„Langsam aber Sicher ist es ein Trauerspiel, was die SWA hier abliefert. Es werden einfach Stabas und Busse gestrichen, egal ob die Menschen dadurch zu… spät zur Arbeit kommen, von den Anschlüssen ganz zu schweigen, die Taktung der Busse und Bahnen ist so bescheuert, das man grundsätzlich keinen direkten Anschluss hat, sondern auf die nächste warten muss. Die faule Ausrede wegen Personalmangel zieht langsam auch nicht mehr. Hauptsache man erhöht regelmäßig die Preise, das ist das einzige, was hier im Plan bleibt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewr3per3yot49hufng mmelden
„Ich bin zutiefst enttäuscht von den Stadtwerken Augsburg. Die jüngste, unangekündigte Preiserhöhung um nahezu 100% ist schlichtweg unverschämt. Ein bi…sschen Fairness und Transparenz gegenüber den Kunden wäre angebracht gewesen - eine rechtzeitige Mitteilung hätte uns zumindest die Möglichkeit gegeben, nach alternativen Anbietern zu suchen. Ich kann nur jedem raten, bei der Wahl seines Stromanbieters vorsichtig zu sein und eine Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Augsburg zu überdenken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe98inrtb20punt48g melpd0m en
*
annemaderholz
,
25.11.2023
golocal
„Für die Abschlagsrechnungen Wasser bekommt man eine Infomail - Rechnung ist jetzt vorhanden und man kann sie sich runterladen.
Für die Turnusrechnun…g bekommt man KEINE Infomail- die wird einfach ins Portal eingestellt und man muss selber schauen wo man bleibt, bzw. man bekommt halt dann eine Mahnung mit Mahngebühr aufs Auge gedrückt. Wenn die Stadtwerke das mit vielen Kunden genauso handhabt, kann sie auch Geld damit verdienen. Kundenorientiert und fair ist so ein Vorgehensweise nicht. Schade!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byxqewcejtrthx8ung mncskelden
*
IlIlIlIlIlIIIIIll
,
04.10.2023
golocal
„Kein Abschlagsplan seit März.
Im Mai eine Benachrichtigung: "Der Abschlagsplan kommt demnächst!"
Keine Jahresendabrechnung seit August.
Jetzt… wurden 2.500 EUR ohne Rechnung einfach abgebucht.
Eine ganze Woche später: Brief in der Post: Es war ein VERSEHEN, keine Abrechnung erstellt, keine Strompreisbremse berücksichtigt, kein Abschlagsplan. Geld wird trotzdem einbehalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweeqxnraztung xmmdoce5blden
„Telefonisch kein Durchkommen für mich.
Seit Wochen warte ich auf die, nicht unwesentliche, Abrechnung 2022.
Erstaunlicherweise funktioniert das Ka…ssieren der Abschläge immer pünktlich?!
Service ist leider was anderes!
MfG
Gertom”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bg9hyed4b5we5qvrztungzyn melden
„Vllt doch auf das Auto umsteigen...
Es gibt KEINEN Tag, wo nicht jmd vor der Türe stehen gelassen wird. (gerade wenn Mal keine Verspätung ist -ei…nfach unmenschlich) gehört in Augsburg wohl einfach dazu. öffis in anderen Städten bieten eine bessere Erfahrung mit wahrscheinlich geringeren Preisen.
Wie auch bei der DB hat man halt keine Alternative und das wissen die SWA auch,deswegen wird sich das bestimmt auch nicht verbessern in Zukunft.
Unfreundlich, unpünktlich und zu teuer.
Bsp Heute: zwei Anschlüsse verpasst, 3. Bahn hat die Tür nichtmehr aufgemacht,obwohl er noch 2 min gewartet hat. Dem Blickkontakt ist der Fahrer aber komischerweise ausgewichen und die Türöffner Taste war wohl auch verschwunden.
Normal sollte so ein Handeln Abmahnung nach sich ziehen, bei euch scheint es ein Einstellungskriterium zu sein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bzewl38evvxjrct4squng melden
*
*
*
*
*
Ecknacher
,
28.03.2022
golocal
„Es ist immer beruhigend und erfüllt einen mit Positivität, zu wissen, dass die Stadtwerke Augsburg die finanziellen Ressourcen zurück in die Gemeinsch…aft leiten und direkt für die Bürger von Augsburg verwendet werden. Darüber hinaus schafft die Möglichkeit, vor Ort persönlich mit den Mitarbeitern sprechen zu können, eine menschliche Verbindung, die in der heutigen digitalen Welt oft verloren geht. Es ist dieser Gemeinschaftsgeist und die Nähe zum Kunden, die die Stadtwerke Augsburg zu einer hervorragenden Einrichtung machen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bei2ywer2t1tung bq8lmelkxdenn
„also ich kann jetzt nur von meinen persönlichen erfahrungen sprechen, die wie die anderen kommentare ja zweigen ziemlich unterschiedlich sein können. …
ich habs im regelfall nie telefonisch bei denen probiert, sondern bin gleich persönlich vorbei gefahren und die konnten mir im regelfall eigentlich recht gut weiterhelfen. auch die wartezeit hielt sich eigentlich immer in grenzen.
davon ab, ultra modern ausgestattete fililale in ebenso ultra modernem design und eimngeschränktem nacht service am an die filiale angeschlossenen automaten.
unterm tag eigentlich hauptsächlich mit den öffentlichen zu erreichen, wenn man nicht zu weit laufen mag, ansonsten sind parkmöglichkeiten im umkreis generell schon gegeben wenn man etwas laufwek in kauf nehmen mag und dementsprechend geduld hat im kreis zu fahren.
nachts beim automaten kein problem, da kann man direkt vor der filiale parken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewequrtuntgsj mxeldeuujn
„unmöglich!- arrogante sachbearbeiter- null service, keinerlei eingehen auf den kunden hatte eine einzugsermächtigung erteilt, zu einem bestimmten tag …des monats(wg renteneingang)- es wurde prompt zu einem anderen termin versucht abzubuchen! kosten bei der bank(sparkasse) kosten bei den swa (mahngebühren)- auf nachfrage hiess es : die ändern das bei der buchhaltung willkürlich, damüssen sie halt aufpassen und sich ggf meklden, dann setzen wir das zurück!- 2 monate später das selbe! als ich den "forderungsmanager" frage, ob sie mich ärgern wollen, kriege ich die ansage: selber schuld...wie lange geht das noch so, bis die swa das personal reduzieren, weil genug kunden zu anderen anbietern abwandern?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew8jrerrzftung07j melbsldu4en