Altes Torhaus Inh. Kerff Hans-Peter

 0 552 844 3841 94  4  3 595 99 256 4430  7300 40 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: International Aachen
*****
Jetzt geschlossen, ab Di 17:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Goe6 05trhesd2trgkp. 43828017
95 0772 250 9 6 4 tb6kAaalqcphen

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *****

3 Bewertungen

*****

Bambust

, 20.04.2015

„Wer das „Alte Torhaus“ noch nicht kennt, verpasst wirklich was.

An diesem schönen Frühlingstag, g önnte ich mir die Küche dieses Hauses, mit seinem schönen und wohl besonderen Ambiente, welches ich schon von früheren Besuchen her kannte.

Nach dem Studieren der Kreidetafel, welche besondere, aktuelle und kreative Gerichte aufwies, orderte ich:

als Vorspeise: Kaninchenterrine an einer Rotweinreduktion, mit Backpflaumen zu 12,80 EUR.
Hauptgericht: Perlhuhn auf Fenchelgemüse an Holunder-, Anissauce zu 19,50 EUR
Getränk: Mineralwasser 2,30 EUR


Der freundliche und recht fixe Servicemitarbeiter trug sogleich das Getränk und Brot mit Butter auf, und betreute mich unaufgesetzt vorzüglich.

Meine Vorspeise - Kaninchenterrine
Schön angerichtet und köstlich duftend wurde mir eine feine Kaninchenterrine
serviert, welches seines Gleichen suchen kann.
Das Kaninchenfleisch war sehr zart, und ging mit der Rotweinreduktion, welche von feinem fruchtigen Geschmack war, ohne den Geschmack des Kaninchenfleisches zu stören, die dabei eingestreuten gerösteten Pinienkerne, gaben letztlich den Ausschlag für mein Lob “Chapeau”.

Mein Hauptgericht
wie das Gericht zuvor, schön angerichtet, ruhte auf einen Fenchelgemüse mit einer Kulisse aus Holundersauce, das Perlhuhn, gekrönt von frittiertem Fenchelgrün, ein ausgelöstes Brustfilets und ein Schenkel mit Haut, auf dem Teller.
Das Fenchelgemüse bestand in der Hauptsache, neben diversen Zutaten (glasierte Frühlingszwiebel. Möhrchen, Porreeschnitzelchen und .. ) aus gekonnt gegarten bissfesten Fenchelspalten, deren Geschmack fein und zart herausgearbeitet wurde,
Dieses köstliche Gemüse konnte mich schon beim ersten Bissen begeistern.
(Einem Vegetarier würde dieses Gemüse sicherlich voll überzeugen)

Das sehr feine, zarte Perlhuhn, es durfte wohl, für die besonders feine und würzige knusprige Kruste, im Backofen schmurgeln, es schmeckte, wie es sich für ein Perlhuhn gehört, wie eine gelungene Mischung aus Huhn, Fasan und Rebhuhn.

Die Holundersauce
setzte diesem Gericht gekonnt die Krone auf, ging sie doch mit dem ganzen Gericht, da von leichter zurückhaltender Fruchtigkeit, ergänzt durch die darin verarbeiteten Anissterne eine Harmonie ein, welche meinen Gaumen voll überzeugte.

Für diese ausgezeichneten Gaumenfreuden war das Preis-. Leistungsverhältnis, mit insgesamt nur 34,60 EUR, inkl. dem Getränk, ausgesprochen gerecht.

Ich sprach dem gesamten Team mein besonderes Lob aus, und ging, äußerst zufrieden und fröhlich, von dannen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

ichirohattori

, 03.10.2012

„Dieses Lokal ist wunderbar um mit den Eltern essen zu gehen. Man kann gut in der Nähe parken und ist dennoch nicht weit in der Peripherie. Das bedeutet kurze Anreise und mehr Zeit für Gespräche, die man in der netten ruhigen Atmospäre sehr gut führen kann. Hier werd eich noch öfters sein!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

MarkusMJ

, 16.10.2010

Unzumutbarer Beitrag?

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
17:00 Uhr - 23:00 Uhr
Samstag
12:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sonntag
12:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ruhetag: Montag

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Greven Medien GmbH & Co. KG
Hinweis