In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Fielmann AG

Eintrag gefunden unter: Augenoptik Augsburg
Bürgerm.-Fischer-Str. 12
86150 Augsburg, Innenstadt
zur Karte
0821 15 56 00 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0821 51 52 21

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 19:00

Dienstag

09:00 19:00

Mittwoch

09:00 19:00

Donnerstag

09:00 19:00

Freitag

09:00 19:00

Samstag

09:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 10 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)
KennstDuEinen.de (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (777 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

*

Yarasunny

, 20.08.2024 golocal

„Ich hatte eine entsetzliche Erfahrung bei Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker, die mich vollkommen schockiert hat. Nachdem ich meine Brille dort gekauft und festgestellt hatte, dass ich damit nie nicht richtig sehen konnte, suchte ich das Geschäft auf, um dieses Problem zu klären. Die Antwort, die ich erhielt, war absolut empörend und zeigte ein völliges Missverständnis der Kundenbetreuung.

Ja Sie haben doch eine Versicherung, Sie zahlen ja nix für die Brille. Deswegen sehen Sie nichts.
Zusätzlich versuchte die Mitarbeiterin, mir eine weitere, teurere Versicherung anzudrehen, die ich ablehnte und Ihr sagte das ich gehe.

Ihre Reaktion darauf war nicht nur unprofessionell, sondern auch unhöflich und respektlos. Sie hat mich daran erinnert, dass ich nicht jünger werde, was in diesem Kontext völlig unangemessen war.

Es ist für mich unbegreiflich, dass ein renommiertes Unternehmen wie Fielmann einen solchen Kundenservice bietet und Mitarbeiter beschäftigt, die so unhöflich und respektlos gegenüber ihren Kunden sind.
Zudem das die Gläser laut der Mitarbeiterin nicht gescheit geschliffen werden so das man nichts sieht, weil man ja nur die Versicherung zahlt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewapser8nkytunugng mzdelws3uden
* * * * *

anonymous

, 06.10.2023 KennstDuEinen.de

„Bin von Frau M. Toscano bedient worden , eine sehr nette sympathische freundliche Person, hat sich ...mehr

2Bfoez26wertup5 ngqegv melden
*

Ameee Jaaa

, 25.02.2023 golocal

„Um zwei neue Brillen zu erwerben, suchte ich das Fielmanngeschäft in der Bürgermeister-Fischer-Straße in Augsburg auf, bei dem ich bisher solide Erfahrungen gemacht hatte.
Seit Jahren besitze ich eine Gleitsichtbrille, welche mir jedoch nicht zusagt. Mein Anliegen war deshalb, mir zwei unterschiedliche Brillen für unterschiedliche Situationen zuzulegen.
Im Beratungsgespräch mit Herr Hil... fühlte ich mich insgesamt überhaupt nicht ernstgenommen, hatte den Eindruck, permanent zu einer neuen Gleitsichtbrille gedrängt zu werden. Auf meine Frage nach kostengünstigen Brillengestellen verwies er mich auf eine sehr geringe Anzahl an Modellen. Es erschien mir, als hatte er Schwierigkeiten damit, auf mich als Kundin und mein Anliegen einzugehen. Des Weiteren kam es mir so vor, als wolle er mir immer wieder teure Sonderfunktionen "aufschwatzen." Vom gezeigten Unverständnis in Bezug auf meinen Wunsch abgesehen, zeigte er sich zunehmend gereizt. Diese Gereiztheit zeigte sich außerhalb in einem Gespräch mit einer weiteren Angestellten, welche im Beisein von mir als Kundin, für mein Empfinden, sehr unfreundlich von ihm angesprochen wurde. Bei mir entstand der Eindruck, dass es der Mitarbeiterin sehr unangenehm war, sie entschuldigte sich daraufhin bei mir, obwohl sie für die entstandene unangenehme Situation in meinen Augen nicht verantwortlich war. Insgesamt war das Beratungsgespräch absolut unzufriedenstellend.
Weiterlesen Text ausblenden

iBewertuneg 30emel jdeccjn
* *

KÖNIGIN der MEERE

, 19.07.2019 golocal

„Die meisten Verkäufer in der Bgm.-Fischer sind freundlich, bis zu dem Tag als........ :
Leider wurden wir von einer besonderen Verkäuferin rausgeekelt !
Sie meinte, wir sollen uns beeilen, denn mit uns kann sie kein Geld machen.
Ich bat sie sich doch einen anderen Kunden zu suchen und wir schauen uns hier die Brillen in Ruhe an.
Sie wurde unverschämt, zickig und bockig, darauf habe ich mit meinem Kind sehr geren den Laden verlassen!

Wenn man mit einer Brille reingeht, werden diese problemlos gereinigt oder am Gestell wieder gerade gebogen!

Hebe einen anderen Optiker gefunden...
Weiterlesen Text ausblenden

Bebnwertung mz4ebmdvlpxde9n
* * * * *

G00000

, 02.09.2018 golocal

„Meine erste Brille habe ich bei einem anderen Optiker in Augsburg gekauft. Damals war ich mit dieser Brille sehr zufrieden. Aber diese Brille war einfach schweineteuer.
Im Juli benötigte ich eine neue Brille und bin deshalb zu Fielmann gegangen. Der Laden war am Vormittag sehr voll, doch die Wartezeit betrug nur ca. 10 Min. bis ich zu einer Verkäuferin (Optikerin) kam. Diese sehr nette Dame versorgte mich mit vielen Brillengestellen aus dem gleichen
Material wie meine alte Brille war. Auch in der Auswahl der
Gleitsichtgläser hat sie mich perfekt und für mich sehr verständlich beraten. Die Brille war nach 1 Woche abzuholen
und wurde mir angepaßt. Nach einer weiteren Woche mußte
nochmals eine kleine Korrektur vorgenommen werden, seit-
dem paßt die Brille perfekt und sieht sehr gut aus. Ich habe
gegenüber dem anderen Optiker ca. 400,-- EUR gespart.
Meine Erfahrungen mit dem Personal der Fa. Fielmann kann
ich als nur allerbestens beschreiben. Mit Sicherheit kann ich
sagen, dass dies nicht die letzte Brille von Fielmann war.
Weiterlesen Text ausblenden

zoBewerrtunhmp7g p cymfr23elden
*

Sommer2007

, 28.08.2018 golocal

„Wurde nicht bedient, obwohl kaum Kunden im Laden waren. Wollte eine Sonnenbrille kaufen, jedoch kam keine Fachkraft trotz Nachfrage des Azubis oder Praktikanten...... es wurde mir beim Hinausgehen von den tratschenden Mitarbeitern (zu 3 hinter dem Tresen) noch "ein schöner Tag" zugetragen.Weiterlesen Text ausblenden

Bexw6er5tunpg m2p0melden
* *

MHL

, 05.05.2018 golocal

„Zwar ist das Personal freundlich, aber es ist nicht sicher ob man an einen Könner oder an einen unfähigen Mitarbeiter gerät. Mir haben sie erst nach mehrmaligem Versuch eine Sonnenbrille in meiner Stärke zustandegebracht und deren Gestell wurde von einer Mitarbeiterin mal wieder derart übel und unpassend verbogen, dass es kaum mehr zu retten ist. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Ich bin nur noch wegen der guten preislichen Konditionen bei Fielmann. Das ist der einzige Grund für mich dort hinzugehen.Weiterlesen Text ausblenden

0Bewert3l5zu idng m8tvceldsh30en
* * * *

superbiggie

, 18.12.2015 golocal

„Ein Fielmann, wie man ihn sich nur wünschen kann. Große Auswahl, zentral gelegen und verhältnissmäßig viel Personal. Oder zumindest mehr als man so generell im Einzelhandel findet. Wie gesagt, das Sortiment ist gross, an der Beratung gibt's auch nix auszusetzen und mit ihren Sparprisen werben sie ja eh überall. Dies ist allerdings auch mit vorsicht zu genießen. Der Trick hierbei ist, daß die wirklich billigen Gestelle von Fielmann Eigenmarken stammen, da kann man den Verkaufspreis natürlich drücken wie man mag. So vergleichende Dinge wie aus der Werbung: "Die Gläser umsonst und das Donna Caran Gestell haben die mir auch besorgt und dann auch noch für günstiger" funktioniert auch nur so lange, wie als vergleich wie in der Werbung ganz vage "der Optiker dahinten" in einer nicht näher genannten Stadt herangezogen wird. Viele Preise sind schon super, aber ich würde trotzdem beim Apollo und bei dem Brillenladen der zwischen den FM und dem AP vergleichen, bevor ich zuschlage.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer8mttungmz measdnlz9nsdezan
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 21.08.2013 golocal

„Schon vor etlichen Jahren habe ich hier die Brille gekauft, die ich nach wie vor habe. Von Beginn an war ich hier wirklich zufrieden. Großer, geräumiger Aden mit großer Auswahl. Da ich die Brille nur zum Autofahren benötige, wollte ich dafür auch nicht allzu viel Geld ausgeben. Auch unter diesem Gesichtspunkt gabs hier eine ordentliche Auswahl und seitens der Verkäufer wurde nicht versucht, mir dennoch was Teures aufzuschwätzen . Die Wünsche des Kunden werden nach meiner Erfahrung selbstverständlich akzeptiert. Zugesagte Termine wurden eingehalten, Brille dann noch angepasst und gut.Weiterlesen Text ausblenden

Befwgffkertungyc mel2dpben
* * * * *

anonymous

, 14.11.2009 KennstDuEinen.de

„Samstag nachmittag, der Laden war komplett voll, da habe ich damit gerechnet, dass es schwer wird, ...mehr

Bewerpptugnng 57mebxxlldven
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Fielmann AG

Fielmann AG in Augsburg-Innenstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0821 15 56 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Fielmann AG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Fielmann AG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Augsburg: Lassen Sie sich die Adresse von Fielmann AG auf der Karte von Augsburg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Fielmann AG in Augsburg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 11.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis