Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Zweirad Wirth

0nlStaß fuerter H kköhe 6228 01
210 6226 1184 4 3 9 Ab23isc8hnv5erslqf38eben
zur Karte
03473 80 90 68 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 12:30
13:30 17:00

Dienstag

09:00 12:30
13:30 17:00

Mittwoch

09:00 12:30
13:30 17:00

Donnerstag

09:00 12:30
13:30 17:00

Freitag

09:00 12:30
13:30 17:00

Samstag

09:00 12:00

Sonntag

geschlossen

Feiertage

geschlossen

Wunschtermin

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Girocard

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Seien Sie der Erste, der seine Bewertung abgibt.

Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Unternehmensprofil

Seit cirka 60 Jahren ist nun der Name "Wirth" ein Begriff für Motorradfahrer und Motorsportler in Aschersleben, Umgebung und über die Grenzen hinaus. Schon Opa Willy Wirth war ein Gründungsmitglied des Motorsportclub Aschersleben und in den Fünfziger Jahren als Rennleiter beim Moto-Cross in den Westerbergen, in Mehringen aktiv. Danach wurden viele Motorräder u.a. der Marken NSU, Horex und BMW in der heimischen Werkstatt nach eigenen Vorstellungen umgebaut. Natürlich trat Sohn Henry in die Fußstapfen, so dass nun viele Projekte gemeinsam in die Tat umgesetzt werden konnten. Als Dritter im Bunde schaute Enkel Enrico schon im Kindergartenalter den Beiden beim konstruieren und bauen in der Werkstatt zu. Schon bald wurde das erste Kindermotorrad für Enrico gebaut. Das war der Grundstein für ein aktives Motorsportleben, was bis Heute andauert. Das letzte große, gemeinsame Projekt Mitte der Achtziger Jahre sollte ein kompletter Eigenbau eines sportlichen Straßenmotorrades mit einem zweizylinder Yamaha-Motor werden. 1987 traf die motorsportbegeisterte Familie der Schicksalsschlag und Opa Willy wurde durch eine schwere Krankheit an den Rollstuhl gefesselt und damit nur noch zum zuschauen verdammt. Als 1989 der eiserne Vorhang fiel und die Grenzen geöffnet wurden, stand der Entschluss schnell fest. Vater Henry macht sein Hobby zum Beruf und eröffnet, noch im Wendejahr 1990, sein Motorradgeschäft in Aschersleben. Nach mehreren Veränderungen und Umzügen hat das Geschäft nun einen idealen und festen Standort in der Staßfurter Höhe 21 in Aschersleben gefunden. Seit dem Bezug dieses Firmengebäudes 2006 wird das Unternehmen von der nächsten Generation und damit von Enrico Wirth geführt. Damit geht die scheinbar unendliche Geschichte nahtlos in das dritte Kapitel über...

Allgemeine Firmeninformation

Ergänzende Firmendaten:
- Gründungsjahr: 1990

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Bikershop, Dienstleistungen, Krad, Moped, Motorräder, Motorräderzubehör, ROLLER, Zweirad, Zweiradwirth, Verkauf Neumotorräder, Verkauf Gebrauchtmotorräder, Verkauf E Bikes, Service Motorrad, Dekra Stützpunkt für Motorräder, Reifenservice für Motorräder, Reparatur Motorrad, Verkauf Motorradbekleidung, Fahrräder und Fahrradzubehör

  • Zielgruppen

    Endverbraucher/privat
    Firmen/gewerblich
    Individualkunden

Seit cirka 60 Jahren ist nun der Name "Wirth" ein Begriff für Motorradfahrer ...

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Zur Startseite
schließen Hinweis