Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Kreisverwaltung Hochsauerland

Eintrag gefunden unter: Kreisverwaltungen Arnsberg
Eiwd79chhroglxqzstr. 3089
75 8549 758 2 6891 Azom rnsk9bfbe8kurth0g
zur Karte
470 2 9 43 1 28  9 9254 18- 7190 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 8430 5932 9 73 6391 0 009 04 0- 61 4 74 0 40

Öffnungszeiten

Kreisverwaltung Hochsauerland

Geschlossen

Montag

08:00 16:00

Dienstag

14:00 17:00

Mittwoch

08:00 13:00
14:00 15:30

Donnerstag

08:00 16:00

Freitag

08:00 13:00

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Straßenverkehrsamt
8 30 7 2 049 3 7491 7 989 4 - 4 4710 455 60 Gratis anrufen
Gesundheitsamt
6690 6312 109 3 5541 12 29 4 - 1254 72 3 3 Gratis anrufen
Kinderfrühförderung
9990 402 49 3 1  19 0714 69- 14 4 282 7 Gratis anrufen
Pflegeberatung
010 4162 69 383 21 4  9 14 157- 5724 740 9400 8980 Gratis anrufen
Medienzentrum
570 2 269 0203 851 7 289 4 6- 14 4 2 33 Gratis anrufen
Regionale Schulberatungsstelle
40 32 5 9 3 91 679 804 7 0- 71 3 849 12 Gratis anrufen
Schwerbehindertenrecht
 0 02 79 1  49 5694 101- 153 74 5 0 Gratis anrufen
Bürger- und Beschwerdetelefon
320 2 9 63 1 5 049 74 776- 481 9420 230 100 Gratis anrufen
Musikschule
5 0 2 9 3 8411 6 49 94 - 74 812 544 78 Gratis anrufen

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Lenis Feles Rapax

, 14.10.2013 golocal

„Wie für jeden der ein Kind hat, welches im kommenden Jahr in die Schule kommt, flattert ein Schreiben vom Gesundheitsamt in den Briefkasten. Darauf befindet sich auch gleich der Termin, wann man denn bitte schön zu erscheinen habe.
Bei Unpässlichkeit muss diesen zeitnah verschieben- bei uns passte das.

Heute war es dann soweit. Und die Lenis hatte noch den ersten Besuch mit der großen Tochter im Hinterkopf.
Eine Hektik als wäre man auf der Flucht, die Ärztin mit "männlicher Kernigkeit" und einem doch etwas schroffen Auftreten.

Pünktlicher als die Maurer waren wir da, die Wartezeit nehme ich gern kauf, so kann man sich ein wenig an die Umgebung gewöhnen (das gilt aber mehr für meinen Sohn, als für mich).

Das Gebäude ist gut zu finden und davor ein ausreichend großer Parkplatz. In der Zeit von 7-14 Uhr braucht man eine Parkkarte, da man nur für 1 Stunde hier stehen darf. Glücklicherweise waren wir 15 Uhr bestellt, da erübrigte sich diese. (die Prozedur dauerte auch nur insgesamt 45 Minuten)

Im Gebäude musste ich erst mal an den Türen schauen wo Nummer 6 zu finden ist. Durch eine Durchgangstür gelangte man aber vor genau diese. Mit einem tollen bunt bemalten Bild war das Wartezimmer ausgeschildert.
Darauf vermerkt das eine Anmeldung nicht erforderlich sei und man sich direkt im Wartezimmer platzieren kann..

Im Wartezimmer wartete bereits ein Papa mit seiner Tochter darauf dran zu kommen. Nach ca 5 Minuten wurden sie auch herein gerufen und die Unterlagen meines Sohnes (Impfpass und U Untersuchungsheft) wurden auch gleich mitgenommen.

Wie erwähnt, waren wir glatte 30 Minuten zu früh dran, aber im Wartezimmer gab es Bücher und Spiele um sich die Zeit mit Kind (oder auch das Kind alleine) zu vertereiben.
Zum schmökern gibt es hier für Erwachsene nicht so viel, aber ein wenig Infomaterial liegt aus.

Nach 15 Minuten des wartens, konnten wir auch schon loslegen.
Die Lenis setzte sich separat an einen Tisch und bekam noch ein kurzes Formular zum ausfüllen vor die Nase. (darin geht es um das Sozialverhalten des Kindes, ob Auffälligkeiten vorliegen oder ob das Kind zappelig ist)

Während dessen durfte mein Sohn Farben beschreiben, das ihm flott gelang und danach einen Seh- und Hörtest machen, welcher auch recht gut klappte.
Dann kamen noch diverse andere Aufgaben auf ihn zu. Links gelbe Bälle, rechts blaue und er musste sagen wo mehr drin sind. Dabei blätterte die Assistentin recht schnell um. Klappte aber soweit ganz gut.

Ausziehen durfte er sich dann auch noch (warm genug war es in dem Raum) und wurde vermessen und gewogen.
Danach ging es (immer noch in Unterhosen) in den angrenzenden Raum zur Ärztin.
Hier durfte mein Sohn hüpfen und springen. Ein paar Fingerübungen machen und danach sich wieder anziehen.

Leider war er dabei etwas unaufmerksam, da er aus dem Fenster schaute und sich mehr auf die Autos konzentrierte als auf die Fragen der Ärztin......aber sie nahm es nicht ganz so krumm, konnte sogar darüber lachen.

Es folgten auch bei der Ärztin ein paar Fragen und Bilder die er erklären sollte. Auch hier relativ erfolgreich.
Danach die Frage welche Schule ausgesucht worden ist und der Hinweis das die Unterlagen dorthin geschickt werden und man selber eine kopie (für die eigenen Unterlagen) mitbekommt.

Nach einer halben Stunde war es dann auch schon wieder vorbei und wir konnten gehen.....

Frau Dr. Behringer ist sehr freundlich, sie erklärt und hört sich Fragen an. Die Lenis ist soweit also beruhigt, da diese Erfahrung viiieeel besser war als die erste. Somit gibt es von mir gute 4 Sterne, da es seitens der Assistentin kein Vorstellen gab. (ich dachte nämlich zuerst das sie die Ärztin wäre.^^)
Weiterlesen Text ausblenden

Blkpewertunqfr gcp92 r0kmf5elden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis