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durst6
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22.09.2020
golocal
„Nach vielen Jahren und vielen Käufen verschiedenster Geräte kann ich nur Komplimente aussprechen: (Meist) fachkundige Beratung, die auf die Wünsche ei…ngeht (z.B. TV), sehr gute Geräteauswahl, bei Fehleinkauf Umtausch unproblematisch (auch gegen Geldrückzahlung), sehr faire Preise: Man steigt ggfs. auf den Preis anderer vergleichbarer Anbieter ein.”
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Bad Honnef local
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22.12.2016
golocal
„Vorsicht: In diesem Laden muss man sich vor dem Kauf sehr genau überlegen, ob man das Gerät auch wirklich braucht (ob es die richtige Größe, Farbe, et…c. hat - auch sehr praktisch bei Geschenken).
Eine Rückgabe gegen Geld ist nicht möglich, selbst bei noch nicht ausgelieferter Ware. Es wird auf die AGBs verwiesen, die allerdings online nicht abzurufen sind und vor Ort zuerst nicht auffindbar und danach nicht aussagekräftig waren...
Hinzu kommt: Regel Nummer 1 im Kundenservice "Der Ton macht die Musik" muss noch geübt werden.
Fazit: Produkte und Leistungen in Ordnung, die "customer experience" aber leider mangelhaft.”
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„Vorab möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich nicht zu denjenigen Foren- "Usern" gehöre, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen vermögen,… als wahllose Accounts zu bauen und sich dann hinter irgendwelchen Pseudo- Nicks verstecken zu müssen - wenn's mal um eine authentische Frage geht. So: Die Promarkt/jetzt Expert- Filiale in Bonn am Heinrich- B.- Ring ist ebenfalls nach dem gleichen Muster gestrickt wie jene Filialen, worüber ich auch nichts Begeisterndes gehört bzw. gelesen habe. Aber ich hätte nie im Traum daran gedacht, _wie_ mies der Kundenservice vor Ort mittlerweile ist oder noch werden wird... :: kein Durchkommen zur PC-Abteilung via Festnetz- Telefon von zu Hause, und zwar seit mehreren Tagen und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten. In der Filiale selbst ist 1 von insgesamt schätzungsw. 5 Kundenbetreuern ziemlich "patzig" drauf und antwortet eher in kurzen, abwimmelnden Wortwalzen, wie man es vielleicht aus Berlin gewohnt ist (als das kleine Bonn dt. Hauptstadt war, damals;-). Womit habe ich als Erwerber eines Huawei-Y3- Smartphones von Expert (das galt ja als "Schnäppchen" und ist ein paar Tage darauf gleich von 69 auf 79 Euro angehoben worden!) das bloss verdient, so behandelt zu werden? Ich kenne ja weder dieses Gerät, noch irgendwen so persönlich bei/von Expert, als dass ich dafür bekannt wäre, gern allzu kritisch mit (dubiosen) Händlern und Produzenten unzugehen. Darüber könnte man ja mal ein Sekündchen nachgedacht verstreichen lassen, oder?! '0*'”
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nachhaltig_reisen
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18.07.2015
golocal
„Dieser Laden wird m.E. wie ein Einzelhandelsgeschäft geführt: Das Verkaufspersonal ist aufmerksam, kommt auf die KundInnen aktiv zu, berät, holt auch …schon mal den Kollegen, wenn der vielleicht mehr wissen könnte. Heute beim Laptop-Kauf musste ich kurz auf eben jenen Kollegen warten und wurde höflichst gebeten, mich noch kurz zu gedulden... Die Auswahl ist groß, wenn auch nicht alles 'erschlagend' (so musste ich heute auch ohne Einkauf gehen, habe aber dennoch so viel Tipps und Ratschläge bekommen, dass ich wirklich mehr weiß).
Da wir auch schon mal Service für Reparatur in Anspruch nehmen mussten, kann ich nur sagen - auch diese Abwicklung geht flott, zuvorkommend und läuft zur vollen Zufriedenheit.
Da das Geschäft in einer Gesamtlage mit Lebensmittel-, Kleidungs-, Deko-, Getränkeläden angesiedelt ist - gibt es Parkplätze in Hülle und Fülle.”
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