*
*
*
*
Faktencheck+Fakt
,
17.06.2023
golocal
„Mit dem Pflanzenversand von Bakker hatte ich eigentlich immer Glück.
Manche Bewertungen sind nicht so vielversprechend.
Für die Fensterbänke (Blum…enkästen) hatte ich mir Sukkulenten vorgestellt.
Sie vertragen pralle Sonne und sind pflegeleicht.
Das, was von Bakker geliefert wurde, sieht vielversprechend aus.
Gut verpackt und kräftige Pflanzen.
Inzwischen sind sie kräftig gewachsen. Mit vielen Blütenansätzen. Sollen fliederfarbene Blüten werden.
Lange wird es nicht mehr dauern und die Blüten können bewundert werden.
Der Pflanzenversand hatte immer gut geklappt, Grund zur Beanstandung war noch nicht.
Diese Sukkulenten hatten wir schon im Garten. Da haben sie prächtig geblüht, gelb und violett.
Wenn sie blühen, kommen noch nachträglich Bilder dazu.
Bezahlt wird bei Bakker mit Rechnung, hat immer gut geklappt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B jewertuxdng9 mt4 mel3den
„Am 06.04.21 Ware bestellt mit gleichem Rechnungsdatum Wert 55,95EUR. Bezahlt per Überweisung vom 12.04.21.
IBAN UND BIC waren korrekt.
Danach e…rhielt ich dreimal hintereinander Zahlungserinnerung, Betrag 59,66 EUR, falsche Kundennummer.
Jedesmal versucht ich Bakker zu erreichen per Telefon und EMail Kontakt vergeblich, da grundsätzlich diese Mails nicht gelesen werden, laut Bakker (no reply).
Wie soll man da Kontakt bekommen um den von Bakker fabrizierten Fehler zu korrigieren.
Nun erhielt ich ein Schreiben von der Inkasso Firma, mit dem geforderten Betrag zzgl. diverser Zusatzkosten.
Werde die Inkasso anrufen und versuchen den Irrtum von Bakker aufzuklären, werde jedoch wohl einen Anwalt einschalten müssen.
NIE WIEDER BAKKER!!!!
Nachtrag: Bin wohl nicht die einzige, wie ich im Nachhinein im Internet feststellen konnte”
Weiterlesen
Text ausblenden
q0bBewerr70tumtfng mncteldg7lden
*
manfred.krieg2
,
23.07.2021
golocal
„Hallo.Benutzername:1353623-Für Zahlung:210054462200-Zeichen:01-1346568-1353623- Krieg.Manfred.Pflanzen nicht bekommen/am .25.03.2021 ??? Rechnungsnumm…er.9264095904- Betrag:,26.94 EU Mit freundlichen Grüßen”
Weiterlesen
Text ausblenden
lBewertusng mekjllp5gdftjen
*
uz_zimmermann
,
04.03.2021
golocal
„Muss mich leider den negativen Bewertungen hier anschließen. Voller Vorfreude bestellte ich bei Bakker einige Pflanzen für meine neue Terrasse. Alles …was ich bis jetzt erhalten hatte, war eine Bestellbestätigung. Als ich eine Woche später immer noch keine Versandbenachrichtigung erhielt und zudem erfuhr, dass zwei der Pflanzen nicht tierverträglich sind, bat ich via Mail um Stornierung dieser Artikel und stellte außerdem die Frage, wann die restliche Ware versendet wird. Ich bat um kurze Rückmeldung doch es kam keine Reaktion, Ware aber auch nicht. Inzwischen sind etwa zwei Wochen um, ob die Ware noch ankommt ist fragwürdig. Telefonisch ist das Unternehmen nicht zu erreichen. Die einzige Nummer, die man nach größerer Recherche im Internet angezeigt bekommt, ist nicht mehr gültig! Ich bin froh, das hier nicht per Vorauskasse bestellt habe sonst könnte ich jetzt wohl meinem Geld hinterherlaufen. :-/”
Weiterlesen
Text ausblenden
9 pBewertuqvpngkqq 6lmegvlden
„Dieses Unternehmen ist wirklich eine Katastrophe und ich kann jedem der Pflanzen und oder Töpfe im Netz bestellt nur davon ABRATEN hier zu bestellen!!…! Ich habe eine Paradies-Blume in XL bestellt und einen passenden Blumentopf. Der Blumentopf wurde zusammen mit der Pflanze, die lediglich in Folie eingepackt war, in einem großen Karton versendet. Beides konnte sich somit „freischwingend“ während des Transportes näher kennenlernen. Das Ergebnis ist klar- der Blumentopf kam komplett zerstört an und 6 der 10 Blätter der Paradiesvogelblume Strelitzia waren eingerissen oder abgeknickt.
Es folgte eine Email-Marathon mit dem Kundenservice der an den absolut unprofessionellen Versand anknüpfte. Zuletzt hatte ich einfach keine Energie und Zeit mehr den Vorgang an unseren Anwalt zu übergeben.
Zusammengefasst: bitte erspart es euch hier zu kaufen- dieser Händler ist eine Katastrophe! NIE WIEDER Bakker!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewne0kljrtaung muedslden
*
Ramona Gottwald
,
18.09.2020
golocal
„Katastrophe, Blumen sind vertrocknet, Erde fliegt durch das gesamte Paket, Keramiktöpfe komlett zerbrochen und jetzt will die Firma den Schaden per Re…chnung nicht ausbuchen, trotz Beweisfotos und unzähligen E-Mails, unfassbar, habe sowas noch nie erlebt, super schlechter Service, Telefonnummer ist immer besetzt, die wissen wahrscheinlich schon warum, per Mail wird man nur abgewimmelt, unglaublich, werde mich rechtlich informieren”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bz4ewertubng bvm1beknblden
„Extrem schlechter Sevice. Hozelock Schlauchbox geliefert bekommen. Nach ca. 5-10 maligen Gebrauch wird der Schlauch nicht mehr vollständig eingezogen.… Über Kundenservice Bakker reklamiert mit der Bitte um Austausch gegen eine intakte Box.Werde hier an die englische Firma Hozelock verwiesen. Mehrere male per Mail angeschrieben, Bakker reagiert nicht. telefonisch nicht erreichbar.Bakker kann ich nicht weiterempfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew64taertuncssg mee3cgl0ndekhn
„Hallo kann ich leider gar nicht empfehlen, die Angabe von Pflanzenhöhe passt nicht auch wenn man den "Pflanztopf" dazu rechnet.
Dann wird einem 20 % …Nachlass angeboten obwohl vergleichbare Pflanze 30%billiger im Shop ist und letztlich bekommt man 10 % Nachlass , alles im allen nicht zu empfehlen.
Ich kaufe dort nicht mehr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweroetmuxwqtng mjze9delden
„Ich habe letztes Jahr dort Blumen bestellt, davon sind drei nicht angegangen. Daraufhin bekam ich eine Gutschrift. Nur einlösen kann man diese dann na…ch einem Jahr nicht mehr.
Fazit: schlechte Pflanzen und schlechter Kundenservice besser Finger weg!”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Beowerb5tung vbpmeld835en
11
*
anonymous
,
02.11.2018
11880
„Drei Wochen Verzögerung der Ersatzlieferung, weil der Kundenservice die Bearbeitung mittendrin einge...”
mehr
Bewertvgun1g melvdtevn
*
*
*
*
*
Zickenfred Graf
,
03.11.2016
golocal
„Bakker ist für mich die Nr. 1
Was haben wir nicht alles schon bei Bakker gekauft... und es blüht und wächst wie eh und je. Zuverlässig versendet Bak…ker bei Wetterkapriolen erst dann, wenn es der richtige Pflanzzeitpunkt ist. Und meldet sich von selbst bei Änderungen”
Weiterlesen
Text ausblenden
icwBewmertuvng meld28eqftn
*
*
*
*
*
heisenberg16
,
15.07.2015
golocal
„schnelle lieferung der blumenzwiebeln - und auch alles gut verpackt. ich habe die zwiebeln noch nicht eingesetzt, sie sehen aber prall und gesund aus.… den mitgelieferte samenkatalog empfinde ich als netten service und nicht als nervige werbung, wie viele andere b”
Weiterlesen
Text ausblenden
m27Bewubwegucvredtung meldaen
„ware ist beschaedigt, nicht richtig verpackt. Triebe vom Wein abgebrochen.
Tomatensamen nur ein viertel der menge wie im katalog angegeben. Fühle mic…h von der Firma betrogen, halten es auch nicht für nötig zu antworten. Ich habe viel Geld ausgegeben, haette hier im Center weniger als die haelfte bezahlt. Ich werde diese Firma aber mal besuchen, mit einer schoenen Spruehflasche.
klaus john”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bez wertunqmgdf meldpetq cn
*
*
*
Dieter Schoening
,
13.07.2009
golocal
„Schöner Katalog u. Samenkatalog. Die gelieferten Pflanzen teilweise sehr gute Qualität oder gleich Schrott. Samen sehr gut. Beispiele: Duo-Rose (gelbu….rot) bestellt. 2 kümmerliche Pflanzen kommen an-beide blühen kaum aber ein verwaschenes Gelb. Duo-Birne bestellt (lt. Bild gepfropft)) 2 völlig vertrocknete Stengel kamen an. (Trotz 48stünd.Wässerung. Andere Bäume dagegen kamen sehr gut. Vor 2 Monaten reklamiert bis heute keine Antwort. Vielleicht haben ja die Gärtner (oder sind es Zeitarbeiter) aus dem Abfallcontainer des Pflanzencenters (Das besser ist-man kann ja selber aussuchen) verpackt. Da freut sich der Komposthaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Baewes105rtuqng eo4smedj jlden