Aachener Tierpark AG

190 812 284 3781 41  5 23  9 3 6 228 315 gratis anrufen
Branche: Zoologische Gärten
****

Weitere Kontaktdaten

O67n0bepre Dri91rbmb1n9orzz0gnstr. 1768441574
 5 9072 3830 076 4 6 Aac2sv2hweln
  • 10 2 7044 41 0 2125 217 90 022 6 5 389 66

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

13 Bewertungen

*****

Exlenker

, 11.04.2013

„Einmal die Zeit genutzt etwas außerhalb von uns den Aachener Tierpark zu besuchen, denn davon hatte man schon des öfteren gehört.

Wie man dann feststellte ist er besonders für Familien mit Kindern ein Paradies. Denn wo man auch hinsah, jede Menge Kinder die sich im wahrsten Sinne des Wortes TIERISCH freuten.

Viele Neue Anlagen, wo die Tiere Auslauf haben, und ganz Neu gebaut seit Mitte 2012 bezugsfertig, die Gepardenanlage.

Und nicht nur Kinder fühlen sich dort wohl, sondern auch die Erwachsenen können genug sehen und entdecken, wobei die Wege recht abwechslungsreich, auch mit viel Schattenspendenden Bäumen gesäumt sind.

Recht Neu ist auch der Kinderbauernhof mit angrenzender Cafeteria und sauberen Toiletten.

Fazit: Für Sauberkeit der gesamten Anlage, den recht günstigen Preisen von mir alle 5 Sterne!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

P. Heinrichs

, 10.04.2013

„Kinder lieben den Tierpark.
Es ist wirklich schoen dort spazieren zu gehen.
Klare Empfehlung!

Unzumutbarer Beitrag?
****

EveNeill

, 29.10.2012

„Der Aachener Tierpark ist nicht groß, aber er bietet auf seiner Fläche eine schöne Auswahl an Tieren in meist sehr nett gestalteten Gehegen. Mittelpunkt des Tierparks ist ein größerer See und ringsherum sind Wege und Gehege angesiedelt. Besonders sehenswert sind natürlich die Pinguine im Tierpark. Eine Attraktion für Groß und Klein. Ich war bisher nur bei schönem Wetter dort, dann ist es wirklich sehenswert.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Dacao

, 23.10.2012

„Habe den Aachener Tierpark letzte Woche mit meinen Eltern besucht. Bin normalerweise nicht so der Fa n von Tierpark und Zoo, aber er ist recht schön gemacht. Die Gehege sind nett und da er nicht so riesig ist, läuft man nicht stundenlang in der Gegend rum. Die Pinguine sind die Attraktion des Parks, sollte man gesehen haben.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Bonsei

, 22.10.2012

„Der Tierpark (Euregiozoo) in Aachen ist recht klein und die Auswahl dementsprechend nicht so riesig. Dennoch bekommt man eine Menge Tiere zu sehen und kann dort einen netten Tag mit der Familie verbringen. Man merkt, dass einige der Gehege schon älter und nicht mehr zeitgemäß sind. Andere, neuere Gehege sind besser. Die Pinguine sind die Attraktion und auf jeden Fall einen Besuch wert.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

elli1211

, 14.10.2012

„Ein großer Tierpark, sehr naturtreu. Oftmals sieht man die Tiere erst nach langem suchen. Kinder kön nen auf dem Spielzeug eine kleine Pause einlegen. Das Streichelgehege ist sehr schön. Was mir besonders gefällt sind die schön langen Wege, die hier heimischen Tiere. Für kleinere Kinder auf jeden Fall einen Kinderwagen mitnehmen, denn ein Rundgang dauert mindestens zwei Stunden, wenn man alles in Ruhe ansehen will.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

zweiflo

, 10.07.2012

„Der Aachener Tierpark ist vor allem für Familien mit Kinder ein tolles Ausflugsziel. Hier ist alles etwas kleiner und familiärer als in den großen Zoos.

In den letzten Jahren wurde hier vieles modernisiert und neu gebaut. So gibt es nicht nur den obligatorischen Streichelzoo sondern auch einen Projektbauernhof mit Nutztieren aus der Region. In diesem findet man auch ein Cafe mit sehr zivilen Preisen.

Die Tiere haben alle große Gehege, in denen man sie zum Teil erst suchen muss.

An Wochenenden und in den Ferien kann es schon mal sehr voll werden.

Toll sind auch regelmäßig stattfindende Aktionen wie z.B. ein Nachtbesuch im Tierpark unter fachkundiger Führung.

Ein Spielplatz ist auch auf dem Gelände vorhanden.

Parkplätze sind vorhanden allerdings nur in geringer Anzahl. Dies kann zu weiteren Spaziergängen vom Auto bis zum Eingang führen.

Gerade für Familien mit mehreren Kindern eine tolle und günstigere Alternative zum auch sehr schönen benachbarten Gaja Park in den Niederlanden.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Eifel

, 14.05.2012

„Für Kinder auf jedenfall ein MUSS

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Heinrich S

, 09.03.2010

„Der Besuch im Tierpark lohnt sich mit Kindern immer. Zu jeder Jahreszeit gibt es was zu sehen.
Man kann sich als Haustierhalter (Reptilien, Meerschweinchen, Schildkröten) auch Tipps holen.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

Ragman

, 09.11.2009

„ Der Park ist wohl eher auf Schulklassen oder Grosseltern mit kleinen Enkeln ausgerichtet aber ich f ind ihn sehr genial. Auch als ueber 12jaehriger hatte ich einen Tag Spass dabei, den Ziegen im Streichelzoo zu entkommen, mich nicht vom Schwan beissen zu lassen, den Pinguienen beim Fuettern zuzusehen und nichts von den kleinen Baeren, die ueber eine Bruecke ueber einen Fussgaengerweg laufen abzubekommen. Der Preis ist nicht superguenstig und leider waren einige Projekte (Piratenschiff) noch nicht fertig gebaut, als ich letztes Jahr da war. Insgesamt eine sehr gelungene Mischung aus Park und Zoo - bitte mehr davon.

An einem sonnigen Märzsamstag war im Tierpark richtig was los - wir mussten ein ordentliches Stück entfernt parken, obwohl es schon 16 Uhr war und der Park um 18:30 Uhr schließt.
Wahnsinn, wieviel in der letzten Zeit umgebaut wurde. Und es geht noch weiter: überall waren Hinweisschilder, was noch neu- und umgebaut wird.

Wir hatten ein paar Äpfel und Möhren als Futterspende mitgebracht. Klar, dass man sie nicht einfach so verfüttert, dazu gibt es das Körnerfutter, dass man an der Kasse für 50 Cent bekommmt. Dooferweise waren aber die Container für die Futterspende vom Eingang aus nicht einsehbar. Wir haben Möhren und Äpfel dann in der Schlange vor der Kasse entsorgt und standen dann mit dummem Gesicht vor den Containern.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Schrägansicht

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Greven Medien GmbH & Co. KG

Legende

  • 1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize