Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Schmelz & Webert Land- Garten- u. Kommunaltechnik

In des7b9n0di Gvyedipv40esen 8905
 3 096 6952 1695 0 61 v9e1Bad e8pHer2oesog2feld
zur Karte
6210 9 6 846 62 9471  85 0 1 484 80 7- 360 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Nike

, 08.03.2014 golocal

„8.4.2014

Die Nike ist eine mutige Frau. Sonst wäre sie ja auch nicht die Nike.
Sie scheut nichts, ;-) auch nicht die harte Gartenarbeit in ihrem verwunschenen :-) Garten, der sich allmählich aber in einen verwilderten Garten wandelte.

So war an einem schönen Frühlingstag das Ausjüngen der Sträucher und Bäume angesagt und als der Reisigberg der Nike über den Kopf wuchs, musste er erst einmal beseitigt werden. Ein Gartenhäcksler leistet da wertvolle Dienste und den Schredder kann man auch ganz prima wiederum unter den Sträuchern als Abdeckung verteilen.

Häckseln macht Spaß. Selbst dickere Äste zermalmt das Schneidwerk des Gerätes - übrigens der Marke Einhell - ohne zu mucken

Mein Bester sagte noch "dat geit nich", aber die Nike hörte nicht und meinte "dat geit, dat ging schon immer". Ja und dann war die Nike zu mutig und ein kleiner "Baum" mit zahlreichen Nebenästen verkantete sich so sehr zwischen den Walzen des Häckslers, dass nichts mehr Vorwärts noch rückwärts ging.

Mein Bester schmunzelte nur... grml ... ja ich weiß, er hatte ja Recht gehabt ..., aber der Widder .... ;-)

Nach fest kommt bekanntlich ab, jedoch alle Bemühungen scheiterten diesmal. Was nun? Es war Samstag Mittag gegen 12. Da fiel mir die alt eingesessene Garten- und Landmaschinenhandlung Schmelz und Webert ein, die vor X Jahren schon aus den beengten Räumen in der Innenstadt in das Gewerbegebiet "Haunewiesen" umgezogen war.

Dann musste das Gerät halt zur Reparatur gebracht werden, denn ein Warnhinweis auf dem Gehäuse warnt ausdrücklich davor Selbstversuche in Sachen Reparatur vorzunehmen. Die Nike ist ja nicht nur mutig, sondern auch vernünftig.

Also Heckklappe auf, Rückbank umgeklappt, eingeladen, losgefahren. Hm, da werde ich wohl einige Zeit auf den Hacksler verzichten müssen, bis er wieder repariert ist....

Der freundliche ältere Herr schmunzelte, als die Nike ihr Anliegen vorbrachte, sah sich den Schaden an und trabte so kurz vor Feierabend los, um Werkzeuge zu holen.

Von unten am hingelegten Gerät bearbeitete er den widerspenstigen Ast ohne das Gerät aufzuschraube. Das war eine heikle Angelegenheit. Nur all zu leicht können die Walzen beschädigt werden. Und siehe da ... der Ast gab nach ... noch schnell an den Strom gehangen... funzt.

Da hat die Nike von einem Ohr zum anderen vor Freude gestrahlt. Auf die Frage hin, was die Schadensbehebung koste, war die Antwort "Ist schon gut", aber ein Obulus für die Trinkgeldkasse lies die Nike dann doch da. ;-)

Mein nächstes Gartengerät werde ich auf jeden Fall dort kaufen. Das Geschäft führt u. a. Geräte von Husquarna, Stihl, Torro, Wolff etc.

Hach so ein chicker Aufsitzmäher ... das wäre es ... aber ich befürchte im verwunschenen und verwinkelten Garten mit seinen vielen "Zimmern" nicht zu gebrauchen ... aber es gibt ja noch viele andere schöne Spielzeuge für den Garten dort.

Für Freundlichkeit, Service und Auswahl gibt es mir für dieses Unternehmen alle Fünfe.

Vielen Dank nochmals für die schnelle spontane Hilfe !
Weiterlesen Text ausblenden

Bbly6ewe2jtrtun2b6gd meldevxn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis