Benzinpreissuche
×

Aktualisiert am 20.05.2021

Waldschenke am Baa-See

Sonnenburg
16259 Bad Freienwalde (Oder)
03344 33 09 02 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

Termin


Tisch anfragen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)
*****

DeWi 25

, 26.03.2019 golocal

„Ich möchte meine Bewertung damit beginnen das es schwer ist einen Termin zu bekommen um eine Feierlichkeit in der Waldschänke am Baa-See auszurichten. Wenn man diesen Termin aber dann hat ist es eine einzigartige Atmosphäre und Stimmung die aus meiner Sicht nicht steigerungsfähig ist. Die Familie Schluchter und das dazugehörige Team gestalten eine Feier mit den Baa-See Ritualien und dem tollen Essen zu einem Event das man nicht vergessen kann und auch natürlich nicht möchte. Mir ist es wichtig zu erwähnen das Traditionen bewahrt werden und sich nicht "verbogen" wird. Ich hatte die Freude schon mehrfach dort sein zu können, immer wieder Spitze. Ich möchte hier nochmal betonen, SCHÖN das es Euch als Baa-See Team in dieser Natürlichkeit gibt. Macht weiter so, ich freue mich auf ein Wiedersehen, dann sicherlich an einem schönen Nachmittag zu einem Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen. DeWimehr weniger

Unzubqivmutbarer8tdc B4 eitrwags?
*****

Horst_kuehn

, 15.08.2016 golocal

„Waren mindestens 2 mal im Jahr dort; urig rustikal
Aber am Samstag 12.8.: ZU, kein Hinweis warum und wie lange??? -Schade eigentlich. Ein Hinweis an Zufahrtsstraße in Sonnenburg wäre hilfreich!.
Macht bald wieder auf; Wild-Sülze ist meisterhaft.
mehr weniger

qUnzumh7g7utblare9er8rg Beitrag?
*****

Bummel A+B

, 10.07.2016 golocal

„Ein rustikales Erlebnis für Geist, Gaumen und Magen. Wir fanden es Klasse, diesen Mix aus Selbstbedienung und servieren unseres Essens. Das Sammelsurium drinnen und draußen aus verschiedenen alten Dingen war der Hingucker schlechthin. Die kleinen Showeinlagen des Chefs machten das ganze dort zum Erlebnis.
Wir kommen mit Sicherheit gerne nochmal da hin. Und das schon recht bald.. Unseren Freunden werden wir das empfehlen. Zumal die Preise auch passen.
Bummel A&B sagen Danke.
mehr weniger

meUnzumutbmdcareldmr 46Beiwtrag?
**

Jenlen

, 05.04.2015 golocal

„Es war das erste Mal. Ein kleiner Osterspaziergang um den Baasee und ein gemütliches Essen. So hofften wir es.
Wir bekamen einen falschen Tisch zugewiesen. Nach einer halben Stunde, stand eine Frau vor uns und forderte den Tisch. Sie habe diesen hier reserviert. Wir baten sie darum, dass mit den Wirt zu klären. Anschließend kam der Wirtsherr mit der Frau zu uns und versuchte die Situation zu schlichten. Der Sohn vom Wirt, hatte uns versehentlich am falschen Tisch platziert. Draußen gab es keinen Platz mehr( für 11 Personen) Also sollten wir jetzt doch im Wirtshaus platz nehmen, so wie es eigentlich auch vorgesehen war. Als wir dann dort platz nehmen wollten, sprach mich ein Herr an warum ich sie hier wegdrängen wolle. Man sieht doch, dass hier welche sitzen. Es stand nur benutzes Geschirr auf dem Tisch. Für mich sah es aus, damit das Geschirr gleich weggeräumt werde. Es saß ja KEINER am Tisch. Ich erklärte es ihm und seiner Frau höflich aber die waren sicher auch schon genervt gewesen.
Zum Schluss kam dann noch der Wirt zu mir...... er finde es nicht in Ordnung, damit wir hier die Gäste wegscheuchen. !!!! Na das war jetzt noch die Krönung, erstens der Tisch wurde uns erneut zugewiesen und zweitens, saßen da keine Personen am Tisch als wir diesen aufsuchten...
Und das alles mit einen 8 Monaten alten Baby im Autositz.. sie schlief während der Fahrt ein,sonst hätte ich sie auf dem Arm gehabt.Man hätte sich doch entschuldigen können aber nichts kam!!! Nie wieder
mehr weniger

Unzumuehqtjwc barezpr Bseiiltrag?
*****

AlterSchwede13

, 08.03.2015 golocal

„Wir waren gestern nach mehreren Empfehlungen das erste Mal in der Waldschenke, tja was kann man anderes sagen als 'Großartig'. Es ist beeindruckend und total erfrischend wie enthusiastisch die Inhaber das Hüttenleben leben und den Gästen das Gefühl geben - mittendrin - zu sein. Die Einrichtung ist sehr originell, gemütlich und über die Jahre gewachsen. Super. Die angebotenen Speisen und Getränke passen perfekt, die Preise sind nicht übertrieben. Angeboten wir von deftig bis süß und alles frisch und selbstgemacht. Wildschweinsoljanka im selbstgebackenen Brot und lecker Blechkuchen seien nur als Beispiel genannt. Von uns ein ganz großes Kompliment.mehr weniger

Unzumut386tbarb9erku Bia5eijtrag?
*****

mhgruen

, 20.04.2014 golocal

„Im lezten Winter, sind wir mit Freunden zum Baasee gewandert.
Es ging durch den Wald, durch den tiefen Schnee, auf verschlungenden Pfaden hinauf zum Baasee. Dort angekommen, sind wir noch eine Runde um den See gelaufen und die Kinder sind die Hänge heruntergekugelt.
Pünktlich um 12:00 Uhr wurde die Hütte geöffnet. Obwohl wir keinen Platz resiervert hatten, haben wir noch ein Plätzen bekommen. Es war einfach herrlich, in so einer Räuberhöle zu sitzen und etwas warmes zu trinken und zu essen zu bekommen. Hier kommen wir wieder her!!
mehr weniger

Unzumu4tbarez3cr Beitvraqgelzu?
*****

opavati®

, 19.11.2013 golocal

„Kurz vor Polen, irgendwo mitten im Wald, nach langer Fahrt auf schmaler Kopfsteinstraße, findet man ein Kleinod. Leider waren an diesem wunderbaren Oktoberwochenende auch andere auf die gleiche Idee gekommen. So ca. 100 Radfahrer in vollem Ornat, die die Baude und den Außenbereich fluteten.

Trotzdem ging alles seinen Gang, der Chef an der »Verkaufsluke« bleib freundlich und ruhig. In der dunklen, gemütlichen, urigen, völlig zudekorierten Baude fanden sich noch zwei Plätze, dann hieß es anstellen, bestellen und Getränke holen. Das Essen wird gebracht, wenn man dran ist. Zur Orientierung gibt es eine große Nummer mit auf den Tisch.

Die Karte ist kurz, Wildschwein in drei, vier Aggregatzuständen, Bratkartoffeln, Ei .... Unser Bauernfrühstück war erstklassig, der WIldschwein-Schmaus, eine Beinscheibe, auch. Einzig das Radler in der Flasche, von Gessner aus Sonneberg, war nicht so mein Fall.

Der Blechkuchen sah prächtig aus, wurde von uns aber leider nicht probiert. Wir mussten weiter, zur Ausstellungseröffnung im Schloß von Alt Ranft. »Volker Pfüller - Köpfe und Szenen«

In der Baude brennt ein Kamin und davor ein Feuer mit einem Wildschwein darüber. Dieser Ort scheint eine beliebte Stelle für gemeinschaftsbildende Ereignisse und Maßnahmen zu sein. Tausende beschriftete Baumscheiben berichten davon.

Wer beim Bezahlen ein Trinkgeld gibt, bekommt als Dank vom Wirt einen kleinen Kümmerling, mit den Worten: »Komm, teilen wir uns das Trinkgeld.« Ein grandiose Geste.

Wahnsinn, unglaublich, sehr zu empfehlen, aber bitte nicht weitersagen!
mehr weniger

voeaUnzumutb0by4aaaorrefir Beistrag?
*****

frankhard61

, 10.09.2009 golocal

„Die Gaststätte am Baasee ist so was von urig und bodenständig, das gehört ins brandenburger Leben! Geeignet für Familien, Familien mit Kindern, Jäger, Angler, Vereine usw.

Tolle Location, tolle Arrangements für Gruppen jeder Art, großartiges Essen, rustikal, Führung um den Baasee, frische Küche mit regionalen Erzeugnissen (Fisch/ Wild), jederzeit wird auf Wünsche der Gäste eingegangen, freundlicher und schneller Service, kompetente Beratung- einfach erstklassig und urig!
mehr weniger

agpfUnzumglm utba9rer xBeiiattrag?

Informationen

Waldschenke am Baa-See

Wenn Sie Waldschenke am Baa-See in Bad Freienwalde (Oder) anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 03344 33 09 02 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Waldschenke am Baa-See in Bad Freienwalde (Oder) zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Waldschenke am Baa-See auf der Karte von Bad Freienwalde (Oder) unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Waldschenke am Baa-See in Bad Freienwalde (Oder) während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Waldschenke am Baa-See weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG

Hinweis