DER Deutsches Reisebüro

 0 776 60 962 5631   2   5 2221 4 36 0 2790 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Reisebüros Aschaffenburg
*****
OFFEN bis 20:00 Uhr

Weitere Kontaktdaten

Fabxpr34eiswbk8str. 7 2175C
 6 153 5067 0693 009 Asc6uhamffenlb8urg, Inb24nkc5se2nst8madt

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *****

1 Bewertungen

*****

No Be

, 07.03.2017

„UNSERE ANFRAGE
Nach einer schönen Begegnung mit einem netten Inder hat uns das Reisefieber gepackt. Wir wollen nach Asien - Rundreise und Strandurlaub. Da aber nicht nur Indien, sondern auch einige andere Länder im Blick auf unsere Wunsch-Reise-Kombination so manche Schwierigkeiten bieten, haben wir uns entschlossen Rat in einem Reisebüro zu suchen. Wir wollen Freiheit und nicht alles organisiert haben, aber wir wollen für den Fall der Fälle gesicherte Transfers und Ansprechpartner.
Da wir gerade in der Einkaufspassage City-Galerie unterwegs sind, besuchen wir das DER-Deutsches-Reisebüro im Untergeschoss des Kaufhofs.

LAGE
Wie bereits geschildert ist das DER-Reisebüro nicht unbedingt zufällig zu finden. Wir haben uns durch die Infotafel des City-Galerie führen lassen uns sind so fündig geworden.
Die City-Galerie selbst ist eine große Einkaufspassage in der Aschaffenburger Innenstadt (Goldbaches Straße) mit vielen Geschäften auf zwei Stockwerken. Als Parkmöglichkeit empfiehlt sich das Parkhaus City-Galerie.
Mitten in der Passage befindet sich dann der Kaufhof und dort im Untergeschoss das nicht gerade große, aber schön aufgemachte DER-Reisebüro.
Irritierend fand ich, dass im Leitsystem von einem ATLAS-Reisebüro die Rede war, das Reisebüro sich dann aber als DER-Reisebüro entpuppt hat.

ÄUSSERER EINDRUCK
Klein! Das war mein Haupteindruck, als wir uns dem Reisebüro genähert haben. In einer Ecke des Kaufhaus-Untergeschosses liegt das Reisebüro. Vom Kaufhof abgetrennt ist es durch hohe Glasscheiben.
Ansonsten ist es sehr modern und schön eingerichtet.
Allerdings gibt es nur vier Beratungsplätze mit je zwei Stühlen, der Platz zwischen den Plätzen ist beengt. Zum Warten gibt es ganze drei Stühle.
Die Dekoration ist schlicht, aber sehr stimmig. Viele Bilder und Fotos erhöhen das Reisefieber.

WARTEZEIT
Wir waren an einem Montagnachmittag gegen 16 Uhr im Reisebüro.
Es waren drei Mitarbeiterinnen im Beratungsgespräch, eine weitere Mitarbeiterin schaute kurz aus dem "Backoffice" heraus. Der vierte Beratungsplatz war unbesetzt.
Da es wohl offensichtlich bei gleich zwei Kunden Probleme mit Buchungen gab, mussten wir einige Zeit warten. Vermutlich so ca. 10 Minuten. Dennoch wurden wir von einer Mitarbeiterin freundlich begrüßt und eingeladen auf den Wartestühlen Platz zu nehmen.
Später bat uns die Mitarbeiterin dann an ihren Platz zum Beratungsgespräch.

DAS BERATUNGSGESPRÄCH
Ich muss sagen, dass ich von der Beratung sehr begeistert war.
Wir waren mit unserer Anfrage ja relativ unkonkret. Asien ist riesig und wir konnten kaum formulieren, was wir selbst wollten. Dennoch konnte die Mitarbeiterin unsere Fragen zum Reiseraum Asien gut beantworten. Zuerst ermittelte sie mit uns die passende Reisezeit, danach teilten wir unsere Ansprüche mit zwischen großer Freiheit (fast schon Backpacker) und dem Wunsch nach abgesicherten Transfers.
Ich weiß, dass das nicht gerade sinnvoll klingt. Entweder reist man auf eigene Faust, oder man muss sich dem Programm einer geführten Reise überlassen. Überraschenderweise zählte uns die Mitarbeiterin aber eine ganze Reihe von Anbietern auf und erklärte uns dabei auch bei welchem Anbieter man wie viele Freiräume hätte. Das war eine sehr gute und hilfreiche Information.
Da ich mich mit Vietnam wenigstens schon ein kleines bisschen beschäftigt hatte, fragten wir nach diesem Reiseziel und bekamen ein breites Angebot an kombinierten Rund- und Badereisen vorgestellt.
Da wir erst 2018 verreisen wollen, war klar, dass wir bei diesem Besuch keine Buchung vornehmen werden. Das störte die Mitarbeiterin jedoch nicht. Freundlich, geduldig und sehr sympathisch beantwortete sie unsere Fragen, teilte uns ihren Rat mit und erwähnte dabei auch Themen wie Impfungen oder Reisewarnungen.
Toll fand ich, dass die Mitarbeiterin wirklich nach unseren Bedürfnissen fragte. Auch wenn sie sich damit vielleicht eine Einnahme entgehen lassen würde, so beriet sie uns unvoreingenommen, auch als wir nach einer spontanen Backpacker-Tour fragten, bei der nur Hin- und Rückflug gebucht werden. Sei sagte uns deutlich, dass man das gerne machen könne, wenn man der Typ dafür sei, versuchte aber nicht uns Angst zu machen, was dabei vielleicht alles schief gehen könne.
Ich habe mich gut aufgehoben und fair beraten gefühlt.

FAZIT
Da wir noch keine Reise gebucht haben, kann ich zu Bezahlvorgängen usw. nichts sagen. Ich empfand das Beratungsgespräch aber als ausgezeichnet. Freundlich, unaufdringlich und mit sehr viel Zeit für uns und unsere Bedürfnisse. Wir waren auf jedem Fall nicht das letzte Mal im DER-Reisebüro!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Montag
09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dienstag
09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Mittwoch
09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Donnerstag
09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Freitag
09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag
09:00 Uhr - 20:00 Uhr

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG
Hinweis