Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

AniCura Kleintierspezialisten Augsburg GmbH

Eintrag gefunden unter: Tierkliniken Augsburg
Max-Jfos22ef5-M4nfetzger-S7ktr. 24859
7238 6076 041 5 7 A5ug3ws5lxbuu4eorg, Pfe6door2qse3vce
zur Karte
340 9208 92 1   4 595 22 185 8759 4 5860 0 - 50 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

07:30 18:30

Dienstag

07:30 18:30

Mittwoch

07:30 18:30

Donnerstag

07:30 18:30

Freitag

07:30 18:30

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 80 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (78 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

jameda (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

NOCuraAni

, 17.01.2024 golocal

„Sehr schlampige Betreuung. Sie werben damit, dass 24 Stunden jemand da ist und die Tiere permanent unter der Beobachtung sind. Denkte! Wir haben unser Hund besucht, der stationär behandelt werden musste. Unser Hund hat richtig schlecht und müde ausgesehen, ob man da ein Schlafmittel bekommt. Wir haben sofort festgestellt, das unser Hund heiß läuft. Der hat doch Fieber! , haben wir gesagt. Ah nee, ich habe in der Früh gemessen - war alles gut. Dann messen Sie doch noch ein Mal. Wenn Sie wollen, kann ich noch einmal messen. Dann war die Frau ( weiß echt nicht was sie vom Beruf ist) so lieb, hat die Temperatur gemessen. Unser Hund hatte 40,5 !!!
Wie kann das sein, dass die es nicht gemerkt haben??? Die sollen ihn gefüttert haben, Infusion, ständig kontrolliert und und und alles was die angeblich machen.
Fahrt lieber ein paar Kilometer weiter aber um Gottes Willen nicht dahin.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerr9rtuneg pmbbe6lden
* * * * *

Sunny.0709

, 08.11.2023 golocal

„freundlich, nett
fachlich sehr kompetentes Team, Ärzte mit den verschiedensten Fachgebieten, kann ich sehr empfehlen,
Ich war mit meinem Hund schon mehrfach in der Klinik und war immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Anicura Ärzte und das Team haben sich immer sehr um meinen Hund gekümmert und alles getan, um ihm schnell zu helfen.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Klinik gefunden habe. Ich kann sie jedem Tierbesitzer nur wärmstens empfehlen

Die Klinik hat lange Öffnungszeiten, auch am Wochenende. Im Notfall sind sie 24 Stunden erreichbar und in der Klinik ist immer jemand da
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe97ortung dbobmi5velv5degn
* * * * *

annasophie25

, 03.11.2023 golocal

„AniCura Kleintierspezialisten Augsburg kann ich sehr empfehlen.
Sehr freundliches, nettes Team. Tolle, fachlich sehr kompetente Tierärzte.
Sehr gute ehrliche Erkläungen.
So ein Team findet man nur noch selten.
Weiterlesen Text ausblenden

B e0wertung cbimmueldjen
* * * * *

Nicodemus

, 26.10.2023 golocal

„Wir waren heute mit unserem Nico, 5 Monate, in der Klinik. Er musste am Knie operiert werden. Empfang, Beratung, Betreuung einfach super. Danke an das ganze Team.
Nico mit Frauchen und Herrchen.
Weiterlesen Text ausblenden

6rBe17werb8tung vqgme3lden
*

NoMü

, 31.08.2023 golocal

„Die Damen am Empfang waren sehr mit sich beschäftigt. Obwohl wir einen Notfalltermin hatten und unser Haustierarzt alle Unterlagen von Ultraschall bis Blutbild per Mail übermittelt hat wusste niemand Bescheid. Nach 1 1/2 Stunden wurden wir angesprochen ob wir der Hund mit Husten sind wir waren aus einem anderen Grund (Notfall) vor Ort. Nach mehrmaligen nachfragen wurde uns gesagt die Internisten sind gleich für uns da nach weiten 90 Minuten sollten wir unseren Hund vor Ort lassen und wenn dann Zeit ist werden die Untersuchungen durchgeführt. Wir haben dann die Behandlung abgebrochen und sind in eine andere Tierklinik gefahren. Das war die beste Entscheidung!! Dort war nach einer Stunde alles Bestens gelöst und unserem Hund ging es sofort besser. Das war das 2. Mal das wir so negative Erfahrungen gemacht haben. Absolut nicht zu empfehlen, das schöne Ambiente nutzt nichts. Nie wieder!!Weiterlesen Text ausblenden

Batdexf1swertusncg meld4yen
* * * * *

R+MR

, 24.07.2023 golocal

„Während unseres Urlaubs mussten wir mit unserem Hund Lou die Tierklinik aufsuchen. Vom ersten Telefonat, über die Aufnahme vor Ort, bis zu den verschiedenen nachfolgenden Untersuchungen, Behandlung und Betreuung fühlten wir uns bei AniCura sehr gut aufgehoben. Leider wurde eine nicht mehr heilbare Krankheit bei unserem Hund festgestellt, die dann auch von unserer Tierärztin an unserem Wohnort bestätigt wurde, sodass Lou eingeschläfert werden musste.

Dennoch an dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte AniCura Team.

R.+M. R. aus Düsseldorf
Weiterlesen Text ausblenden

qs4Bywe9cpw4vvertung meln9den
* *

Karin ost

, 07.06.2023 golocal

„Arzt ist sehr nett. Jedoch hab ich meinen Hund nicht gesund bekommen sondern er hat noch zusätzlich eine sehr schlimme Entzündung am Hoden bekommen. (Vermutlich durch das viele liegen und dadurch auch Lecken)
Hat die Tierklinik aber nicht bemerkt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew71esiprtung pdpme5kldioen
* *

Jessy - Kavalier King Charles

, 24.04.2023 golocal

„Hallo
Leider wurde unsere Hündin Jessy durch einen Genfehler schwer Herzkrank. Sie war 3 mal Stationär in der Klinik.. zu den kosten braucht man nicht viel sagen.. außer das sie dermaßen hoch sind.. das
ich mich frage wie es solche Leute bezahlen sollen die kein oder wenig Geld haben..! Gott sein Dank haben wir da kein Problem. Ich glaube die Anicura ist eine Maschinerie die auch viel umsetzen muss um ihre ganzen kosten zu bezahlen. Man kann ihnen nicht Unfreundlichkeit vorwerfen.. und wenn mal jemand zickt.. dann ist halt Stress im Spiel. Vielmehr mache ich mir Sorgen um unerfahrene junge Ärzte.. man hat manchmal das Gefühl mit Schülern zu sprechen.. liebevoll sind sie fast alle. Die alten Hasen wie Dr. Unger.. Dr Bendele.. Dr Schwedes.. Dr. Kießling trifft man leider wie früher in der Unker Tierklinik nicht mehr an.. sie sind nur noch zu bestimmten zwecken in der Klinik. Ich hätte meiner Jessy gern einen dieser Spetziallisten an die seite gewünscht.. vielleicht wer ihr letzter Tag an dem sie verstarb für sie anderes gelaufen... ich mache mir riesen Vorwürfe.. muss laufent zuhause Heulen wie ein kleiner Junge.. sie war so eine Liebe. Als ich sie vom Auto reinbrachte.. schaute sie mich noch mit ihren hübschen Knopfaugen an.. ich sagte schatzi wir müssen nur nachschauen lassen was wieder los ist mit dir.. die Assistentin sagte sie muss Stationär dableiben weil sie nicht gut beeinander ist.. ich sagte Okay zu Sicherheit.. vielleicht ein fatler Fehler ich weiß es nicht..?!
Weiterlesen Text ausblenden

B0ea1wh1g3ertung5 meldiwen
*

Claudia_75

, 17.04.2023 golocal

„Sehr unfreundliche Empfangsdamen und zudem extrem lange Wartezeiten obwohl nix los war ( hat sogar die Tierärztin gesagt!).
Leider kann mein Haustierarzt die OP nicht machen...
Ansonsten sehen die mich nur im aller aller größten Notfall....
Weiterlesen Text ausblenden

Bewtve12crtunh7g zwmwm nbxelden
*

Manfred SchulzULag

, 15.04.2023 golocal

„Wir waren mit unserem Kater in der Klinik festgestellt wurde eine Blasenentzündung.Nach 2 Wochen Antibiotika und Schmerzmittel immer noch Blut im Urin.Heute eine andere Tierklinik aufgesucht Diagnose Grieß in der Blase hier wurde auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht.Bei Anicura ohne Ultraschalluntersuchung hat man gesagt kein Grieß feststellbar.Nur für Blutprobe,Untersuchung,Labor und Medikamente 285,38 bezahlt Danke für NichtsWeiterlesen Text ausblenden

Bewerutung 6im1eltt3deehn
*

Jürgen Briechle

, 26.02.2023 golocal

„Als Notfall vorab telefonische Abklärung. In der Praxis dann, ohne jegliche Aufklärung, fast 1,5 Stunden Wartezeit im Behandlungszimmer. Patient wurde dann noch verwechselt. Abbruch des Praxisbesuches ohne Behandlung.Weiterlesen Text ausblenden

rBeweqo6rtung a9jmhexqelde7men
*

thorsten wittig

, 07.11.2022 golocal

„Mein kater hatte seit 2 tagen nix gefressen - bei anicura angerufen… die dame am telefon meinte ach ist ja kein notfall wenn er mal kurz nix frisst! Hab ihr gesagt mein hausarzt ist im urlaub. Hat mich abgewimmelt. 2 tage später war mein kater tot! Leber kaputt wegen nix tun… Danke anicura. Hab nur 1 km entfernt gewohnt! Letzte klinik !Weiterlesen Text ausblenden

B3ewm6opertun876zg melwld3en
*

Mella Dunz

, 03.08.2022 golocal

„Thema Einschläfern

3 Stunden Wartezeit trotz Voranmeldung
Kurze Untersuchung
Danach Einspritzung hat nicht gereicht musste nochmal Medikamente holen und ernut Einspritzen danach kam nur sie ist Tod sie können sich verabschieden lassen sie sich Zeit

Null Empathie der jungen Ärztin
Um den Bestatter sollten wie uns selber kümmern das ist eine Frechheit
Und die Rechnung war dann auch noch übertrieben teuer

Nie wieder diese Klinik
Wer sein Tier liebt wählt lieber eine andere Klinik
Weiterlesen Text ausblenden

Beweewr9mvtuuynuig9gm melden
* * * * *

Regine Funk

, 01.08.2022 golocal

„Wir waren mit unserem Kater als Notfall in der AniCura Kleintierklinik. Die Tierarzthelferin an der Anmeldung hat sich unseren Kater sofort angesehen und bei akuter Atemnot gleich versorgt und in die Sauerstoffbox gesetzt. Als lebensbedrohlicher Notfall wurde er zeitnah untersucht und sofort behandelt. Trotz eingeschobenen Termins wurden wir von der Tierärztin ausführlich informiert und über weitere Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und danken den AniCura Spezialisten für ihre schnelle und freundliche Hilfe.
Weiterlesen Text ausblenden

Bep3wedd7rtbn5ungskjs mel3aden
* * * * *

Susascridhe

, 12.05.2022 golocal

„Zuallererst: Ich war durch die ganzen negativen Bewertungen sehr abgeschreckt von dieser Klinik. Da aber die Klinik Gessertshausen keine freie Sauerstoffbox hatte, kam ich hier her.
Jetzt möchte ich meine Erfahrung teilen.
Viele schreiben die Damen an der Anmeldung wären unfreundlich - sie waren bei uns immer freundlich, hilfsbereit und schnell. Unsere 16 Jahre alte Katze hatte akute Atemnot. Wir mussten nicht warten, sie wurde gleich in die Sauerstoffbox gepackt. Die Lunge funktionierte nicht mehr richtig und aufgrund des hohen Alters wollten wir auch keine großen Untersuchungen etc. mehr machen um sie nicht unnötig zu stressen. Daher wurde auf unseren Wunsch hin nur noch eine Behandlung mit Medikamenten versucht. Unsere Katze war 3 Tage dort. Wir durften sie besuchen, wurden immer wieder angerufen und über ihren Zustand informiert und auch sonst war alles zu unserer Zufriedenheit. Die Ärztin (Ich glaube Frau Dr. Schumann?) war freundlich, erschien sehr kompetent und ehrlich. Wir hatten auch nicht das Gefühl, dass man das Tier längstmöglich dort behalten wollte um möglichst viel Profit raus zu holen. (Wie viele schreiben) Am 3. Tag legte die Ärztin uns nahe unser Tier zu erlösen, da es ihr schlechter statt besser ging. Wir sollten kommen und uns selbst ein Bild davon machen. Sie durfte in ihrer Box die sie an Zuhause erinnerte von uns gehen. Wir sind dankbar für die Ehrlichkeit dieser Tierärztin und dass es nicht unnötig herausgezögert wurde.
Weiterlesen Text ausblenden

kBewer wztunmu9g mhcsfel3den
* * * * *

elena.habersetzer

, 08.05.2022 golocal

„Fünf Sterne für die excellente Betreuung unseres Katers! Eine bessere Betreuung hätten wir niergendwo bekommen.

Be1ws0w9v5nerit jp1ungcpd melden
*

akleppich@web.de

, 02.05.2022 golocal

„!!Wir waren heute mit unserem Schäferhund, der zwar groß aber wohl erzogen ist, zum Herzultraschall in der Klinik. Lt. Aussage des Personals durften wir auf Grund von Corona (02.05.) nur mit einer Person bis zur Voruntersuchung mitkommen. Voruntersuchung verlief problemlos, der Hund war ruhig und friedlich. Zum nachfolgendem Herzultraschall durfte ich aus angeblichen Coronagründen nicht mehr mit, obwohl der Schall durch dasselbe Team von der Behandlung durch geführt wurde. Obwohl ich mehrfach drängte, bei dem Schall dabei zu sein, wurde ich abgewiesen.
Wie sich wenige Minuten später herausstellte, wurde der Hund in einen Raum geführt und dort erstmals mit Hilfe einer Maulschlinge versucht seitlich auf dem Behandlungstisch für den Ultraschall zu fixieren. Durch einen lauten Knall und lautes Winseln und Wimmern des Hundes begab ich mich in das Zimmer und fand folgendes vor: die Assistentin und Ärztin aus der Behandlung von vorhin waren sichtlich überfordert und der Hund saß völlig verstört und apathisch mit sehr enger Maulschlaufe am Boden.
Ich fragte, was los war und ob ich nicht lieber dabei bleiben sollte. Dies wurde aber mehrfach abgelehnt. Daraufhin brach ich die Behandlung ab, musste aber den Preis dennoch bezahlen, was scheinbar das einzige Ziel der Klinik ist. Es gab keine Vorschläge zu einer ergebnisführenden Behandlung, im Gegenteil. Man war nicht sonderlich bemüht, die Situation zu retten. Unhöflich und überhaupt kein Einfühlvermögen - weder für Mensch noch für Hund.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerts0uuthekngu3 t8me5eylden
* * * * *

Wolfspitz68

, 27.02.2022 golocal

„Am Freitagnacht den Notdienst kontaktiert- umgehende Hilfe erhalten. Das wir etwas warten mussten lag an einem wirklich akuten Notfall. In der Nacht ist natürlich nur ein Tierarzt und eine Assistentin da...(wer soll dass denn sonst auch bezahlen). Wir erhielten ein kompetente, ausführliche und freundliche Hilfe!!! In der dann erfolgten OP wurde unser Hund ganz toll betreut, operiert und in der Folge erhielten wir einen ausführlichen Plan für die Nachbetreuung. Alle waren freundlich...herzlichen Dank für alles...eure AnnyWeiterlesen Text ausblenden

ulBewervkztung 9kmngelde90z4n
*

Gentiana Gashi

, 24.02.2022 golocal

„Am 7.08.2021 ist meine katze aus dem Fenster gefallen,sind gleich zu anicura. Wir mussten fast 8 Std warten und im Haus war nicht ein Arzt zusehen. Als wir dann endlich dran kamen wurde sie geröntgt. Sie sagten sie soll die Nacht dort bleiben weil sie herz Probleme hätte (3 Monate vorher wurde herz ultraschall gemacht) natürlich alles okey sie war ja erst 11monate alt. Also habe ich sie nicht dort gelassen weil ich viel schlechtes gehört hatte. Mittwoch früh habe ich sie gleich zum Tierarzt gebracht. Sie hatte Blut in der Lunge.(anicura hat das aber nicht gesehen) Die Ärzte haben zwar alles versucht aber sie hat es leider nicht mehr geschafft.

Empfehle ich auf keinen Fall
Weiterlesen Text ausblenden

Bre01rfwer 3b5tuibng mel8nden
*

Sam 15

, 11.02.2022 golocal

„Wir waren in der NotfallKlinik mit unserem Hund . Er hatte eine schwere Gastritis. Er wurde eine Nacht stationär aufgenommen und durften ihn Abends wieder holen. Er war genauso krank wie vorher . Telefonisch wurde uns mitgeteilt Er solle wieder kommen. Es folgten 5 Tage stationär. Es wurde von jedem Arzt unterschiedliche Aussagen getroffen die dann auf einmal nicht mehr wahr waren. Nie wieder.
Sobald man hier über die Klinik was negatives schreibt kommt immer der gleiche Satz Entschuldigung wir kennen sie nicht. Ich empfehle die Klinik Gessertshausen . Preis Leistung passt,Ärzte kann mann vertrauen da sie eng zusammen arbeiten und mein Hund hatte das selbe wie vor einem Jahr.Habe ihn nach 2 Tagen wieder bekommen in einen normalen Zustand.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertpb2vunzg b746melatrbdera7n
*

Spider16

, 05.01.2022 golocal

„Hier können Sie einen Termin machen zum Praxisstart, aber begonnen wird erst später.
- vor kurzem war ich als erster Kunde um 15:00 Uhr einbestellt, die Helferin kam um 15:10 und zog da erst mal den Mantel aus -und das im Warteraum,und dann hat es auch noch gedauert bis wir als erste an der Reihe waren.
-Hier fehlt der Gedanke was tun wenn ich unpünktlich bin, vlt. ist ja nur der Gedanke:
Wieso pünktlich sein -ist ja nur ein Kunde, vorhanden.
Ist Pünktlichkeit zum Arbeitsbeginn (war 15:00Uhr - hatte Sie danach gefragt) hier ein Fremdwort!

-------------------------------------
- anderer Termin, bin pünktlich da - wieder erster Kunde und auch erster Termin, im Nebenraum ist gute Stimmung lautes Lachen und laute Unterhaltungen sind zu hören, erst nach meiner Beschwerde 10 Minuten nach Termin (kein Kund war in Behandlung)wird angekündigt, dass gleich jemand kommt
- dies ist kein einzel Fall
- solche Beispiele hätte ich noch mehrere

Den Kunden warten zu lassen obwohl kein Notfall anliegt, Zuspät kommen oder die Kaffeepause machen obwohl der Termin schon läuft ist echt unhöflich und zeigt geringe Wertschätzung den Kunden (Menschen) gegenüber.

Da aber auch das Tier warten muss und dieses unnötige Warten für das Tier Stress bedeutet,
befindet sich das Tierwohl sich hier nicht an erster Stelle. LEIDER

Leider fehlt dort auch das unrechtsgefühl für dieses Verhalten.
Weiterlesen Text ausblenden

B47pewertlzun2g fmejllden
*

eleck

, 04.01.2022 golocal

„Am 01. 01. mit meiner Hündin als Notfall in die Klinik. Um vier Uhr waren wir dort. Behandelt wurde sie um 8 Uhr abends und da auch nur, weil ich massiv wurde. 4 Stunden musste ich ihr beim Sterben im Wartezimmer zusehen, obwohl ich die Rezeptionsdame darauf hinwies, dass es ihr schlecht geht. Nie wieder! In der Nacht ist sie dann in der Klinik
gestorben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bnmsewekr3rtoung meddldeen
*

HundundCo

, 02.01.2022 golocal

„Nach vier Besuchen mit unterschiedlichen Tieren hat sich leider das Negative bei mir bestätigt. Honorar (vor allem im Notdienst) steht bei AniCura, so scheint es zumindest mir, wohl über dem Tierwohl. Es wurde bei einem Abszess zu einer OP geraten, die nicht zwingend nötig war (mein "Haus-Tierarzt" hat mich Gott sei dank davon abhalten können und es ist alles wieder in Ordnung auch ohne OP). Bei der nächsten Notfall-Konsultation mit stationärem Aufenthalt hatte schlussendlich der Hund eine Wunde, die sich der diensthabende Tierarzt nicht erklären konnte und dann nach Ausreden gesucht hat. Meiner Meinung nach leider keine gute Tierklinik.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerwtgyung rpme2bl7cden
* * * * *

Nini1

, 01.12.2021 golocal

„Sehr einfühlsame Team. Genauste Aufklärung über Untersuchungen und Eingriffe. Keine Überredung zu bestimmten Untersuchungen und Eingriffen. Nini ist gerade stationär . Ich werde täglich teilweise mehrmals genau über Ninis Zustand und Behandlung informiert. Ich fühle mich dort sehr gut und einfühlsam beraten und auch begleitet. Dankeschön an das ganze Team.Weiterlesen Text ausblenden

pBewegk9rtun8g memdmlfzden
*

Robert Ratzinger

, 24.09.2021 golocal

„Guten Tag an alle die dass lesen. Ich kam zu Der Tierklinik wegen dem Tierheim Augsburg, dort erwarb ich vor ca. 3Jahren Rena unsere Katze. Es war bekannt das sie ein Herzleiden hat und daher sind wir wenn Sie etwas hatte zur Klinik. Die Vorletzte Ärztin schrieb Ihr eine Medizin auf, das ihr bei den Atemproblemen gut half ohne Sie einem Stress auszusetzen, da der Herzfehler bekannt war. Ich wollte nun besagtes Medikament wieder holen, da Sie wieder diese beschwerden bekam. Aber diese Ärztin hat werder dieses Medikament mir gegeben, im gegenteil, Sie hat mit zwangsuntersuchung einen Herzinfakt ausgelöst der nun nun zu Ihrem Tod führte. Unser Tierarzt sagte ausdrücklich, man dürfe Sie keiner belastung aussetzen, dies war aber dieser Ärztin egal, Hauptsache der Rubel rollt. Mein neuer Tierarzt konnte Ihr leider nicht mehr helfen, dieser war ebenfalls enttäuscht über dieses rohe verfahren. Dass definitiv nicht nötig gewesen wäre. Was wurde nur aus dieser einzt guten Tierklinik? Meine Katze mußte nun eingeschläfert werden, um weiters Leiden
Ihr zu ersparen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerko3tunhfgs ksmeldehn
*

anonymous

, 23.09.2021 11880

„Der völlige Alptraum, nie wieder. Hase könnte noch leben, wenn mein Tierarzt nicht im Urlaub gewesen...mehr

cryyBrfeweprtuko0bng mrz4helden
*

Kunde_01

, 02.09.2021 golocal

„10 Anrufe bei einem Tier mit Atemnot und keiner geht ans Telefon! Nur die monotone Ansage des Anrufbeantworters mit qualitativ schlechter Musik. Nicht empfehlenswert. Bei der Tierklinik Gessertshausen wurde direkt der erste Anruf angenommen.Weiterlesen Text ausblenden

Bo2ewery8utungbiq9 melksdea6n
*

Nina RjU8w

, 14.08.2021 golocal

„Tun alles, damit man mehr zu zahlen hat, Ärzte sind ok, Helferinnen leider chronisch unfreundlich, kein Wohlfühlfaktor, habe jetzt gewechselt.

Be3we1ertuneg xgmel8den
*

schneeeule01

, 12.07.2021 golocal

„Ich kann die vielen negativen Bewertungen leider nur bestätigen. Fünf Notfälle am Samstagabend aber leider nur ein einziger diensthabender Tierarzt. Ein junger ziemlich arroganter überheblicher Schnösel der absolut nicht für diese Stelle am Empfamg geeignet ist schnauzt die Besitzer der kranken Tiere an. Wartezeiten von fast zwei Stunden bei Katzen und Hunden die schnell und dringend Hilfe brauchen sind offensichtlich an der Tagesordnung. Ein mehr als trauriges Ergebnis vorallem wenn zuerst Geld und das Ausfüllen von unwichtigen Fragen wie Fellfarbe usw oberste Priorität haben. Wenn es irgendwie geht macht einen großen Bogen um diese für meinen Geschmack FABIK.... Denn Gefühl und Mitleid ist in dieser Klinik nicht zu spürenWeiterlesen Text ausblenden

pewBew1wertungiat0 myk7legf5qlden
*

anonymous

, 21.06.2021 11880

„Wegen guter Erfahrungen in der Orthopädie wurde mir die Klinik empfohlen und ich wollte in der Augen...mehr

Bewe5megqdortfufc ng me7nlden
* * * * *

Danibian

, 12.05.2021 golocal

„Ich war heute mit meinem Katerle zum Herz-Ultraschall dort. Alle waren freundlich, das Tier wurde gestreichelt und beruhigt. Fr. Dr. Wiedemann scheint äußerst kompetent und hat alle Einzelheiten bis ins Detail erklärt. Ich fühlte mich gut beraten und mein Kater wurde gut behandelt.Weiterlesen Text ausblenden

6ddvBe897es wertungdie mealden
*

Pumpenfachhandel Schwich

, 05.05.2021 golocal

„Ich bin mit meinem Hund als Notfall in die Klinik gekommen. Wir wurden als Notfall mit Verdacht auf Magendrehung durch unsere Tierärztin angemeldet. Sie konnte den Hund nicht behandelt, da sie dazu keine Möglichkeit hat. In der Klinik habe ich eine zügige Behandlung mit sofortiger Operation erwartet. Jedoch haben weder das Personal am Empfang noch der behandelnde Arzt auf mein drängen auf Abklärung einer Magendrehung reagiert.
Da hier der Zeitfaktor für den Erfolg maßgeblich ist, wurde mein Auftrag nicht erfüllt, ich habe mehrfach auf eine mögliche Magendrehung hingewiesen, jedoch ohne Erfolg.
Die zu späte Operation hat der behandelnde Arzt zu verantworten, damit auch den Tod meines Hundes. Des Weiteren wurde unnötig Zeit mit belanglosen Untersuchungen verschwendet. Es wurde ein Giardientest gemacht, mit der Aussage dass es Standard sei vor einer evt. stationären Aufnahme die Parasitenfreiheit zu gewähren. Unnötig verrinnt die Zeit. Meinem mehrfachen Wunsch auf ein Röntgenbild wurde nicht folgegeleistet. Es wurde unter schwersten Bedingungen Blut abgenommen, obwohl der Hund mittlerweile vor Schmerzen jaulte. Es wurde unter schwersten Bedingungen der Hund auf dem Rücken gelegt eine Ultraschall Untersuchung mit Punktion durchgeführt. Der Hund jault unentwegt vor Schmerzen. Natürlich wurden die Schmerzensjauler von dem Tierarzt als Lappalie abgewiegelt. Der Hund ist ja empfindlich - Wie sich rausstellte hatte Jasko eine Darmverdrehung - Operation zu spät - Jasko tot!
Weiterlesen Text ausblenden

Be9ewexrtu41ng ma46eld9ts1en
*

Montana 01

, 03.02.2021 golocal

„Auch wenn unsere Erfahrung mit dieser Klinik 1j zurück liegt, aber vileicht hilft unsere Fall bei anderen, dass sie lieber wo anders Hilfe suchen.Um 1 Nacht hingefahren, Wartezimmer leer,Dame am Empfang unfreundlich da wir sie wahrscheinlich geweckt haben,30min.gewartet obwohl wir die einzigen waren. Fiebermessen,Abtasten, Blutabnahme 10.min Arbeit, dann 1/2st.warten auf Ergebnisse, in der Zeit habe ich entdeckt am Bauch meine Hündin viele Pusteln, die Ärztin nicht gesehen hat genau wie weitere Blut gescheuerte Wunden am Hals.Obwohl Blutbild in Ordnung war,wollten die meine Hündin über Nacht behalten und noch einen Mittelmeer Test machen, zu Nacht Konditionen. Das hatte ich klar abgelehnt also dürfte ich satte 280EUR bezahlen. Ich wiederhole,Bluttest,Fiebermessen,abhören und Abtasten wo man das wichtigste nicht gefunden hat.Da ich nächsten Tag zu unserem TA wollte hat man mir verschprochen Brief mit Ergebnisse sofort zu mailen,es kamm aber nichts. Auf dem weg zum TA hatte ich nochmal in Klinik angerufen, sie sollen sofort Ergebnisse zum TA mailen das wir gleich da sind,wieder Zusage, kamm wieder nichts. Nächste Tag hatte sich eine andere Ärztin aus der Klinik gemeldet um sich zu entscheiden das sie gerade erst erfahren hat sie soll mir Arztbrief schicken. Lieber fahre ich zu neue Untersuchungen die mein Tier wieder braucht als 2 te Meinung bis nach München, da es so viele schlechte Bewertungen gibt ist erschreckend, schade da wir in Augsburg sonst nichts habenWeiterlesen Text ausblenden

i4a9B4xdevjwertunguou meldesfn
*

HeidiScholz

, 08.01.2021 golocal

„Ich kann diese Klinik überhaupt nicht empfehlen, ich finde, Preis Leistung stimmen leider gar nicht.
Meine Hündin wurde komplett überraschend nach einem CT eingeschläfert, da sie voller Metastasen war. Dies geschah in Absprache mit Dr. Unger, und das war korrekt.
Er versprach mir, ihr Halsband zu schicken ( dies war das einzige, was mir von ihr blieb).
Gestern kam die Rechnung von 1229 Euro ( am 7. 1) zahlbar bis 9.1!!!!! Das Halsband war nicht dabei....
Beim Erstbesuch am Vortag zahlte ich bereits 170 Euro für eine manuelle Untersuchung und eine Spritze, die nicht wirkte, da sie am Abend vor Schmerzen schrie und ich erneut mit ihr in die Klinik fuhr. Den Notfalltarif zahle ich gerne, wenn man dann auch so behandelt wird. 2x dort, 2x sehr lange gewartet, das einzige was schnell war, war die Rechnung?
Ich finde die Klinik sehr unpersönlich und Worte wie Empathie und Tierliebe sind offenbar ein Fremdwort. Dann weiß man ja, worum es in Wirklichkeit geht, oder
Meine Hündin hat es jetzt besser, für mich ist das Thema "Anicura" beendet.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertterbutng 5ry1mdtk0eldbsen
*

jenny.herrlich

, 11.10.2020 golocal

„Da mein eigentlicher Tierarzt im Urlaub war, wendete ich mich an AniCura (zum 3. Mal). Es ging letztendlich nur um ein Klistier; es wurde versucht, auf Teufel komm raus, Kasse zu machen. Diese Erfahrung habe ich dort jedes Mal machen müssen. Deswegen habe ich nicht das Gefühl, dass das Tier im Vordergrund steht. Niemand arbeitet umsonst, das ist klar. Vergleiche ich es aber mit anderen Tierärzten, kann ich nur abraten.Weiterlesen Text ausblenden

Besw8wfnert38r6ung mue3lden
* *

Ein golocal Nutzer

, 17.09.2020 golocal

„Das Tier steht hier nach meiner Erfahrung nicht im Mittelpunkt. Einfühlungsvermögen, sich Zeit nehmen, korrekter Umgang mit Tierhaltern, Fehlanzeige. Es geht um Umsatz, so mein Eindruck. Ein Prachtbau, der muss bezahlt sein. Eine Begleitperson durfte nicht mit mir hinein wegen "Corona". Dabei ist dort eine riesiger Eingangshalle und kaum was los gewesen. Alles sehr seltsam und geheimnisvoll als dürfe es keine Zeugen geben bei einer Fundtierabgabe.Und wer Fundtiere abgibt, wird niemals erfahren, wie es dem Tier geht, ob es überhaupt noch lebt. Angeblich wegen "Datenschutz". Keine Ahnung, welche Daten die meinen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu32rng jn3mmtel2dwen
* * * * *

Muscha54

, 22.08.2020 golocal

„Herzlichen Dank an das gesamte Personal für den liebevollen Umgang vor und nach der Op von unserem Rottweiler Troll,ganz lieben Dank an Herrn Dr. Kaczmarek der uns Aufklärte über die Operation und alle Fragen beantwortete und sie auch durchführte .Wir würden immer wieder kommen und können die Klinik nur Empfehlen-Weiterlesen Text ausblenden

Bewygvcer1w8ztpuung l5nmelde47n
*

Georg Simon

, 26.07.2020 golocal

„Ich werde in die unerfahren Klinik nie wieder hin gehen war mit meine Hund dort 500euro bezahlt konnten mir nicht sagen was der Hund hat nur Vermutungen und auf das operieren nächsten Tag bei einer anderen Ärztin gewesen und den Hund innerhalb 2 Tage gesund gemacht das sind keine Ärzte sonder Metzger werde das anklagen weil des ist nur Geldmacherei auf Tiere
Mfg
Resta Daniele
Weiterlesen Text ausblenden

B6ew0ue3e2rtuncng meldeol0n
* * * * *

eule 6688

, 14.03.2020 golocal

„Waren nun mit 2 Hunden sowohl als notfall- als auch als geplante Patienten in dieser Klinik. Haben bei jeden Hund auch leider eine OP durchführen lassen müssen (einmal Kreuzbandriss- einmal tumorentfernung).
Als notfall ist es für meine Begriffe absolut normal, dass man auch mal warten muss. Ich konnte jedoch mehrfach beobachten, dass Tiere in einem bedrohlichen Zustand sofort behandelt wurden!
Die Klinik ist sauber, ordentlich, modern und gut ausgestattet.
Bisher war das komplette Team vom Azubi bis zum klinikleiter sehr freundlich und auch kompetent.
Und was die kosten betrifft: Tiere sind niemals billig zu versorgen, wem es das nicht wert ist, sollte sich evtl überlegen sich keine anzuschaffen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bvewe9vprtung meu4q ldteapn
* * * * *

Simone Linke

, 12.03.2020 golocal

„Heute war ich mit mein Chipsy zur Nachuntersuchung und Röntgenaufnahmen. Alles super.Und wir mussten nicht warten. Ich sag nur eine ganz tolle Tierklinik. Ich bin so froh das es euch gibt. Das ganze Personal 100Freundlich. Macht weiter so. Und mein Chipsy geht es sehr gut. Hat sein Kreuzbandriss super überstanden. Ich wünsche euch allen weiterhin alles Liebe. L.g Chipsy mit Frauli Simone Linke aus HeimertingenWeiterlesen Text ausblenden

Beqvwertatune2ago22p meldxocen
*

Helloweena

, 22.02.2020 golocal

„Waren mit unserem Hund da, der ein dickes Auge hatte, Samstag 20.00
Wartezimmer leer, es hieß 2 Patienten vor uns
Nach 2 std Wartezeit in denen wir keinen einzigen Angestellten zu Gesicht bekamen wurde uns nur auf Nachfrage unsererseits gesagt dass es dauert, wie wir dann auf dem Parkplatz von einer anderen Patientin erfahren hatten aufgrund von Unterbesetzung
Nie wieder! In dieser Zeit hätten wir in eine andere Klinik oder nochmal nach Hause fahren können wenn man uns informiert hätte
Weiterlesen Text ausblenden

Be0mwertaungv mejvphlpsden
* * * * *

Maxine 2010

, 22.02.2020 golocal

„Wir waren heute mit unserer Katze als Notfall in der Klinik. Der Empfang sowie als auch der Arzt waren sehr freundlich, unserer Katze wurde schnell geholfen. Sie wäre ohne diese Hilfe wahrscheinlich qualvoll verendet. Vielen Dank an das ganze Team.
Christl Köck
Weiterlesen Text ausblenden

buBeewertb5ung men53slgden
*

IBLA

, 18.02.2020 golocal

„Ich war mit meiner Hündin zum Herzultraschall bei Anicura.
Nach 2 Tagen der verabreichten Medikamente, ging es meiner Hündin immer schlechter. Ich rief in der Klinik an und die Dame sagte, ich solle diese weiter geben. Es braucht eben seine Zeit, bis diese anschlagen.
Am Abend telefonierte ich mit meinem Haustierarzt und stellte sich raus, das die Dosis der Entwässerungstabletten für einen 60 kg Hund sind. Meine wiegt aber 4,1 kg. Die Dosis wurde sofort max. reduziert. Dies teilte ich der Klinik mit und forderte eine Stellungnahme. Nichts kam. 3 Tage später war ich wieder bei meinem Haustierarzt und dieser sagte, dass die Klinik früh bei ihm anrief, da die Tabletten verwechselt wurden. Das war eine Woche nachdem ich bei Anicura war.
In dieser Zeit, wäre mein Hund am Nierenversagen verstorben und nicht an ihrem Herzfehler.

Ein unmögliches Verhalten, dieser Klinik !!!
Never ever.
Weiterlesen Text ausblenden

zrBeweehzjrr6ztung mesed9ldcen
* * * * *

BlackBadgerKingxPoi

, 12.01.2020 golocal

„Alles in allem sehr gut. Unser Hund wurde am Kreuzband/Meniskus operiert. Von der Diagnose bis zur OP-Nachsorge alles super. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

B2h ew4kertungl m8elabden
*

123HHH

, 10.01.2020 golocal

„Die Klinik ist nachts absolut nicht zu empfehlen. Ich war mit meinem Hund an einem Feiertag gegen 22:00 Uhr dort. Er war nach dem letzen Abendspaziergang nicht mehr wieder zu erkennen und hatte plötzlich 41 Grad Fieber. Es behandelte uns ein Arzt der sehr schlecht deutsch sprach. Er untersuchte meinen Hund und hat als erstes ein Röntgen der Lunge veranlasst obwohl er keinen Hinweise hatte, das mit der Lunge was nicht stimmt. Er hat ihn abgehört und gemeint, dass die Lunge gut sei, er aber trotzdem Röntgen will. Darauf hab ich ihn dann gefragt, ob es wirklich nötig ist die Lunge zu Röntgen Da meinte er, dann Röntgen wir eben das Abdomen. Dem habe ich dann zugestimmt, aus Angst, mein Hund hat evt falsches was gefressen. Ich fraget ihn ob er dem Pat. was für sein Fieber geben kann, damit es ihm besser geht. Der Arzt verneinte dies und sagte, er habe nichts da, nur Tabletten. Zu guter letzt, konnte er keine Diagnose stellen und wollte meinen sensiblen Hund in der Klinik behalten. Er gab mir am Schluss eine Schachtel Tabletten. 6 Tabletten Novalgin soll ich ihm geben wenn ich zuhause bin, damit er wenn er kotzt es zuhause ausscheidet. Ich wollte meinen Hund die Tabletten noch am Parkplatz geben was ich Gott sei dank nicht getan hab. Als ich auf dem Heimweg war, klingelte mein Handy und die Praxis war am Telefon. Der Arzt meine, er habe sich verrechnet ich darf ihm doch nur 3 Tabletten geben, was laut meinem Haustierarzt auch schon zu viel gewesen sei.Weiterlesen Text ausblenden

Befp7pwe8wxrtunmw5g mepexr4plden
* * * * *

Bubi und Mausi pu Lami

, 11.12.2019 golocal

„sehr liebevoller Umgang mit kranker Katze, die Sprechstundenhilfen sind durchweg lieb. Alle Tierärztinnen die bisher meine Tiere behandelt haben waren kompetent und ich wurde sehr umfassend aufgeklärt. (Frau Dr. Schwedes) Tierarzt kann ich nicht beurteilen :) war bisher noch keiner mit mir in Kontakt. Mein Kater hatte ein multiples Myelom leider unheilbar, aber auch hier wurde soweit möglich geholfen und meine Kätzin ist nierenkrank und auch hier ist die Behandlung und die Erklärung hervorragend. ( Frau Dr. Winter) Geld kostet gute Behandlung überall.Weiterlesen Text ausblenden

Beiwgph6ertu03ng mel66udl914en
*

rirarutsch

, 26.09.2019 golocal

„Leider kostet ein telefonischer Rückruf der Tierärztin zu einer stattgefundenen Untersuchung, die 2,5 Monate zurückliegt 15 EUR , wahrscheinlich noch plus Mehrwertsteuer . Dies wurde von der Dame am Empfang im Vorfeld mit keiner Silbe erwähnt. Ein Telefonat im Nachhinein , ausgehend von der Klinik, machte uns dann erst auf eine Rechnungsstellung aufmerksam. Sehr kundenunfreundlich und vor allem nicht korrekt.
Dies oder sowas ähnliches ist uns in der Uniklinik München noch nie passiert .
Weiterlesen Text ausblenden

Be884werkmtfung 9hgm3oxelden
* * * * *

Schnatze

, 07.09.2019 golocal

„Wir waren mit unserer Katze Luna im Juli in der Tk Augsburg wegen einem Tumor im enddarm vorstellig. Einen besseren Service fuer Tier und Mensch gibt es nicht. Wir waren Nachts beim notdienst und wurden nach knapp 60 Minuten Wartezeit drangenommen. Es hat sich jeder egal ob Ärztin oder Anmeldungspersonal um uns gekümmert. Luna musste in der Tk 4 Tage wegen Durchfall und Schmerzen wegen des Tumors bleiben. Leider konnte man den Tumor nicht mehr operieren da wir zu spaet die Diagnose bekommen haben. Dies hat aber eine andere Tk vermasselt weil man dort weder Blutbild noch sonstiges fuer sie tun wollte. Wir haben dann entschieden Luna wieder nach Hause zu holen um ihr die restliche Zeit so schön wie möglich zu machen. Nach der Tk Augsburg ging es Luna richtig gut. Wir haben am 7.9.19 morgens um 4uhr in der Klinik angerufen das es Luna richtig schlecht geht auch da war die Ärztin sehr freundlich beruhigend und hilfreich. Luna ist am selben Morgen um 10uhr02 in meinen Armen verstorben. Was besseres wie diese Klinik gibt es nicht habt keine Angst vor zu hohen Preisen das ist nicht so. Hier steht Tier und Mensch an erster Stelle. Vor allem holt immer bei schwierigen Sachen eine zweitmeinung in so einer Tk ein. Glaubt nicht alles was euch ein normaler Tierarzt sagt. Bei uns würden die einfachsten Untersuchungen nicht gemacht aber dafür ein sehr hohes Honorar verlangt. Danke an das gesamte klinikpersonal von der Tk Augsburg ihr seid super.Weiterlesen Text ausblenden

B2reweeyrpqptungu0 melnden
*

pm.hermann

, 18.08.2019 golocal

„Jeder in dieser Klinik war ausgesprochen freundlich zu uns. Ambiente ist ordentlich, sauber und ansprechend. Wartezeiten sind meiner Meinung nach akzeptablen, wenn man wie wir, immer im Notdienst gekommen sind. Ende Juli 2019 zu Anicura überwiesen worden. Bis dahin hatten sich ab Mitte 06/2019 3 Tierärzte an unserer Hündin erfolglos versucht. Alles begann mit einem leichten zucken des ganzen Körpers, sowie einem auffällig häufigem Scharren im Kehl- und Brustbereich. Obgleich wir jedem Ärzte die Historie erzählten, dass unsere Hündin Anfang 06/2019 eine Zecke hatte, obwohl ein Mittel gegen Zeckenbefall verabreicht wurde, haben alle Drei diese Info ignoriert. Jeder für sich spritzte, fertige Labortest ohne Ende, und, und, und. Ohne Erkenntnis und ohne Befund, jedoch mit täglich schlechter werdenden Zustand. Letzterer schickte uns daraufhin in die Anicura Klinik. Erste Diagnose Magenwandverdickung, Verdacht auf Gastritis. Nach 3 Tagen durften wir unsere Hündin, mit den Worten "es geht aufwärts" wieder abholen. Etliche Testreihen wurden erneut absolviert, obgleich diese gerade einmal eine Woche alt, von den vorhergehenden Ärzten bereits angefertigt wurden. Knappe 1000EUR durften wir bezahlen. Der Zustand hielt gerade 24 Stunden, dann waren wir erneut in der Klinik. Anderer Arzt, andere Diagnose. Wieder stationär aufgenommen. Kostenvoranschlag 1000EUR für weitere Untersuchungen. Nach 4 Tagen als stabil mit Diagnose einer tödlichen Krankheit übergeben, 1700EUR kassiert und das Tier konnte fasst nicht mehr laufen. Auf dem Nachhauseweg auf Empfehlung einen anderen Tierarzt aufgesucht. Diagnose, toxische Reaktion auf Zeckenmittel BRAVETCO. Sofort mit Therapie begonnen. Nach einer Woche war das Gröbste überstanden für ca.200EUR. Wir danken Anicura für 2700EUR, den anderen Ärzten für 1000EUR Erleichterung unseres Geldbeutels und 6 Wochen Martyrium für Tier und Mensch. Wer das Unternehmen Anicura und dessen Investoren googelt, auch mal schaut wer z.B. hinter Bravetco steckt, wird die Zusammenhänge schnell durchschauen. Irgendwer hat erkannt, dass ein Tierbesitzer noch leichter zu melken ist als ein Autonarr. Und das betrifft nicht nur Anicura.Weiterlesen Text ausblenden

Bezwekj5nr6tung5 mljelden
*

Elbarro

, 09.05.2019 golocal

„Die Preisgestaltung ist unverschämt. Auf die Frage ob das echt ihr Ernst ist bekommt man zur Antwort dass die Preise vom Gesetzgeber so festgesetzt sind. Ja Is klar. Die Beratung ist mehr ein Verkaufsgespräch. Alles ist auf Umsatz ausgelegt. Für eine gute Stunde Behandlung 450EURWeiterlesen Text ausblenden

Bewertmungm36s mheo9ldyz4men
* * * * *

Meerschweinchen Tino

, 03.02.2019 golocal

„Sehr kompetente, einfühlsame Hilfe für mein Meerschweinchen. Es wurde mir alles genau erklärt, gezeigt und ich bekam auf jede Frage eine geduldige, ausführliche Antwort.
Ich bin dankbar, dass es diese tolle Klinik gibt. Das Team ist trotz viel Arbeit sehr freundlich.
Danke!
Weiterlesen Text ausblenden

xr89Bbewerddt qnung jsmelden
* *

Klaus Mehnert

, 27.12.2018 golocal

„Unserem Tier wurde geholfen, unserem Konto abgeholfen. Diese Klinik muß man sich leisten können!

Bewexr tymung m0s feldekr8un
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 21.12.2018 golocal

„Entgegen aller schlechten Bewertungen bin ich sehr zufrieden.Unser Hund,15Jahre,wurde nach einem totalen Zusammenbruch mit Fieber von einem kompetenten Team untersucht und mit den richtigen Medikamenten behandelt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig ok. Uns wurde ein Vorschlag für eine Untersuchung gemacht, die wir ablehnten. Alles ohne Probleme...bei einem sehr netten Team. Und Cindy geht es jetzt wieder sehr gut, obwohl wir mit dem Einschläfern gerechnet haben. Danke und frohe WeihnachtenWeiterlesen Text ausblenden

Bhbewenrtuyjbqnk9g maelden
*

Katzenlover

, 29.08.2018 golocal

„An einem Samstag brachten wir unseren 13 jährigen Kater als Notfall in diese Klinik, da er sich an diesem Tag mehrmals übergeben hatte und nur noch hechelnd in der Ecke lag. Vermutung: Bauchspeicheldrüsenentzündung. Man legte das Tierchen an die Infusion, machte Ultraschall und gab Antibiotika. Unser Kater trank und fraß nichts mehr und bekam Fieber. Er bekam noch ein anderes Antibiotikum, mit dem man das Fieber runterbekam. Als ich vom Erlösen sprach erhielt ich die Antwort, dass ich dem Tier doch erst mal eine Chance geben sollte und die Medikamente wirken lassen sollte. Am 5. Tag erhielten wir telefonisch die Information, dass man Bauchwasser punktieren musste. Wir bekamen unseren Kater mit einer Menge an Medikamenten, die wir ihm unbedingt geben sollten am 6. Tag mit nach Hause. Die freundliche Ärztin eröffnete mir noch die Möglichkeit, eine Magensonde legen lassen zu können, um mehr Zeit zu gewinnen, dass die Bauchspeichelentzündung ausheilen kann. Das würde eben seine Zeit brauchen. (Übrigens nicht nur ihre Aussage). Wir haben unseren Kater zu unserem Tierarzt gebracht, der ihn erlöste, weil Bauchwasser in den meisten Fällen ein Todesurteil bedeutet (FIB, Krebs)und alles andere nur lebensverlängernde Maßnahmen sind. Die Anrufe erfolgten regelmäßig.Weiterlesen Text ausblenden

Btpeb8 dwertuzang m3vel2den
* * * *

GITL00

, 09.08.2018 golocal

„Ich will es kurz und bündig machen.

Ich war in letzter Zeit öfters bei AniCura vorstellig.

1. telefonische Erreichbarkeit gut, Termine zeitnah erhalten
2. Alle waren jederzeit freundlich, Untersuchungen wurden ordentlich und genau durchgeführt und wurden gut erklärt.
3. festgestellte Diagnose wurde revidiert in eine wahrscheinliche Diagnose
4. zugesagter Rückruf ist erst 1 Tag später erfolgt
5. Therapieempfehlung war für mich fragwürdig - wurde das beste für meinen Hund empfohlen oder das was am meisten einbringt?
6. mündlicher Bericht an mich und schriftlicher Bericht an meinen Haustierarzt ist erheblich abgewichen, was mich persönlich sehr geärgert hat, weil es dadurch Missverständnisse und Unsicherheiten gegeben hat.

Ich bewerte trotzdem mit 4 Sternen weil ich mit den Untersuchungen an sich zufrieden war und man über alles soweit hinwegsehen kann (bis auf Punkt 6!!!) und Therapieempfehlungen grundsätzlich erst nochmal googlen sollte, bevor man sich entscheidet... Ich würde bei einem Notfall wieder hingehen, da ich mich wohl gefühlt habe.
Weiterlesen Text ausblenden

Byhmvewqeknyrtunq3jg ydmelden
* * * * *

Tedstar

, 11.03.2018 golocal

„Unser Welpe hat am 18.Geburtstag unserer Tochter eine große Menge Schokoladenbrownies vom Tisch geklaut. Die Tragik war uns bis zum nächsten Morgen nicht vollkommen klar. Sonntags um 8 Uhr Morgens fiel uns sein völlig verändertes Verhalten auf und wir waren sehr froh um diese Zeit überhaupt jemanden zu erreichen. Schon am Telefon wurden wir sehr gut beraten und uns gesagt, wie wir uns jetzt am Besten verhalten sollen. Hier möchten wir nochmal feststellen wir gut es für einen Tierbesitzer ist, sich rund um die Uhr an Spezialisten wenden zu können und Hilfe zu bekommen!!! Die äußerst kompetenten Ärzte und Arzthelfer haben sich liebevollst um unseren Hund gekümmert und ihm zudem das Leben gerettet. Danke an das Team!Weiterlesen Text ausblenden

yl B978ewehvlrtung melz7rdefun
* * * * *

Putzbaer

, 05.03.2018 golocal

„Nachdem meine Hündin bei anderen Tierärzten die falsche Diagnose bekamen (Bandscheibenschaden) und damit falsch behandelt wurde, konnte sie absolut nicht mehr laufen. Dann bin ich sofort in die Anicura Tierklinik in Stadtbergen gefahren. Der Tierarzt dort erkannte sofort, dass Sumi einen Kreuzbandriss und einen Schaden am Meniskus im linken Knie hatte, was die Röntgenaufnahme anschließend bestätigte. Sumi wurde dann von Herrn Dr. Unger operiert.
Zwei Monate später hatte sie dann einen Kreuzbandriss am rechten Knie. Das wurde dann auch operiert. Ich bin mit der Klinik überaus zufrieden, die OP`s sind beide gut verlaufen, ich wurde vorher gut aufgeklärt. Als die OP`s vorüber waren, wurde ich angerufen und der Verlauf besprochen. Alle Tierärzte mit denen ich zu tun hatte, waren sehr kompetent und freundlich, genauso alle Mitarbeiter der Klinik. Ich kann die Anicura Klinik nur weiter empfehlen. Das beste ist meine sumi kann wieder gut laufen und hat wieder Lebensfreude. Vielen, vielen Dank an das ganze Team. Heidi Schmid mit Hündin Sumi
Weiterlesen Text ausblenden

Bp3ewerwe nteung 6meldeshfn
*

dr.roehl

, 31.01.2018 golocal

„Ich bin selber Humanmediziner und möchte kurz meine Erfahrung schildern. Vor eineinhalb Jahren haben wir einen Mischling aus dem Tierheim geholt, der
kurz darauf durch eine Hinterhandschwäche nicht mehr aufstehen konnte. Sehr besorgt sind wir in die Tierklinik nach Pfersee gefahren und wurden dort auch von Herrn Dr. Unger gut betreut. Leider hat unser Leo in Panik nach dem Arm von Dr. Unger geschnappt, was uns sehr unangenehm war und wir uns auch später noch dafür mit einem Brief und einem Präsent entschuldigt haben.
Am 24. Januar hatte Leo dann gegen Abend erstmals einen epileptischen Krampfanfall, der sehr bedrohlich wirkte und meine Frau suchte mit Unterstützung einer Freundin in großer Sorge um ca. 22:00 Uhr die Tierklinik Dr. Unger auf.... Sie wurden von einem eher schlechter deutsch sprechenden Tierarzt empfangen der nach Einsicht in den Computer sagte, er würde unseren Hund nicht untersuchen, da er schon einmal den Chef gebissen hätte und er an seinen Eigenschutz denken müsse. Zudem wäre ein erster Krampfanfall keine Indikation für weitere Maßnahmen. Er hat uns drei Diazepam-Klistiere mitgegeben, die meine Frau dem Hund verabreichen solle, wenn er noch mal krampft. Während des sehr kurzen Gespräches schaute ein älterer Herr zur Tür herein und der Tierarzt sagte "ich bin in einer Minute fertig...." Dann war die Konsultation nach maximal 10 Minuten beendet, der Tierarzt verabschiedete sich und die Sprechstundenhilfe berechnete uns 76,- Euro für die "Beratung".
Weiterlesen Text ausblenden

B7kewe2io8r5tunug m9avelden
*

Nicole Tepper

, 04.12.2017 golocal

„Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine so große Klinik so schlechte Bewertungen haben kann. Nun bin ich, also mein kleiner Chihuahua, selbst betroffen. Nach einer OP am Beinchen war heute der Nachsorgetermin. Ich wurde sehr schnell in das Behandlungszimmer gerufen. Das war es dann aber auch. Nach 30 Minuten fragte ich nach, ob man uns vergessen habe. Nach 45 Minuten fragte ich erneut nach und von den Schwestern wurde mir gesagt, dass der Doktor nicht da sei, man nicht wisse, wo er ist und er nicht an sein Handy geht. Nach weiteren 10 Minuten bin ich dann gegangen. Sorry, aber das geht gar nicht. Ich kann diese Klinik nicht im geringsten weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Ble8wertunggbhi xmeblden
*

pissnelke19

, 09.11.2017 golocal

„Hab echt lange überlegt aber jetzt muss ich es los werden : unser Kater hatte einen Darmverschluss. Lief alles gut bis auf das auf nen Anruf vergeblich wartest. Nachdem ich um acht abends endlich jemand am Telefon hatte,wollten sie ihn noch ne Nacht behalten was ich abgelehnt habe. War dann um neun dort zum abholen. Und jetzt nicht falsch verstehen! Ich kann Spaß bei der Arbeit nur gut heißen. Aber ich wartete und wartete und nur wer das schon mal mit gemacht hat weiß -man macht sich Sorgen! -und von den behandlungs räumen kam lautes Lachen und gekicher. Dann endlich kam die Pflegerin mit roten schlecht sitzenden Verband um den Kopf und genau so rotem Gesicht. Der Kater - nach schwerer op -voll durch den Wind!! Auf Nachfrage sagte sie, das sei ne Wette. Sie müsste heute Nacht fünf Patienten in dem Aufzug an die Besitzer übergeben dann wäre die Wetter gewonnen. Leute, eure Patienten haben in diesen Situationen keinen Sinn für solche Späße.Weiterlesen Text ausblenden

ciBewerkgqtdaqub5ong melqc7den
*

BiNa86

, 05.09.2017 golocal

„Unser 8-jähriger Kater wurde am Sonntag offenbar angefahren, wir brachten ihn abends in die Klinik. Dort wurde er geröngt, neben einem Hüftbruch als Diagnose konnte noch keine Aussage zu evtl. weiteren, auch evtl. inneren Verletzungen getroffen werden. Sehr ausführlich wurde dagegen auf die Gebühren hingewiesen, die auch gleich schriftlich anerkannt werden mussten: Pro Kliniktag sei mit 250 EUR als Tagessatz zu rechnen, eine "kleine OP" koste rd. 800 EUR.

Am nächsten Tag rief ich mehrfach an, kam schließlich endlich durch und erhielt die Nachricht, zwischen 12 und 13.00 Uhr eine Auskunft des TA zu erhalten. Es wurde 14.30 Uhr, immer noch kein Anruf, der nun aber nach erneutem Nachfragen "gleich" kommen würde. Schließlich fuhren wir um 16.00 Uhr in die Klinik, mussten dort noch einmal 1 Stunde warten, um eine Diagnose zu erhalten (mehrere Knochenbrüche). Man wolle den Kater gerne noch 1-2 Tage in der Klinik zur Beobachtung behalten. Wir haben uns daraufhin entschieden, unseren Kater mitzunehmen und unserer Haus-TA vorzustellen. Das Ganze hat 500,00 EUR gekostet und beinhaltete im Wesentlichen das Röntgen, ein kleines Blutbild sowie die Gabe von Schmerzmitteln und Antibiotika sowie einen Wundverband. Nie mehr!
Weiterlesen Text ausblenden

Bew 2khertungp7a mel1nod8meveqn
*

Lailaaaaa

, 05.08.2017 golocal

„Meine katze(14 jahre) sollte dort ein zahn ras gemacht werden. Die ärztin war als wir da waren super nett erklärte auch alls genau. Meinm kater ging es vor er OP noch total gut. Sie machten vor der OP ein Röntgenbild darauf sah die ärztin das mein Kater einen bösartigen.tumor hat der die Knochen auffrisst. Die rechte seite wäre schon betroffen und er hätte nicht mehr lang zu leben. Was ich bis jetzt nicht versteh.wieso ich da nicht angerufen wurde vor der Op. Denn bei so einer nachricht ist ja klar das er dann keine überlebenschance hat phne Qualen und ich hätte schweren herzens ihn einschläfern lassen, aber nein mir wirde mein kater operiert, am abend sollte ich ihn holen.er hat schon bei der abholung hyperventiliert und konnte kaum laufen, nichts hat er gegessen oder getrunken, er zog sich zurück muss total due schmerzen gehabt haben am.nächsten Tag ging ich dann zum Tierarzt und habe ihn von seinen schmerzen und leid befreit. Vor der op gings ihm noch gut danach Hundsmiserabel. Auch wenn die ärztin top war ich find es ne frechheit das mab trotz des wissens das tier hat keine.chance es unnötig die Zähne entfernt ubd noch schön.nach der op leiden lässt. Ich hatte mir anders erhofft bei der klinik das dort an erster stelle das tier steht und dann das geldWeiterlesen Text ausblenden

2cBewer3u3tz7rungtnl 0zmelden
*

Chris256

, 10.03.2017 golocal

„Schrecklich! Überhebliche Administration! Für die tote Katze fast 1000 EUR verlangt und die erste Rechnung gelöscht und nie gezeigt haben. Finger weg!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewetjr5tugnkhg meg4i9lden
* * * * *

Andreas Strixner

, 07.02.2017 golocal

„Ohne die Kleintierspezialisten Augsburg würde unser Hund sehr wahrscheinlich nicht mehr leben ! Nach wochenlanger erfolgloser Behandlung beim niedergelassenen Tierarzt kam unser Hund letztes Wochenende als Notfall zu den Kleintierspeziealisten Augsburg und wurde sofort stationär aufgenommmen. Was wir erlebten, war ein absolut kompetentes Team mit super Tierärzten und absolut liebevollen Betreuern.
Freundlich, kompetent und absolut leibevoll wurde sofort die erforderliche Diagnostik eingeleitet und der Zustand unseres Hundes verbesserte sich deutlich. So konnte er nach zwei Tagen entlassen werden.
Herzlichen Dank, absolute TOP Empfehlung!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bp6ewertunegmm meleadeo24n
*

ChrissiC

, 07.12.2016 golocal

„Unser Kater hatte einen schweren Autounfall und wurde von der Feuerwehr dort hingebracht.
Uns wurde eine OP angeraten und wir handelten einen Betrag von 2000EUR aus.
Ich stellte auch klar, ihn auch einschläfern zu lassen, wenn die Chancen schlecht stehen und die Blasenfunktion nicht mehr zu 50% wieder werden würde.
Die OP wurde zweimal verschoben, und bei Besuchen mussten wir oft eine halbe Stunde oder länger warten bis wir zu ihn durften. Nach der morgendlichen Visite sprach ich das Thema Blase immer an - meine Hoffnung mit deren Aussagen!
Am Tag vor der zum 2x geplanten OP musste ich sogar diskutieren um ihn sehen zu dürfen.
Mittwoch Morgen der Anruf um halb 9. Wieder der Arzt am Telefon, es würde nicht gut ausschauen und hat Bedenken, weil der Bruch so kompliziert wäre und auch die Blasenfunktion nicht sicher wieder werden würde. Dann sprach ICH wieder das Thema Einschläfern an und zum ersten Mal stimmte mir ein Arzt dieser Klinik zu. Obwohl man das so auch nicht sagen kann, er hatte keine Einwände trifft es besser.
Ich bin schwer enttäuscht, nicht nur weil ich trotz so 1000EUR eine tote Katze mitgenommen habe, sondern weil nur ein Arzt es schafft mir zu vermitteln, dass es jetzt genug ist und keine Hoffnung mehr besteht. Manchmal kann man die Tiere einfach nicht retten, dann ist es aber gut dass man ein Mittel hat, es zu beenden; dann sollte man es des Tieres Willen nicht unnötig in die Länge ziehen. Für mich war das reine Geldmacherei und das auf Kosten des Tieres.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewervwdtyxhmu0k06ncqkg ntmelden
*

Zau-sel

, 27.11.2016 golocal

„Also, ich kann dem nur beipflichten, was andere schon geschrieben haben. Mein hund war 3 Tage wegen blasenentzündung stationär dran. Gemacht wurden nur Harnuntersuchung, blutabname und er bekam einige Medikamente, war dann 890,00 Euro los. Als ich den hund abholte, habe ich ihn nicht wiedererkannt, total verstört und wirr. Wirklich nicht zu empfehlen diese Klinik. !!!Weiterlesen Text ausblenden

tiBewerg96tl3hmunxg mel4z1den
*

Petz

, 08.10.2016 golocal

„Eigentlich wären es ja Null Sterne, doch da die behandelnde Ärztin sehr freundlich war, ist dieser eine Stern auch gerechtfertigt!
Diese Praxis würde ich nur im äußersten Notfall aufsuchen, da:
1) mündliche Zusagen nicht eingehalten werden
2) kostenintensive Maßnahmen nur in Bezug auf Risikofaktor, nicht jedoch bzgl. Kostenintensität angesprochen werden
3) Notwendigkeit so mancher Untersuchung fraglich erscheint und ohne Rücksprache vorgenommen wird
4) völlig unnötiger "Schriftverkehr unter Ärzten" dem Tierbesitzer in Rechnung gestellt wird
5) konstruktive Kritik keineswegs erwünscht oder angenommen wird
6) die Preise m.E. vollkommen überzogen sind...
Kurze Darstellung:
Gebärende Jungkatze, wird wegen bestehendem Lungenschaden vorsorglich in die Klinik gebracht, damit bei eventuellen Komplikationen, ein Kaiserschnitt vorgenommen wird. Am nächsten Tag erfolgt eine Spontangeburt, ohne ärztlichen Eingriff. Den beiden Welpen, sowie dem Muttertier geht es bestens. Ein Calciumpräparat im Wert von 1,99EUR wird verabreicht...die Rechnung: knapp 300EUR...
Fazit: Sollten Sie diese Klinik aufsuchen, so klären Sie VOR Behandlung alle KOSTEN und dies SCHRIFTLICH! Denn eine spätere Detailbeschreibung der "Absprachen" und gewünschten "Behandlung" ist zwecklos! Auch nach mehreren Versuchen, die fehlende Notwendigkeit mancher Maßnahmen aufzuzeigen, habe ich nun die Gesamtsumme bezahlt und werde meine Lehre daraus ziehen!
Weiterlesen Text ausblenden

vBqewe5sartung meldwedn
*

Sonnig

, 05.09.2016 golocal

„Am 1.6.16 waren wir wegen einer Scheinschwangerschaft u. geschwollenem Gesäuge unserer Goldie Sunny (9 Jahre u. 9 Monate alt) in der Kleintierklinik Augsburg für eine Ultraschalluntersuchung.
Lt. Dr. S. wäre alles i.O.
Nach 3,5 Wochen ging es Sunny schlecht,.
Wir fuhren zum Notdienst in die Kleintierklinik. Sunny hatte 40,6°C Fieber.
Die anwesende Ärztin hielt mit einem ihrer Vorgesetzen tel. Rücksprache, außerhalb des Behandlungsraumes.
Sunny wurde stationär aufgenommen.
Sie war am nächsten Tag in sehr schlechten Zustand. Das Gesäuge war 2x so dick.
Während unseres Aufenthaltes kam kein TA vorbei den man fragen konnte, was denn Sache sei.
Tags darauf 9:00Uhr wurden wir per tel. informiert, dass Sunny wegen einer Sepsis operiert werden müsse. Einige Mammakomplexe würden dabei entfernt.
Wir durften sie vor der OP nicht sehen. Da lt. TA zu viel Aufregung für Sie bestünde.
Nach der OP meldete sich Dr. S per tel. und teilte mit, OP gut verlaufen, Zustand kritischen aber stabil.
2h später: Anruf, Sunny hatte einen Herzstillstand konnte aber reanimiert werden.
2h später Zustand kritisch aber stabil. Tendenz positiv.
Tags darauf kam der Anruf Sunny sei an einer Sepsis verstorben.
Sunny starb 3 Tage nach der Aufnahme an einer Sepsis.
War die OP noch sinnvoll?
Wir konnten uns nicht von Sunny verabschieden.
Auf Nachfrage einen TA zu sprechen wurde ich 3x vertröstet mit der Zusicherung man würde sich tel. melden, nichts geschah.
OP-Rechnung 1.870EUR.
Weiterlesen Text ausblenden

q2mmBeweratunlxg hmeldqwen
*

Luise-Marie

, 21.08.2016 golocal

„Mein Welpe wäre fast gestorben dank der Fehlbehandlung, wir leiden immer noch an Folgeschäden, Wochen später. Von den Kosten,die vermeidbar gewesen wären,mal abgesehen. Ich kann nur jedem davon abraten hier Hilfe zu suchen.Weiterlesen Text ausblenden

Bg0oewae9dert68unmcnhg meglden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 18.07.2016 golocal

„Die beste Tierklinik weit und breit. Absolute Spezialisten auch für Vögel, was nicht jeder Tierarzt wirklich kann. Wir haben die besten Erfahrungen mit Frau Dr. Steinke. Sie hat uns mit unseren Rußköpfchen (Unzertrennliche) immer wieder hervorragend geholfen und alles menschenmögliche unternommen, um unseren kleinen Freunden zu helfen. Auch menschlich und im persönlichen Kontakt ist sie überaus freundlich, hilfsbereit und sprüht vor Freude an ihrer Arbeit und Liebe zu den Tieren. Sie ruft einen auch schon mal abends 21:30 Uhr zurück, um einem noch die Laborwerte durchzusagen, wenn sie es tagsüber nicht geschafft hat.
Trotz allen Stresses spürt man bei ihr immer, dass man willkommen ist mit seinem tierischen Freund. Und als unser kleiner Richi kurz nach der Behandlung einen Herzinfarkt bekam und nicht mehr zu retten war, da nahm sie sich in dem ganzen Stress noch fast eine ganze Stunde Zeit, um uns beizustehen. Ohne das zu berechnen. Dafür wurden andere Patienten nach hinten geschoben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewajerstukmyng mermzldea smn
* * * * *

London112

, 18.01.2016 golocal

„Ich kann nur gute Erfahrungen über diese Tierklinik sagen,meine Hündin hatte einen Sprunggelenksbruch und muste eine Op über sich ergehen lassen.
Durch die wirklich super verlaufene Op ,kann meine Hündin heute alles machen ,bevor dieser Unfall sich ereignete.
Danke an Herrn Dr. Unger und seine tolle geleistete Arbeit,danke an die freundlichen Helferinnen und Helfer die wirklich sorgsam mit dem Hund und Frauchen umgegangen sind.
Nochmals danke für die super geleistete Arbeit an das Team .Ich kann dies nur empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

9uelBe2gwertungpsb mel 4nldven
*

tanja1stock

, 26.10.2013 golocal

„Bei meinen beiden Katzen wurde trotz mehrfachen Besuchen nicht mal ein schwerer Katzenschnupfen erkannt. Ich bin sehr enttäuscht.

tiB33ewery t3dnvung meld6en
*

serck2005

, 18.08.2013 golocal

„ACHTUNG!

Mein Hund hatte einen Darmbruch und uns wurde eine op geraten, schön und gut, da wir nicht sehr reich sind haben wir gefragt ob eine raten Zahlung möglich wäre und es wurde mehrmals bejaht wir fragten bei der ersten Untersuchung wie diese raten Zahlung aussehen würde dann wieder bei einer Termin Absprache am Tel dann wieder bei der Abholung der Einläufe und dann wieder am Telefon UND JEDES MAL!, wurde uns gesagt wir müssen warten bis die op war damit sie wissen wie hoch die kosten würden. Wir dachten uns ok warten wir bis nach der op, jetzt kommt der Hammer! als ich meinen Hund abholen wollte, wollten sie bares sehen.... ich sagte es war ausgemacht das wir eine Ratenzahlung machen würden, nun ja es kommt noch härter sie machten eine bonitäts Prüfung die war leider negativ, dann sagte sie zu mir wenn ich jetzt nicht alles bezahlen würde können sie mir meinen Hund nicht herraus geben xDDD es wir noch schlimmer keine sorge ^^ nach ca einer Stunde hin und her durfte ich zu einen Arzt den ich das erste mal gesehen habe und er sagte mir genau das selbe wie die Frau am Empfang, darauf hin habe ich ihm gesagt das ich mir meinen Hund auch mit Gewalt zurückholen würde, er rufte Dr unger super doc an kam zurück und sagte mir xDDD ich hab jetzt 3 Optionen 1. ich bezahle alles und es ist gut. 2. ich überschreibe der Klinik meinen Hund und sie vermitteln ihn an einen neuen Besitzer.....! oder 3. ich rufe die Polizei und wenn sie der Klinik sagt das sie ihn raus geben müssen dannWeiterlesen Text ausblenden

un4Bvqewzwmew1srtung meldecjeun
*

Toni und Luca

, 17.05.2013 golocal

„An alle Tierfreunde, wenn es sich um keinen Notfall handelt geht bitte zu einem Tierarzt eures Vertrauens. Unkompetente Ärzte die falsch Medikamente ausrechnen. Außerdem völlig überzogene Preise. Gerade eben hat mich der Dr. Unger angerufen und mir Vorwürfe am Telefon gemacht. Mir hat die Behandlung meiner Meerschweinchen über 200EUR gekostet wohl gemerkt für zwei Behandlungen (war nicht im Notdienst sondern die Praxis hatte geöffnet). Echt unverschämt, geht mal gar nicht....... Fazit: bitte meiden und wenn ihr euer Geld loswerden wollt dann einfach spenden. So etwas nennt sich Tierklinik, einfach nur lächerlich. Eindeutig 0 Sterne nur leider muss ich einen vergeben sonst wird es leider nicht veröffentlicht.Weiterlesen Text ausblenden

csBewe4xzrtufng merldfen
* * * * *

Ramonda

, 12.04.2013 golocal

„Waren mit unserm hund öfters dort , das personal war immer freundlich und hilfsbereit , man konnte mit dem arzt reden wenn man fragen hatte wir waren immer zufrieden dort.Weiterlesen Text ausblenden

Bepirwegv10rtuco6ungbfgd 1iosmelden
* * * * *

Medimaus

, 02.04.2013 golocal

„Ich kann die Tierklinik nur bestens weiterempfehlen. Wir hatten unsere Katze (Medi) dort wegen einer zuerst angenommenen Kleinigkeit, aber
wie sich herausstellte hatte sie einen sehr bösartigen Zungentumor und
mussten sie nach sehr kurzer Zeit von uns gehen lassen. Die Kompetenz, das Einfühlungsvermögen, die Vorgehensweise und die Aufklärung der Tierärztin uns gegenüber war sehr gut und besserBesonderen
als mancher "Menschenarzt" die ich kenne. Auch das Einschläfern,
das Abschiednehmen von ihr wurde uns sehr pietätvoll gestaltet in einem separaten Raum. Wir haben jetzt unseren zweiten Liebling in den
letzten ca. 20 Jahren dort betreuen lassen und werden weiter dort
bleiben. Die Preise sind zwar geringfügig höher, habe aber alles vor
Ort und muss mein Tier nicht in der Gegend umherfahren.
Besonderen Dank Fr. Dr. Mitze und Fr. Dr. Appl.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerttun85gl6yz meldeueql5xn
*

tomislav bago

, 09.10.2012 golocal

„Wir waren in der Notfallklinik mit unserem Hund. Ihm ging es sehr schlecht, er hatte Fieber und zitterte am ganzem Körper. In der Klinik wurden wir freundlich empfangen, doch dann kam eine Katastrophe, Der angebliche Arzt konnte nichts feststellen, statt dessen wollte er den Hund röntgen, tat dies dann auch. Am zweiten Tag fiel ihm ein, es müsse Blut abgenommen werden, doch dazu war er nicht in der Lage, mehrere Anläufe scheiterten. So ging es immer weiter. Eine fachliche Kompetenz ist hier nicht sichtbar gewesen, denn der sog. Arzt, konnte dem Hund nicht helfen, verordnete aber Abführmittel. Mein einziger Staus mit dem Hund eine "gute Notfallklinik" zu besuchen, war dass ich am Ende mit meinen weiterhin armen, kranken Hund die Klinik verließ und 250, 00 Euro los war. Ich kann nur Jedem raten lieber eine KFZ Werkstatt mit einem kranken Tier aufzusuchen, als diese Klinik. Alles was an ihr gut sind, ist dass es viel Geld kostet überhaupt diese zu betreten. Weiterlesen Text ausblenden

Bbi4ekwe69rto6vulqgng melden
*

dot.com

, 15.05.2011 golocal

„Unfreundliche Personal, der nur drauf geschult wurde Taschen von Patienten auslehren, nach nette telefonische Kontakt Enttäuschung und verzweifelung in Praxis. Devise heißt heilen bis zur Tode.Weiterlesen Text ausblenden

e2uBewer25xtg03vunnzlgm melden
*

Schnuffiline

, 28.02.2011 golocal

„Wir können von dieser Tierarztklinik nur abraten! Abgesehen von den völlig überhöhten Gebühren, scheint es mit der ärztlichen Kompetenz auch nicht weit her zu sein. Unsere Erfahrung: unserem Kater ging es schlecht. Seine Blase schien nicht in Ordnung und als er dann noch Blut im Urin hatte, machten wir uns am Sonntag in die Tierärztliche Klinik Dr. Unger. Sie rieten uns, den Kater sofort operieren zu lassen (Harnröhre verkürzen). Sie könnten ihm auch ein Antibiotika geben, dann sei momentan Ruhe, aber das Problem würde garantiert wieder kommen und dann könnten wir ihn ganz verlieren. Wir ließen also unseren Kater dort und als wir ihn nach der OP abholten, waren wir erstmal geschockt, denn man hatte uns nicht gesagt, dass sie ihm bei der OP den ganzen Penis abschneiden. Wir nahmen unseren verstörten Kater mit, doch zu Hause zeigte sich, dass die Beschwerden nach wie vor die gleichen waren. Zur Sicherheit suchten wir zwei weitere Ärzte bzw. Kliniken auf. Dort ein weiterer Schock, denn die Ärzte teilten uns mit, man hätte den Kater dort nicht operiert. Diese OP's, die beim Unger sofort durchgeführt wurden, werden in den aller seiltensten Fällen durchgeführt - in unserem Fall wäre das bei unserem Kater nicht erforderlich gewesen - im Gegenteil. Eine einfache Ernährungsumstellung hätte das Problem beseitigt, was sich dann auch bewahrheitet hat, denn seit der Ernährungsumstellung hat unser Kater keine Probleme mehr. Nicht nur hat die Tierklinik Unger falsch behandelt, sie hat uns zWeiterlesen Text ausblenden

cw1cBe65wertung9pu meeeel0den
*

sraha

, 26.02.2011 golocal

„Leider habe ich keine guten Erfahrungen (mit einem orthopädischen Eingriff beim Hund) in dieser Klinik gemacht.
Es wurde eine Nachoperation fällig, leider traten sämtliche möglichen Komplikationen auf, und die Bemühungen des Arztes steigerten sich erst mit dem Auftreten der Probleme. Dadurch stiegen die Kosten auf über den doppelten Betrag.

Der Chirurg wirkte oft hilflos, wo ich von einem Experten in dieser Situation Hilfe erwarte, auch gab es keine Entschuldigung oder Verständnis, in der Medizin klappt halt nicht alles, so die Aussage. Außerdem hätte manches Problem vermieden können, wenn der Arzt den Tierbesitzern besser zuhören würde, bei jedem Besuch gab es die gleichen Fragen, das könnte man in der Akte/Datei des Tieres vermerken.

Gegen die Freundlichkeit der Ärzte und Helferinnen ist nichts zu sagen, auch die Praxisräume fand ich in Ordnung.

Vor orthopädischen Eingriffen würde ich aber lieber eine zweite Meinung einholen, um die Leidensgeschichte meines Hundes nicht zu wiederholen.

Vielleicht ist die Klinik in anderen Fachgebieten kompetenter.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewemrtunneg melodifwfevn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

AniCura Kleintierspezialisten Augsburg GmbH

Sie suchen AniCura Kleintierspezialisten Augsburg GmbH in Pfersee? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch AniCura Kleintierspezialisten Augsburg GmbH aus Augsburg-Pfersee direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Augsburg: Lassen Sie sich die Adresse von AniCura Kleintierspezialisten Augsburg GmbH auf der Karte von Augsburg unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu AniCura Kleintierspezialisten Augsburg GmbH in Augsburg während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu AniCura Kleintierspezialisten Augsburg GmbH brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis