Brasserie Aix Restaurant

320 26 2 4 1 341 4235 13 310 9407 9647 428 752 2 gratis anrufen
Branche: Restaurants, sonstige
***

Weitere Kontaktdaten

Bi3bsmarcuk2cstnwmr. 6526746339
 5 2 0 96 956 vi0Aai6hc1hen

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ***

5 Bewertungen

****

Bambust

, 06.11.2015

„Die neue Werbung der Brasserie Aix ?französische Landhausküche?
war uns Anlass für einen erneuten B esuch.

Die Karte wies eine gute Auswahl an Gerichten der französischen Küche, und Weinen zu recht zivilen Preisen, aus.

Wir wählten, weil wir unsere Mägen am Abend nicht belasten wollten, keine Vorspeise und kein Dessert.

Boeuf Bourguignon mit Bandnudeln zu 14,90 EUR
Coq au Vin Zartes Hähnchen, in Rotweinsauce, mit Champignons, Speckwürfeln,
Beilage Spätzle zu 13,90 EUR
Das Boeuf Bourguignon
Sehr reichlich war das Fleisch des Boeuf Bourguignon, dessen Zartheit und dessen Geschmack mit der Sauce aus Burgunderwein, dem gekonnt gegartem Wurzelgemüse mit Perlzwiebeln, beeindruckte. Die dazu reichlich servierten Bandnudeln waren al dente und schmackhaft.
Dieses Gericht war ein gutes Zeugnis dieser neuen französischen Landhausküche.

Der Coq au Vin
Zwei zarte und würzige Hähnchenhälften,
in einer fein duftenden und gut abgestimmten Rotweinsauce mit Champignons und Speck waren, allein schon eine schmackhafte und überzeugende Leistung dieses Hauses. Die dazu servierten Spätzle, gekonnt gemacht, ergänzten das Ganze.

Wie ich es gerne habe, wechselten wir, um Alles zu kosten, während des Essens die Teller.

Unser Urteil
Hier standen Leistung, Qualität und der günstige Preis in einem gesunden Preis-, Leistungsverhältnis.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

kloeschen11

, 14.10.2012

„Das Essen ist im großen und ganzen zu empfehlen. Waren dort schon einige Male zu Gast und immer sehr angetan. Das Personal ist zudem sehr bemüht und man fühlt sich einfach wohl. Sehr gerne empfehle ich dieses Lokal weiter! Dazu muss jedoch gesagt werden, dass die Portionen nicht allzu groß sind! Probiert es aus!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

ichirohattori

, 03.10.2012

„Sehr schönes Lokal, meistens gutes Essen und alles in Ordnung. Leider habe ich auch hier schon versc hiedene Erfahrungen machen müssen, gelegentlich war es eher durchwachsen. Probleme mit den Angestellten sind nur ein Punkt. Leider insgesamt verbesserungswürdig.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

juergenfelder

, 29.05.2010

„Nein, das Essen dauerte zu lange, vorne urig, hinten macht man den Versuch des modernen art-deco.... .......was soll das? Essen schmeckte und (6 PErsonen) allen nicht.
Auch mit Gutscheinbuch noch zu teuer!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
**

Ragman

, 09.11.2009



Die Brasserie Aix ist das schönste Lokal im schönsten Viertel von Aachen. Es erinnert mich sehr an Belgien. Wobei ich auch im benachbarten Ausland kaum ein schöner eingerichtetes Bistro kenne.

Man bekommt hier mittags auch gelegentlich ein preiswertes und schmackhaftes Tellergericht und ein ordentliches Glas Wein.

Allerdings kann ich mir die unübersichtlichen Küchenzeiten nicht merken.

Dafür fehlt es mir mittlerweile auch an der Motivation.

Das liegt vor allen Dingen daran, dass man auch innerhalb des passenden Zeitfensters nicht immer was zu essen bekommt.

Jedes gefühlte zweite Mal bin ich ohne zu speisen wieder von dannen gezogen. Mal war die Küche kalt, mal war angeblich reserviert, mal war nix mehr da, dies mal das.

Hier geht es nach dem Lustprinzip.
Wenn das Personal in Küche und Service keine Lust hat, dann hat man halt Pech gehabt.

Das Haupt-Problem der BRASSERIE AIX scheint zu sein, dass der Chef (Holger Minx) sich zumindest tagsüber hier selten blicken lässt.

Die Service-Kräfte, fühlen sich hier nämlich offensichtlich wie zuhause. Sie dürfen ihre Launen ungehemmt ausleben; auch an den Gästen.

Da wird ein Gast auch mal eine halbe Stunde mit der Speisekarte allein gelassen, damit die weibliche Thekenkraft bei nem gemeinsamen Bierchen oder Kaffee mit nem anderen Gast schön weiter flirten kann.

Besser für die Umsätze wäre es vermutlich, wenn sich die Gäste hier wie zuhause fühlen könnten.

Wie gesagt schön genug ist die BRASSERIE AIX dafür allemal.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Schrägansicht

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Greven Medien GmbH & Co. KG

Legende

  • 1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
  • 6 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit timify