor ca. 3 Wochen beim Händler „ Michaelis“ einen gebrauchten 530xd gekauft.Der Name Michaelis hat nichts mit dem Autohaus zu tun. Es wäre rea…litätsgetreuer, wenn das Autohaus Kapdan oder Autohaus Mustafa hieß, da der Geschäftsführer Kapdan heißt und der Werkstattleiter Mustafa. Es gibt niemanden der dort tätig ist, mit dem Namen Michaelis.
Bereits zu Beginn der Probefahrt fingen die Probleme an. Was Freundlichkeit und Kundenanbindung angeht, ist das Autohaus unter aller Sau. Ich hatte relativ früh angerufen und dem Herr Surgugul gesagt, dass ich in ca. 4 Stunden kommen werde und mir 2 Autos anschauen möchte. Herr Surugul sagte okay und als ich 4 Stunden später da war, war der Wagen so zugeparkt, dass man erstmal 20 min die weiteren 20 Fahrzeuge rausfahren musste, um an das Fahrzeug ranzukommen. Nachdem ich ihm sagte, ich möchte das Auto Probe fahren, hat er alles getan um mich abzuwimmeln. Ich verließ das Autohaus verärgert und rief den Chef Herrn Kapdan an, der mir einen neuen Verkaufsberater vermittelte. Er war auch ziemlich nett und freundlich und mit ihm schloss ich auch den Kaufvertrag ab. Er verkaufte mir das Fahrzeug und eine überteuerte Garantie worin nur 3 Bauteile abgedeckt waren. Deshalb passt bitte auf was ihr dort kauft. Am besten erst gar nicht dort kaufen. Die Geschichte ging weiter.
Ein Tag nach meinem Kauf musste ich feststellen, dass das Fahrzeug keine Bluetoothverbindung hat wie in der Ausstattung angegeben. Weiterhin quietsche und klackerte es an den Bremsen/Reifen so laut , dass ich das Fahrzeug wieder zum Händler brachte und mit noch mehr Unfreundlichkeit und Unverschämtheit des stellvertretenden Leiters ( der ältere Bruder von Herrn Surgugul) und des Werkstattleiters Herr Mustafa konfrontiert war.
Bei der Fahrt mit Herrn mit Mustafa, der sich das Geräusch anhören sollte, fragt er mich tatsächlich frech ob ich glaube, dass das lebensgefährlich sei. Ich verneinte und sagte, dass ich für diesen Kaufpreis einen anständigen Wagen haben möchte.
Man sagte mir, dass das Autohaus rechtlich abgesichert sei und sie die Bluetoothverbindung nicht einbauen müsse, sie es aber trotzdem machen. Ich rief 2 Anwälte an und beide sagten, dass das Autohaus verpflichtet sei, die Ausstattungsmerkmale nach § 434 BGB zu erfüllen hat. Deshalb lasst euch nicht von der genervten Haltung, der Diskussionsfreudigkeit und den falschen Informationen der Verkäufer etc. beeinflussen.
Der Wagen sollte dann von Mittwoch - Dienstag vor Ort bleiben, sodass man sich um die Behebung der Mängel kümmert. Am gestrigen Tag, also Dienstag den 25.06.2019 sagte Herr Surgugul, dass ich einen Ersatzwagen bekommen könnte. Am 26.06.2019 ging ich mit einem befreundeten Anwalt in das Autohaus und wurde vom Werkstattmeister aggressiv bedroht, woraufhin ich sagte, dass ich die Polizei verständige. Nachdem auch mein Freund bedroht wurde, habe ich mein Handy rausgeholt und die ganze Situation aufgenommen. Herr Surugul wurde etwas ruhiger und erteilte mir sofort ein Hausverbot ( übrigens: die haben noch meinen Wagen bei sich) und ich ging raus und rief die Polizei. Erst nachdem die Polizei kam, wurde die Situation etwas entspannter und das Autohaus hat mir zum ersten mal eine schriftliche Frist zugesagt.
Heute ist der 03.07.2019. Gestern habe ich mit Herrn Surgugul telefoniert und er sagte mir, dass die Mängel alle behoben seien, bis auf die Bluetooheinrichtung und wir das nach meinem Urlaub machen können. Habe das Auto abgeholt und weder das Lenkrad wurde repariert noch das Quietschen/Piepsen an den Bremsen. Hinzu kommt, dass der Wagen völlig verdreckt auf dem Hof stand. Sowohl innen als auch außen. So habe ich meinen Wagen zurückbekommen und die Krone ist, dass die USB Funktion nicht mehr funktioniert. Das heißt, ich habe den Wagen in einem schlechteren Zustand zurück bekommen als ich ihn abgegeben habe. Anscheinend kommt man nicht drum weg, alles auf rechtliche Ebene zu regeln.
Wenn man mal leider mit so einem Autohaus konfrontiert wurde, schätzt man die feine deutsche Qualität wieder.”
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Be n5rweao0rtunxflagt meleoden
„Verkäufer macht Zusagen, die nicht eingehalten werden. Schlechtes Kauferlebnis und ganz komisches Gefühl gehabt. Besser wo anders kaufen...”
Bewsertusna g mzeldx34en
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Michel auto1
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22.12.2018
golocal
„Ich hätte Interesse an einem Audi A6 zuerst könnte ich keinen Verkäufer Teil erreichen würde aber zurück gerufen. Aufgrund meiner weiteren Anfahrt wur…de vorab einiges defäkieret besprochen. Bei unserer Ankunft stand das Auto bereit zur Besichtigung und Probefahrt wie besprochen. Das Auto haben wir gekauft. Der Verkäufer war super nett und hat uns das Auto erklärt und übergeben. Wir sind zufrieden mit dem Autosalon. P.S. der Igor ist nen top Verkäufer Gruß Familie Michel”
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Bewerztu5ng metli 7de97n
„Da kann man nur einmal ein Auto kaufen , aber wehe man gibt es zurück, und hat Intersee an einem anderen Auto , da verliert man schon mal ganz schnel…l von 14400 Euro auf 8500 Euro (5900 Euro in 2 Jahren ) da wird man behandelt wie der letzte Dreck .
dann jaulen die ehemaligen Jugos rum wie schwer sie es doch hätten”
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