
„Man wird ausschließlich als Privatpatient gut behandelt, das sieht man auch an den Rezensionen, die die 5 Sterne vergeben waren alle Privatpatienten. …Man muss sagen, die Privatabteilung ist schon toll, mein Mann war da. Umso schlechter kümmert man sich um die anderen Patienten. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, man hat mich mehrfach verwechselt (wer weiß, bei was allem!!), ein junger Assistenzarzt war total respektlos, keiner hat mit mir gesprochen, ich wurde nicht mal mit meinem Namen angesprochen, es war laut dort an den Schienen, so ein schlechtes Bett hatte ich noch nie. Einfach der Horror, als ich zu Hause war, hab ich erst Mal lange lange geweint. Ich hab mich richtig gemobbt gefühlt, und ich war doch krank! Bin immer noch nicht darüber hinweg. Da kann auch nicht die gute Arztleistung darüber hinweghelfen. Ein anderer Aufenthalt dort, in einer angegliederten Klinik, war überhaupt nicht so schlimm, der war okay und alle waren sehr nett zu mir, aber wie ich dort behandelt wurde, kann ich nicht vergessen. Die Nachtschwestern waren die einzigen netten. Ganz ganz schlimm, auch die Verwaltung kann man vergessen und die Verwaltungs-Mitarbeiterin im Röntgen-Bereich. Werden wohl alle sehr schlecht bezahlt. Die Krankenhäuser kranken alle daran, dass sie versuchen Geld zu machen. Das sollte nicht so sein und abgeschafft werden. Wo bleiben die Patienten??? Ich war nicht aus Spaß dort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewenkrtq17uibung mev5qsldjsen
„Habe eine Freundin mit offenen Cuts im Gesicht in die Notaufnahme gebracht. Nach über 1.5 Stunden draußen vorm Hospital warten, bin ich dann wieder zu… Empfang und meinte, dass ich bereits 1.5h Stunden ware und ob ich nicht mit ihr warten könne. Daraufhin schaut mit der Mann am Empfang an und sagt, dass ich noch gar nicht so lange warten würde. Ich sag ihm, dass das sehr wohl der Fall sei und er schaut mich an und meint er wisse das besser als ich. Danach ignorierte er mich und ich wusste gar nicht mehr was ich sagen soll. So unfreundlich wurde ich noch nie behandelt - und das während meine Freundin mit offenen Wunden in der Notaufnahme liegt und ich nachts vor dem Hospital warten soll.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yyhB9aewertuncg meld01eon
„Bei mir wurden ein Knochenausbruch am Oberarm, sowie eine Bänderüberdehnung auf den eigenen CT Bildern übersehen. Ein junger Assistenzart einer andere…n Klinik sah dies sofort.
Dadurch, das nicht direkt operiert wurde habe ich nun einen bleibenden Schaden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9cwert3g7ungc membonldlkden
*
*
*
*
*
Telekolleg2021
,
27.06.2021
golocal
„Ich habe hier im Luisenhospital Aachen auf den Stationen 8B (Lungenklinik) und 3B (Überwachungsstation) und der Intensivstation gelegen.
Leider habe… ich schon viele Krankenhausaufenthalte hinter mir - aber ein solches Personal im Pflegebereich (plus dem Ärzteteam der 8B) habe ich noch nirgendwo angetroffen !!!
Immer freundlich, Nerven behaltend, souverän, Fachkompetenz ganz hoch und IMMER nach guten Lösungen für den Arzt suchend !!!
Unglaublich positiv !!!
Das hat keine 3 Sterne verdient, sondern 5-7 .
Hier arbeitet man nicht nur FÜR den Patienten, sondern auch mit ihm.
Wer etwas unsicher oder ängstlich im Krankenhaus ist, wer allerbeste Versorgung haben möchte : Luisenhospital Aachen Ein Krankenhaus von MENSCHEN für MENSCHEN !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer4 tu7 z6ng m5bje9yi6ldzen
*
*
*
*
*
Sigmel
,
23.03.2021
golocal
„Im Luisenhospital trifft man von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe. Es gibt kein Arzt-Pflegepersonal-Patient-Gefälle.
Jeder Wunsch wird einem von den …Augen abgelesen. Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber, das Essen ist vielfältig und reichlich.
Das Personal ist trotz eines sehr hohen Patientenaufkommens immer aufmerksam und freundlich. Ich war auf Station 4b, Gynäkologie.
Dieses Krankenhaus kann nur wärmstens empfohlen werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe135wr778tung9g eumqjelden
*
*
*
*
*
Chrisje
,
18.03.2021
golocal
„Ich war kürzlich als Patientin im Louisenhospital auf Station 6A.
Vom Erstgespräch bis zur Entlassung war ich begeistert. Ich fühlte mich sehr gut a…ufgehoben , nicht alleine die Ärztliche Versorgung sondern auch die besondere Zuwendung vom gesamten Team die ich erfahren habe. Hier fühlte ich mich noch als Mensch nicht nur eine Nummer. Vielen Dank an das gesamte Team.
Christianne Vertessen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnerti9ungujqp mewldevon
*
*
*
*
*
Christoph Schwaeppe
,
17.12.2018
golocal
„Nach vielen Jahren als Angehöriger, durfte (ja, durfte) ich dieses Krankenhaus als Patient erleben.
Mein Eindruck, den ich über die Jahre gewonne…n habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass hier hochkompetente und hochmotivierte Mitarbeiter am Werk sind, die ein Ohr und Einfühlungsvermögen für das Wohl und die Gesundung des Patienten haben.
Es ist tatsächlich eine der besten Erfahrungen, die ich bisher mit Kliniken gemacht habe.
PS.: Das Essen ist auch super.”
Weiterlesen
Text ausblenden
fzBnewertung mz3e2vld257en
„Darmspiegelung. Bis nach OP alles gut. Aber: Ich wachte auf einer Liege im Flur auf, naß im entsprechenden Bereich, Kleidung am Fußende. Wo bitte umzi…ehen? Mangels anderer Möglichkeit wurde mir auf Nachfrage angeboten, mich vor eine Toilette zu fahre, wo ich dann, unten frei, über den halben Flur in die Toilette rein
huschte (war ja alles im offenen Flur). Dort hatte ich Toilettenpapier zum Abwischen. Es war nicht angenehm im Stehen auf kalten Fliesen sich umzuziehen, sogar ziemlich demütigend. Bei einer Darmspiegelung vor vielen Jahren auch hier, wachte ich zwar auch auf dem Flur auf, aber war trocken und angezogen. Ich mag das Luisen eigentlich, bin aber jetzt regelrecht traumatisiert und wünsche mir ein Änderung für alle neuen Patienten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewemrtu ungp93 m3eldeoyin
*
*
*
*
*
Carsten ZPO
,
19.03.2016
golocal
„Eine sehr gute Aufklärung durch den OP - und dem Narkosearzt. Super gute Betreuung besonders vor der OP und auch nach der OP mindestens 2 mal täglich …von den Ärzten besucht worden. Personal - und Pflegekräfte waren äusserst freundlich und besorgt. Die Klinik wie auch mein Zimmer sehr sauber und hygienisch. Meine positive Erfahrung weicht hier völlig meiner früheren Skepsis gegenüber Krankenhäusern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwthoef3zwe nrtupdng mec3lden
*
*
*
*
*
dirkeifel
,
23.07.2015
golocal
„Also zum Thema Luisen Krankenhaus bzw Hospital gibt es folgendes zu sagen sehr Kompetentes Personal sehr freundlich und was besonders hervor gehoben m…uss ist das wenn sie eine Allergie gegen Jod haben stellen sie das Essen so um das es funktioniert kein Krankenhaus im Radius von 70 Km hat das auf die Reihe bekommen wie die.Und noch was sollten sie mal einen Leistenbruch haben machen sie sich den weg dort hin es kann nix besseres geben”
Weiterlesen
Text ausblenden
c Bewersdktuv1jjngf meldex1bn
*
*
*
*
*
Tester aachen
,
08.02.2015
golocal
„Super freundliches Personal.Alle sind sehr zuvorkommend. Ärzte sind Sehr gut ausgebildet und nehmen sich genügend Zeit .Als Patient fühlt man sich ver…standen und geholfen.Sie erklären einen alles sehr genau und dies ohne Latein gelernt zu haben.
Das negative zu diesem Haus.
Die Zimmer sind zu klein und Patienten liegen auch auf den Fluren der Stationen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Bel0wert4upnkg melden
*
*
*
*
*
a.kuzmann
,
23.01.2015
golocal
„Meine Erfahrunge mit der Praxisklinik der Zahnheilkunde ist durchwegs positiv. Die Zahnarztpraxis hat viele Zahnärzte mit unterschiedlichen Schwerpunk…ten. Am Angang füllt man ein Formuar aus. Aus diesem wird dir ein passende Arzt bezüglich deiner Zahnhistorie empfohlen. Das Personal ist sehr freundlich und das Ambiente modern, frisch und hell.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew4laertuan3hg jbh3meqyhlden
YE
„Ich habe aufgrund meiner Zahnarztphobie Langezeit keinen Zahnarzt aufgesucht !
Bis das passieren musste was halt dann passiert.
Größte ...”
mehr
Be0uwe3srtung mhymealdytben
*
*
*
*
*
my.tiwick
,
12.03.2012
golocal
„Wirklich empfehlenswert. Spezialisiert auf "Angstpatienten" , da ich keiner bin war der Zahnarztbesuch für mich schon fast wellness. ”
Be45xvwertun5eb6gu0 mexl3dtden
*
*
*
*
*
Hartmann-R
,
05.08.2011
golocal
„Das Luisenhospital Aachen ist für mich eine Einrichtung in der man jede Hilfe bekommt die man benötigt.
Meine Erfahrung geht hier um den Bereich Chir…urgie und Neurichirurgie.
In einem Krankenhaus ist man wirklich nicht gerne doch hier wird fast alles getan damit sich der Patient wohlfühlt und der Aufenthalt so angenehm wie möglich ist.
Operationen sind hier an der Tagesordnung so das diese natürlich völlig Fachgerecht durchgeführt werden. Die Nachsorge auf der Station ist so wie sie sein soll.
Personal ist stets freundlich. SIcher merkt man auch hier das der Gesetzgeber etwas getan hat denn teilweise besteht unterbesetzung wie in jedem Krankenhaus.
Ein Manko sind die Parkplätze die nur in geringer Form vorhanden sind.
Laut einer Information soll der Parkplatz vor dem Haus zu einem Park umgebaute werden.
Es gibt eine Cafeteria ind er es nicht nur Kuchen und Kaffee gibt. Auch warme und kalte Speisen werden hier angeboten. Auch das angeschlossene Altenheim und das Rehazentrum sind bestandteil des Luisenhospitals.
Der absolute Knaller ist die Station Königin Luise und ihre Leistung. Seht es euch auf der HP an.
Alle Informationen hier aufzuzählen wäre zu viel. Schaut euch die Seite http://luisenhospital.de/ an. dort ist alles beschrieben.
Hier wird auch in unmöglichen bzw schwierigen Problemfällen geholfen (wie bei mir)
Mein Fazit: Ein Krankenhaus bei dem der Patient an erster Stelle steht. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe73sejf1hr2retunw2rg mel254cden
*
*
*
*
*
pinokevin
,
12.11.2009
golocal
„Die Praxis ist einfach nur perfekt. Das Personal ist freundlich und nett. Man bekommt schnell einen Termin und die anfahrt ist auch sehr gut.
Die a…rbeit die sie machen ist einfach nur top. Einfach nur empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2bBebrwer16tznlung melse5den
*
*
*
*
*
Patientenrecht
,
13.06.2009
golocal
„Hallo an alle, die einen sehr guten Zahnarzt suchen.
Heute möchte ich über die Erfahrungen mit der Praxisklinik der Zahnheilkunde im Louisenhospi…tal Aachen berichten.
Wer geht schon gerne zum Zahnarzt…ich denke, das können nur ganz wenige Mitbürger von sich behaupten. Bei mir war es so, dass ich nach einer unsagbar schlechten Erfahrung mit einem Zahnarzt noch mehr Panik vor diesen Frauen/Männern in weiß, deren Lieblingssatz „machen Sie mal den Mund auf“ ist, habe. Mein Empfinden ist, dass man einem Zahnarzt so sehr ausgeliefert ist – bei vollem Bewusstsein jeglicher Artikulation genommen, da man gefühlte 20 Instrumente im Mund hat. Und nun hatte ich aufgrund einer fehlerhaften Arbeit eines anderen Zahnarztes seit 8 Monaten permanent Kieferschmerzen und Zahnfleischentzündungen. Das Vertrauen zu dem vorhergehenden Zahnarzt war aufgrund der mangelhaften Behandlung vollkommen weg. Da nützt auch die Übernahme von Garantien nichts.
Das Praxisteam von Dr. M. Emmerich hat sich meiner dann angenommen und von vorne herein hatte ich das Gefühl fachlich und auch menschlich in sehr guten Händen zu sein. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. B. Wessing betreut mich jetzt seit gut einem Monat und nachdem er mich das erste mal Anfang Mai behandelt hat, konnte ich zwei Tage später schon wieder alles essen und war nach 8 Monaten Dauerschmerz fast schmerzfrei.
Was mir besonders gefällt ist, dass er einem Patienten die Zeit gibt, die dieser braucht um sich behandeln zu lassen. Ein ausführliches Gespräch in dem alle Fragen die man hat, beantwortet werden, ist die Regel. Der Patient bestimmt am Anfang das Tempo und das gibt mir als Angstpatient eine gewisse Grundsicherheit. Der Zahnarzt macht kein Behandlungszimmerhopping…er bleibt während der gesamten Behandlung beim Patienten und macht vom Abdruck übers Fäden legen alles selber. Das ist keine Selbstverständlichkeit und deshalb erwähne ich es hier ausdrücklich.
Dazu kommt, dass die Praxis eine sehr gehobene Ausstattung hat, die einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich macht. Der Flachbildschirm an der Decke über dem Zahnarztstuhl auf dem Videos von tropischen Gefilden laufen - beruhigende Musik im Hintergrund – Geräte wie Sonden und Spritzen sind nicht im direkten Blickfeld des Patienten - in der Praxis selbst riecht es nicht wirklich nach Zahnarzt, das Ambiente der Räumlichkeiten ist sehr ansprechend und die Wartezeiten sind kurz.
Informationsveranstaltungen für Groß und Klein dienen ebenso der Aufklärung sowie dem Abbau von Ängsten und werden immer wieder angeboten. Auf der Homepage der Praxisklinik hat man einen kleinen Einblick wie man hier auf Kinder eingeht und sie an das Thema Zahn und Zahnarzt heran führt. Die hervorragenden Öffnungszeiten von Mo – Do bis 21 Uhr und Samstags kommen Berufstätigen sehr entgegen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Haus auf dem anliegenden Parkplatz. Bei mittlerweile 7 Terminen habe ich bisher keine Probleme gehabt, mein Fahrzeug abzustellen.
Die Lösungen, die die Praxis bietet sind nicht ganz billig, aber man ist in wirklich guten Händen und das ist es allemal wert ein bisschen mehr zu zahlen.
”
Weiterlesen
Text ausblenden
B403kewergytm4vu3o2ng rnmelden
YE
„Sehr freundliche Zahnärzte und eine qualifizierte und schmerzfreie Behandlung. Dazu kommt noch eine hochmoderne und schön eingerichtete ...”
mehr
B0kewerbetung n1tmlbtye lden
YE
„Bis zuletzt habe ich alle Zahnarztbesuche immer soweit wie möglich vor mir weggeschoben.
Doch das hat jetzt aufgehört. In dieser Aachener ...”
mehr
Be8bxwertzo0u5jjng m2nefpcvlden
*
*
*
*
*
Kaesewurstbrot
,
13.01.2009
golocal
„Ich habe endlich eine perfekte Zahnarztpraxis gefunden...
Sehr gute Beratung durch die Ärzte und das Praxis/Klinik Personal !
Ich lasse dort regelmä…ßig meine PZR´s durchführen. Perfekte Reinigung der Zähne. Es ist nachher alles "quitsche sauber..."
Zur Zeit werden noch einige Füllungen gemacht und es super zu wissen, dass alles schmerzfrei abläuft. Während der Behandlung wird bei leichten Schmezen sofort nachgespritzt! Einfach Klasse...
Die Spritze selbst ist sehr angenehm, dünn und modern. Außerdem tut sie nicht weh! Alle die Angst vor der "Zahnarztspritze" haben, sind bei Dr. Emmerich u. Kollegen bestens aufgehoben!”
Weiterlesen
Text ausblenden
qBezdkgwftertlfung meldecn
„Noch nie war ich so entspannt beim Zahnarzt. Bisher hatte ich immer riesen Angst, so dass ich den Termin immer aufgeschoben habe. Jetzt werde ich wahr…scheinlich regelmäßig gehen, denn Angst brauche ich ja keine mehr zu haben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
veBeew735er2ptung m6elden
*
*
*
*
*
Dietmar
,
27.11.2008
golocal
„Ich bin 49 Jahre alt und leide schon immer unter starkem Würge / Brechreiz.
Diese Problematik führte dazu, dass ich nur in absoluten Notfällen den …Zahnarzt aufgesucht habe.
Nun bin ich aber in einem Alter, wo eine Grundsanierung meines kompletten Gebisses dringend notwendig geworden ist.
Auf Empfehlung meines HNO Arztes Dr. Kuth sowie einiger Freunde bin ich auf die Praxisklinik von Herrn Dr. Emmerich aufmerksam gemacht worden.
Schon beim ersten Termin war ich zum einen von den sehr modernen und ansprechenden Räumlichkeiten sowie den überaus netten und freundlichen Mitarbeiterinnen überrascht. Dieser Eindruck wurde von Herrn Dr. Emmerich als behandelnder Arzt noch übertroffen. Er nahm sich ausreichend Zeit, sich meine Problematik anzuhören und mich in Ruhe zu untersuchen.
Nach einigen Versuchen ( unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten ) war eine herkömmliche Behandlung bedingt durch meinen Brechreiz nicht möglich.
Nun kam der Vorschlag von Herrn Dr. Emmerich, diese Behandlung unter Vollnarkose durchzuführen. Bei dem Gespräch mit der Narkoseärztin Frau Dr. Mann wurde mir dieser Vorgang sehr ausführlich erklärt.
Hierbei kommt man morgens normal zur Behandlung, setzt sich in den Behandlungsstuhl und erhält die Narkose. (Die Narkoseärztin überwacht während der kompletten Behandlung den Patienten.) Nach der Behandlung wird man wieder aufgeweckt und muss ca. 2 Std. unter Beobachtung noch in den Räumlichkeiten verbleiben. Hierzu hat die Praxisklinik einen extra Aufwachraum mit Liege vorgesehen.
In meinem konkreten Fall wurden drei Termine im Abstand von jeweils zwei Wochen vereinbart. Erster Termin ca. 5 Std.: Vorbereitung des kompletten Oberkiefers mit Provisorien. Zweiter Termin ca. 5 Std.: Fertigstellung des Oberkiefers und wiederum Vorbereitung des Unterkiefers. Dritter Termin ca. 2 Std.: Fertigstellung des Unterkiefers.
Diese Behandlung habe ich nun hinter mir.
1. Die einzelnen Narkosen waren komplett ohne Nebenwirkungen.
2. Von den Behandlungen habe ich überhaupt nichts mitbekommen.
3. In 6 Wochen war die komplette Zahnsanierung abgeschlossen wohingegen die normale Behandlung mit einzelnen Zähnen sicherlich fast ein Jahr gedauert hätte.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dem kompletten Team der Praxisklinik für die hervorragende und liebevolle Behandlung bedanken.
Jedem Patienten mit Würge / Brechreiz oder auch Angstpatienten kann ich nur empfehlen, sich in die Hände von Dr. Emmerich und seinem Team zu begeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
pabhBewertuok7nx7g m5beuulden