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Norbert Münzer
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07.08.2023
golocal
„es steht und fällt ein jedes Geschäft mit dem Personal .... und heute hatte ich wieder mal ein ganz tolles Einkaufs Erlebnis im Obi Ansbach ... der Mi…tarbeiter Benjamin kam mit einem freundlichem Lachen auf mich zu - ließ sich meinen Wunsch von einer tollen Spülbecken Armatur erzählen und meinte gleich ... nein das haben sie nicht .... denk, ratter, hopla, aber!!!! vielleicht!!!! und schon nahm er mich mit zu dem Display, an dem die Armnaturen sehr übersichtlich angereiht präsentiert werden und er zeigte mir gleich eine Armatur die ich super fand ... garnicht das was ich ihm beschrieben hatte aber so ausgefallen, das diese von ihm gezeigte ein toller und preisgünstiger Ersatz war ... Kompliment das finde ich, ist ein guter Verkäufer, der ahnt was auch noch geht - wenigstens den Versuch startet dem Kunden doch noch etwas Gutes anzubieten ... das ist mir ein paar Tage vorher , aber auch in der Farbabteilung passiert und die Leute am Holz Zuschnitt sind eh Klasse ... dem Obi Ansbach mein fettes Kompliment...”
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T.whiffing@yahoo.co.uk
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14.01.2021
golocal
„Klar, die Coronazeit ist nicht einfach. Umso mehr hab ich mich über die Click und collect Einführung gefreut. Ich rief an, wollte bestellen. Die Dame …am Telefon war wohl schon genervt, ich weiß es nicht, aber freundlich war sie nicht. Dazu der Hinweis NUR noch Kartenzahlung möglich, kein Bargeld! Dann kann man nur die Ware abholen wenn man eine FFP2 Maske trägt. Wohlgemerkt, dass diese erst ab Montag den 18.1.2021 hier in Bayern getragen werden muss. Nein, dort ab sofort und man könne ja dort direkt eine kaufen für mein Empfinden für zu viel Geld.
Man kann doch nicht seine Kunden dazu zwingen die neuen Regelungen des Söders sofort umzusetzen. Dafür gibt es doch die paar Tage um sich zu organisieren.
Click und collect nur online möglich, ok. Online nur ein Teil vorrätig, und die anderen hätte ich alle bestellen müssen. Ich werde dort nicht mehr einkaufen!”
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„war am Samstag bei OBI in Ansbach und wollte 10 Betonrabatten bestellen, die auch im Katalog sind. Ein Mittarbeiter sagte mir daß sie so kleine Mengen… nicht bestellen, weil Sie ja immer eine ganze Palette bestellen müßten und der Rest liegt dann bei Ihnen im Baumarkt herum und außerdem haben sie ja sowieso wenig Platz zum lagern - 1.Minus !!!
Während unserem Gespräch klingelte sein Telefon und hat mich einfach Stehen gelassen, Frechheit - 2.Minus !!!
Danach ab in den Innenbereich, ich brauch 10 Sack Betonestrich á 40kg. Einen Mitarbeiter den ich sofort dort angetroffen hatte fragte ich ob jemand so nett wäre, mir 10Sack Betonestrich á 40kg auf meinen Anhänger mit dem Stapler aufzuladen. Er hatte mir zu Verstehen gegeben, daß Ich heute ja ei soooo großes Glück hätte daß mir jemand die Säcke aufläd aber nur weil jemand anderer zur gleichen Zeit 20 Säcke aufladen ließ. Normal wird mit dem Stapler unter 20 Säcke nicht aufgeladen. Eine Frechheit 400kg mit dem Einkaufswagen rausfahren - 3.Minus!!! Und wieder klingelte auch bei dem Mitarbeiter das Telefon und auch er ließ mich einfach stehen - 4.Minus
Alles in allem ein ziemlich Kundenunfreundlicher Laden”
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marcimarc
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04.02.2015
golocal
„Leider gibts den "blauen" ja nicht mehr-also geniesst dieser neben dem in Brodswinden schon fast Monopolstellung-trotzdem eigentlich fast alles da was… das Heimwerkerherz begehrt-sehr freundliches Personal, bereit für Fragen aller Art und hilfsbereit von A bis Z. Leihgebühr für Geräte aller Art etwas happig, insgesamt teuerer als der blaue, vermisse die Aktionen aber heutzutage vergleicht eh jeder Geschäft vs.Internet.Alles in Allem aber ein zu empfehlender Baumarkt..”
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„Leifheit Bodenwischer aus dem Prospekt mit zusätzlichem 2. Bodenwischer gekauft. Obwohl in der Werbung, war der 2.Bodenwischbelag nicht verfügbar. Ich… sollte den Wischbelag in 1-2 Wochen ohne Bezahlung erhalten. Ich würde telefonisch benachrichtigt. Nachdem ich nach 3 Wochen immer noch nichts gehört hatte, rief ich im Baumarkt an. Der OBI Mitarbeiter wollte sich schlau machen, da die Kollegin, die die Bestellung aufgenommen hatte, nicht im Haus war.Er wollte am nächsten Werktag zurückrufen. Nachdem ich nach weiteren 4 Werktagen keinen Rückruf erhalten hatte, rief ich wieder an. Nun wurde mir erklärt, dass Leifheit die Bodenwischer nicht liefern konnte und die Bestellung erneut abgesetzt wurde. Es würde 1 - 2 Wochen dauern und ich würde einen Rückruf erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt....
Also ich werde definitiv nie wieder Prospektware, die nicht verfügbar ist, dort kaufen.”
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„Tja liebe Leut, nun muss ich wieder mal was von Obi berichten. Naja im ganzen gesehen war ich dort meistens Zufrieden (ausnahme kleinere Pannen)Alles …in allem sind die Angestellten dort sehr freundlich. Aber nun kommsts: Angefangen hat es mit nem Prospeckt von Obi. Dort wurden Douglasien-Terassendielen mit 16 mm stärke und 3m länge für nen Spotpreis beworben. Na, des lass ich mir nicht zwei mal sagen, also ab (am Sonntag) zu Obi. 18 Quadratmeter wollt ich haben, aber Obi hatte keine einzige Diele da. Naja egal hab dann die Ware bestellt und angezahlt. Wochen später kahm der Anruf von Obi, die Ware sei nicht Lieferbar ich solle doch stornieren. Hab der Dame am Telefon erklärt dass Sie verplichtet ist mir diese oder Vergleichbare Ware zu beschaffen. Gut hab dann auch die Zusage bekommen höherwertige Dielen zum gleichen Preis zu bekommen. Wochen später dann der Anruf, die Ware ist da. Freu, Freu also hab dann die Ware bei der Dame in der Info bezahlt und nen Transporter geliehen. Eigeladen, Heimgebracht, Auto zurück und gebaut. sieht echt gut aus (auch wenn die Dielen krumm und scheps, sind sieht nach 2. Wahl-Dielen aus, aber egal habs hinbekommen). Zwei Tage später hab ich dann nen Anruf von Obi bekommen, ich solle doch meine Dielen bezahlen. Als erstes war ich erstaunt, ich hab ja bei abholung bezahlt, denn ohne bekommt man im Lager ja nix. Nach dem ich der Dame erklärt hab dass ich bei Abholung bezahlt habe, fragte sie mich nach dem Bon. Naja zu meiner Schande muß ich gestehen den hatte ich schon entsorgt, warum aufheben wenn ich die Ware hab und auf dem Zeug keine Garantie ist. Daraufhin kahm ne Mahnung ins Haus. Natürlich hab ich dann sofort angerufen und der Geschäftsleitung erklärt dass ich auf keinen Fall nochmals bezahlen werde, was kann ich dafür dass die Dame in der Info verpasst hat alles richtig zu Verbuchen, bzw das Geld in der Kasse fehlt, ist ja wohl nicht mein Problem. Vor allem wenn an Samstagen eine Person in der Info 20 verschiedene Dinge auf einmal tut, sind Fehler vorprogrammiert. Tja nun hab ich wohl Ruhe, dachte ich wenigstens.. Nun ist schon wieder ne Rechnung gekommen, diesmal mit falschem Datum usw. Ich werd nicht zahlen, das steht fest, aber muß Obi, für eigene Fehler, den Kunden nerven? Sind die nicht in der Lage einzugestehen dass sie Mist gebaut haben und uns Kunden als Doof hinstellen. Ich hab jedenfalls die faxen dicke und werde dieses Haus niemals mehr betreten. Euch lieben Kunden vom Obi, wünsche ich einen reibungslosen Einkauf ohne Drama. Aber wie sag ich immer: Humor ist wenn man trozdem Lacht. Ich lache über Obi....
Nachtrag: Nun geht die ganze Schoose über den Anwalt, manomann sind die unverschämt.....”
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