WELTBILD Buchhandlung

0821 4 20 95 27 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Buchhandlungen Augsburg
***

Weitere Kontaktdaten

Willy-7dtBrp g2a9jivndt-Pplgatz 2331
4828 456 221 735 73 kA1ux3aggsetburg, I9a nnenzkb sj5tjadt

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ***

3 Bewertungen

*

Claus-peter Schaffhauser

, 22.10.2015

„Ich weiß, warum es Weltbild so schlecht geht. In ihrer grenzenlosen Konzentration ja christlich und katholisch unterwegs zu sein, haben sie den gesunden Menschenverstand und die Kundenorientierung verloren.

Ein Reklamationsprotokoll zu einer Bestellung einer Serie von historischen DVD's:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich mal wieder Zweifel, ob in der "Reverse Logistik" bei Weltbild alles mit rechten Dingen zugeht.

Ende September habe ich mit einem Ihrer Rücksendeformulare die zweite Lieferung von Faszination Wildnis an Sie retourniert und weitere Sendungen gekündigt, weil mir die DVD's einfach zu teuer sind.

Heute habe ich die dritte Lieferung bekommen.

Da offensichtlich eine indirekte Kommunikation nicht funktioniert, habe ich auf meine Kosten bei der 0180 - 5354 328 angerufen und erfragen wollen, warum ich eine dritte Sendung erhalte, wenn ich doch schon die zweite Sendung zurückgesendet hatte. Weiterhin wollte ich deswegen auch in Erfahrung bringen, ob die zweite Sendung (Retoure) denn ordentlich verbucht sei und meinem Konto wieder gutgeschrieben wurde.

Ihre Mitarbeiterin Frau vS erklärte sich als erstes für nicht zuständig, sie storniert aber gerne weitere Lieferungen für mich. Sie würde mir aber jetzt die richtige Nummer geben unter der ein kompetenter Kollege sich meiner annehmen würde.

Gesagt - getan. Die neue Nummer angerufen. (Natürlich auch auf meine Kosten).

Es meldet sich Frau B, die mir einen Rücksendeschein anbietet und mir erklärt, dass sie mir meinen Kontostand auch nicht nennen könne, dies würde von einer ganz anderen Abteilung bearbeitet werden, die telefonisch nicht erreichbar sei.

Ich habe Frau B auf die katastrophalen Abläufe hingewiesen, die für Kunden, wie für Mitarbeiter nur Arbeit und Frustration bedeuten. Ich bat einen Vorgesetzten sprechen zu dürfen. - Nach ca. einer Minuter teilte mir Frau B mit, dass dort gesprochen werde. Nein, eine Durchwahl könne sie mir nicht geben (schon wieder eine Geheimnummer?!), aber ich würde zurückgerufen werden, ob das allerdings heute noch passieren würde, könne sie mir nicht sagen. - Auf die Frage von Frau B, wie wir nun verbleiben wollen, habe ich ihr angeboten, die DVD's abholen zu lassen, da ich mich weigern würde, ständig für Weltbild zur Post zu laufen. 30 Sekunden später ein Anruf von Frau B, die DVD sei ausgebucht, ich dürfe sie behalten.

Schön, danke auch dafür, aber deswegen weiß ich immer noch nicht, ob 14 Tage (!!!) bei Weltbild im Hause ausreichen, eine Stornierung und eine Retoure auf meinem Konto zu verarbeiten.

Das, was hier an den Tag gelegt wird, hat mit Kundenorientierung nichts zu tun, ist kostenträchtig und ineffizient. Meine Erwartung als Kunde ist, dass mir beim ersten Telefonat alle Auskünfte gegeben werden, ohne dass man mich, wie beim Buchbinder Wanniger durch die ganze Republik verbinden muss, oder, noch viel schlimmer, den Kunden zu nötigen, weitere Telefonate zu führen, um Informationen für Weltbild zusammen zu tragen und zu verknüpfen.

Ich bin erschüttert, welche fragmentierten Logistikabläufe sich ein Konzern dieser Größe leisten kann.

P.S.
Gibt es Weltbild noch? Ich habe seit dem Disaster einen großen Bogen um den Laden gemacht.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Meringerin

, 10.09.2015

„Ich mag den Weltbild ganz gern, gehe dort gerne zum Stöbern hinein. Es gibt Bücher, DVDs, CDs und al lerlei Deko.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

LoadSmurf

, 03.10.2012

„Der Weltbild Verlag bietet nicht nur Bücher, sondern alle möglichen Artikel an. Das reicht von CDs ü ber DVDs, Spiele bis zu kleineren Geschenkartikeln oder Alltagsgegenständen. Der Fokus liegt dabei nicht auf Schulbüchern, sondern auf Sachbüchern, Reiseführern, Romanen usw. Dabei gibt es bei den Büchern immer wieder mal Sonderausgaben, wodurch dann der Preis etwas günstiger wird, als das Original. Der Laden lädt immer wieder zum durchstöbern ein.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Schrägansicht

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

WELTBILD Buchhandlung

WELTBILD Buchhandlung in Augsburg-Innenstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0821 4 20 95 27. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten WELTBILD Buchhandlung an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei WELTBILD Buchhandlung nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Augsburg: Lassen Sie sich die Adresse von WELTBILD Buchhandlung auf der Karte von Augsburg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu WELTBILD Buchhandlung in Augsburg. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu WELTBILD Buchhandlung nicht umsonst war.

Kunze Medien AG

Legende

  • 1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
  • 6 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit timify