Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Backshop/image_1.webp

Brandau`s Backstube Bäckerei

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Bad Hersfeld
Bre fi0stecb3nstgr. 231394
4543 286 8602 25 1 41aBazd Herwcwsfel d
zur Karte
40 6 76 2732 1 69 7854 0  0 0  79 355 32 1746 671 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Nike

, 04.10.2015 golocal

„Gibt es in der Kernstadt Bad Hersfeld´s überhaupt noch einen Bäcker, der handwerklich in seiner Backstube schafft?

Spontan fällt mir da nur noch einer ein und der kann nicht die ganze Stadt versorgen. Meist kommt unser Brot aus mittlerweile großen Bäckereien vor den Toren der Stadt, aus der Schwalm oder sonst aus der Region.
Brandau´s backen seit 1950 in der 3. Generation in Hohenroda - Ransbach und unterhalten mehrere Filialen im Landkreis. Anders lohnt sich das Bäckerhandwerk wohl kaum noch.
Eine dieser Filialen mit einem Stehcafé befindet sich in der Hersfelder Breitenstraße an der zentralen Bushaltestelle.

Meist komme ich hier erst nach 18 Uhr vorbei, wenn die Filiale bereits geschlossen hat, aber kürzlich kam ich hier vormittags vorbei und da fiel mein Blick durch das Schaufenster auf die goldgelben Thüringer Doppelwecken, die mich anlachten und regelrecht danach riefen, vernascht zu werden.
Ein Brot brauchte ich auch und so holte ich mir ein kleines eineinhalb Pfünder Roggenbrot, welches mit Sauerteig gebacken ist und eben von den Doppelwecken.

Auch die Gebäckstücke und Torten sprachen mich an, sahen sie nicht aus, wie das heute schon fast üblich gewordene Einerlei aus Backmischungen und Fertigteigen. Das ist noch richtige Konditorware.

Die Verkäuferinnen sind freundlich und unaufdringlich.

Die Filiale macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Das Sortiment ist zwar überschaubar, aber erfüllt viele Wünsche, die Backwaren werden gut präsentiert.

Die Preisgestaltung entspricht der in der Region üblichen . An die genauen Preise kann ich mich jedoch leider nicht mehr erinnern.
Geschmeckt hat es prima. Die Brötchen waren innen schön kompakt und hatten eine goldgelbe, nicht zu harte Kruste. Auch das Brot schmeckte so, wie es mag.

Hier werde ich gerne wieder einmal einkaufen, wenn es zeitlich passt.
Weiterlesen Text ausblenden

Beuwertung8or mz0jezldegvv3n

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis