Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.

Eintrag gefunden unter: Behindertenberatung Aarbergen
Taunusstr. 30
65326 Aarbergen, Michelbach
zur Karte
06120 9 05 50 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 06120 90 55 29

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Seien Sie der Erste, der seine Bewertung abgibt.

Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Unternehmensprofil

Die Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. wurde 1989 als Trägerverein der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Untertaunus gegründet und betreibt im Kreis verschiedene Einrichtungen der Behindertenhilfe. Dazu zählen zurzeit zwei Wohnhäuser (Besondere Wohnform) mit angeschlossener Tagesstätte für Senior*innen mit geistiger Behinderung (Gestaltung des Tages), das Betreute Wohnen für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung sowie zwei inklusive Kindertagesstätten. Der Trägerverein ist gemeinnützig und selbstlos tätig und finanziert seine Aufgaben über Eigenmittel, öffentliche Mittel und Spenden. Bei uns sind etwa 130 Mitarbeitende in verschiedenen Fachbereichen beschäftigt. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung und ihre Familien ein Leben in der Mitte unserer Gesellschaft führer können. Dazu gehört, neben allgemeiner Akzeptanz und Gleichstellung, auch Unterstützung und Förderung. Wir wollen verschiedenen Einrichtungen und Angeboten direkte Unterstützung für diese Menschen und ihre Angehörigen leisten. Dabei bieten wir so viel Schutz und Betreuung wie nötig und soviel Selbstbestimmung und Eigenständigkeit wie möglich.Unsere Angebote berücksichtigen Menschen mit geistiger uns seelischer Behinderung jeder Altersgruppe, von der inklusiven Kindertagesstätte bis hin zur Tagesstätte für Senior*innen.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Behindertenhilfe, Behindertenberatung, Betreutes Wohnen (ambulant), Wohneinrichtung (stationär), Kindertagesstätten (inklusiv), Begleitete Elternschaft, Frühförderung, Inklusion, Teilhabe, Eingliederungshilfe

Mehr Informationen zu diesem Eintrag:

  • Info: Behindertenhilfe, Behindertenberatung, Betreutes Wohnen (ambulant)
Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis