Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Gräflicher Park Grand Resort Hotel

Eintrag gefunden unter: Hotels Bad Driburg
Brvauuz6nnena6sd1ll uee 00581
23 3 0 6321 74 Basa8od i1vD5c4ribxqf7urg
zur Karte
960 5 2 98 5 333  649 08 185 62 4  3 20 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

00:00 24:00

Dienstag

00:00 24:00

Mittwoch

00:00 24:00

Donnerstag

00:00 24:00

Freitag

00:00 24:00

Samstag

00:00 24:00

Sonntag

00:00 24:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.5
* * * *

basierend auf 666 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
HolidayCheck (662 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (2 Bewertungen)
Yelp (18 Bewertungen)
Foursquare (45 Bewertungen)
Tripadvisor (470 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Barbara

, 16.03.2024 HolidayCheck

„Sehr gute Lage. Gut zu erreichen. Wunderbarer gepflegter Park. Bester Service. Aufmerksame ...

wBe6w3weczvrtxunelzg melden
* * * *

Christian

, 16.03.2024 HolidayCheck

„Ein sehr interessantes Hotel mit vielen Gebäudeteilen und einem Charme, der seinesgleichen sucht. ...

Bvcmhewer5ubhturqsng meld5seo3on
* * * * *

Ralf

, 15.03.2024 HolidayCheck

„Sehr gepflegtes Hotel; phantastische Küche, sehr nettes, hilfsbereites Personal Sauna und ...

Boxkcewer64tung 7qqmh46emblden
* * * * *

Rosemarie

, 15.03.2024 HolidayCheck

„Wunderschön sind alte und moderne Elemente miteinander kombiniert! Der Wellness Bereich lässt ...

Bewg3xertungy7f0 jrqmelao5detn
* * * * *

Urlauber

, 14.03.2024 HolidayCheck
dBewertpmung mecld0e9wn
* * * * *

Urlauber

, 13.03.2024 HolidayCheck

„Der Kurpark ist ein Traum zum Spazierengehen, die verschiedenen Saunen sind ideal zum Relaxen. ...

Bode3l 7wertungc mmeldwpxen
* * * *

GE

, 12.03.2024 HolidayCheck

„Gute Lage. überwiegend top Personal. Etwas altmodische Einrichtung und auch einfach alt. Der Spa ...

Bewertunmpo9g3kig megtf0lnndeeft5n
* * * *

Gaby

, 08.03.2024 HolidayCheck

„Klassisches Wellness-und Kurhotel in klassischem Gebäudeensemble. Gelegen in einem herrlichen, ...

ttquBewert63uon12g merlden
* * * *

Britta

, 01.03.2024 HolidayCheck

„Der Gräfliche Park ist eine Hotelanlage, die Wellness- und Kulinarik-Fans eine schöne Auszeit ...

Bxuewelqeurtn2aung mqelde2m0n
* * * *

Eberhard

, 25.02.2024 HolidayCheck

„Einzigartiges historisches Gebäudeensemble. Schöne und komfortable Zimmer. Gut und gepflegt essen ...

Bewqaqqert9c09u9d2nzg meldetn

Christine K.

, 07.09.2022 Yelp

„Es ist einfach schade: die Lage des Hotels ist toll, mitten im Park, das Zimmer diesmal tipptopp. Toller Empfang mit Naschereien im Zimmer. ...mehr

Bwt4sewerto0uvung moc6erlden

Thomas M.

, 22.10.2021 Yelp

„Mir hat es hier sehr gut gefallen. Offensichtlich ist das ein sehr beliebtes Tagungshotel, und das kommt ja manchmal den Wellness-Häusern ...mehr

Bewecejvrtu 35rnnzlg t3mekbelden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 25.05.2021 golocal

„Empfehlenswert!

Be wjweertuung meld213xemn
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 02.12.2020 golocal

„alles super, komme ich wieder bald, danke

l B3y22ew21qertu9ng m23elden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 24.12.2019 golocal

„Der geehrte Damen und Herren, wie schwer zu sehen ist gebe ich eine erstaune Meinung zum Kurpark. Der Service ist einfach der Hammer, wirklich die Leute da sind mega nett und elegant gekleidet ich fühle mich einfach wohl wen ich in Kur Park spaziere. Ich würde es weiter empfehlen und würde mich freuen wenn ihr vorbei kommtWeiterlesen Text ausblenden

4wilBewb2wertuc4zngi meldu7aven

Nic F.

, 04.09.2017 Yelp

„Keine Frage, ein sehr schönes Anwesen und der Park ist wundervoll und lädt zum Spazieren ein.
Was das Hotel betrifft, war ich sehr ...mehr

Btrvewertungp5 nr9rmelcdbvben
* * * * *

joergb.

, 02.05.2017 golocal

„Wenn Frau oder Mann in Bad Driburg zur Kur oder zu Besuch ist, selbst wenn es nur zur Durchfahrt ist, sollte die Stunde Zeit übrig sein, um den "Gräflichen Park" (Kurpark) zu besuchen.

Ohne Kurkarte kostet der Eintritt von April bis Oktober (8-18 Uhr) für Erwachsene 5 Euro, wovon aber 2,50 Euro als Gutschein für einen Kaffee im Café Pferdestall - ab 11 Uhr geöffnet – gelten. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt, ebenso Kurkarteninhaber (Kurkarte wird in der Kurklinik gratis an Patienten überreicht).

Zur Geschichte

Im Jahr 1669 ließ Fürstbischof Ferdinand von Fürstenberg eine doppelreihige Lindenallee anlegen. Diese wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts durch eine rechtwinklig verlaufende Allee ergänzt. Noch heute bestimmen beide Alleen mit der in ihrer Mitte gelegenen Caspar Heinrich Quelle, den Mittelpunkt des Parks.

Die Heilquellen ließ der Paderborner Fürstbischof bereits vier Jahr vor Grundsteinlegung des Parks zur gesundheitlichen Nutzung fassen.

Im Jahre 1781/82 erwarb Graf Caspar Heinrich von Sierstorpff das Gebiet und schuf unter seiner Hand einen kleinen Landschaftspark, der bis zum Ende des 19. Jahrhunderts auf die heutige Größe von 64 Hektar heranwuchs.

Von der „Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL)" erhielt der Park 2001 die Auszeichnung "Goldenes Lindenblatt" verliehen. Durch die gleichzeitige Aufnahme als Ankergarten in das „European Garden Heritage Network", zählt er mittlerweile regelmäßig zu den zehn schönsten Parks in Deutschland.

Was alles im Park zu sehen ist, wie er angelegt wurde, welchen berühmten Gartenbauarchitekten er seine Handschrift verdankt, laufende und geplante Veranstaltungen etc. möchte ich hier nicht alles von der Homepage abschreiben. Das könnt Ihr alle selber nachlesen auf:

http://www.graeflicher-park.de/park/der-park.html

Ich möchte hier nur weiter auf einige Erkenntnisse eingehen, die ich selber gemacht habe. Als Kind schon bin ich mit meinen Eltern zum Wildgehege im Park gefahren. Es war für einen kleinen Jungen natürlich eine riesen Sache, wenn er Rehe füttern konnte und einen großen Hirsch. Die vielen Blumen haben mich damals noch nicht interessiert – das ist natürlich heute anders.

Im Park selber gibt das Hotel, welches ja schon bei tripadvisor, trivago etc. bewertet wurde. Außerdem gibt es aber auch noch das wunderschöne Café/Restaurant „Pferdestall“. In ihm kann man auch hervorragend Familienfeste feiern.

Desweiteren gibt es noch das Restaurant Caspar’s, das Café im Park und Oscar’s Bar.

Von den Kurkliniken „Knappschaftsklinik“ und „Caspar Heinrich Klinik“ hat man direkten Zugang in den Zugang. Die Nebeneingänge West und Nord sind hierfür meistens geöffnet. Der Südeingang ist der Haupteingang in den Park, hier können auch Pkw zum Hotel in den Park einfahren.

Ich kann nur jedem der hier einmal durchkommt zu einem Besuch raten. Blühende Blumenlandschaften erwarten Euch. Sie sind den Eintritt von 5 Euro (davon 2,50 Euro Gutschein für ein Kaffee) durchaus wert.

Laßt Euch überraschen !!!

P.s.: Mehr Fotos als die Eintrittskarte habe ich nicht gemacht, da ich niemandem hier die Vorfreude nehmen möchte :-)
Weiterlesen Text ausblenden

9rs4Bewertuncg msomel8den

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Übernachtungen, Gutbürgerliche Küche

  • Produkte

    Doppelzimmer

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis