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actimonda Krankenkasse

Eintrag gefunden unter: Krankenkassen Aachen
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jameda (262 Bewertungen)

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Hwimmers

, 23.11.2023 golocal

„Ich bin jetzt schon fast 30 Jahre bei dieser Krankenversicherung. Noch NIE hatte ich Grund zur Klage. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Wenn ich da anrufe, lande ich nicht in einer vorprogrammierten Warteschleife und muß mir ewig lange irgendeinen Werbequatsch anhören.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 20.10.2020 golocal

„Unmöglich! Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei der Krankenkasse und egal um welche Angelegenheit es sich handelt und gefühlt egal welchen Sachbearbeiter ich habe, es funktioniert einfach überhaupt nichts. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das Personal ist entweder inkompetent oder extrem überarbeitet!
Wenn die Krankenkasse Nachweise fordert und man diese verschickt, erwartet man als Kunde natürlich, dass diese in einer Akte etc. abgespeichert werden und, dass man die gleichen Dokumente nicht noch hundert mal versenden muss, weil niemand auf die Idee kommt eine Notiz zu machen.
Ebenso ist das Personal leider nicht dazu fähig zu verstehen, dass Beamten keinen Arbeitsvertrag besitzen und somit nicht jeden Monat eine Abrechnung erhalten.
Auch habe ich das Gefühl, dass Sachbearbeiter willkürlich gewechselt werden, sodass ich in den letzten Monaten vier verschiedene Sachbearbeiter hatte, von denen sich natürlich niemand zuständig fühlt.
Wenn ich um Rückruf bitte und nach einiger Zeit selbst nochmals anrufe, reagiert das Personal gestresst und kann mir leider fast nie weiterhelfen.
Das Personal ist überfordert, kennt sich nicht aus, reagiert nicht auf Anfragen und ist nie für irgendetwas verantwortlich.
Wenn ich die weiteren Bewertungen lese ergeht es nicht nur mir so, sondern auch vielen weiteren. Ich werde kündigen und ich bin der Meinung, dass diese Krankenkasse geschlossen werden muss.
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Klaus.n

, 07.09.2020 golocal

„Also ich gebe nur 2 Sterne, Vorsorge bezahlt das Mitglied allein. Ein Teil beim Arzt, was die KK zurück zahlt , kürzt das Finanzamt um 100%, Also Vorsorge wird nicht belohnt. Nun war ich eine Gesundheitwoche, wo andere Kassen belohnen, wieder wurde ich getäuscht, es hieß die aktimonda beteiligt sich und ich zahle komplett, dachte im Anschluss das die KK den zugesagten Teil zahlt. Nun heißt es der wird an die Klinik gezahlt. So werden Mitglieder verdummt.

Ja als der Zusatzbeitrag wieder zur Hälfte gezahlt wurde vom AG und Mitglied, haben sie ganz schnell Mal den Zusatzbeitrag erhöht.
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bocianvfb

, 23.01.2020 golocal

„Diese kranke Kasse ist wohl zu einer Schrottkasse heruntergekommen.
Bei telefonischer Beschwerde legte der zuständige Abteilungsleiter einfach den Hörer auf, sowas kann ich nur als genau so dumm und dämlich wie arrogant und überheblich betrachten !
A. Bocian
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Bergermarkus

, 16.01.2020 golocal

„Nach meiner Kündigung mit Wirkung zum 29.02.20 zahlt man den Bonus aus 2019 nicht mehr außer man würde die Kündigung zurücknehmen. Die Leistungen der Krankenkasse sind in den letzten Jahren zusammengestrichen, der Zusatzbeitrag wurde zum 01.01.2020 erhöht! Auf jetzige Anfragen wird nicht mehr geantwortet und auf telefonische Rückfragen wird ein Rückruf zugesagt aber nicht eingehalten. Andere Krankenkassen sind günstiger, bieten bessere Zusatzleistungen und haben Filialen vor Ort. Diese Krankenkasse ist aus meiner Sicht nicht mehr zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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Amsel11

, 16.01.2020 golocal

„Die Krankenkasse kann ich heute nicht mehr empfehlen. Vor 16 Jahren war das anders. Da entstand die Kasse aus der BKK ALP (Anker-Lynen-Prym). Da war die Welt noch in Ordnung. Seit Jahren lässt die Kasse immer mehr nach. Man hat mir bei einer heftigen Erkrankung die Lohnersatzleistung gestrichen, weil ich es versäumte die AU-Bescheinigung einzusenden. Klar, wäre ich in der Lage gewesen, dann hätte ich das getan. Ich habe es versäumt, okay, sehe ich ein. Dass man mir aber in den Jahren zuvor, wo das auch schon mal ein paar Tage drüber war, nie erklärt hat, dass nach 14 Tagen Verspätung die Lohnersatzleistung sprich Krankengeld dann gestrichen werden darf, ist nicht Mitgliederfreundlich. Natürlich habe ich auch nicht mit Absicht die AU-Bescheinigung zu spät geschickt.
Bei jeder anstehenden Zahlung drückt sich die Kasse inzwischen wo es geht. Dazu kommt, dass die Mitgliederberatung derart schlecht geworden ist, was man anfangs nicht weiß. Erst wenn man Mitglied ist, bekommt man das Stück für Stück bei Erkrankung oder Anträgen zu spüren. So wurde auch mein Rehaantrag nicht genehmigt. Nach 15 Jahren Alleinerziehung und dem Wunsch eine Mütterreha zu machen, hätte ich das nicht erwartet. Ich habe noch nie eine Reha gewollt, nur in diesem Fall, weil ich sie einfach nötig hatte.
Unterstützung von der Actimonda = null. Also Finger weg, und bitte vergleichen. Zudem ist die Kasse in zwischen mit eine der Teuersten. Siehe Erhöhung seit 2020!! 1,4% Erhöhung!!!
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Doro Heil

, 24.12.2019 golocal

„Immer freundlich, effizient, persönlich, hilfsbereit und schnell. Ich bin sehr sehr zufrieden. Für mich die beste Krankenkasse!

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Martin Meierd9fN

, 04.09.2019 golocal

„Unkomplizierter Service, gute Fitness-Bonusprogramm, PZR-Bezuschussung zwar gekürzt, aber trotzdem wird ein Besuch noch erstattet.

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Müller1986

, 23.05.2019 golocal

„Die Actinonda ist eine sehr unseriöse Krankenkenversicherung. Auf keinen Fall zu dieser wechseln! Bei einem späterem Wechsel zu einer anderen Versicherung werden die fristgerecht eingereichten Kündigungen von der Actimonda ignoriert und weiter die Beiträge abgebucht. Auch wenn schon eine neue Krankenversicherung abgeschlossen und bestätigt wurde. Auf den Hinweis, dass es rechtlich nicht erlaubt ist bei 2 Krankenversicherungen gleichzeitig versuchert zu sein, wird nicht eingegangen. Selbst die neue Krankenversicherung hat uns bestätigt, dass das Verhalten der Actimonda sehr unüblich und sehr unseriös sei. Wenn Sie einen Rechtsstreit vermeiden wollen, sollten Sie besser eine andere Krankenversicherung wählen.Weiterlesen Text ausblenden

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Arthur Morgan

, 04.12.2018 golocal

„Früher gut, heute leider nicht mehr. Leistungen werden gestrichen, Krankmeldungen werden verschlampt, unfreundliche Ansprechpartner und Arztrechnungen werden an falsche Personen versandt. Ich muss mich jetzt nach einer Alternative umschauen. Nur Probleme mit denen. Keine Empfehlung von mir.Weiterlesen Text ausblenden

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illylady

, 25.10.2018 golocal

„FINGER WEG ! Yuppie-hafte Manier, einschüchternd, stil-lose Schreiben ohne Form u. Klarheit. Und wehe man wird AU.
(w, 50)

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joka41

, 25.09.2018 golocal

„Als altes Mitglied 60 Jahre dabei, muss ich feststellen, aus der guten alten bkk prym ein alte Menschen verachtender Verein geworden ist, für alte Menschen ist nichts mehr da !aber wohl den maroden Verein alemannia aachen unterstützenWeiterlesen Text ausblenden

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Optimus Prime

, 16.09.2018 golocal

„Hier stimmen wir den den anderen Kommentaren absolut zu. Unkompetente - Äusserst unfreundliche "Mitarbeiter",die vergessen, dass ihr Arbeitsplatz durch unsere Beiträge finanziert werden. Telefonische sowie schriftliche Erpressungen - mit z.B. leistungsverweigerungen, Arzt - Berichte werden einfach angezweifelt,etc.
Fazit: Diese "Krankenversicherung" ist das Allerletzte!!! Nicht empfehlenswert!!!
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joerg.nigbur@alumni.fh-aachen.de

, 29.08.2018 golocal

„Ich habe unglaubliche Inkompetenz, Kundenunfreundlichkeit und grenzwertige Geschäftsgebaren erlebt.
Hier wird auf Kosten des kleinen Mannes Geld gemacht .Weiterlesen Text ausblenden

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mine77

, 29.06.2017 golocal

„Absulut unfähige Mitarbeiter, unfreundlich und der Versicherte wird nicht richtig informiert, der muss Hellseher sein.
Bekommt dann noch am Telefon Vorwürfe gemacht und ist selbst schuld. Lohnfortzahlung von Krankmeldung zu Krankmeldung (Arbeitsunfall ). Ob zwischendurch Miete oder sonstige kosten anfallen ist denen egal. Dieses neue System, was sie da eingeführt haben, ist zu dem Nachteil des Versicherten und scheint nicht richtig ausgearbeitet zu sein. Ich werde dieses auch alles an die Verbraucherzentrale weitergeben.Weiterlesen Text ausblenden

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Pentagon

, 26.11.2016 golocal

„Als ich beim Zahnarzt war, wegen einer neuen Krone, hieß es, es gebe Unstimmigkeiten mit meiner Actimonda Krankenversicherung. Als ich bei denen angerufen hatte, wurde mir gesagt, ich wäre mit der Zahlung in Verzug, deshalb nur Notversichert. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich meine Beiträge als selbstständiger Versicherter überpünktlich bezahle. Es kam eine Entschuldigung von denen am Telefon. Hatte ich akzeptiert, denn Fehler macht jeder. Leider ist die Odyssee damit nicht vorbei. Es geht weiter mit Mahnungen. Die Buchhaltung ist absolut unfähig. Ferner musste ich nach einen Umzug 4 Mal anrufen, damit ich endlich eine neue Versichertenkarte bekomme! Ich plage mich mittlerweile seid 3 Jahren mit dieser Krankmachenden "Gesundheitskasse" rum!
Fazit: Als selbstständiger, der sehr hohe Beiträge zahlt, bekommt man null Service!
Nie wieder!
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N.J

, 18.04.2016 golocal

„Ich bin nun seit 6 Jahren bei der actimonda KK versichert früher noch BKK Alp plus.

Ich hatte immer mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiten Kontakt.

Bei meiner Schwangerschaft hat man mir sogar den Toxoplasmose Testberichte drei Mal erstattet.

Mein Sohn wird jetzt auch über die actimonda versichert.

Der Service ist freundlich und sehr gut und auch die Leistungen.

Für andere negative Bewertungen habe ich keinerlei Verständnis. Ich denke so wie man in den Wald rein schreit so hallt es auch heraus.
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Marlow42

, 25.01.2016 golocal

„Meine Frau läßt man knapp 2 Monate ohne Versicherungsschutz laufen, OHNE diese davon in Kenntnis zu setzen!!!
Mit Zustimmung dieser KK ließ ich mir die oberen Zähne von dem vorgeschlagenen Arzt ziehen, da dieser eine Geschiebeprothese für eine Zuzahlung von 97 Euro machen wollte, was die Actimonda auch bestätigte.
Nachdem die Zähne gezogen sind verlangte die KK allerdings eine Zuzahlung von fast 1200 Euro!!!!
Schriftliche Erklärung gefordert, natürlich per Einschreiben, aber wiedermal keine Reaktion.
Bleibt nur der Klageweg, den immer mehr Actimona-Geschädigte bestreiten.
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Herewego

, 04.01.2013 golocal

„Hier paart sich Ignoranz, Inkompetenz und Arroganz mit Unfreundlichkeit! Wie schon von anderen Versicherten beschrieben, verschwinden Unterlagen oder kommen erst gar nicht an. Bei wem auch, wenn man keinen Ansprechpartner hat.
Verlassen Sie sich niemals auf telefonische Auskünfte, das kann sehr teuer werden!
Mit lustigen Forderungen geizt diese KK ebenfalls nicht, erst nach mehreren Telefonaten mit dem Hinweis der Einschaltung des Bundesversicherungsamtes sowie der Verbraucherzentrale Mainz, zeigte man sich einsichtig.
Wir haben heute gekündigt und freuen uns auf die neue KK ab 01.04. bei der der erste telefonische Kontakt fast schon zu Tränen rührte: man hat uns sehr freundlich weitergeholfen ...
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actimonda Krankenkasse

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