*****
BBvdB
,
28.01.2022
golocal
„Zur Wahrung der Fahrzeugsicherheit gab es 2 Gründe für eine Rückrufaktion bei meinem Berlingo, BJ 20…19, 1,5L TD.
- ein Schlauch, dessen Lage zu knapp an einem anderen Hardplastik lag.
Mit der Zeit hätte sich der Kühlwasserschlauch durchgescheuert.
- Mit einer Aktualisierung der Steuersoftware im Steuergerät, sollte die WEBASTO Standheizung integriert werden. Ein Zusatzrelais fand bisher Anwendung, mit Ausfällen.
Letzteres, wie es bei Änderungen von Software immer wieder Überraschungen gibt, klappte nicht.
Jetzt kommen ein hochmotivierter Service Mitarbeiter, Herr V. Zarba und die nicht minder fleissigen Kollegen von der Anmeldung und der Werkstatt, mit ins Spiel.
Die Damen an der Anmeldung arbeiten flott und super freundlich, bei korrekter Ausführung aller Arbeiten.
Fahrzeug abgeben, Ersatzfahrzeug erhalten. Das Fahrzeug wird einem gezeigt und erklärt.
Herr Zarba, war mein Ansprechpartner für die technische Durchführung und auch zeitliche Koordination.
Mittwochmorgen Abgabe,
Abends...die Übergabe platzte, die Standheizung war ohne Funktion.
2 Minuten später waren Hr. Zarba und der Monteur aus der Werkstatt am Fahrzeug.
Donnerstag, heute sollte es doch klappen. Leider nicht !
Erstaunlich, die Freundlichkeit und die Bereitschaft sich vollkommen mit der Fehlersuche zu beschäftigen, ließen keinen Groll aufkommen.
Freitag, wird es heute erledigt sein?
JA !
Fehler kommen vor, auch bei mir.
Den Einsatz, Interesse und Freundlichkeit im Umgang, sagen mir, hier bin ich richtig”
mehr
weniger
siqUnzuzo14mutbgsgparerit aBeitrag?
*
Ah O.
,
25.01.2022
golocal
„Am 25.01.2022 machten meine Frau und ich uns auf dem Weg nach Aachen ins Autohaus. Diesen Termin hat…ten wir mit dem begnadeten und besten Mitarbeiter aller Zeiten, Herr Simons bereits eine Woche zuvor abgestimmt.
Eine Stunde vor Ankunft haben wir uns pflichtbewusst telefonisch angekündigt, uns teilten mit, dass wir uns auf den Weg machen, um die 65Km, einfache Strecke aus Mönchengladbach nicht um sonst fahren.
Am Telefon begegnete uns der Mitarbeiter des Monats, Herr Simon patzig und demotiviert. Er wusste gar nicht, wer wir sind, noch was unser Anliegen war, nämlich dem Defekt an dem KFZ meiner Frau. Nach einem kleinen Denkanstoß, und damit einhergehende Hinweis, dass wir bereits telefoniert haben, seufzte er sich demotiviert etwas Wirres zusammen und meinte, dass wir hereinkommen sollen – sorry, dass wir vorab angerufen haben und Danke für nichts.
Am Autohaus angekommen, wurden erst mal nicht begrüßt und gekonnt ignoriert. Das machen wir daran fest, dass der weltbeste Mitarbeiter, Herr Simons, einen Arbeitsplatz in der ersten Reihe besetzt und offensichtlich alle Kunden so begrüßte – nicht gerade förderlich fürs Geschäft. Ein Werkstatt-Mitarbeiter kam auf uns zu und wollte sich unserem Problem annehmen und nachschauen, wo das Problem liegt. Nach der Probefahrt konnte der Mitarbeiter zunächst einmal nichts finden.
Nach Rücksprache mit dem Werkstatt-Mitarbeiter hat sich der Weltbeste Mitarbeiter, Herr Simons endlich einmal herabgelassen sich mit uns an einen Tisch zu set”
mehr
weniger
h Uyrvink27zumutrcbarer Bceitrag?
*****
Donnerwette
,
17.01.2022
golocal
„Wir hatten im Dezember 2021 einen Termin zwecks Probefahrt mit Herrn Heidmann vereinbart. Zum Termin… an einem Samstag wurden wir pünktlich empfangen und die beiden für uns interessanten Fahrzeuge waren vorbereitet. Herr Heidmann war uns gegenüber sehr freundlich und kompetent. Er war sehr ehrlich und hat uns auf eine etwas längere Wartezeit bis zur Auslieferung ,auf Grund von Corona, von vorn herein hingewiesen. Herr Heidmann war auch sehr gewissenhaft was die Durchführung der Hauptuntersuchung und der Inspektion betrifft. Auch bei der endgültigen Abholung des Fahrzeugs war Herr Heidmann sehr bemüht und hat alle Versprechungen eingehalten. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben beim Autohaus Moll.
Mit freundlichem Gruß Fam. Blecker”
mehr
weniger
xUnv3zumuxrqtba424rer Beitrtjuxag?
*
Volvo Xcode 60
,
20.12.2021
golocal
„Habe vor 14 Tagen ein Angebot erfragt leider keine Antwort sehr schlechter Service. Die Kundendienst…berater arrogant und unfreundlich. Wollte meine Navi vom VOLVO
XC 60 Baujahr 2020 umstellen lassen auf Deutsch Fa. Moll wollte 650.00 Euro dafür haben, bin zu meinem VOLVO Händler in den Niederlanden gegangen und der hat es umsonst gemacht und nur den Kopf geschüttelt über diese 650.00 Euro. Einzige Aussage „ sehr ungewöhnlich“ Fazit überlegen sie gut ob sie der Fa. Moll Aachen einen Auftrag erteilen. Ein Stern ist noch zu viel.”
mehr
weniger
Un9zumutbazrerb Beitrujagim?
*
ClaudiaD
,
14.09.2021
golocal
„Definitiv nie wieder! Zweites Auto, bei dem alles schief läuft. Versprechungen am laufenden Band. Zu…sagen werden alle nicht eingehalten und dazu noch offensichtliche Falschaussagen.
Von Rückrufen kann man nur träumen. Wer einen Mazda kaufen will, sollte das definitiv woanders tun! Bei mir war es definitiv der letzte Wagen, den ich dort gekauft habe.”
mehr
weniger
oUprxnzumut7bajjlcrer Beitra5cm4g?
****
Manfred Voß
,
21.08.2021
golocal
„wir sind von Herrn Mantz sehr gut beraten worden. Wir wurden direkt von ihm darauf hingewiesen, dass… er Auszubildender im 3. Jahr ist . Herr Mantz war uns gegen über sehr empathisch und kompetent. durch die Phase der Kaufentscheidung betreute er uns sehr gewissenhaft und war sogar noch nach der Abholung unseres Neuwagens sehr bemüht uns weiter entgegenzukommen, bzw . Angebote über Zubehör etc. zukommen zu lassen .Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.”
mehr
weniger
Utnz7aaumut8uctgnrbarer oBeitrag?
*
Erik Baus
,
07.06.2021
golocal
„Leider muss man einen Stern vergeben, verdient hat das Autohaus auch den nicht. Wir haben dort ein A…uto gekauft und den vollständigen Kaufpreis vor Abholung überwiesen. Wir hatten ausdrücklich einen fixen Abholtermin mit Vorlauf von mehr als einer Woche vereinbart, da meine Frau den Wagen direkt für eine längere Fahrt brauchte. Die Abholung war dann zum vereinbarten Termin angeblich nicht möglich, da es keinen Termin für die Zulassung beim SVA gäbe. Ich habe selbst im Internet geschaut und sofort einen Termin bekommen. Nun waren aber die Papiere nicht in der Filiale Euskirchen, in der wir das Auto gekauft hatten, mussten erst aus Aachen herbei geschafft werden. werden. Ich habe den Wagen dann selbst zugelassen. Bei Abholung hatte der Verkäufer aber nur ein Schlüssel für den Neuwagen, den Zweitschlüssel sucht man nun seit über einem Monat. Versprochene Rückrufe finden nicht statt, der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar, selbst eine Mail an die Geschäftsleitung brachte nichts.”
mehr
weniger
Unzulmutwbarer nwn9Bei1trhqd2ag?
*
willsten
,
21.05.2021
golocal
„Ich war mit meinem Ford Kuga zur Werkstatt: die elektrische Heckklappe ließ sich zwar öffnen, aber n…icht elektrisch schließen. Der Endpunkt stimmte nicht. Die Reparatur würde 350,00EUR kosten. Ich verzichtete! Für diese Information und das Nachschauen kam die Rechnung: 90,30EUR!!!
Ich habe danach im Internet nachgesehen und gefunden: man kann den Endpunkt der Heckklappenöffnung einfach selber bestimmen: Bedienknopf länger bei der gewünschten Position gedrückt halten - fertig.
Ich kann mir kaum vorstellen dass dies der Moll-Werstatt-Mitarbeiter nicht weiß.
Wenn aber nicht, ich kann das gerne den Leuten bei Moll einmal erklären, damit anderen Kunden 90,30EUR erspart bleiben.”
mehr
weniger
Unzumutb9czarer Bei62hjt4yrapg4?
*
GS HS
,
21.05.2021
golocal
„Meine Frau hatte im Netz bei Moll in Aachen einen Smart mit Brabus Ausstattung gesehen. Im Telefonat… wurde uns mitgeteilt das das Fahrzeug in Euskirchen steht. Der Verkäufer blockiert das Fahrzeug für den nächsten Tag. Nach einstündigen Fahrt in Euskirchen angekommen haben wir uns das Fahrzeug angesehen. Probefahrt konnte nicht gemacht werden da keine Kennzeichen vorhanden waren. Trotzdem haben wir zugesagt und wollten das Fahrzeug kaufen. Ab ins Büro und Kaufvertrag unterschreiben. Beim durchlesen des Kaufvertrags teilte uns der Verkäufer mit das das Fahrzeug leider durch die Filiale Köln verkauft wurde. Der Verkäufer war selber geschockt und sagte uns zu das er die Angelegenheit klären würde und wir uns keine Sorgen machen sollten. Am nächsten Tag bekamen wir dann die Mitteilung das das Fahrzeug an einen Autohändler verkauft wurde. Wir haben uns nun bei Mercedes einen gekauft. Für ein gleichwertiges Fahrzeug haben wir bei Mercedes Zittel 800 Euro weniger gezahlt.”
mehr
weniger
7v8Unz9f7umxutbar1 er Becitrag?