„So geht es nicht - und mir schon gar nicht!
Ich bin ja nicht blöd....
---
Ja, das war der Stand im August 2020...
Danach hat sich einiges g…etan:
Die zuständige Dame hat sich auf die Beschwerde hin gemeldet und sehr freundlich eine gemeinsame, zufriedenstellende Lösung herbeigeführt, woraufhin ich meine Bewertung wie folgt aktualisieren möchte:
Nach der anfänglichen Katastrophe in Sachen Beratung und Verkauf hat sich gezeigt, dass der Aalener Markt eine krisenresistent kompetente Basis hat, die man zwar erst suchen muss, aber schnell und kundenorientiert handelt, wenn man das offene und klärende Gespräch sucht.
Es gab auch eine Entschuldigung für die versuchte "Ver(ge)sicherung" und die Aussage, dass man einsieht, eine weniger aufdringliche Methode zu finden.
Nun gut, das musste ich im Verlauf der Angelegenheit lernen, aber diese Option war zu Beginn nicht erkennbar. Da wirkte alles sehr stur und ablehnend; sonst hätte ich mir und der Niederlassungen meine Beschwerde gerne erspart.
Natürlich ändert das faktisch nichts am Ereignis, aber sehr wohl an den Folgen. Und das Wichtigste an gemachten Fehlern ist, dass man darüber redet, sie klärt und nicht dabei stehen bleibt. Das gilt im Übrigen stets für beide Seiten.
Ich denke, es war für beide Seiten eine Gelegenheit hinzuzulernen und wird sie Basis für künftige, entspannte Einkäufe sein.
Von meiner Position '1-Sternebewertung und nie mehr hier her' bin ich abgerückt, weil mich einfach schon die Bereitwilligkeit und das geduldige Bemühen um Klärung fasziniert hat.
Dafür der engagierten Dame herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.
Warum keine fünf Sterne?
Warten wir den nächsten Einkauf mal ab
------------
Für alle Neugierigen: Wir bekamen die Differenz zum günstigsten Anbieter erstattet.
------------
Blick zurück zum August 2020:
------------
Es ist so ziemlich das Schlimmste, was mir je in einem der großen, so genannten Fachmärkte widerfahren ist.
Ganz nach dem Motto "Ich bin ja nicht blöd - Aber der Kunde schon!" hat man versucht, mich nach Strich und Faden zu betrügen.
Es ging um zwei Dinge:
Einen Akku-Handstaubsauger und einen Bluetooth-Kopfhörer.
Bei dem Staubsauger war das gewünschte Modell für 160EUR angeblich nicht mehr in Verpackung vorrätig und bestellen könne man es zwar, aber die Lieferung käme voraussichtlich erst im September. "Aber", so die Verkäuferin, "es gibt das Modell mit besserer Austattung!" Preis: 213EUR (alle Preise gerundet).
50EUR mehr für Equipment, das man nicht braucht? Käme für mich eigentlich nicht in Frage, aber als Ergänzung der beiden Vorwerk-Geräte wurde das Teil gebraucht. Ich irrte, als ich dachte, das Schlimmste hätte ich hinter mir. In dem Moment, als ich zusagte, ging es los. Das Aufdrängen einer Garantieverlängerung, die auch den Akku mit einschließt, denn auf den gäbe der Hersteller angeblich nur sechs Monate. Dies stellte ich in Frage, denn geht etwas früher als nach sechs Monaten kaputt, muss der Hersteller beweisen, dass kein Produktfehler vorlag und AEG gilt als sehr kulant. Also lehnte ich es ab, das Gerät zusätzlich für 50EUR zu versichern. Mit einer unerreicht penetranten Hartnäckigkeit betete die Dame eine Litanei an Gefahren vor, die ich eingehe, falls ich die 50EUR nicht investiere. Erst meine Aussage: "Entweder keine Versicherung oder gar kein Staubsauger!" ließ sie verstummen.
Das gleiche Schicksal ereilte mich an der Kasse: Erst wurde die Kundin vor uns minutenlang in wegen der Versicherung zugetextet, dann 15 Minuten Diskussion wegen einer Garantieverlängerung für den Staubsauger. Auch der Hinweis darauf, dass ich bei der Kollegin in der Abteilung schon dankend ablehnte, hielt die Kassierin nicht davon ab, weiter auf mich einreden zu wollen!
Es war zum Erbrechen!
Als dann das Töchterlein mit einem Bluetooth-Kopfhörer dazu kam sollte sie auch noch für ein 35EUR-Gerät 20EUR in eine solche Versicherung investieren. Immerhin weckte mein Hinweis darauf, dass das wohl in keiner Relation stünde einen Hauch von Verständnis.
Wer jetzt glaubt, das sei schon alles gewesen, darf sich nun einer Fortsetzung erfreuen:
Zuhause habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass
-Der Staubsauger zu 160EUR online auf Lager und sofort verfügbar ist
-AEG DREI Jahre Garantie auf das Gerät UND Zubehör gewährt. Von wegen sechs Monate.
-Das Modell bei Expert in Ellwangen lediglich knapp 190 statt 213EUR kostet.
Letzteres spielt zwar in dieser Sache keine Rolle, aber die ersten beiden Aspekte werte ich als arglistige Täuschung und werde mit dieser Begründung am Montag eine Wandlung des Kaufvertrages erzwingen!
So geht es nicht - und mir schon gar nicht!
Ich bin ja nicht blöd....”
Weiterlesen
Text ausblenden
eBew2t5erotung me8qlduen
„In Media Mark Aallen bekommt man eine unhöffliche und eine schlecht Ausgebildete Beratung die meisten wissen wo was steht aber mehr nicht .Bei Umtausc…hen von arktikel wurde uns verweigert ein Erstaz Gerät zu bekommen ob woll das alte ohne Gebrauchspurren und orginal verpackt dabei und nicht älter wie 2wochen was als wir die geschafts Leitung sprechen wollten verweigete man uns dies”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertyrdung omq97ereelvyzfden
*
*
*
*
*
xastero
,
18.10.2014
golocal
„Service: 10/10 - Sehr hilfsbereite Angestellte! :)
Freundlichkeit: 10/10 - Absolut freundlich
Atmosphäre: 10/10 - Es läuft gute und aktuelle Musik… im Hintergrund :)
Preis-Leistungsverhältnis: 9/10 - Die Preise für verschiedene Spiele etc. sind gut!
Fazit: Media Markt! Ich bin doch nicht blöd! Mein Lieblingsladen, ich bin eben ein Spiel-Freak und deshalb ist es ein Muss :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
b8Be8wdcertustng mh1elden
YE
„Die Auswahl ist groß, doch bei Media Markt läuft es so ab.
Kunde betritt den Markt, weiss war er kaufen will, möchte jedoch noch eine ...”
mehr
Bew8ertsuj4uwrl5ng melm8den
*
*
*
*
*
Tobymac
,
20.01.2013
golocal
„Richtige coole Sachen
Sogar die neue Wii U zum testen
Und tolle Angebote
Zum Beispiel: Captian America BluRay+DVD+Digital Copy für 8,90EUR!
Es gi…bt auch sehr viele Aktionen NICHT VERPASSEN
alles was ein Technikherz begehrt!!!
Ein muss!!! ;)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer4tung za4hmui3egldz2jen
„Der Media Markt in Aalen hält, was er verspricht: Ein riesiges Geschäft mit viel Auswahl, verteilt auf zwei Stöcke. Das Servicepersonal steht den Kund…en jederzeit zur Verfügung und ist immer sehr freundlich und kompetent. Die Preise im Geschäft sind absolut in Ordnung. Die Parkplätze befinden sich vor und neben dem Geschäft, sehr kundenfreundlich - genau wie die großzügigen Öffnungszeiten. Aufgrund seiner doch etwas unzentralen Lage benötigt man doch einige Zeit um zum Media Markt zu gelangen, doch es lohnt sich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bv lelwe74rtung k3ddmel8iden
*
*
*
*
*
lukluk98
,
29.06.2012
golocal
„sehr große auswahl an produkten in den kategorien elektronik und anderen spielen. preise sind günstig im vergleich zu anderen angeboten im online shop… von anderen anbietern. service sehr kundenfreundlich und hilfsbereit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBew5eryntung melsdben
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
18.06.2012
golocal
„Hier gibt es technischem zeug ne ganze menge und die qualität ist sehr gut. Eine sehr große Auswahl an Spielen, Boxen, Laptops und vielem mehr. Die Pr…odukte sind alle preiswert. Oft bekommt man auf teuere Produkte eine Garantie von bis zu 24 monaten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
7lBewbjpertu 5ng meel6den
YE
„Der Media Markt (MM) in Aalen ist sicherlich das größte Elektronik und -zubehör-Geschäft in ganz Aalen. Die Auswahl ist enorm. Man findet ...”
mehr
Be1511wlrber24 tudx5ng melddhen