LEG Wohnen NRW GmbH - Zentraler Kundenservice

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Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *

16 Bewertungen

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Karin Stampe

, 17.10.2019

„Auf Beschwerde emails wird erst garnicht Reagiert, Reperaturmeldungen werden angenommen, aber dabei bleibt es auch erstmal .
Stern vergeben ? Für was? Leider kann man nur eine Bewertung abgeben wenn man einen Stern angibt. Miete kassieren aber sich um nichts kümmern.
Schade , die mega Werbung NRW wohnt LEG sollte entfernt werden.
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maureen lyson

, 22.08.2019

„Ich finde Mikas Bergheim schlecht, weil die einem raus mobben sprechen über alle Mitbewohner schlech t und helfen nicht viel.mehr weniger

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kordian.mika

, 01.08.2019

„Wenn man zu wenig Personal hat da kann man gar nicht für die Kunden da sein wie die Anrufbeantworter erzählt wo man 30 minuten oder länger auf Verbindung wartet und geht aber keiner drannmehr weniger

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Melissamettin

, 28.05.2019

„Sehr unzuverlässige und inkompetente Menschen die nur leere Versprechungen kennen und dazu sich nich t schämen dabei so unfreundlich zu sein .
Nicht zu empfehlen
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Wohnungsuchende

, 23.04.2019

„LEG co by als kontakt winien Telefonnummer welchen wird nich abgenomen bez. weggedruekt mann wird. S chade Amber liegt do aus was si Wohnungen nicht vermitten moechtenmehr weniger

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classic-pascal

, 16.04.2019

„Nicht zu empfehlen!
Servicehotline ist unregelmäßig erreichbar.
Reperaturen werden von nicht fachl ichen Personal durchgeführt.
Vernachlässigung der Pflichten des Mieters.
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Dusel Dorfer

, 25.02.2019

„BAD, very, very bad service!
Nun nach Verkauf von LEG durchs Land-NRW an... "Kapitalunternehmen", trotz Absprachen vom sozialen und gerechten handeln, seit paar Jahren ist das LEG-Unternehmen augenscheinlich nur am Maximierung der Gewinne und minimalisieren von Steuer irrelevanten Ausgaben interessiert.

Ergebnis - z.B: monatelange Wartezeiten für Reparatur defekter Heizungen im Winter oder noch längere Wartezeiten zu Stellungnahme wegen bedenklichen Abrechnungspraktika für "Nebenkosten" sind keine Einzelfälle mehr... Kapitalismus PUR.
Dazu:
nicht oder schlecht erreichbar zu sein lohnt immer...
"Gewinn" für LEG.

Möchte man was erreichen bleibt fast immer nur der Gerichtsweg, was natürlich die alle sozial schwachen, Kranken oder Rentner "freut" so sehr, dass die aus lauter Verzweiflung es darauf verzichten...
hier "gewinnt" die LEG.

Und auch wenn man sein Leben, dafür "opfert" um Beweise zu sammeln, Fotodokumentation zu führen, andauernd mit Mieterverein oder auch selbst ständig nach fälliger Reparatur oder Stellungnahme hinterfragt um später sogar vor Gericht geht, und dazu gewinnt - ist man "fix und fertig" aber LEG nicht.
Im Gegenteil, da die Verluste (durch Gerichtsurteile) kann man doch geschickt vom Steuer absetzen...
"The WINNER is LEG"


Was mich hier aber wirklich stutzig macht, ist die Politik...
"Die" agiert bis jetzt nach dem Motto:
nix sehen, nix hören, nix sagen, nix unternehmen.

Meine Damen und Herren POLITIKER es entsteht ein PULVERFASS von sozialen Ungerechtigkeiten ohne gleichen!
Und solche (LEG)Handlungen sind hochansteckend...
einige Immobilienunternehmen folgen schon.

Bemerkung am Rande, zu Parteien die am Ruder (noch sitzen) - und zwar:
Ob "Sozial" oder "Christlich" diese Worte sind in den letzten Jahrzehnten leer und bedeutungslos geworden.
Liest bitte eure Statuten und schaut dann in Spiegel...

PS: natürlich handelt sich hier um meine private Meinung, die allerdings auf Fakten und meiner Allgemein- wie Berufs-Bildung wie Berufserfahrung basiert.
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Leicester Space

, 06.02.2019

„Ein Stern ist ein Stern zu viel

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ireneth

, 19.12.2018

„Es ist ein Abenteuer sich mit Mitarbeitern der LEG zu verständigen. Seit dem 02.11.2018 soll ein Was serschaden aus der darüber liegenden Wohnung im Badezimmer des darunter wohnenden Mieters behoben werden. Dieser Wasserschaden ließ schon Pilze aus der Wand und Decke sprießen. Der LEG liegen dementsprechende Fotos vor. Der erste Handwerker, der sich das ansah, erklärte sich nicht für zuständig. Der zweite Handwerker, nach einer Feuchtigkeitsmessung sagte, Trockenbauer müssen sich darum kümmern, da die komplette Wand aufgemacht werden muss. Der nächste Handwerker, vermutlich ein Gutachter, meinte der Mieter solle das Fenster zulassen. Der Feuchtschaden käme vom geöffneten Fenster und Pilze wachsen nur im Wald.Warum gibt es ein Fenster im Bad? Die LEG sollte dies zumauern lassen. Die Service Mitarbeiter können abgegebene Telefonnummern nicht korrekt weitergeben, oder haben die Ausrede die Telefonverbindung ist so schlecht, dass ich nicht verstanden werde. Ich habe mich jetzt dazu bereit erklärt die Sache für den betroffenen Mieter zu übernehmen. Die Abgabe meiner Telefonnummern wird von der LEG ignoriert. Bin mal gespannt wie sich diese Sache weiter entwickelt. Keine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme an anderer Stelle ist erreichbar. Wie praktisch. Vogel Strauß Methoden können wohl für die LEG sehr hilfreich sein. Es gibt keinen Sternmehr weniger

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Hexe76

, 10.12.2018

„LEG bedeutet für mich persönlich und viele andere Mieter*innen in ganz NRW
viel Ärger und Stress!\ n
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=315537782619241&id=100024890661099

"Gewohnt gut" ist einer der haarsträubendsten Werbesprüche, denn GUT ist rein gar NICHTS für etliche Mieter*innen!

Gewohnt sind zahlreiche Mängel wie Schimmel aufgrund Feuchtigkeit und Undichtigkeit vieler Objekte mit alter Bausubstanz (50iger - 60iger Jahre) sowie marode ständig ausfallende Heizungsanlagen, wenig bis gar kein Service, freche und inkompetente Servicemitarbeiter*innen sowie Mitarbeiter*innen von LEG-Subunternehmen, hohe Mieten, hohe Betriebs- und Nebenkosten, intransparente falsche Abrechnungen, ständige Mieterhöhungen, ständige Betriebs- und Nebenkostenerhöhungen, Verschleppung von Reperaturen und Instandsetzungen zugunsten von geplanten "Luxusmodernisierungen" auf Kosten der Mieter*innen, ständiger Ärger, wenig bis keine Lebens-und Wohnqualität aufgrund dessen usw.!

Die beste Vorbeugung ist, einen weiten Bogen um dieses Vermieterunternehmen zu machen!

Einzige Ausrichtung dieser AG ist, wie die Unternehmensbezeichnung aussagt, Profite einzufahren und Rendite zu erwirtschaften! Nicht der Mensch zählt, sonfern Profit!

Ich kann es kaum erwarten, ausziehen zu können! Denn rücksichtslos verdrängt durch die ständigen Querelen und steigenden finanziellen Forderungen werden wir Mieter*innen sowieso, früher oder später!
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