„Ich schildere ihnen den Reparaturversuch meines Hyundai IONIQ5.
Am 25.11.2022 brachte ich das Fahrzeug zu Autohaus Listle. Das Fahrzeug zeigte einen… Fehler an ich solle in die Werkstatt fahren wegen eines Sicherungsproblems.
Ich bekam ein Ersatzfahrzeug (das nicht meinem IONIQ 5 entsprach) und die Auskunft es wird einige Tage dauern.
Tatsächlich stand mein Fahrzeug 6Tage bis zum 30.11.22 bevor es in die Werkstatt kam zum Begutachten.
Heut am 2.1.2023 habe ich mein Fahrzeug immer noch nicht und man weis nicht wo das Problem ist.
Laut Hyundai Deutschland hat die Fa. Liste am 16.12.2022 Anweisung erhalten was sie machen sollten, leider ist bis zum heutigen Tag nichts passiert.
Das Fahrzeug ist Super aber Service ist ein untragbarer Zustand.
Listle hat mir erklärt dass es Kunden gibt die bis zu einem Jahr auf ihr Fahrzeug warteten.
Ich hoffe das passiert mir Nicht.
Fazit Fahrzeug ist OK.
Aber Service ist mehr als eine Katastrophe. Schade!!
W. Ruchte”
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Ein golocal Nutzer
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20.09.2022
golocal
„Es wurden als erstes die Schrauben der sommerfelgen bei der Einlagerung verschlampt. Dann die Radkappen der winterfelgen. Ständig musste ich selber hi…nterher telefonieren. Monate später erhielt ich dann nicht adequate Ersatz. Positionen auf den Inspektionsrechnungen sind nicht nachvollziehbar. Nach Teile Tausch an der Achse wird nicht mal die Spur vermessen. Als ich nachgefragt habe, hieß es dass dies nur nötig sei wenn man die teile an beiden Seiten austauscht. Komisch eine andere Werkstatt hat auch nur eine Seite ausgetauscht und trotzdem achsvermessung gemacht und das auch noch viel billiger als listle. Nun aber zum Höhepunkt: neuwagen gekauft. 6 Wochen hatte listle Zeit die bestellte Anhängerkupplung zu montieren. Bei Übergabe des neuwagen war diese auch protokolliert aber nicht montiert. Kurzfristig Termin bekommen nach 52 Stunden den neuwagen wieder hin gebracht. Es dauerte geschlagene 2 Tage bis ich den Wagen wieder abholen konnte. Und dann teilt man mir mit dass Lackkratzer an der Stoßstange sind.
Stoßstange nicht korrekt montiert, Lackkratzer wurden versucht mit lackstift zu vertuschen. Aber listle will es nicht gewesen sein. Der Chef hat die Kratzer gesehen und ich hätte mit meinem è-scooter den Schaden verursacht. Komisch ich besitze keinen e-scooter... Ganz gönnerhaft bot man mir an die schadensreparaturkosten 50:50 aufzuteilen. Am Schluss wäre mein Anteil nur 300 Euro gewesen. Ich kann nur abraten”
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Wolfgang Rath
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03.10.2021
golocal
„Dass dem Autohaus Listle, wie es der Internet-Auftritt verspricht, "die Betreuung und Beratung seiner Kunden besonders am Herzen liegt und Dienstleist…ung groß geschrieben wird", kann ich nicht bestätigen.
Ein verbindlich reserviertes neues und sofort lieferbares Lagerfahrzeug war nach Kaufpreiseinigung plötzlich nicht mehr verfügbar. Die Neubestellung des Fahrzeugs sollte 1.000,- EUR teurer sein mit unbestimmtem Lieferzeitpunkt. Sogar eine meinerseits angebotene Teilung der Mehrkosten wurde konsequent abgelehnt und erst nach intensivem Schriftwechsel angeboten, nachdem ich - wegen eines drohenden Bestellstops des Autoherstellers - ein teureres Neufahrzeug bereits bei einem anderen zuverlässigen Autohändler bestellt hatte. Beteiligung an dem entstandenen Vertrauensschaden? Fehlanzeige! Hände weg von diesem Autohändler!”
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AU
„Wir waren vor zwei Wochen ca bei dem Autohaus und haben die Probefahrt durchgeführt und haben uns ...”
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