„Ich war noch keine vier Wochen bei dieser Bank, als mir vom Konto 3000 EUR geklaut wurden. Das wäre nicht geschehen, hätte ich, wie von mir gewünscht,… einen TAN-Generator erhalten. Die Secure-App sollte nämlich bereits nach 10 Tagen wieder auf eine neue Version upgedatet werden. Auf allen Kanälen wurde ich von der Bank darauf hingewiesen. Dann habe ich dafür den falschen Link erwischt und mein Geld war futsch. Theoretisch hätte man das stoppen können, denn ich habe noch während des Vorgangs bemerkt, dass etwas nicht stimmen kann. Die Nummer die man für eine Kontosperrung anrufen sollte, konnte mir allerdings nur noch bestätigen, dass das Geld bereits abgebucht wäre. Der Täter hätte dafür die Funktion "Sofortüberweisung" angewendet. Nun muss man wissen, dass ich als Kunde auf diese Funktion keinerlei Einfluss habe. Die Bank zwingt also den Kunden zu einer Anwendung, die sich als unsicher und riskant herausstellt und zwingt einem beim Banking zu einem Programm, das ebenfalls keinerlei Schutz und Absicherung bietet. Die Bank hat sich keine Minute um Schadenswiedergutmachung bemüht. Als Ansprechpartner stand mir nur ein junger Mitarbeiter zur Verfügung, der nicht Entscheidungsbefugt ist. Die Entscheider halten sich in irgendwelchen oberen Etagen versteckt. Ist ein bisschen wie bei der Kirche, wo man sich auch als Kollegen gegenseitig deckt und die Verantwortung immer unendlich weiterreicht. Ich war schon einmal 30 Jahre Kunde bei der Volks- und Raiffeisenbank. Deswegen hatte sie einen gewissen Vertrauensvorschuss. Heute kann ich diese Bank nicht mehr empfehlen, weder vom Service, noch von der Betreuung, noch von der Sicherheit und Zuverlässigkeit her. Heute ist man bei jeder Onlinebank besser aufgehoben.”
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