Ärzte & Gesundheit

Alles rund ums Thema Ärzte & Gesundheit und vieles mehr bei Das Telefonbuch.

Amberger Congress Centrum

Eintrag gefunden unter: Stadtverwaltungen Amberg
Scq 3hießitesteättewxeg 88
739 122 2 72 484 Ae9t1mbe2behrg
550 7569 6206 2 1 4 8444 9 65 770 90 - 7320 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Krise können Öffnungszeiten abweichen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt auf. Herzlichen Dank.

Geschlossen

Montag

08:00 12:00

Dienstag

08:00 12:00
14:00 16:00

Mittwoch

08:00 12:00
14:00 16:00

Donnerstag

08:00 12:00
14:00 17:00

Freitag

08:00 12:00

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
***

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
****

Bayer Karl u. Wohnmobil Campingzubehör

, 21.05.2017 golocal

„Schöne Lokalitäten und gutes Programm. Habe schon einige Versantaltungen besucht. Ist O.K

Unzumutbarer Beitrag?
***

mellhome

, 28.08.2012 golocal

„Das ACC ist modern gehalten direkt am Landesgartenschaugelände. Es bietet eine entspannende, natürliche und blumige Landschaftsgestaltung mit der man sich vor einem Konzert bzw. Kabarett die Zeit vertreiben kann.
Dort gibt es unterschiedliche Ausstellung z. B. Andy Warhol 2012 oder Kabarett oder Konzerte von Stars und Sternchen zu bewundern. Auch Abschlussbälle der Tanzschulen in Amberg finden dort statt.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Lisa

, 20.08.2012 golocal

„Das Amberger Congress Centrum bietet zahlreichen Veranstaltungen einen Austragungsort und seinen Besuchern somit ein breites Spektrum an wechselnden Ausstellungen und Attraktionen.

Ich habe im Congress Center die Andy Warhol Ausstellung besucht, die dort vom 30.07.2012 bis 26.09.2012 bewundert werden kann. Anlässlich des 25. Todestages Andy Warhols widmet sich die Ausstellung nicht nur seinem künstlerischen Nachlass, sondern gewährt auch Einblicke in sein exzentrisches Leben. Neben bekannten Werken wie den Campbell’s Soup Cans oder Potrait-Reihen mit Marylin Monroe und Jacky Kennedy, ist auch eine Reihe seiner eher unbekannten Frühwerke ausgestellt. Zudem können die „Zehn Potraits von Juden im 20. Jahrhundert“ im ACC bewundert werden.

Die Auswahl der Werke hat mir zwar sehr gut gefallen, allerdings habe ich mir die Ausstellung etwas umfangreicher vorgestellt. In erster Linie haben sich die Veranstalter auf die Potrait-Reihen von Warhol beschränkt und sie mit einigen persönlichen Fotografien Warhols mit den Beatles sowie John Lennon und Yoko Ono ergänzt. Ärgerlich war, dass man sich selbst durch die helle Beleuchtung in den meist gerahmten Kunstwerken gespiegelt hat. Wäre das Ambiente etwas gedimmt gewesen, hätten die Werke noch besser wirken können. Positiv fand ich hingegen, dass es ausreichend Sitzmöglichkeiten gab, um einzelne Werke noch einmal in Ruhe zu betrachten und es an einigen Stellen der Ausstellung Hintergrundinformationen zu Warhol, seinem Arbeitsumfeld und der Stilrichtung der Pop Art gab.

Erfreulich fand ich, dass sich das Congress Centrum in Amberg nicht nur durch seine Ausstellungen und sein abwechslungsreiches Programm, sondern auch durch seine idyllische Lage auszeichnet. Mitten auf dem Landesgartenschaugelände können Besucher vor oder nach der Veranstaltung die Natur während eines kleinen Spaziergangs genießen oder sich im kleinen „Sport- und Wellnessbereich“ unter freiem Himmel entspannen. Zudem bietet das angrenzende Restaurant des Congress Centers die Möglichkeit, einen Happen innerhalb dieser schönen Umgebung zu Essen. So kann man trotz der zentralen Lage ein paar gemütliche und erholsame Stunden mit Kunst, Kultur und Natur in Amberg verbringen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Tourismus, Vermittlung, Abendkurse, Abendschule, Berufliche Weiterbildung, EDV-Weiterbildung, Erwachsenenfortbildung, Fortbildung, Kultur, Militärhistorische Führung, Stadtführung, Stadtgalerie, Touristik, Touristikinformation, Touristinfo, Unterkunft, VHS, Veranstaltungen, Weiterbildung, Übernachtungen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Digitale Soforthilfe
Hinweis