Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Autohaus Nagel GmbH & Co. Kg

Eintrag gefunden unter: Automobile Bünde
Enger Str. 1-7
32257 Bünde, Hunnebrock
zur Karte
05223 1 50 23 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:00 18:00

Dienstag

07:00 18:00

Mittwoch

07:00 18:00

Donnerstag

07:00 18:00

Freitag

07:00 18:00

Samstag

08:00 12:30
13:00 15:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

joergb.

, 02.08.2016 golocal

„Nachdem ich ja scharf wie Nachbars Lumpi auf diesen neuen Mazda MX 5 war und im ersten hier von mir bewerteten Autohaus auf Anhieb kein Fahrzeug zu bekommen war, habe ich mich in Bünde bei meinem Mazdahändler umgesehen, der laut Mazda Deutschland ein neues Fahrzeug zu sofort da hatte.

Am Montag Punkt 8 Uhr stand ich in der Halle, die der Eigentümer gerade zum Lüften aufgeschlossen hatte. Der erste Blick viel in der sehr sauberen Halle sofort auf diesen wunderschönen graphitgrauen MX5. Ich wußte, hier gehe ich nicht eher weg, bis das Auto mir gehört.

Auf meine Frage an den Eigentümer, ob er mal eben mit mir einen Kaufvertrag machen könnte, winkte dieser ab und teilte mir mit, das mache sein Verkäufer, der käme pünktlich um 8.30 Uhr. Ich könnte ja am Abend wiederkommen, dann könnte ich alles mit ihm durchsprechen. Auf meine Bitte, ob er mir den Wagen denn bis zum Abend reservieren könne, verneinte er. Also Pustekuchen! Wir hatten jetzt 8.10 Uhr, da war warten angesagt.

Ich schlich und geisterte immer wieder in und um die Halle herum. Das graphitgraue Reptil immer im Blick. Wehe dem kommt einer zu Nahe – der gehört nur mir !!!

Plötzlich kommt ein durchtrainierter Mann vorgefahren, steigt aus seinem Pkw aus und geht zum Eigentümer in die Halle. Sie unterhalten sich, sein Blick geht auch zum kleinen graphitgrauen Reptil – wehe du fasst ihn an ! Er macht es nicht, er trollt sich, wollte wohl nur seinen Pkw zur Inspektion anmelden, Glück gehabt, er und ich !!!

Um 8.20 Uhr kommt ein junger Mann und nimmt hinter einem Computer in der Mitte der Halle Platz. Ist das der Verkäufer, hmmm…. ? Hin und gefragt. Nein sagt er, ob er mir denn helfen könne. Klar sage ich, ich will den MX5, den graphitgrauen vorne in der Halle. Können sie mit mir mal eben einen Kaufvertrag machen. Er verneint, das mache sein Kollege, er wäre nur für Hyundai zuständig – so ein Mist, also weiter warten. Ich gehe hier nicht eher raus, bis das Schätzchen mir gehört.

Und dann ist es soweit. Ein Mann fährt vor, ich schaue in sein Gesicht und vergleiche es mit dem Gesicht auf der Homepage des Autohauses. Das ist er. Er betritt gerade die Halle, da habe ich ihn schon am Haken. Ich komme sofort, sagt er. Keine 30 Sekunden später, steht er vor mir, auf Anhieb sympathisch.

Ich teile ihm mit, ich will jetzt dieses graphitgraue Reptil, verkaufen sie es mir bitte !

Eine Stunde später, war der Vertrag unter Dach und Fach. Nun ging es um die Versicherung und Anmeldung. Ich habe meinen ersten Wohnsitz noch im Krs. Höxter. Dort ist ein Auto zulassen preiswerter, also Kennzeichen HX.

Der Verkäufer rät mir, sprechen sie doch einmal mit ihrer alten Versicherung, bei der sie den letzten privaten Pkw versichert hatten, bevor sie den Firmenpkw bekommen haben. Was bieten die ihnen? Mit wieviel Prozent fangen sie an?

Ich angerufen und siehe da, ich kann in meinen alten Vertrag wieder einsteigen und fange mit 38 Prozent an – Wahnsinn ! Der alte Vertrag ist vor 22 Jahren ausgelaufen.

Heute haben wir eine Probefahrt mit der kleinen Schwester gemacht. Sie hat nur 131 Ps, aber röhrt wie ein Rennwagen und geht ab wie ein ganz Großer. Unser Phantom hat 160 Ps, Freitag werde ich feststellen, wie die sich anfühlen.

Samstag geht es schon mit einem Mazda MX5 Roadster Club auf Tour. In den Club will ich rein mit meiner Partnerin, da es coole Leute sind, die alle MX5 fahren, jeden ersten Samstag im Monat einen Stammtisch haben und supergeile Ausfahrten auch ins Ausland unternehmen.

Wir haben heute Dienstag den 02. August 2016 und ich fiebere Freitag den 05. August 2016 so etwas von entgegen, das ist wie das erste Date mit der ersten großen Liebe – Schmetterlinge überall !!!


Update vom 11.08.2016

Gestern durfte ich im Beisein des Meisters vom Kundendienst im Autohaus einmal mit in die Werkstatt und mir den Mazda auf der Hebebühne von unten ansehen. Ich war begeistert. Die ganze Verarbeitung des Fahrzeugs, das Bilsteingedämpfte Fahrwerk, das alles war schon sehr imposant. Der Fachmann hat mir so einiges erklärt. Beim Blick unter die Motorhaube blieb mir der Atem weg. Einen schöneren Motor hatte ich bislang in noch keinem meiner Autos. Einfach grandios !
Weiterlesen Text ausblenden

xr8Be5wertwoszung apmelvsnden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Leistungsangebot

  • Marken

    Mazda

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis