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XXXLutz Aschheim Möbelhandel

Eintrag gefunden unter: Möbel Aschheim
Eichendorffstr. 40
85609 Aschheim
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Anhel83

, 15.03.2024 golocal

„Sideboard Ende November gekauft, Lieferzeit 2-3 wochen.kurz vor Weihnachten kam eine Email,dass die Lieferung sich bis Ende Februar verzögert.Ende Februar kam eine Email,dass wir noch bis Ende Mai warten müssen. Auf keinen E-Mail wird reagiert. Schrecklich dieser Kundenservicen! Nie wieder XXXLLutz!Weiterlesen Text ausblenden

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FAKTOR 1 - Werbeagentur

, 22.02.2024 golocal

„ENTTÄUSCHENDER SERVICE NACH LIEFERUNG IN FALSCHER FARBE

Wir haben eine Couch zu einem nennenswerten vierstelligen Betrag bei Lutz gekauft. Beim Kauf haben wir uns einen dunklen Grauton (nach unserme Sprachverständnis anthrazit) ausgesucht. Zuächst war auch alles gut. Der Verkäufer hat uns den Grauton am Monitor gezeigt und uns versichert, dass die Couch in diesem Farbton erscheinen würde. Alles schien gut zu laufen.

Als die Couch dann kam, war der Schock groß, weil die Couch nicht in einem Anthrazit-Ton sondern in mittelgrau geliefert wurde. Natürlich war die Enttäuschung groß. Als der Monteuer die Reklamation entgegennahm und betonte, dass das in letzter Zeit ständig passiere (wir waren wohl seine zweite Farbreklamation alleine an diesem Tag), vermittelte er aber, dass da kulant gehandelt würde und wir nun nichts mehr unternehmen müssten.

Um ganz sicher zu gehen, wollten wir aber nun beim Verkäufer nochmal nachfragen. Es stellte sich heraus, dass der mittelgraue Ton beim Hersteller als "antrhazit" geführt wird. Wir hatten aber beim Verkäufer einen dunkelgrauen Ton gezeigt und gewünscht und uns im weiteren Verkaufsgespräch bei der Bezeichnung "Anthrazit" nichts weiter gedacht. Wir waren der Überzeugung, den richtigen Farbton zu erhalten. Leider war dem nicht so. Nachdem wir den Fall schilderten und nahelegten, dass es sich dabei um ein unglücklcihse Missverständnis handeln müsse, wurden uns Lüge und Betrugsabsicht unterstellt und uns wurde erklärt, wir könnten ja gerne einen Anwalt konsultieren. Durch die Blume warf man uns Preistreiberei vor und unterstellte uns Beleidigungen. Von Deeskalation oder von einem kundenfreundlichen Entgegenkommen war vom ersten Satz an keine Spur.

Nachdem wir ohne jedes Verständnis wieder gehen mussten, war unser letzter Satz der Hinweis, dass wir nie wieder bei Lutz kaufen würden. Der hinzugezogene (und ebenfalls von Anfang an abweisende und unfreundliche) Verkaufsleiter antwortete darauf mit:"Das dachte ich mir auch, dass wir Sie hier nie wieder sehen würden. Das ist aber auch nicht schlimm."

Ich bin selbst Unternehmer und ich muss sagen: Ich habe durchaus Verständnis für unternehmerische Sichtweisen. Die Behandlung, die wir dort erfahren haben, war aber so ziemlich die herablassendste Art und Weise, die mir je untergekommen ist.

In der Folge haben wir nun im Internet weitere Bewertungen gelesen, bei denen es Kunden ähnlich ergangen ist und die wir nur bestätigen können. Für ein Unternehmen dieser Größe aus unserer Sicht ein Armutszeugnis.

Wir können absolut nicht empfehlen, dort zu kaufen. Sollte es sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht vermeiden lassen, lege ich aber potenziellen Kunden ans Herz, jede Kleinigkeit des Kaufvertrages vor der Unterzeichnung genauestens zu prüfen und sich in absolut keinem Punkt auf die Kompetenz des Personales zu verlassen. Die ist dort nicht gegeben.
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Bewepao5rtungdbl wgyumvcelqden
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anonymous

, 30.01.2024 KennstDuEinen.de

„Nie wieder dort einkaufen. War mit dem Kofferraum meines Autos über die Linie, aber die Räder waren ...mehr

7Bewerutdung l34mmeld7kuen
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anonymous

, 28.01.2024 KennstDuEinen.de

„Falscher Teppich wurde geliefert . Eine Rückgabe ist schier unmöglich . Man wird nur damit ...mehr

Bewmzr1ertupnmgdnrj mr6xnelden
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awallach

, 13.01.2024 golocal

„Fr. Renger Denise - ein Tipp, wenn sie eine fachlich sehr kompetente und super freundliche Beratung benötigen.
Vielen lieben Dank für Ihre Geduld und die vielfältigen Möglichkeiten, die Sie uns aufgezeigt haben und uns zu einer Kaufentscheidung geführt haben, von der wir absolut überzeugt sind.
TOP BERATERIN !
Dank Ihnen kommen wir garantiert wieder, wenn der nächste Möbelkauf ansteht
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Marsela Hesse

, 13.12.2023 golocal

„Heute mal wieder vorbei gewesen und habe eine Cauch gekauft, da die Lieferzeit eines anderen Sofas verschoben wurde. Die Frau Andonovic (falls ich ich nicht falsch gehört habe) bei dem Kundenservice im EG war super freundlich und hat den alten Auftrag unkompliziert storniert und das Geld für die neue Caoch abgezogen. Wir mussten noch den restlichen Betrag bezahlen und das hat uns super mit den Transporter geholfen. Also Daumen hoch und vielen Dank. Wir sind bei dieser Filiale Stammkunden und haben viele Sachen für unsere neue Wohnung gekauft. Werden wir weiterhin hierher kommenWeiterlesen Text ausblenden

Bewea0kdrttung4kqc xq9 meldecmin
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SirBuddy

, 13.11.2023 golocal

„Falsche Beratung bei Sofa Kauf. Die Farbe ist nicht wie besprochen und passt somit nicht zur Einrichtung. XXXLUTZ lehnt ein Rücknahme ab. Gehen jetzt zum Anwalt. Hier geht es vorwiegend um Verkäufer Zielerreichung und Provision, aber nicht um die Zufriedenheit der Kunden.Weiterlesen Text ausblenden

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DerkleineLord

, 24.05.2023 golocal

„So günstig können Möbel gar nicht sein, dass man sich beim Parken so abzocken lässt.

Wer es hier wagt, auf dem an 7 Tagen der Woche nicht mal halbvollem Parkplatz, mit einem Reifen auf der weißen Linie zu stehen, wird nach SIEBEN MONATEN mit 37 EUR zur Kasse gebeten!

Scheinbar hat man sich mit den Möbeln und billig Schnitzeln so verkalkuliert das man das Geld nun über das Parken eintreiben muss!

Aber es ist doch "doll" mit der freien Marktwirtschaft, Segmüller hat genauso viele Parkplätze, die Möbel sind gleich günstig und auch das Essen! Somit Leute lasst euch nicht verarschen, auch andere Mütter haben schöne Töchter!
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Beweqqardcbwtugng meldve eyn
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Küchenbewertung

, 15.03.2023 golocal

„Da ich eine neue Küche brauche, habe ich mich bei XXX Lutz umgeschaut und bin sehr gut von Patrick Sopart beraten worden. Es ist ein sehr gutes Preis- Leistungsangebot. Die Küche wurde auch vor Ort ausgemessen, damit die Maße passen. Sodass ich mich jetzt auf meine neue Küche freuen kann. Empfehle ich auf jeden Fall weiter! Die Kaufvertrags Nr. ist ANSR92Weiterlesen Text ausblenden

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kayirena

, 04.03.2023 golocal

„wer mit dem Auto kommt und in der Parkbucht mit einem Reifen auf dem weißen Streifen steht, begeht einen Vertragsbruch und wird mit 35,-Euro Strafe belegt... Place Control UG schickt Strafgebühr per Post ohne Beweisfoto, droht für das Nichtbezahlen gleich mit Inkassounternehmen...also lest Euch die kleingedruckten Vertragsbedingungen links von der Einfahrt zur Tiefgarage genau durch, das große Hinweisschild über der Einfahrt reicht nicht... oder fahrt zu einem anderen Möbelhaus und erspart Euch den Stress - denn aufgeschrieben werdet ihr in jedem Fall, auch ohne Beweis - in unserem Fall kam der Brief 3 Monate (!!) nach dem angeblichen Vertragsbruch!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertunig dmedklkz48de7n
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anonymous

, 22.02.2023 KennstDuEinen.de

„0 Sterne sind leider nicht möglich. Ich habe nach 5 Wochen ein kaputtes Bett erhalten. Dann boten ...mehr

Benij9wertung m3e0plkdoaen
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Stefan Essig

, 20.02.2023 golocal

„Lieferung für Selbstaufbau ist schwer beschädigt und es dauert Wochen bis nachgeliefert wird. Sogar die Lieferung mit Aufbau ist eine Schande ... ein Aktenschrank und ein Schlafzimmerschrank sind dermaßen fehlerhaft, dass eine sofortige Reklamation notwendig war. Natürlich haben die Pfeifen vom Lutz nicht die Kompetenz, eine einfache Reklamation zu bearbeiten. Wir warten mittlerweile seit 3 Wochen auf eine Reparatur. Bezahlen mussten wir, darum ist dem Laden wohl alles egal. Wir werden nun wohl den Anwalt einschalten und Klage erheben.
Fazit: Niemals XXXLutz, das wird ein Griff ins Klo
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Bewertpw6u6ngbmz9 t2zmeblden
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Shero Raschid

, 23.01.2023 golocal

„Die schlechte Service ich gesehen habe bis jetzt
Xxxlutz

Bew1e14zrtytunjcg med2x8lden
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Gronsdorfer

, 18.12.2022 golocal

„Warnung - Parkplatzabzocke bei XXXLutz Aschheim!
Leider hat sich XXXLutz Aschheim wohl auch dazu entschieden eine Firma für die Parkraumüberwachung für Ihren Kundenparkplatz zu buchen. Dabei wird der Kundenparkplatz wohl kostenfrei an die Parkraumüberwachung überlassen, die sich im Gegenzug dann um die "Überwachung" kümmert. Hierbei werden geringste Verstöße massiv geahndet. Das Überwachungsunternehmen hier die Place Control UG muss ja auf seine Kosten kommen. Die offensichtliche und unausweichliche Verärgerung seiner Kunden nimmt XXXLutz Aschheim wohl billigend in Kauf. Also aufpassen, damit man nicht mit einem Rad über der weißen Linie parkt - macht weit über 30EUR Vertragsstrafe! Oder zu einem Möbelhaus in der Umgebung fahren wo man noch als parkender Kunde gern gesehen wird.Weiterlesen Text ausblenden

Bfewertu3ng m1helkzdcf4en
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BEBACON

, 11.12.2022 golocal

„Dilettantismus pur! Von 8 gelieferten Möbeln (Tisch, Stühle, Sideboard, Highboard, Hängevitrine, Bar, Schreibtisch, Bett) wurden nach insgesamt über 11 "Monteur"-Stunden Sideboard, Highboard, Hängevitrine und Schreibtisch, also 50% in einem unbrauchbaren Zustand zurückgelassen. Dann muss halt der Kundenservice noch mal kommen, war die laxe Antwort in gebrochenem Deutsch. Die restlichen Monteure sprachen überhaupt kein Deutsch. Eine Reklamation vor Ort, somit nicht möglich. Die Türen der Möbel schließen nicht, der Kollege behauptete, das liege am Fußboden. In das TV Element wurden 8 Löcher gebohrt, die niemand braucht. Die Schublade schließt nicht, ist ca. 0,5 cm offen. Die Hängevitrine ist links und rechts offen - ist bei XXXLutz üblich, dass ein Schrank keine vier Wände hat? Der "Monteur" behauptete, die Glaselemente, die eigentlich die Seitenwände darstellen, wären zu viel geliefert worden. Die Kabelwanne am Schreibtisch ist nicht zusammengeschraubt worden, sondern die Einzelteile wurden unter den Schreibtisch geschraubt. Kabel kann man darin keine verstauen. Beim Montieren der Hängevitrine wurde mit Kugelschreiber die Außenwände auf die Wand gemalt. Nach dem Anbringen der Vitrine dann der Kugelschreiber mit weißer Farbe vertuscht. Beim Umräumen des Sofas wurde der Fußboden durch die Füße dann auch noch nachhaltig zerkratzt. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe Möbel mit Aufbau bestellt und eine Baustelle geliefert bekommen! Einfach nur furchtbar!Weiterlesen Text ausblenden

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godzirov-zahnarzt

, 09.11.2022 golocal

„Gehen Sie lieber zu Segmüller
Ich habe eine Sofa am 03.09. gekauft. Laut Verkäufer Lieferzeit 10 Tage. Das erste Termin habe ich am 09.11. bekommen ( 2 Monate warten). Das wurde mir 1 Tag vor liferung abgesagt. Aber ich soll mich glücklich schätzen, ich habe ein neuen Termin bekommen. Am 15.12. Also meine Sofa wird statt 10 Tage , nach über 3 Monate geliefert. Ich bin über 20 Jahren Kunde bei Segmüller ( 2 mal Küche, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, vor 1 Jahr 2 Schränken). So was kam bei denen nie vor. Ich werde XXL Lutz nie mehr besuchen.Weiterlesen Text ausblenden

Bew1e0wrtung mkezba1ldemu0jn
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anonymous

, 08.11.2022 KennstDuEinen.de

„Gehe Sie zu Segmüller, Ich habe eine Sofa am 03.09. gekauft . Laut Verkäufer Lieferzeit 10 Tage. ...mehr

Bewmxeyrtu6n7mikg mhelden
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Otmar Haug

, 02.11.2022 golocal

„Hallo liebes Lutz-Team!
Hiermit möchten wir uns einmal recht herzlich bedanken für den komplett tadellosen Ablauf unseres Einkaufs bei Ihnen im Hause. Besonders müssen wir unseren äußerst sympathischen Berater Hr. Öcnak namentlich nennen, der uns mit einer unglaublichen Geduld, stets freundlich und immer korrekt beraten hat - trotz mehrmaliger Umstellung unserer Bestellung. Das ist wirklich ein unglaublicher Kundenservice, der uns da entgegenkam. Auch die Lieferung am 17.10.22 war eine positive Überraschung, da die drei Männer ( die Namen weiß ich leider nicht mehr ) sehr aufgeschlossen und freundlich waren und Ihre Aufgabe sauber und akribisch erledigten.
Vielen Dank dafür und wir sind sehr glücklich über unsere neuen Möbel und dass alles wirklich reibungslos geklappt hat - wir kommen gerne wieder!!
Liebe Grüsse
Fam. Elisabeth und Otmar Haug
Freising
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Bewertuyc8nb3g me8mlidethkn
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Ein golocal Nutzer

, 25.07.2022 golocal

„I

6Beuuewertung mweelcgqfde9n
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Hansundeli

, 20.06.2022 golocal

„Haben eine Küche gekauft. Planung fehlerhaft, Beratung fehlerhaft, Einbau falsch, endlose Wartezeiten,
In Summe katastrophal, Hände weg!!!

Bd2hpewer69tu6ngyjx9 me1q2lden
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Gravuren Feller Susanne

, 13.05.2022 golocal

„Nach einem sehr angenehmen Aufenthalt in dem Restaurant wurden wir in der Bettenabteilung auch von Mario Kuban beraten und ich kann mich hier nur anschließen... Herr Kuban ist ein hervorragender Berater der seinen Job versteht !!!
Sehr nett, hilfsbereit, extrem freundlich und außerordentlich kompetent!
Trotz langem Testen war die Empfehlung doch genau das Richtige und schlussendlich auch der Kauf . Auch nach dem Kauf gut zu erreichen und äußerst zuverlässig.
Wir würden jederzeit wieder hier kaufen und können die Abteilung nur empfehlen.
Vielen lieben Dank !
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Be5welrictung fgmelf3iden
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Markus Liev Schreiber

, 11.03.2022 golocal

„Dezember 2021 Bett bestellt, Info war....mehere Wochen Lieferzeit. ( dachte mir, ok...das passt schon.) Dann im Januar eine E-Mail bekommen, es wird sich verzögern. (Lieferschwierigkeiten)
Ok. auch kein Thema...man ist ja Geduldig und freut sich auf das neue Bett. (April Geburtstag)
Nun, -haben wir März und ich bekomme eine weitere E-Mail mit der Info:

Wir alle sind tief betroffen vom aktuellen Kriegsgeschehen in der Ukraine. Unsere Gedanken sind bei den betroffenen Menschen.

"Auch Ihre bei uns bestellte Ware ist bezüglich der Herstellung betroffen:
Modell: BOXSPRINGBETT Typ: TENESSI"

Nun ja.... die Umstände sind etwas "Unglücklich" keine Frage,-ABER....6 Monate auf ein Standart Bett warten?
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Monipurzel

, 17.02.2022 golocal

„Bei dem Kauf von Stühlen, wurden wir gefragt, ob wir diese gleich mitnehmen wollen. Wir verneinten, dann hieß es sie kommen in den nächsten Tagen.
Das war am 5.1.2022. Bisher sind die Stühle nicht geliefert worden. Eine absolute Frechheit, wir hätten sie mit Lieferzeit nicht gekauft. Heute ist der 17.2.2022. Wir werden auf gar keinen Fall noch mal etwas dort kaufen und das Möbelhaus auch auf gar keinen Fall weiter empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

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minsae

, 14.01.2022 golocal

„Enttäuschung pur...
Im Oktober hatten wir uns für einen Schrank und eine Couch im Wert von 1.241EUR entschieden.
Bei der Bestellung wurde uns schon gesagt das die Lieferzeit länger dauern würde, da die Couch noch gebaut werden müsse und Weihnachten dazwischen läge.

Soweit kein Thema. Der Liefertermin wurde auf den 10.01.2022 datiert, was schon eine lange Zeit ist. Am 10.01 kamen dann die Lieferanten und standen dann ohne vorherigen Anruf (wie besprochen) vor der Haustür.
Geliefert wurde an diesem Tag nur die Couch, als ich nach dem Schrank fragte konnte mir weder der Lieferer, noch die Zentrale am selben Tag eine Auskunft geben.

Beim Auspacken der Couch fiel uns auch schon ein Standbein entgegen und eine Abdeckung eines anderen Standbeins war bereits kaputt..
Am darauffolgenden Tag bekam ich von dem Lager einen neuen Liefertermin eine Woche später für den Schrank mittgeteilt. Ein Grund für die Verspätung wurde mir nicht mitgeteilt, er könne nix dafür er mache nur die Termine ich solle mich an den Kundenservice oder den Verkäufer wenden.

Gesagt getan. Der Kundendienst konnte mir dahingehend nicht weiterhelfen und konnte mich auch nicht zum Verkäufer durchstellen, da dieser Kundschaft hatte. Ich hatte um Rückruf gebeten das war 3 Tage erfolglos.
Auch das durchkommen zum Kundendienst, war teilweise mühsam manchmal wurde einfach aufgelegt.
Beim Verkäufer selber wurde nur die Aussage,, Möbel kaufen sei keine leichte Angelegenheit´´ getroffen....
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Mpardis

, 01.01.2022 golocal

„Freute mich einen Schuschrank zu kaufen, nach langen warten auf eine Mitarbeiterin bekam ich eine kleine Karte und konnte zur Kasse, danach ging es zur Abholung..... absolut nicht zu empfehlen!!!!! Habe 1 Stunde auf meinen Schrank gewartet.....Das Personal bei der Warenausgabe hat nichts im Griff wirklich ärgerlich!!!!!! Sie haben mindestens in der Zeit 5 Kunden falsche Ware rausgegeben. Fakt ist Personal absolut unfähig. Werde nicht wieder dort kaufen. Leider hat man auch gemerkt das keiner in irgend einer Form Lust hat. Sollte xxl dran arbeitenWeiterlesen Text ausblenden

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Alf0510

, 26.11.2021 golocal

„Großes Möbelhaus mit einer großen Auswahl und Qualität.
Kein Ramsch sondern das was man sucht wenn gescheit sein soll. Freundliche und zielführende Beratung mit Preisnachlass und -garantie. Hat Spaß gemacht!Weiterlesen Text ausblenden

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Birgitwoeh

, 26.11.2021 golocal

„Mario Kuban und Doris Kellner waren mit Abstand die besten Berater, die ich jemals bei einem Verkauf erlebt hatte. Beide super hilfsbereit, extrem freundlich und außerordentlich Kompetent! Würde sie zu 100 % weiter empfehlen. Top, top, topWeiterlesen Text ausblenden

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muclisa

, 23.11.2021 golocal

„Absolut unfreundlicher und unpragmatischer Kundendienst. Mitarbeiter brüllte mich am Telefon an und legte daraufhin einfach auf. Ich bin absolut geschockt wie hier mit Kunden umgegangen wird. Selbst 1 Stern ist hier noch zu viel.Weiterlesen Text ausblenden

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CS099

, 25.09.2021 golocal

„Ich bin ziemlich enttäuscht...
letztes Wochenende habe ich in einem Hausbriefkastenprospekt eine Deckenlampe von 396EUR auf 199EUR reduziert entdeckt, die mir gefallen hat. Am Donnerstag 23.09. bin ich extra 20 km nach Aschheim gefahren um mir die Lampe anzusehen. Der momentane Umbau hat mich nicht gestört, da die Lampenabteilung ganz ordentlich aufgebaut ist. Als ich Ausschau nach dieser Lampe hielt, kam auch ein Verkäufer, und fragte ob er mir helfen könnte, ich sagte, dass ich eine Deckenlampe im Prospekt gesehen habe, die ich mir ansehen möchte. Er meinte nur, momentan hat das Möbelhaus keine Werbung mit Lampen, ich müsse mich wohl irren. Da wurde ich mir auch unsicher..
zu Hause angekommen kramte ich im Papiermüll und fand diese Anzeige auf keiner der Seitzen steht, das Aschheim nicht an der Werbung teilnimmt.dafür das die Angebote bis mindestens 03.10.21 gültig sind. Ich überlege noch, ob ich mich beim Verbraucherschutz beschweren sollte, denn es macht mich schon sauer, das Käufer mit Lockwerbungen in die Märkte gezogen werden und es dann die Ware nicht gibt. Carmen
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germoo

, 30.08.2021 golocal

„Immer wieder gerne, schönes Ambiente und wenn eine Lieferung nicht rechtzeitig eintrifft kein Problem damit! Momentan wird zwar alles wegen Corona schön geredet aber wenn man überlegt was in anderen Ländern alles geschlossen wurde und dann auch noch diese Havarie im Suez-Kanal wo ja nicht nur ein paar Speicherchips für die Autoindustrie liegen blieben! Also ruhig bleiben das Personal kann nichts dafür und deswegen höflich bleiben! Restaurant wird umgebaut und erhält sicher wieder eine Superküche! Deswegen lohnt es sich dort satt zu essen und einen Kaffee zu genießen!Weiterlesen Text ausblenden

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Adina C.

, 29.06.2021 Yelp

„By far the worst experience i had with a furniture shop.
We ordered a sofa wich took around 13 weeks to arrive. We insisted several time ...mehr

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Dominik1990

, 27.06.2021 golocal

„!!!!!!Ich kann von einem Kauf auf Bestellung im XXXL Lutz Aschheim nur abraten und würde wenn möglich gar keinen Stern geben. !!!!!
Wir haben einen Kleiderschrank am 12.03.2021 bestellt und zusätzlich vier Einlegeböden. Die Einlegeböden wurden zu kurz vom Verkäufer bestellt und nach fünfmaliger Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung, noch immer nicht durch den Verantwortlichen Abteilungsleiter nachbestellt. Bei jedem Anruf beim Kundensupport wurde mir versichert das sich in den nächsten Tagen ein Verantwortlicher bei mir melden würde. Zu aller Enttäuschung und Ärgernis war das bisher verschwendete Zeit, denn diese Frist ist jetzt zum fünften Mal überschritten und wir sind kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten.Weiterlesen Text ausblenden

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Seizmair

, 04.03.2021 golocal

„Unverschämt
Abholung nicht möglich nur 16Uhr15
oder neuer Termin per Mail
bestellt Anfang November 2020 und bezahlt
werden den Laden nicht mehr besuchen
Mfg Seizmair
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Manfred S.

, 07.12.2020 Yelp

„Möbelhaus im Münchner Umland in Aschheim. Das Möbelhaus hat wie andere auch ein sehr großes Ausmaß. In mehreren Stockwerken sind die ...mehr

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Chris718

, 15.11.2020 golocal

„Echt der Hammer. Lieferzeit war bei 8 Wochen, welche ja schon eine beträchtige Zeit ist. Leider habe ich mich nach 8 Wochen allerdings zu früh gefreut, nachdem ein Termin mit der Spedition vereinbart wurde. Ich wurde zwei Tage vor dem Liefertermin angerufen, wobei mir eine Kundenberaterin erzählt hat, dass das Produkt nochmal 4 Wochen länger braucht, weil Werke wegen Corona schließen mussten, obwohl es 2 Minuten zuvor hieß, dass sie mit den Aufträgen nicht hinterherkommem. Fühlt sich ein bisschen so an, als wollte man mit dem Geld seiner Kunden für längere Zeit arbeiten. War das erste und letzte Mal!Weiterlesen Text ausblenden

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Apfelbaum333

, 10.11.2020 golocal

„Eigentlich würde ich lieber keinen Stern geben, aber muss ja einen vergeben. Die Beratung in diesem Haus ist meiner Meinung schrecklich. Man versucht hier nur schnell einen Auftrag zu generieren. Wir sind nun leider zum zweiten Mal ziemlich auf die Nase gefallen auch was die Qualität und vor allem die Art und Weise des Kundendienst betrifft. Badmöbel im Wert von über 2500 EUR kamen mit Defekt an und der Kundenservice unterstellt einem Selbstverschulden!!! Keinen Lösungsvorschlag nichts!! Das gleiche ist uns leider auch jetzt wieder passiert. Ganz schlimm finde ich vor allem die Küchenabteilung. Die Mitarbeiter waren absolut unmotiviert und waren fachlich total überfordert. Für mich ist die Firma Lutz und seine angebundenen Unternehmen wie Mömax ein No Go. Hier werden wir nichts mehr kaufen. Dafür gibt es zu viele andere gute Möbelhäuser.Weiterlesen Text ausblenden

Bewcee6orvtung merbb6ldiuafen
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SVI

, 21.10.2020 golocal

„Kann nur dringend vom XXXL-Küchenstudio abraten - selten so einen Beschiss erlebt. Handwerker von irgendeinem Subunternehmen, die kein einziges (!) Wort deutsch oder englisch sprachen, Kommunikation unmöglich. Spüle nicht aufgebaut, weil Teile fehlen - die Teile konnten innerhalb von 14 Tagen (!) angeblich nicht beschafft werden, wir stehen immer noch ohne funktionsfähige Spüle da. XXXL-Kundenservice lügt uns frech an, Teile würden per Express geschickt. Passiert ist trotz mehrfacher Aufforderung zur Nachbesserung nichts. Dieser Laden kümmert sich null um seine Kunden, Finger weg! Geht in ein richtiges Küchenstudio, viel teurer sind die auch nicht und man bekommt Qualität und nicht diesen Katastrophen-Service.Weiterlesen Text ausblenden

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endor1st

, 12.10.2020 golocal

„Frechheit - das gibt es wohl nur bei XXL Lutz in Aschheim.
5 x angerufen
5 x in der Warteschleife - nicht um mich zu beschweren, sondern um Kunde bei XXL Lutz zu werden und hatte diesbezüglich eine Frage -
und dann 5 x einfach aus der Leitung geschmissen worden.
Muss ich doch tatsächlich zu Seegmüller fahren. Unfassbar.
Ein 6. Mal rufe ich nicht an.
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Renate Kraushofer

, 25.06.2020 golocal

„NULL Sterne! Ich hatte ein Schreibtischset (reduziert auf 199,00 EUR) gekauft für meine Untermieterin. Da diese Ihren Job in München verloren und deshalb bei mir wieder ausziehen musste, wollte ich die ORIGINALVERPACKTE Ware INNERHALB der 14 Tage Rückgabefrist zurückgeben. Bei XXX-Lutz angekommen wurde mir mitgeteilt, dass die Entscheidung über eine Rücknahme nur die Abteilungsleiterin treffen könne, diese aber nicht am Platz wäre. Sie konnte auch telefonisch nicht erreicht werden. Ich habe deshalb der anwesenden Verkäuferin meine Mobil-Nr. hinterlassen und wartete wie mit ihr vereinbart im Restaurant auf den Anruf, der erfolgen sollte, sobald die Entscheiderin zurück gekehrt sei. Ich war sehr geduldig (bei mir zählt halt eine Zusage noch was) und wartete ca. 1 Stunde im Restaurant auf den Anruf der nicht kam. Daraufhin kehrte ich in die Abteilung zurück und von der nun anwesenden Abteilungsleiterin Frau Kissaun wurde mir lapidar mitgeteilt, dass sie die Ware nur AM GLEICHEN TAG hätte wieder zurücknehmen können. Das würde JETZT nicht mehr möglich sein. Ich habe, da ich sehr enttäuscht war, sogar noch eine persönliche Email an Frau Kissaun geschrieben und höflich um Kulanzrücknahme gebeten. Sie hat sich noch nicht einmal zurückgemeldet! Leute, so geht man nicht mit Kunden um. Ignoranz und Hochnäsigkeit gegenüber Kunden hat sich langfristig noch nie ausgezahlt.Weiterlesen Text ausblenden

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Dimitrij

, 25.05.2020 golocal

„Nie mehr bei XXL Lutz Aschheim.
Ich finde, dass wir, als Kunden werden einfach auf der Strecke sitzen lassen
Am 05.03.2020 haben wir die Ware bestellt und am 22.03.2020 wollten wir Veränderungen vornehmen. Am Telefon wurde uns gesagt, dass die Produktion kann man nicht stoppen und die Lieferung kommt am 13.05.2020 pünktlich.
Heute 25.05.2020 keine Ware, keiner meldet sich bei uns. Wif werden gezwungen kaufen das, was in die neue Wohnung gar nicht passt.
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Christian Rapa

, 17.09.2019 golocal

„Katastrophe haben Schlafzimmerschrank bestellt der zum teil schon mängel aufweiste ( Hülsta 7000EUR ) dann wurde uns gesagt das es nun zu spät ist fertig aufzubauen und wir sollten auf einen neuen Termin warten???????
Das Geld wollte der vermeindliche Monteur aber sofort haben in Bar wohlgemerkt, halllooooo kaputer Schrank nicht mal ansatzweise fertig gebaut, und dann Bar Chash den Rest verlangen. Ja wo sind wir denn.
Mann kann sich ja vorstellen was es bedeutet 4-6 Wochen ohne Schlafzimmerschrank zu leben
Wir werden definitiv nicht mehr bei XXX Lutz einkaufen.
Wir werden den Schrank nun wohl oder übel selber aufbauen da wir nicht länger in diesem Caos leben können.
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hf7lBewersctunr3 gghc meldvheen
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wally1207

, 23.07.2019 golocal

„Nie wieder Lutz!! Am 9. Januar habe ich ein sündhaft teures Eßzimmer bestellt - Lieferung hat erst nach viermaligen Fehllieferungen am 22. Juli funktioniert. Ärger ohne Ende - 4 Tage Urlaub umsonst genommen, da auch der versprochene Anruf vor Lieferung nicht funktioniert hat. Nie wieder!!!Weiterlesen Text ausblenden

8ygyBed4ewertuhjeng me3tldf 04en
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Svenna Holz

, 04.06.2019 golocal

„4 Monate auf ein Bett gewartet, das nie kam und jetzt renne ich seit über einen halben Minat meinem Geld hinter her und werde ignoriert oder vertröstet.
Nie wieder.
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Bjjewx47erketungr mz6h0elden
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Wilhelm Langfellner

, 08.02.2019 golocal

„Über meinen Unmut dieses Möbelgiganten
Möchte ich mich nicht auslassen.
Nach Unterzeichnung eines Kaufvertrages kam die Bestellte hochpreisige Ware unvollständig! Trotzdem wurde vom Lieferservice die Restzahlung eingefordert!
Bis heute hat diese Teillieferung niemand aus dem Haus XXL Lutzbedauert. Das nenntman Kundenbindung
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B3 hewerevw0tuzngcvia meldgz9ven
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A. K.uMk1

, 14.12.2018 golocal

„Der Abteilungsleiter Herr Kreisel ist sehr unfreundlich und inkompetent.
Wegen ihm kaufe ich in Zukunft auch nicht mehr ein,sondern gehe lieber zu seriöseren Möbelhäusern,bei denen man professionell beraten wird.
Xxlutz sollte sich lieber von solchen unverschämten Verkäufern trennen,als von Stammgästen.Sehr Schade!!
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Sandra König-Weiss

, 03.11.2018 golocal

„Unmotivierte, unfreundliche Verkäufer!

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Edith Buntrock

, 25.09.2018 golocal

„keine Worte!!!!!!!!!!!

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cedarstate

, 19.02.2018 golocal

„Alles bestens, kann ich sehr empfehlen. Der Verkäufer im Laden war aufmerksam und entgegenkommend und gab uns einen zeitnahen Liefertermin. Ich wurde telefonisch vorab informiert, die Monteure kamen pünktlich und haben das Regal einwandfrei und schnell aufgebaut und anschließend alles wieder aufgeräumt. Jederzeit gerne wieder.Weiterlesen Text ausblenden

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Larifari0815

, 07.12.2017 golocal

„Wie bei einigen vorherigen Kommentaren muss ich ebenfalls schreiben, dass für mich XXXLutz (Aschheim) gestorben ist. Wurde dort eigentlich gut beraten beim Kauf meines Boxspringbetts gegen Ende Juni 2017. Lieferzeit betrug 9 Wochen, nur kommt das Bett nicht mal mehr im Jahr 2017 an. 28 Wochen ist die aktuelle angegebene Lieferzeit. Hätze das Bett mittlerweile mehr als dringend gebraucht. Frisch operiert schläft es sich nur auf einer Matratze nicht so toll. Zwischenzeitlich versuchte ich jemand annähernd täglich zu erreichen, aber man konnte bzw wollte mir nicht weiterhelfen. Zurückgerufen wurde ich trotz dem Versprechen das zu tun auch nicht. Ich hab sogar teilweise Sms bekommen, wo die Abholung als möglich bestätigt wurde und ich fast extra 60 km hingefahren wäre. Auf nochmalige Nachfrage über Telefon meinerseits dann die Ernüchterung "Ne, das Bett ist nicht da". Einmal und nie wieder dort eingekauft, schlechtester Kundenservice den ich je erlebt hab. Den Kunden wird überhaupt nicht entgegen gekommen. Da habe ich bei sämtlichen anderen Möbelhäusern bessere Erfahrungen gemacht. Die Bewertung würde bei mir eigentlich ins negative gehn...Weiterlesen Text ausblenden

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Resul

, 31.08.2017 golocal

„Fehler von XXXL wird auf Kunden abgewälzt

Unmögliches Verhalten nach eigenem Fehler.
Gekauft habe ich Waren im gesamt Wert von über 3000 Euro.
Jeweils alles durch den Rat der Verkäufer durch Selbstabholung mit dem XXXL Transportern durchgeführt.
Wie sich herausstellt wurde mir ein Schrank komplett falsch mitgegeben. (befindet sich derzeit noch in Klärung)
Desweiteren habe ich bei 2 von 4 Schwingstühlen die ich gekauft habe, erhebliche mängel entdeckt.
Nach ca einer Woche täglichen Anrufen und Email schreiben mit dem Kundendienst (Herr B.) wurde mir gesagt, dass ich diese selber zum austausch wieder mitnehmen muss.
Da ich weder im Besitz eines PKWs bin noch vorhabe 2 Stühle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Anzing zu bringen, fühle ich mich erheblich geschädigt.
Kein wunder, dass dieses Unternehmen so einen schlechten Ruf hat.
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wolfra31

, 19.08.2017 golocal

„Man sollte sich nicht auf die Aussagen des Verkäufers verlassen. Den Kaufvertrag genauestens durchlesen. Am besten von einem RA prüfen lassen.
Uns wurden zwei Liegen als sehr bequem verkauft. Das Sie ihre Form verlieren wurde nicht erwähnt.
Auf schriftliche Reklamation wurde von der Direktion überhaupt nicht reagiert, es schrieb nur der Verkäufer ein Mail. Vom Haupthaus in Würzburg, kam trotz zweimaligen Schreiben keine Reaktion.
Für uns ist der Lutz gestorben.
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Berni M

, 07.04.2017 golocal

„Im Osten von München, genauer gesagt in Aschheim befindet sich ein sehr großes Möbelhaus.
Sehr gut zu erreichen über die Autobahn.

Ausreichend Parkplätz sind vorhanden und es gibt auch ein Parkhaus, sodass man bei schlechtem Wetter trocken bleibt.

Im XXXLutz findet man alles, super günstige (billige?) Schnäppchen, über gute Qualität zu einem fairen Preis bin hin zu hochpreisig und hochwertig.Und nicht zu vergessen: Qualitativ nicht so toll, aber toller Name und daher völlig überteuert.

Hier kann man schon ein paar Stunden bummeln und sich dann im Lokal ein Riesenschnitzel mit Pommes gönnen zum absoluten Schnapper-Preis.
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ChristinaD

, 19.12.2016 golocal

„Kundenfreundlichkeit - Was ist das???
Ich habe heute bei der Zentrale von Möbel Lutz in Aschheim angerufen und angefragt, ob sie vielleicht auch Rollstühle am Eingang für ältere Besucher hätten. Nachdem mir die Unfreundliche Dame am Telefon mitteilte, dass sie nur etwas für Kleinkinder hätten, hatte ich sie höflich darauf hingewiesen, dass es nicht nur Kleinkinder geben würde, sondern auch ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß wären. Auch andere Einzelhandelsgeschäfte bieten diesen Service für kranke und alte Menschen. Im Übrigen gibt es auch junge Menschen, die mal schlecht zu Fuß sein können. Nachdem ich mir dann erlaubt hatte zu sagen, ob sie das vielleicht für die Zukunft nicht mal an entsprechende Stellen im Haus weiter geben könnte wurde einfach aufgelegt. Das nenne ich doch mal einen Kundenservice........

Nun habe ich bei der Firma Segmüller in Parsdorf angerufen. Der freundliche Herr am Telefon teilte mir auf meine Frage zu Rollstühlen für ältere Herrschaften mit: Selbstverständlich haben wir so etwas. Melden Sie sich am Eingang bei einem Mitarbeiter und Ihnen wird der Rollstuhl gebracht. Das nenne ich KUNDENSERVICE !! Danke Firma Segmüller.
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XLutzchen

, 19.12.2016 golocal

„Waren begeistert! Wir haben eine Wohnzimmer Schrankwand bei Herrn Stettner gekauft. Wir wurden sehr gut und sehr freundlich beraten. Sehr empfehlenswert.
Die Monteure waren sehr freundlich, sehr schnell, haben alles pikobello hinterlassen. Von solchen Monteuren kann man nur begeistert sein.
Ein kleiner Kritikpunkt ist der Preis für den Aufbau. Bei einer Schrankwand die 499,- Euro kostet 249,- Euro Aufbaukosten zu zahlen ist ein bisschen viel. Aber was soll man machen wenn man niemanden hat der einen hilft? Aber sonst waren wir überaus zufrieden und würden jederzeit gerne wieder bei XXXLutz kaufen!
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SonjaMuenchen

, 22.11.2016 golocal

„Der XXXLutz in Aschheim ist ein sehr schönes Möbelhaus, alles offen und freundlich eingerichtet.
Sehr große Auswahl, es werden viele Preisklassen abgedeckt, wobei die günstigen Angebote doch sehr rar sind.
Schöne Deko-Ideen gleich inbegriffen bei der Präsentation der Möbel.

Sehr negativ: Oft wird einem ein vermeintlich viel höherer Preis vorgegaukelt und mit einer Reduzierung von bis zu 60% erscheint es dann ein super Schnäppchen zu sein. Vergleicht man aber dann die Preise mit anderen Möbelhäusern, dann merkt man, dass der wahre Preis doch erheblich unter dem angeblichen Originalpreis liegt und dann fühlt man sich ganz schön verschaukelt.
Wenn man sich aber mit diesem Bewusstsein die Preise anschaut und nur auf den Preis sieht, den man tatsächlich zahlen soll, dann kann man ganz gute Angebote finden.

Mit der Freundschaftskarte bekommt man noch zusätzliche Angebote zu Möbeln und Heimtextilien und Deko. Außerdem bekommt man einen Jahresbonus auf den Umsatz.

Die Toiletten im 3. Stock sind sehr sauber. Es gibt auch eine Kinderspielecke und eine Kinderbetreuung.
Außerdem gibt es ein Restaurant und mit der Freundschaftskarte bekommt man da jeden Monat auf bestimmte Gerichte einen noch günstigeren Preis und im Geburtstagsmonat ein Essen gratis.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Entweder auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage.

Viele Artikel sind Lagerware und man kann sie gleich mitnehmen.
Es gibt bei der Warenausgabe einen bequemen Wartebereich, aber meistens geht es eh recht schnell, dass man das gar nicht auskosten kann. Hier steht auch ein Getränkeautomat.
Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und recht gut informiert.

Und ein kleiner Tipp: Oft kann man den Preis noch etwas herunterhandeln :-)

Zur Qualität:
Mit der Qualität der Produkte sind wir im Großen und Ganzen zufrieden.
Je hochwertiger/teurer, desto besser ist es meistens auch.

Einen echten Mangel hatten wir erst einmal.
Ein Teil von der Unterkonstruktion einer Couch kam gebrochen hier an.
Es kam jemand vorbei und hat es repariert.
Wir haben dann nach einem Preisnachlass gefragt, dieser wurde uns aber erstmal abgelehnt, da die Couch ja nun völlig stabil ist, vermutlich stabiler als sie sein müsste.
Wir haben aber nicht locker gelassen und eine Beschwerde geschrieben.
Kurz darauf haben wir eine Entschuldigung und einen Einkaufsgutschein über 150EUR bekommen.
Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.
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Ein golocal Nutzer

, 17.10.2016 golocal

„Im September 2014 wurde eine neue Nolte-Küche dort nebst Montage für meine neue Wohnung gekauft. Die Küche wurde montiert und erste Mängel beseitigt. Im laufe der Zeit quollen die Unterkanten der Hochglanzküchenfronten mehr und mehr auf. Dies wurde beim Verkäufer zweimal vorgebracht aber er kümmerte sich um nichts. Schliesslich wurde es nun vor Ablauf der normalen Gewährleistung bei Nolte vorgetragen - dort wurde ich auf XXXLutz Ascheim verwiesen. Ein Servicemitarbeiter reparierte andere kleine Mängel am 5.8.. Er stelle die Mängel an den Fronten als Material- oder Produktionsfehler fest und sicherte zu, dass alle erneuert werden. Von wegen - der Serviceleiter lehnte kurz darauf diese Erneuerung ab, es seien Bedienungsfehler und ausserhalb der 6 Monate Garantie - Aha, die Küche ist fast unbenutzt und sonst wie neu, das Haus nagelneu und trocken aber diese Fa. XXXLutz lehnt ab und fertig. Nun wurden alle Geschäftsleitungen von XXXLutz und Nolte Küchen die mit lebenslanger Freude an deren Küchen wirbt und erweiterten Garantie verständigt und ein Fachanwalt eingeschaltet: Fazit: Nie wieder XXXLutz!!!!

Nachtrag per 17.10.2016: Es wurde gegen Kostenerstattung eine der Türen getauscht und der Hersteller Nolte prüfte die alte. per Heute wurde von XXXLutz erneut abgelehtn, es sei Wasserdampf in der Küche gewesenund deshalb geht si kaputt.
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Be2wertunbp2zgioh mel1ndpen
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Ben

, 31.08.2016 golocal

„Also ich finde Ihn cool , den Möbelgiganten in Aschheim den XXXLutz - hier gibt es einen mega Stuhl auf dem Parkplatz - Wahnsinn ! Und auch die Auswahl im Geschäft ist riesig , soviele verschiedene Schreibtisch - und Computerstühle, Betten , Tische, Lampen , Schränke . . . Kleiderbügel ja da fällt die Auswahl schwer.Alles da in verschiedenen Qualitäten zu ganz unterschiedlichen Preisen von günstig bis hochwertig qualitativ zum ordentlichen Preis. Hier entscheidet der Kunde selbst nach Geschmack, Lebensstil und Geldbeutel.Das Personal steht Euch bei Fragen zur Seite und hilft gerne weiter.Weiterlesen Text ausblenden

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abcdef123456

, 17.08.2016 golocal

„Leider muss ich mich den vielen negativen Bewertungen anschließen. Wir hatten eine Beanstandung und sind mit dem Kundenservice überhaupt nicht zufrieden. Wir haben den Mangel kurz nach der Lieferung telefonisch gemeldet. Zunächst wurden wir an die Dame verwiesen, die uns das Möbelstück verkauft hat. Sie sei aber gerade im Kundengespräch und würde uns dann zurückrufen. Der Rückruf kam nicht. Wir riefen daher am nächsten Tag wieder an. Exakt dieselbe Situation. Nach einem weiteren Anruf hieß es dann, die Dame sei für eine Woche in Urlaub und riefe uns dann zurück. Die Nachfrage, ob sich nicht ein anderer Mitarbeiter diesem Thema annehmen könnte wurde verneint. Die Woche verging, ein Anruf kam nicht. Nach weiteren Versuchen hatten wir die Dame dann endlich am Telefon. Da wir mit dem Möbelstück überhaupt nicht zufrieden waren und uns von einem reinen Tausch nicht viel erwarteten, außer, dass es einen erheblichen Aufwand mit ggf. weiterem Tausch nach sich zöge, wünschten wir eine Rücknahme und machten mehrere Vorschläge, z.B. einen Gutschein zu akzeptieren und eine Alternative aus ihrem Sortiment zu nehmen. Auf keinen Vorschlag wurde eingegangen, lediglich immer auf das Recht des Tauschs hingewiesen. Es ging leider nicht darum eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten zu finden. Somit können wir dieses Möbelhaus leider nicht empfehlen, da gibt es Konkurrenten, die sich deutlich mehr ins Zeug legen, wenn es um das Thema Kundenzufriedenheit geht.Weiterlesen Text ausblenden

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Tomaso Hein

, 10.08.2016 golocal

„Absolut nicht zu empfehlen - Kundenunfreundlicher geht es nicht mehr! Im September 2014 wurde eine neue Nolte-Küche dort nebst Montage für meine neue Wohnung gekauft. Die Küche wurde montiert und erste Mängel beseitigt. Im laufe der Zeit quollen die Unterkanten der Hochglanzküchenfronten mehr und mehr auf. Dies wurde beim Verkäufer zweimal vorgebracht aber er kümmerte sich um nichts. Schliesslich wurde es nun vor Ablauf der normalen Gewährleistung bei vorgetragen - dort wurde ich auf XXXLutz Ascheim verwiesen. Ein Servicemitarbeiter reparierte andere kleine Mängel am 5.8.. Er stelle die Mängel an den Fronten als Material- oder Produktionsfehler fest und sicherte zu, dass alle erneuert werden. Von wegen - der Serviceleiter lehnte kurz darauf diese Erneuerung ab, es seien Bedienungsfehler und ausserhalb der 6 Monate Garantie - Aha, die Küche ist fast unbenutzt und sonst wie neu, das Haus nagelneu und trocken aber diese Fa. XXXLutz lehnt ab und fertig. Nun wurden alle Geschäftsleitungen von XXXLutz und Nolte Küchen die mit lebenslanger Freude an deren Küchen wirbt und erweiterten Garantie verständigt.Weiterlesen Text ausblenden

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burnt123

, 20.07.2016 golocal

„Ich hatte ein Sofa am Samstag bestellt. Nach wenigen Stunden zuhause bemerkte ich einen Irrtum und wollte den Kaufvertrag stornieren. Hab sofort angerufen. Eine Dame sagte mir das sei kein Problem und man werde sich bei mir melden. Kein Rückruf mehr am Samstag oder Montag. Am Dienstag morgen hab ich dann angerufen. Dann hiess es ich müsse 25% Storno zahlen (leider hatte ich bei Bestellung schon 50% angezahlt). Ich lehnte das ab und bat um Rücksprache mit dem Filialleiter. Am Mi dann wieder ein Anruf: Der Filialleiter besteht auf die 25% Stornozahlung. Eine absolute Unverschämtheit! Wenn man 3 Std nach Abschluss eines Kaufvertrags diesen wieder stornieren will, dann können dem Möbelhaus wohl kaum signifikante Kosten entstanden sein. Laut AGB muss der Kunde (!) nachweisen, dass der entstandene Schaden geringer ist. Das ist ein Witz, da der Kunde ja keinen Einblick hat. Nun lass ich mir das Sofa liefern, auch wenn ich es eigentlich nicht mehr brauche. Aber das war sicher das letzte Mal in meinem Leben, dass ich dort eingekauft habe. Absolute Unverschämtheit! Ich hoffe dass viele Verbraucher diesen Bericht lesen und lieber woanders einkaufen, wo es noch sowas wie Kundenfreundlichkeit und Kulanz gibt!Weiterlesen Text ausblenden

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Geronimo-katze

, 05.04.2016 golocal

„Wir haben mittlerweile die zweite Küche gekauft. Leute vergesst alles was ihr an Werbung im Radio hört. Wir haben nur eine kleine Küche, aber die wurde von Herrn Lauchner so optimal geplant, besser geht es nicht. Auch die Möbel und die Geräte einfach perfekt. Ich habe früher meine Küche im Küchenstudio gekauft wurde aber nie so gut beraten. Durch die super Betreuung bei der Küche haben wir auch noch Bett, Esszimmer und Wohnzimmer gekauft. Alle Verkäufer sind top. Vielen DankWeiterlesen Text ausblenden

Boxewertuegn7xg 5azcme0lden
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MS_Daglfing

, 04.01.2016 golocal

„Habe am Samstag ein Kopfkissen gekauft und wollte dieses am Montag original verpackt wieder zurückgeben, da die Größe nicht gepasst hat, weil unsere Tochter aufgrund ihrer Allergie einen speziellen Überzug benötigt. Mir wurde gesagt dass Bettwäsche vom Umtausch aus hygienischen Gründen ausgeschlossen ist. Auf unseren Hinweis, dass wir darüber nicht informiert wurden und dass wir weder in der Abteilung (kein Hinweisschild) noch an der Kasse (auch nicht auf dem Kassenzettel) darauf hingewiesen wurden, wurde mir nur gesagt, dass dies überall so ist. Wir werden künftig diesen Laden nicht mehr betreten..Weiterlesen Text ausblenden

Bjewertung krzmeel0kpadenan
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meyboy

, 22.12.2015 golocal

„Die schlechteste Erfahrung was ich jemals mit einem Geschäft gemacht habe.
Am 28,10. besuchte ich in dieses MöbeIhaus wollte dort 4 Matratzen und 4 Lattenroste.Der freundliche Azubi-Verkäufer war bemüht und hat die Bestellung angenommen. Im Kaufvertrag wurde auch die Lieferzeit mit ca. 4 Wochen angegeben worden, was grundsätzlich mir auch entgegen kam, weil der Umzug zum Ende November bevor stand. 2 Wochen später kam auch der Anruf, dass die Lieferung für den 3.12. terminiert wurde. Soweit so gut !!! Alles im Butter!! Puste Kuchen!!!
Am 1. 12. kam der Anruf der Hersteller wäre im Verzug, die Ware würde doch eine Woche später bei uns eintreffen, also am 10.12. habe der Dame am Telefon klar machen wollen, dass es schwierig wird zumal wir die alten Matratzen beim Umzug bereits entsorgt haben und jetzt wohl auf der Couches schlaffen müssen.
Daraufhin versprach diese sie werde sich informieren und mich zurückrufen, auf diesen Anruf warte ich immer noch.
Am 18.12., da auch über die Feiertage Besuch anstand, habe ich nochmals hinterher telefoniert, da ich ja nichts besseres zu tun habe,... das Telefonat hatte in sich, ich habe die Herren vom Verkauf meine Meinung Richtig kundgetan.
Am 22.12. wurde ich erneut angerufen um einen Liefertermin im Januar zu bestätigen. Service und Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes als diese Herren
verstehen.Von einem Nachlass was versprochen wurde, weiß auf ein Mal keiner was!!! Wir und alle meine Bekannten werden im Zukunft vermeiden
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Bewehtr7natund05g hzz4mgelden
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Münchnerin69

, 04.11.2015 golocal

„Die schlechteste Erfahrung was ich jemals mit einem Möbelgeschäft gemacht habe. Ich ging am Samstag in das Möbelhaus und kaufte einen Standspiegel, den ich an der Kasse dann bar bezahlt habe. Das war erstmal alles gut. Dann ging ich mit dem Bon an die Warenausgabe. Mir wurde der Bon abgenommen und ich sollte warten bis ich aufgerufen wurde. Nach einer halben Stunde fragte ich mal nach und man stellte fest das mein Bon im Müll gelandet ist. Nicht genug, dann gab man mir einen Spiegel und ich wollte meinen Bon wieder. Da suchte man nochmal eine halbe Stunde und man fand ihn nicht. Ich schaute mir den Spiegel an und der war auch noch der falsche. Dann zweifelte man dort an, das ich überhaupt bezahlt hätte. ich ging dann wieder zur Kasse und lies mir ein Duplikat ausdrucken und wieder zur Warenausgabe. Dort war eine lange Schlange und ich erlaubte mir vorzugehen. Dann schnautzte mich der Mitarbeiter an, ich soll mich gefälligst hinten anstellen. Dann platze mir der Kragen und es kam zum Streit. Ich ging mit meinem Bon dann zum Verkaufsleiter und dieser drückte mir als Entschuldigung 2 5 Euro Gutscheine in die Hand und würde sich sofort darum kümmern. Also ging ich dann nach 2 Stunden gefecht wieder runter und siehe da mein Spiegel war da. Aber das ist noch nicht das Ende. ich nur noch froh und endlich heim und daheim packe ich dann den Spiegel aus uns siehe da er war kaputt. Ich daraufhin gleich wieder den Verkaufsleiter angerufen: Er meinte ich hätte ja vorher nachsehen können.Weiterlesen Text ausblenden

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Ines H.

, 26.07.2015 Yelp

„Ich mag so Riesenmöbelhäuser gar nicht, aber man hat halt alles kompakt an einem Platz und unterschiedliche Marken zur Auswahl.

Das ...mehr

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Joey Hd

, 19.06.2015 golocal

„Nie wieder dahin wenn Mann da was reduziert oder austeller Möbel kaufen und in die Lager bei denen lässt und was kaput geht der Kunde ist selber verantwortlich so was hab noch nie gesehen es ist wie ein bazar .

Nie wieder hinwenn Mann da was reduziert o austeller Möbel kauft u in die Lager bei denen lässt und was kaput geht der Kunde ist selber verantwortlich Am18.06.15 ruft ein Personal an und sagt wir werden Ihnen das Esstisch Bein austachen sie können morgen abholen Am 19.6.15 Miete ein Auto gehe hin sagt ja Wir können doch nicht austauschen,es ist wie ein Kindergarten Hausleiter ist nicht zusprechen
Dashalb bewerte nur unter null ..

Mit freundlichen Grüßen
H R
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Bewe2hzor3ojmtkn1uzvcwng melvrden
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liliany

, 07.05.2015 golocal

„Nie wieder! Haben diverse Möbel in Aschheim gekauft. Wenn man nicht am Samstag hin geht, wird man sogar beraten, aber danach hat nichts mehr funktioniert. Lieferzeit nicht eingehalten, Defekte an den Möbeln, kaum Durchkommen per Telefon, Rückrufe finden nicht statt, im Möbelhaus ist keiner verantwortlich.... als wir dann auch noch einen Holzwurm im neuen Tisch hatten war das Mass voll. Dieser wurde zwar umgetauscht, aber selbst da war man nicht bereit, den neuen Tisch aufzubauen, da wir ja ohne Montage bestellt hatten. Da sind wir allerdings nicht von einem mehrmaligen Aufbau ausgegangen. Von Preisnachlass oder Ähnlichem kann man bei diesem Möbelhaus eh nur träumenWeiterlesen Text ausblenden

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sheldy

, 27.02.2015 golocal

„Sicherlich nie wieder!!!!

- die Lieferzeit wird nicht im Ansatz eingehalten (wir haben 3 Produkte bestellt und keines kam pünktlich - Wartezeit 1-2 Wochen mindestens)

- Abholen ist eine Katastrophe - Wartezeit am Abholschalter 30 Minuten (wir hatten Glück, andere warteten bereits 60 Minuten und hatten ihre Sachen noch nicht als wir gingen)

- Schrank mit Lieferung und Montage wurde zweimal nicht geliefert, einmal wurde erst am Tag selbst kurz vor dem Liefertermin Bescheid gesagt

Fazit: Unterirdischer Service, nicht die besten Preise und nur Ärger, Ärger, Ärger!
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Franziska Fleischer

, 12.02.2015 golocal

„Boxspringbett mit fehlender Funktion, Glaubwürdigkeit der Vertriebs- und Kundenteams bei XXXLutz:
Am 19.11.2014 haben wir bei XXLutz in Ascheim ein Boxspringsbett bestellt. Kurz nach Abschluss des Kaufvetrages wurden wir von Seiten des Vetriebs informiert, dass das Bett in der im Vertrag vereinbarten Variante nicht lieferbar sei.
Nach mehreren Gesprächen einigten wir uns persönlich mit dem Vetriebsleiter auf einen Gutschein im Wert von EUR 125.- als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Das war am 16.12.2014. Der Kundenservice meldete sich bei mir telefonisch am 19.12.2014, um mir den Erhalt des Gutscheines bis Ende Dezember 2014 zu bestätigen.
Wir haben im Laufe des januars 2015 den Kundenservice mehrmals angerufen mit der Bitte um Informationen zur Zustellung des Gutscheines. Bei jedem Anruf wurden wir auf ein Rückruf verwiesen. Bis heute haben wir weder einen Rückruf noch den Gutschein erhalten.
Am 5.2. 2015 wendeten wir uns schriftlich an XXXLutz, wir haben bis heute (12. Feb. 2015) weder eine Antwort noch den vereinbarten Gutschien erhalten.
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EundG

, 06.02.2015 golocal

„Wir haben dort eine Küche gekauft und haben es sehr bereut. Da es zu "Nachbearbeitungen" vom Angebot gekommen ist, will man sich nicht mehr darum kümmern. Zusatzwünsche für die Küche sind mit extrem hohen Kosten verbunden. Kundenunfreundlichkeit dominiert hier die Zusammenarbeit. Wir werden dort keinerlei Käufe mehr tätigen.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 18.11.2014 KennstDuEinen.de

„Schlechtes Möbelhaus aller Zeiten. Null Service. Sehr schlechte Lieferkoordination. NIE WIEDER! ...mehr

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Kunde_0815

, 16.11.2014 golocal

„Ende Oktober 2014 bestellten wir bei XXXLutz zwei Big-Sofas, obwohl diese Big-Sofas im Internet viel günstiger gewesen wären, kauften wir bei XXXLutz, wegen dem Kundenservice und weil diese Big-Sofas im Möbelhaus zum Ausprobieren und in der gewünschten Farbe vorhanden waren.
Bei der lieferung warren ich und meine Frau nicht zu Hause. Als wir nach Hause gekommen sind mussten wir feststellen, dass uns die Big-Sofas in falschen Farbe geliefert wurden. Auf der Rechnung steht die gelieferte Farbe aber wir wollten eine andere Farbe, haben auch vor dem Kauf direkt im Laden von XXXLutz davon Fotos gemacht. Also habe ich sofort am nächsten Arbeitstag den Kundendienst informiert und reklamiert.
Nach zig Anrufen und Mails wurde uns jedes Mal ein Rückruf versprochen, jedoch nie eingehalten!
Vor dem Kauf sind die Mitarbeiter nett, nach dem Kauf leider nicht mehr.
Grund für den Kauf war auch die kurze Lieferzeit, leider warten Wir noch immer auf eine Antwort.
Kundenzufriedenheit ist bei XXXLutz wohl ein Fremdwort.
Wir sind fassungslos über derartige Unfähigkeit und schlechten Kundenservice.
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Bewgh4ertuoqngrnm2 m5i5be6lden
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ulf.ziemann

, 23.05.2014 golocal

„Beim ersten Kauf eines Schlafsofas reklamierte ich folgende Punkte:

1. Die Polsterung der beiden Sitzkissen war nicht passgerecht oder die entsprechenden Stoffbahnen sind unzureichend vernäht, sodass diese in der Mitte, in der die beiden Kissen zusammenstoßen, einbeulen;
2. Durch den ersten Mangel war teilweise das darunter liegende Gestänge zu sehen.
3. Die Polsterung der Sitzfläche war unterschiedlich fest, sodass man in der Mitte tief einsinkt!
4. Das Gestänge war ungenügend mit der Rückwand verschraubt worden, was durch eine schräg herausragende Schraube zu erkennen ist.
5. Der Bezug auf dem Oberteil der Rückwand ist unterschiedlich straff darüber gezogen und schlägt kleine Wellen.

Als ein Ersatzsofa geliefert wurde, wies ich die Fahrer / Monteure auf die Fehlerquellen hin. Daraufhin baten diese mich das neue Sofa vor dem Hineintragen in die Wohnung zu besichtigen. Auch bei diesem bemerkte ich Mängel an der Naht der Sitzkissen in der Mitte (Ausbeulen der Naht) und einen zu weiten Abstand der beiden Sitzkissen in der Mitte, sodass auch hier wieder das darunter liegende Gestänge sichtbar wurde. Aus diesem Grund verweigerte ich die Annahme.
Selbstverständlich erwartete ich weiterhin die kostenfreie und schnellstmögliche Abstellung der Mängel durch Neuware.
Ein Vergleich mit dem artgleichen Sofa eines anderen Anbieters ergab keine solche Fehlerquellen.
Leider war auch ein dafür anderes gekauftes Sofa nicht fehlerfrei. aber man spricht von "KUNDENORIENTIERTHEIT"
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Becwervp8tungnzx mejmlfden
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hoyer-53

, 12.01.2014 golocal

„Habe im Juli letzten Jahres bei XXXLutz Aschheim eine Schrankwand termingerecht geliefert bekommen. Leider waren die Türgriffe in völlig unterschiedlicher Höhe befestigt. Nach der ersten Reklamation hat es ewig lange gedauert bis jemand vom Service vorbeikam um diesen Mangel abzustellen. Leider konnte der Monteur diesen Mangel nicht beheben. Inzwischen waren die Monteure insgesamt 3 mal vor Ort, um den Mangel zu beheben und haben es immer noch nicht geschafft. Irgendwann in diesem Jahr sollen die Monteure dann ein 4. Mal kommen. Über 1/2 Jahr hängen nun inzwischen die Türgriffe auf unterschiedlicher Höhe. Der Service ist einfach katastrophal. Ich kann nur jedem abraten der auf gute Qualität und guten Service Wert legt, bei XXXLutz in Ascheim zu kaufen!!!Weiterlesen Text ausblenden

4twtBewegf2rtung6yo mjhohel1 6den
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pempi

, 16.10.2013 golocal

„Ich habe (leider) ein Kinderbett dort gekauft. Inzwischen steht zumindest ein Teil des Bettes.
Nach zwei Urlaubstagen!!!!!
Am ersten Liefertemin wurde ich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie es heute nicht mehr schaffen. Somit erhielt ich einen zweiten Liefertermin (natürlich wieder während der Arbeitszeit, weil es ja nicht anders geht).
An diesem Termin wurde ich gleich als Erste in der Tour eingeplant. Irgendwann gegen Mittag habe ich angerufen und erfahren, dass ich gar nicht eingeplant bin. Hier haben dann wohl auch die Mitarbeiter langsam bemerkt, dass es nicht so gut läuft und spontan ein Montageteam geschickt, das dann das Bett teilweise aufgebaut hat. Leider haben einige Teile gefehlt, die "nachbestellt" werden mussten. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass die Teile da sind und nun das Bett fertig aufgebaut werden kann. Hier hatte ich zum ersten und letzten Mal ein freundliche Mitarbeiterin am Telefon!!!!!
Ihr Kollege hat mich dann zurückgerufen um einen Montagetermin auszumachen. Dieser Herr war dann der Gipfel der unfreundlichkeit und sagte mir: Entweder nehmen Sie sich noch einen Tag Urlaub oder Sie müssen halt noch länger warten, denn wir liefern nur zwischen 11 und 13 Uhr oder gar nicht. (Obwohl mir auf Grund des ganzen Ärger zugesagt wurde, dass man sich beim Liefertermin nach mir richten kann.)
Nun warte ich, da ich mir niht wieder umsonst Urlaub nehmen will...
Das Bett war nicht unbedingt ein Schnäppchen. Das gibt es in jedem Möbelhaus zu diesem Preis.
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Bewertuoj7vnhyg zeml5ueldebln
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fabian.walter.3914

, 16.12.2012 golocal

„Haben eine Lampe am 04.Oktober 2012 bestellt.
Es wurde uns versichert nicht länger als eine Woche auf den Artikel zu warten.
Aus der einen Woche wurden 2 1/2 Monate und meine Geduld war fast am Ende.
Nichts desto trotz haben wir die Lampe endlich abgeholt und gleich am selben Tag angeschlossen. Die Dame an der Kasse war total unfreundlich und Ihr fiel sichtlich die Freundlichkeit schwer. Die Damen an der Kasse sollten sich dringend eine neuen Job suchen den sie gerne tun.
Nach dem ich die Lampe angebracht hatte, mußte ich feststellen das der Traffo defekt ist und mir fielen Glaskugeln entgegen (gebrochen).
Eine Hängelampe mit einem Preis von 329 Euro sollte eine andere Qualität aufweisen.
Unser Fazit: Unfreundliches Möbelhaus, unbefriedigende Lieferzeiten, schlechtes Management.
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Bt1e 6ywertltqdung meldcahemzon
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Fuxi

, 04.11.2012 golocal

„Ich wurde kürzlich in einem persönlichen Anschreiben von XXXLutz damit geworben bei einem Einkauf folgende drei Rabatte zu erhalten und zwar gleichzeitig, nämlich -19% MWSt, - 5% VIP und 300 Euro Bonus bei einem Einkaufswert über 1500 Euro, was der Fall gewesen wäre. Leider wollte man dann, nachdem man mich in die Filiale gelockt hatte, aber doch nichts mehr von dem zusätzl. Bonus von 300 Euro wissen. Der gelte nicht bei der folgenden Marke... Komisch nur dass dieser Hersteller explizit nicht von der gesamten Rababttaktion ausgenommen war !
Seitens XXXLutz hieß es lapidar, dies sei nun einmal so.
Es ist schon ein sehr befremdliches Geschäftsgebaren dieses Möbelhauses, sich nicht an die eigenen geschriebenen Teilnahmebedingungen von Rabattaktionen zu halten. Ein absolutes Minus dieser Möbelkette. Hier wird u.E. selbst noch der gut zahlende Bestandskunde an der Nase herumgeführt. Für uns damit nur eine abschließende Erkenntniss - nie wieder XXXLutz denn das ist u.E. mit Abstand das Allerletzte !!
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Bewerzabwtung hvmmea78lgmude gn
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Alupigus

, 26.10.2012 golocal

„Überhaupt nicht zu empfehlen.
Couch in der Filiale Theresienhöhe gekauft, nach 3 Jahre komplett kaputt.Sehr schlechte Qualität .
Nach 3 Beschwerde E-Mails inkl.Fotos,schreiben die zurück das mann die Couch hätte pflegen müssen,was wir ja gemacht haben.
Also nie wieder XXXLutz.
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Bebwaertu2vrng 7meldexzj8n
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wassernixe17

, 17.10.2012 golocal

„Zum XXXL Lutz in Aschheim kommt man am besten über die Autobahn mit dem PKW. Es gibt immer wieder sogenannte Lockangebote. Diese sind dann sehr günstig. Am besten findet man diese in Prospekten. Teilweise gibt es auch sonstige Rabattaktionen, so dass man Angebote machen kann. Neben an ist auch noch ein Mömaxx der günstiger ist.Weiterlesen Text ausblenden

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jetztjetztjetzt

, 29.08.2012 golocal

„Ich habe beim XXXLutz Küche gekauft. Wenn man hälfte einzahlt, kümmert dieses Geschäft nicht mehr richtig. Für Messungstermin mussten wir Mehrfach per Telefon und Email kontaktieren und reklamieren aber XXXLutz reagiert sehr langsam. Sehr schlecht! Ich habe gerade viele schlechte Bewertung von ihn gelesen. Wenn ich vorher im Internet seine Bewertung wissen hätte, hätte ich beim XXXLutz nie gekauft. Ich dachte, dass es solcher schlampige, betrügerische und unverschämte Firma in Deutschland nicht mehr gibt. Aber ich habe ihn endlich gefunden!! Ich empfehle sehr hier beim XXXLutz kaufen, wenn man ärgerlich sein möchte, schlechtes Qualität haben möchte, mehrmal telefonieren und Email schreiben möchte, genervt werden möchte. Ich habe nur schlechte Sache geschrieben aber ich fand eins was sehr gut ist! XXXLutz ist sehr nett, bevor man Geld (ein)zahlt. Weiterlesen Text ausblenden

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Nicoma

, 25.07.2012 golocal

„Wir haben Jugendzimmermöbel gekauft. Eines Tages flatterte ein Brief ins Haus, daß die Ware am ... (drei Wochen nach der vereinbarten Lieferzeit) geliefert werde und wir zwei Tage vorher noch einen Anruf erhalten würden. Bei Rückfragen Telefonnummer .... Nicht nur bin ich es von allen anderen Möbelhäusern in und um München gewohnt, daß Termine telefonisch vereinbart (und nicht einfach einseitig festgelegt) werden. Der Termin liegt auch noch in der Hauptferienzeit, wo die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, daß der Kunde im Urlaub sein könnte. So ist es bei uns. Leider geht unter der genannten Telefonnummer zu keiner Zeit jemand ans Telefon, auch nicht während der Kernbürozeiten. Meine E-Mail mit der Bitte um Rückruf blieb unbeantwortet. Mal sehen, wie das weitergeht. Die Monteure werden am angekündigten Termin auf jeden Fall vor verschlossenen Türen stehen, nach dem Urlaub setzte ich Frist mit Ablehnungsandrohung und verlange nach Fristablauf Schadensersatz. Daß ich bei XXXLutz nie mehr etwas kaufen werde, steht schon heute fest.Weiterlesen Text ausblenden

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frustbeule

, 15.05.2012 golocal

„ich bin vom Service sehr enttäuscht, im Januar habe ich meine Ware (Schrank, Kommode,..) bestellt, die Lieferung nach 8 Wochen war fehlerhaft, eine Rückwand war defekt, die Beleuchtung war nicht die von mir in Auftrag gegebene und die Monteure hatten nicht einmal genug Zeit, das was ausgeliefert wurde aufzubauen.
Bei einem Möbelhaus von der Größe hätte ich da wesentlich bessere Leistung erwartet. Was dem ganzen die Krone aufsetzt, nach weiteren 6 (!!!) Wochen wartezeit auf die Ersatzware wurde dieser Termin kurzfristig (1 Std vorher) abgesagt, weil die Monteure bei anderen Kudnen wieder nicht mit der Arbeit fertig wurden (ich denke da ist ein System erkennbar!). Wer bei denen die Tourenplanung macht hat wohl keine Ahnung von der Realität und unter Qualitätssicherung verstehe ich offensichtlich auch etwas anderes als XXXLutz.
Als Rabatt wurde ein kläglicher Abstrich bei den neu entstandenen Kosten für die andere Beleuchtung eingeräumt. So wie es aussieht, darf ich jetzt den 3. Tag zu Hause verbringen und wahrscheinlich ist das halbe Jahr rum bis ich endlich meine neuen Möbel genießen kann. Am besten kauft man nur noch Ware, die man sofort mitnehmen kann oder mann lässt es besser ganz bleiben.
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Samy2508

, 21.04.2012 golocal

„Wir haben vor 6 Wochen Matratzen beim XXL gekauft und trotz mehrmaliger Nachfragen noch immer kein Lieferdatum bekommen. Beim Kauf erzählte uns der Verkäufer etwas von max. 3 Wochen aber eher wahrscheinlich wären 2 Wochen. Ich werde nie wieder etwas beim Lutz in Aschheim kaufen. Hätte ich bloß beim Matratzen Studio gekauftWeiterlesen Text ausblenden

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katoko

, 14.12.2011 golocal

„Extrem schlechter Service. Im September wurde unsere Küche mit falscher Arbeitsplatte geliefert. Heute (am 14.12.!!!!) waren die Monteure erneut hier und haben vor Ort festgestellt, dass leider nur 2 der vier Teile in der richtigen Farbe geliefert wurden. Laut XXXL ein Fehler vom Hersteller Nolte. Zum 2. Male. Da aber die alte Arbeitsplatte bereits abgebaut war wurde sie nun erneut mit Panzertape provisorisch wieder eingebaut... Nebenbei fehlen immer noch diverse Griffe. Der geplante Mülleimer konnte nicht eingebaut werden, da dieser nicht mit der Spüle kompatibel ist. Der Ersatz der heute eingebaut werden sollte, hätte eine Nutzung des Stauraumes unter der Spüle unmöglich gemacht. Nie wieder XXXL. Leider kann man keine Null Stern vergebenWeiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 16.11.2011 KennstDuEinen.de

„Wir haben zwei Stuhle in diesem Möbelhaus gekauft. Der Verkäufer (angeblich Abteilungsleiter) ...mehr

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Ein Unzufriedener...

, 31.05.2011 golocal

„Ein Möbelhaus zum Abgewöhnen. Verkäufer wissen nicht, was sie verkaufen - Beratung daher schlecht; Servicequalität bei Reklamationen nicht vorhanden; Rückrufe werden - obwohl versprochen - nicht getätigt; Lieferung wird zu einem bestimmten Datum angekündigt, allerdings keine Information (nicht einmal am Liefertag), dass die Lieferung nicht zugestellt werden kann, da der Lieferant selbst noch nicht geliefert hat (dann hat der Kunde eben einen Urlaubstag unnötigerweise verbraucht), etc. Die Aufbauteams bestehen aus einem Mitarbeiter, der mehr oder weniger weiss wie es funktioniert, der zweite Mann hat meist nicht so den Durchblick. Zusammenfassung: Der Österreicher hat da wohl ein paar preiswerte Mitarbeiter eingekauft, die allerdings nicht entsprechend eingelernt wurden.Weiterlesen Text ausblenden

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Der Pate

, 13.07.2009 golocal

„"Der mit dem roten Stuhl" ist echt riesig!
Jetzt also noch ein Möbelgigant.
Nach IKEA, Seegmüller, Mömax und wie sie alle heißen...ein noch größerer, besserer, schnellerer- ach nee sorry...aber so oder so ähnlich sieht ja immer die Werbung aus.
Fakt ist: Großes Einrichtungshaus mit vieeeeel Platz auf den verschiedenen Themen-Ebenen.
Die Preise sind, wie nicht anders zu erwarten, ähnlich den anderen Möbelhäusern so strukturiert, dass man glaubt, das absolute Schnäppchen gemacht zu haben, bis man dann wieder feststellt, hoppla, die haben ja im Voraus schon mal die Preise um 20 % angehoben um sie dann wieder 20% herunterzuschrauben...na ja es funktioniert immer wieder! :-)

Fazit: Große Auswahl, viele Parkplätze, schönes Einkaufserlebnis!
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XXXLutz Aschheim Möbelhandel

Wenn Sie XXXLutz Aschheim Möbelhandel in Aschheim anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 089 9 40 05 87-0 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu XXXLutz Aschheim Möbelhandel in Aschheim zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von XXXLutz Aschheim Möbelhandel auf der Karte von Aschheim unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu XXXLutz Aschheim Möbelhandel in Aschheim während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie XXXLutz Aschheim Möbelhandel weiterempfehlen möchten.

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