*
*
*
Kulturbeauftragte
,
01.12.2020
golocal
„Unverhofft, kommt oft! Eigentlich wollte ich nachfragen, warum eigentlich meine Knipse „zickt“ und ob es ggf. einen ähnlichen „Ersatz“ dafür bei ihnen… gibt! Hinterher aber entdeckte ich etwas, was mehr mein Interesse geweckt hatte! Mein erster Gedanke galt eher dem Brunnen davor, um eine genaue Adresse für hinterher zu haben, um dort „einzuchecken“ aber, als ich einen von den wunderbaren Postkartenboxen mit den historischen Stadtansichten Aachens enthielt, (bereits in Hamburg vor Jahren vorgestellt ;-)) erspäht habe, musste ich sie unbedingt haben! Habe mehrmals in den umliegenden Geschäften danach gefragt und sonst auch gesucht aber diesbezüglich gab es bis dato nur negative Antworten.
Ein Geschäft ist immer so gut, wie die Menschen, die dort zu finden sind. Das hat sich bezüglich des Wunsches diese Box zu bekommen bewahrheitet. Die junge Frau, die dort auf mich kam, schien mit meiner Frage reichlich überfordert zu sein. Habe dennoch erfahren, dass es sich bei dem, das in der Auslage befand, um das einzige Exemplar handle, das sie hätten. So meinte diese, dass ich in X Tagen erneut versuchen soll. Das wollte ich nicht hören. Habe erneut nachgefragt, ob es möglich wäre, das zu haben, das im Schaufenster liegt. Zuerst hieß es erneut nein! Sie verschwand ohne jeglichen Kommentar und ich stand nun da, wie bestellt und nicht abgeholt! Habe kurz die nächste Fachkraft nach dem Grund gefragt aber unter wenn es sich um Brennweiten, verschiedene Objektive und sonstiges (scheinbar professionelles) Fotoequipment handelt, dann weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich besser aus solchen Gesprächen raus hält…
Nach einer Weile, als ich schon gehen wollte, ist ein älterer Mann (vermutlich der Inhaber) auf mich zugekommen. Was mich sehr angenehm überrascht hatte, dass er sich für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt hatte! Habe noch überlegt, ob ich was zum Thema kundenorientiertes Verhalten der jungen Frau (ggf. Azubine) noch was erwähnen soll. Das habe ich aber schnell verworfen, weil dieser Herr sehr souverän reagiert hatte. Nachdem ich erneut mein Anliegen geschildert hatte, gab es auch von der Seite eine zögerliche Reaktion. Erst nachdem ich beteuert habe, dass es mir nichts ausmacht, dass es ein wenig verblasst ist, gab es ein Einlenken. Um es deutlicher zu machen, habe ich hinzugefügt, dass ich eine Touristin bin, die so bald die Stadt nicht erneut besuchen werde. Danach erst wurde ein Schlüssel geholt, mit dem die besagte Vitrine geöffnet werden konnte. Hab mich sehr überschwänglich bedankt. Bei dem ganzen hin und her, habe ich völlig vergessen, dass ich nach der Anfangs erwähnen „Macke“ fragen wollte. Auch, wenn ich das bekommen habe, was ich gesucht habe, brauchte ich einen ausreichenden Abstand, um darüber schreiben zu können. Nachdem ich die anderen Kommentare über das Fotohaus Preim gelesen habe, da gibt es sowohl Befürworteter als auch welche, die weniger gut auf sie zu sprechen sind. Meine Einschätzung liegt irgendwo dazwischen. Nach einem einzigem Besuch kann man ein Geschäft sehr schlecht einschätzen! Aus meiner Sicht gibt es definitiv Steigerungspotential. So erscheint mir (vorerst) ein neutrales OK als angemessen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be55whf9eertun61uqgi1 mv2elden
*
*
*
*
*
Mawefe57
,
04.12.2019
golocal
„Hallo an alle Foto - User/in
War am 29.11.19 in meiner Heimatstadt Aachen und habe das Objektiv Sony FE 200-600mm G OSS
gekauft.
Habe einige… Objektive zur Inzahlungnahme mitgebracht. Herr Di Matino hat diese ordnungsgemäß
begutachtet und somit im ganzen ein faires wie auch akzeptables Angebot erstellt.
Herr Di Matino war im gesamten Verkaufsgespräch sehr freundlich und mit sympatischer Aufwartung stets bemüht die Vorstellungen eines Kunden zu berücksichtigen, und hat dies bzgl des
qualitativen Produktes mit ausreichenden Erklärungen im gesamten technischen Bedarf sehr genau und detailliert dargestellt. Es muss hiermit ausdrücklich betont werden, das Herr Di Matino nicht nur alleine die Hinsicht ´vertrat einen Umsatz zu erreichen, nein es geht hier um den Sachverstand eines Anliegen des Kunden. Hinzufügend, das die Erkenntnisse im Konsens einer Kaufinteresses des Kunden erkennt, und sich dementsprechend technisch wie auch
die Anwendungen des SONY FE 200-600mm G OSS genau und detailliert dem Kunde erklärt.
Herr Di Matino ist somit ein bedeutsamer Verkaufsberater im Fotohaus Preim mit Engagement sich der Aufwartungen des Produktes wie auch den Zeitraum der Vorführungen mit allen Anmerkung zum Objektiv sich stellt. Die Zufriedenheit eines Kunden/in steht bei Herr Di Matino in einer sachlichen kompetenten Atmosphäre in Vordergrund.
Fazit: hier nach Bedarf jederzeit gerne wieder Geschäfte tätigen.
Einen großen Dank an Herrn Di Matino
Gruß, Mawefe57
aus Kassel n. Aachen”
Weiterlesen
Text ausblenden
5chBeokwertungdmdm mell3de6kqn
*
*
*
*
*
Mariaastrid
,
17.06.2019
golocal
„Zum Fotohaus Preim kam ich mit sehr speziellen Wünschen, nicht nur zur Technik, sondern auch zur Bedienerfreundlichkeit. Die sehr kompetente, freundli…che und aufmerksame Fachverkäuferin hat mir zu einer neuen Kamera verholfen, die alle meine Wünsche und Bedürfnisse abdeckt. Ich bin begeistert und glücklich, denn meine alte zunehmend für mich unbrauchbare Kamera hatte mir schon fast das Fotografieren verleidet. Danke schön für die Geduld, das aufmerksame Zuhören und die neue Kamera.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begfmwebyrteuong meyglden
*
*
*
*
*
Günther Zäuner
,
21.04.2019
golocal
„Ich kam aus Wien, war beruflich in Aachen und fand dieses Fotohaus. Vielen Dank für die kompetente Beratung, die überaus freundliche Bedienung. Die Pr…odukte, die mir empfohlen wurden haben meine Erwartungen mehr als übertroffen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 3ewers73ntung mkseld2mude2c9n
*
*
*
*
*
Fotobelgien
,
19.04.2019
golocal
„beim Preim stimmt immer alles : Kwalität, Fachwissen, Beratung, Freundlichkeit, Zeit für Erklärungen, Preise... Danke Herr Di Martino und Kollegen.”
B5ewerq3ctung1 me24lde4gqn
*
*
*
*
*
medtech61
,
18.04.2019
golocal
„Ich habe mich eben nach einer bestimmten Kamera erkundigt. Herr di Martino hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles genau zu erklären. Er hatte …große Geduld und hat sehr freundlich alle Fragen äußerst kompetent und professionell beantwortet. Ich habe mich zu keiner Zeit gedrängt gefühlt, die Kamera oder bestimmtes Zubehör zu kaufen. Er hat die Kamera auch gleich für mich eingerichtet und eine Schutzfolie auf das Display aufgebracht. Ich habe mich Ernst genommen gefühlt, was mir wichtig ist. Die Kamera habe ich gekauft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be87i9weortu82n4wsg 4tr melden
*
*
*
*
*
Irma Sils
,
10.03.2019
golocal
„Wir haben nach zweimaliger ausführlicher Beratung eine Kamera gekauft. Selbst bei unserem ersten Besuch in der Vorweihnachtszeit hatte man trotz Hochb…etrieb viel Zeit für uns. Die Beratung war sehr fachkundlich, aber ging auch sehr individuell auf unseren Typ ein. Mit dem gekauften Produkt sind wir daher jetzt auch sehr zufrieden. Foto Haus Preis können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be13wwertuxqngun 1meldecgmn
*
*
*
*
*
AT9858
,
23.09.2018
golocal
„Ich habe gestern meine neue Kamera erworben. Nach langer Überlegung ist es die Fujifilm XT3 geworden. Man hat sich sehr viel Zeit bei der Beratung gen…ommen, so dass ich sehr gut mit den möglichen Konkurrenzmodellen vergleichen konnte. Excellente Beratung, ich kann Preim nur weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewcesxgrtun gl p meld sen
„Für 75 Euro einen Fototermin gebucht. Hinterher wollte man dann pro(!) Fotodatei zusätzlich 25 Euro. Das empfinde ich als unverschämt, zumal man darüb…er im Vorfeld nicht aufgeklärt wurde, dass noch solch horrende Folgekosten entstehen. Ich habe im Endeffekt 75 Euro für einen Fototermin bezahlt und hinterher nicht mal ein Foto. Nie wieder, Bauernfängerei!”
Weiterlesen
Text ausblenden
dwBewukery8tung mettvlxden
*
*
*
*
*
Hans_JörgSchlagenhof
,
05.03.2018
golocal
„Hallo, Seit vielen Jahren bin ich bereits Kunde bei Preim.
Aktuell habe ich mir eine neue Digitalkamera gekauft. Auch diesmal bin ich mit Preis und …Service hoch zufrieden.
Die wesentliche Punkte der Kamerabedienung wurden mir vor Ort erklärt, Grundeinstellungen waren bereits voreingestellt und der Akku war bereits geladen.
Besser geht es nicht.
Auch die nächste Kamera werde ich sicher bei Preim kaufen.
Hans-Jörg”
Weiterlesen
Text ausblenden
dBeweugrrtund2 4g7e6 melawsaden
*
*
*
*
*
Canonman
,
12.03.2017
golocal
„Ich,-- Heinz- Willi Steffens war auf Empfehlung eines Foto freundes bei Preim in Aachen .
Ich hatte zuvor schon mal andere Erfahrungsberichte geles…en und war erstaunt wie negativ manche Bewertungen waren . Mich bediente ein Herr Bischof ( lange Rede kurzer Sinn ) sehr freundlich -- kompetent -- und auf alle meine Fragen bekam ich eine vernünftige Antwort weiteres anwesendes Personal männlich wie weiblich ebenfalls freundlich . Ich werde dieses Fotohaus Preim auf jeden Fall weiter besuchen und kann nur ein klares Daumen Hoch aussprechen . klein -- fein -- mein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
asoqBewb ex6fwrtung me5pold7g6en
*
*
*
*
*
lumix
,
04.03.2017
golocal
„jedes Mal, wenn wir in diesem Geschäft sind, werden wir ausnehmend freundlich bedient.
Besonders auffallend war, als wir unseren Foto zur Reparatu…r brachten und die beiden Herren in der Kameraabteilung sich mindestens eine Stunde Zeit nahmen, uns alles zu erklären.
Dasselbe wurde uns zuteil, als wir die Kamera abholten. Herr DiMartino hat uns alle Funktionen noch einmal ruhig erklärt und sich sehr freundlich um uns bemüht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beph7werbhtunl7fcg mee4zldj7hen
*
*
*
*
*
manfredw.fcl.franziska
,
22.08.2015
golocal
„Seit vielen Jahren bin ich Kunde im Fotohaus Preim.
Hier fühle ich mich wie zuhause. Service und Qualität
sind ein großes Markenzeichen. Das Persona…l ist fach-
männisch ausgebildet, hilfsbereit und sehr freundlich.
Eine Top - Adresse, die ich aus jahrelanger Erfahrung
nur weiterempfehlen kann. Meine Bewertung : 5 Sterne
und meine große Anerkennung für das Fotohaus Preim.
Manfred Weinand aus Belgien”
Weiterlesen
Text ausblenden
mej0Bewertu1nig mey lda2ken
*
*
*
*
*
Referent
,
14.06.2015
golocal
„Neue Spiegelreflex gestern dort gekauft. Obwohl richtig viel los war, nahm sich ein freundlicher junger Verkäufer mit Sachverstand viel Zeit für gute …Beratung, erklärte geduldig Details und der Preis stimmte auch.
Absolut empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnhertunungxy mel5oyddidven
YE
„Gut für passfotos und auch sonst gute Beratung und gutes Sortiment. Blöd finde ich mir eine Versicherung für ein 169 EUR objektiv verkaufen ...”
mehr
Bewertunyogdiw m3me9aldrlp7en
YE
„Ich bin mit einem komplexeren Problem an meiner Spiegelreflex-Kamera zu Preim gekommen.
Zunächst wurde ich geschlagene 20 Minuten stehen ...”
mehr
Bikzewertunpxzg vwz9mkvelwp0den
YE
„Die Auswahl an Equipment ist groß und einem Einzelhandel angemessen.
Was mir große Sorgen bereitet, ist der Service. Über die ...”
mehr
Bewtuertaukb0tnxtg m5 0belden