Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Kath. Kindergarten St. Michael

Eintrag gefunden unter: Kindergärten Arnsberg
Alter Holzweg 13
59755 Arnsberg, Neheim-Hüsten
zur Karte
02932 2 11 37 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:00 16:00

Dienstag

07:00 16:00

Mittwoch

07:00 16:00

Donnerstag

07:00 16:00

Freitag

07:00 16:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Lenis Feles Rapax

, 14.08.2013 golocal

„Wie das so ist - in den Ferien - wohin mit dem Kind, wenn man keine drei Wochen Urlaub nehmen kann? (soviel Urlaub hat man ja dann auch wieder nicht)\nAb in den Ersatzkindergarten, der für diese Zeit die Betreuung übernimmt. In unserem Fall der Michael Kindergarten.

Im Telefonat wird schon einiges geklärt, damit das Kind selber aber auch weiß wo es hin kommt, wird ein Schnuppernachmittag (nach Absprache) vereinbart.
Alles ganz Problemlos möglich und 14 Uhr war es dann so weit. (wenns nach meinem Sohn gegangen wäre, hätten wir auch schon Vormittags da sein können....Aber so aufgedreht wie er zu Hause war, so stumm und anhänglich war er dort ^^ :D)

Nicht jeder kann hier einfach so reinspazieren und das sieht man schon an der Eingangstür, die ist nämlich zu. Es gibt drei Klingeln, so das die Gruppen (sofern man weiß in welche das Kind kommt) gleich wissen das sie jemanden bekommen. Ist man - so wie wir - nur zu Besuch, dann betätigt man die Klingel mit der Aufschrift Leiterin.
Die Klingeln haben die Beschriftung für die Käpt´n Blaubärgruppe/Leiterin, Pumuckl-Gruppe und Tigerenten-Gruppe.

Im Großzügigen Eingangsbereich ist die gesamte Garderobe zu finden und aufzuhängen. Hier gibt es Türen zu den Räumen Küche, Putzraum und weiteren (ich konnte nicht alle einsehen) und die Terrassentür, welche nach draussen auf den Hof führt.

Wir (besser gesagt mein Sohn) sind in die Blaubär-Gruppegekommen, von denen gerade keiner mehr da war, weil sie nur bis Mittags besetzt ist. Die Räumlichkeiten befinden sich einmal die Treppe rauf.
Wir haben uns den toll eingerichteten Raum genau ansehen können. Hier steht ein großes Häuschen welches einen Unterschlupf beherbergt und eine Treppe die darauf führt. In einem Nebenraum gibt es Malutensilien und einen Tisch mit Wachstuchdecke für Knetereien u.ä.

Im Gang nach vorn gibt es einen weiteren Gruppenraum und gegenüber befinden sich dieToiletten, mit ca 4 (oder auch 5) Toilettenkabinen. Kleine Waschbecken die genau für Kindergröße passend sind.
Die Wände sind im Bad natürlich gefließt und in einem .... ja...ich sag mal hellem Lachston gehalten.
Auch die übrigen Aufenthaltsräume sind froh gestaltet und leuchten in orangen oder gelben Tönen.

Der Spielhof ist sehr groß, mit einem Sandkasten und einem darauf befindelichen Podest, an dem die Kindern mit einem Kran den Sand heraufholen und durch kleine Rutschen wieder nach unten laufen lassen können.
Es gibt einen großen Baum mit einer Schaukel - besser gesagt einem großen Reifen - an dem sie sich austoben können.
Auf einer kleinen Anhöhe gibt es einen Aufgestellten Sonnenschutz und ein Häuschen mit den Fahrzeugen (Bobby-Car, Laufräder, Fahrräder und wie die alle heißen) ist ebenso zu finden.

Die Erzieherinnen sind alle sehr freundlich, das Kennenlernen also äußerst positiv und die Leiterin - welche auch erst seit Montag (neu) dabei ist, war sehr zuvorkommend.
Ich freue mich für meinen Sohn das er hier unterkommen kann/darf und denke das er sich auch hier wohlfühlen wird. Bislang habe ich einen guten Eindruck und ein gutes Gefühl....jetzt bleibt nur noch Geduld zu üben, bis es endlich soweit ist.

*******************************************
update 09/2013:
Die 7 Tage sind rum und mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde sich verabschiedet. Mein Sohn hat hier eine sehr schöne Zeit verbracht und so wie er den Kindergarten vermissen wird, so wird er ebenso vermisst.
Jede einzelne Mitarbeiterin (und auch der Mitarbeiter) waren stets freundlich und hatten ein offenes Ohr. Sollte mal wieder "unser" Kiga zu haben und hier die Betreuung übernommen werden, werde ich mein Kind in guten Händen wissen.

Nun gilt es sich wieder in den "alten" Kiga einzugewöhnen.......
Weiterlesen Text ausblenden

Benf23werdtiunjkg mbelden

Informationen

Kath. Kindergarten St. Michael

Kath. Kindergarten St. Michael in Arnsberg-Neheim-Hüsten erreichen Sie unter der Telefonnummer 02932 2 11 37. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Kath. Kindergarten St. Michael an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Kath. Kindergarten St. Michael nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Arnsberg: Lassen Sie sich die Adresse von Kath. Kindergarten St. Michael auf der Karte von Arnsberg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Kath. Kindergarten St. Michael in Arnsberg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis